Oktobermamis 2011
19.01.2012 21:39
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Von einer Bekannten der Kleine ist 6Monate und kann das immer noch nicht.
Da würd ich dann mal den Doc fragen... Colin konnte mit 9 Monaten die ersten Schritte machen und ist mit 10 Monaten gelaufen.... Wenn das Kind sich mit 6 Mon. noch nicht drehen kann,wird es aber eng oder...?!
Ja das denke ich auch. Aber der ist auch ein Brocken und der Doc meinte noch 6Wochen wenn er es dann nicht kann muss er zur KG...
19.01.2012 21:40
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Da würd ich dann mal den Doc fragen... Colin konnte mit 9 Monaten die ersten Schritte machen und ist mit 10 Monaten gelaufen.... Wenn das Kind sich mit 6 Mon. noch nicht drehen kann,wird es aber eng oder...?!
Ja das denke ich auch. Aber der ist auch ein Brocken und der Doc meinte noch 6Wochen wenn er es dann nicht kann muss er zur KG...
Können 9kg sein?
19.01.2012 22:59
Wir haben übermorgen endlich die 15 Wochen voll und ichhoffe er ist dann wieder total ausgeglichen :/
drehen kann sich Alessioauch noch net also rechts links ohne probleme aber rum das kann er noch net zumal er sehr faul ist . Hab auch das Buch und es ist Gold wert echt ich lese auch immer nur die Woche wo wir sind den rest würde ich eh wieder vergessen dank meiner Stilldemenz
drehen kann sich Alessioauch noch net also rechts links ohne probleme aber rum das kann er noch net zumal er sehr faul ist . Hab auch das Buch und es ist Gold wert echt ich lese auch immer nur die Woche wo wir sind den rest würde ich eh wieder vergessen dank meiner Stilldemenz
20.01.2012 08:59
meine heb hatte mir masl neseite aus nem buch abkopiert. ist in dem buch ohje ich wachse aufd seite 19 so nen zeitstrahl mit sonnen und gewitterwolken? moritz ist ja grad 15 wochen und 5 tage also 16. woche. laut dem plan den ich habe das baby von der 15-19 woche mehr und ungefähr in der 17. woche ist eine stürmische zeit zu erwarten...also wenn das nächste woche noch schlimmer wird, dann kann ich mir mein studium wohl abschminken (zumindest es bis oktober zu packen und im februar die prüfungen zu schreibe) und brauch ne packung streichhölzer für die augen. die nacht um 1 war moritz wieder putzmunter. und nun still ich schon im stockdunklen...ich hoffe mal das diese woche sich ne woche nach vorn verschoben hatte....
20.01.2012 09:32
Zitat von Izzylein:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Können 9kg sein?
Och die hatte Colin auch locker... ich hab auch so Riesenbabys
Mika hat mit seinen 12 Wochen schon Gr. 68 an
Ich sag es euch... die werden mir in 10 Jahren auf den Kopf spucken...
Die Nacht war heute wieder ganz jut muss ich sagen.. ich habe mir fest vorgenommen, mich heute nicht stressen zu lassen...mal sehen, wie lang ich das schaffe
20.01.2012 09:36
Zitat von Nikas:
Ich krieg bald nen Affen... ist es bei euch auch so, das eure Kinder tagsüber nie mehr als 10 Min schlafen?? Meine Güte... Mika schläft ein... entweder in seinem Bett, auf der Decke im Wohnzimmer oder auf meinem Arm... ABER nach 10 Min. ist er wieder hellwach.
Und das geht den ganzen Tag so....
Das ist doch nicht nromal. Warum schläft er nicht mal 1 Std. und dann ist gut?!
Ist bei uns auch nicht so. Momentan bis zu drei Stunden. Im Kinderwagen sowieso... geh doch mal spazieren, da ist er dann doch ruhig oder? Mausbär pennt da immer gleich ein
Und dann stell ich sie in ihr Zimmer wenn wir heim kommen und öffne das Fenster, damit sie die Geräusche von draußen hört. Da kann ich oft nochmal ein paar Stündchen rausholen.
Ist ganz praktisch
20.01.2012 09:39
Ich hab das Buch auch. Aber viel mehr als immer "Verständnis zeigen und Nähe geben" steht da doch auch nicht wirklich drin. Naja.
Das mit der Cola probier ich mal! Da freut sich mein Mann dann auch wenns mal wieder Cola gibt
Das mit der Cola probier ich mal! Da freut sich mein Mann dann auch wenns mal wieder Cola gibt
20.01.2012 09:44
Bei uns ist das ''Kinder ins Bett bringen'' kein Problem Einer von uns beiden macht Felix gegen 18Uhr Bett fertig und der andere kümmert sich in der Zeit um Benjamin. Manchmal hilft Benjamin auch dabei Felix ins Bett zu bringen
Benjamin geht ja erst um 20 Uhr ins Bett, so hat er Mama und Papa noch zwei Stunden für sich ganz alleine, diese Zeit wird dann auch intensiv genutzt
Benjamin geht ja erst um 20 Uhr ins Bett, so hat er Mama und Papa noch zwei Stunden für sich ganz alleine, diese Zeit wird dann auch intensiv genutzt
20.01.2012 09:46
Achja...eins muss ich noch
Bei den Babies die schon getauft sind:
Lassen sich die Pastoren auch so viel Zeit?
Ich rege mich echt nur noch darüber auf, dass die Kirche sowas von unzuverlässig ist, das ist doch nicht normal! Oder wollen die sehen wie ernst es einem ist?
Erst wollten wir Johanna in meiner Heimatstadt in der Kirche taufen lassen, in der meine Mutter und ich auch schon getauft wurden. Das war mir echt wichtig.
1.Mal sagte die Sekretärin sie fragt wegen dem Termin. Rufe nächste Woche zurück. Hat sie nicht. Ich nachgehakt.
2.Sie hätte den Pastor noch nicht erreicht. Rufe ende Dezember nochmal an (hat extra gefragt bis wann wirs wissen müssen ob Termin klappt). Hat sie nicht.
3. Hab ich meinen Mann dann anrufen lassen, ich hatte schon keine Nerven mehr... "Ich rufe Sie am 10.1. zurück". Hat er selbstverständlich nicht! Wir haben nicht nochmal extra abgesagt und der lässt uns seit 10 Tagen hängen. Dem sag ich nochmal meine Meinung wenn ich da nochmal zum Gottesdienst gehe!!!
Jetzt wollen wir sie hier taufen lassen und warten seit einer Woche auf n Rückruf -.-.
Ist doch unmöglich oder?
Ich rege mich echt nur noch darüber auf, dass die Kirche sowas von unzuverlässig ist, das ist doch nicht normal! Oder wollen die sehen wie ernst es einem ist?
Erst wollten wir Johanna in meiner Heimatstadt in der Kirche taufen lassen, in der meine Mutter und ich auch schon getauft wurden. Das war mir echt wichtig.
1.Mal sagte die Sekretärin sie fragt wegen dem Termin. Rufe nächste Woche zurück. Hat sie nicht. Ich nachgehakt.
2.Sie hätte den Pastor noch nicht erreicht. Rufe ende Dezember nochmal an (hat extra gefragt bis wann wirs wissen müssen ob Termin klappt). Hat sie nicht.
3. Hab ich meinen Mann dann anrufen lassen, ich hatte schon keine Nerven mehr... "Ich rufe Sie am 10.1. zurück". Hat er selbstverständlich nicht! Wir haben nicht nochmal extra abgesagt und der lässt uns seit 10 Tagen hängen. Dem sag ich nochmal meine Meinung wenn ich da nochmal zum Gottesdienst gehe!!!
Jetzt wollen wir sie hier taufen lassen und warten seit einer Woche auf n Rückruf -.-.
Ist doch unmöglich oder?
20.01.2012 09:49
Zitat von Sarah_1990:
Achja...eins muss ich noch
Ist doch unmöglich oder?
Felix ist zwar noch nicht getauft, aber das wird in den nächsten Monaten noch passieren. Wir werden den Pastor anrufen, sagen dann und dann soll Felix getauft werden, er schaut ob er den Termin noch frei hat und dann wird getauft
Geht bei uns eigentlich recht unkomplizeirt, so war es bei Bennys Taufe und auch bei unserer Hochzeit.
Wohnst du auf dem Dorf oder in einer Stadt?
20.01.2012 09:52
Naja, Kleinstadt^^
Der erste Versuch war in der Stadt...
Ich wünsch dir viel Glück dass er euch zurückruft.
20.01.2012 10:01
Zitat von Sarah_1990:
Naja, Kleinstadt^^
wir müssen ihn erst noch anrufen Wir warten mit der Taufe noch ein bisschen, da der Sohn von Felix Patenonkel nächsten Monat nochmal nach London muss zur Nachuntersuchung. Felix wird also erst getauft wenn Niels 100% ok ist
20.01.2012 10:43
Pastoren sind generell ein langsames Völkchen.... Meine Erfahrung.
Wobei es natürlich auch hierbei Ausnahmen gibt, wie überall.
Wobei es natürlich auch hierbei Ausnahmen gibt, wie überall.
20.01.2012 12:25
Zitat von Sarah_1990:
Zitat von Nikas:
Ich krieg bald nen Affen... ist es bei euch auch so, das eure Kinder tagsüber nie mehr als 10 Min schlafen?? Meine Güte... Mika schläft ein... entweder in seinem Bett, auf der Decke im Wohnzimmer oder auf meinem Arm... ABER nach 10 Min. ist er wieder hellwach.
Ist bei uns auch nicht so. Momentan bis zu drei Stunden. Im Kinderwagen sowieso... geh doch mal spazieren, da ist er dann doch ruhig oder? Mausbär pennt da immer gleich ein
Und dann stell ich sie in ihr Zimmer wenn wir heim kommen und öffne das Fenster, damit sie die Geräusche von draußen hört. Da kann ich oft nochmal ein paar Stündchen rausholen.
Ist ganz praktisch
Ich geh jeden Tag spazieren, (im Moment ist es leider nur am regnen) aber da schläft er auch nicht immer... manchmal ne Stunde, manchmal ist er auch die ganze Zeit wach...
20.01.2012 12:26
Zitat von Nikas:
Zitat von Sarah_1990:
Zitat von Nikas:
Ist ganz praktisch
Ich geh jeden Tag spazieren, (im Moment ist es leider nur am regnen) aber da schläft er auch nicht immer... manchmal ne Stunde, manchmal ist er auch die ganze Zeit wach...
Wohnt ihr im EG? Das ist praktisch, geht bei mir leider nicht, wir wohnen 4. Etage ohne Aufzug Also Kiwa hier hoch geht auf keinen Fall und im Maxi Cosi ist er nicht gern und wacht sofort auf..
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt