Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.01.2012 15:52
Wow tusenfryd deine Maus ist ja groß und schwer hihi ...
Mia hat gerad mal die 5 kg geknackt
DudisQuietschy
2621 Beiträge
12.01.2012 15:55
Zitat von tusenfryd:

Zitat von DudisQuietschy:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Stern-Schnuppe84:

Die Daten hatte ich ganz vergessen aufzuschreiben:

Gewicht: 5.350 g (2800 g)
Länge: 60 cm (48 cm)
KU: 38 (34)

da hast du ja ein zierliches maeuschen. Mein moppelchen hat gestern
Zitat:
6009 gramm gehabt und 61,5 cm. Also ein kleines Klopskind

Wow ist deine Maus groß

ja ich find auch, dass es verdammt schnell geht. Bei der Geburt war sie 3290 gramm und 51 cm.

Meine war 53 und 3700
born-in-helsinki
18942 Beiträge
12.01.2012 17:11
Joona hatte zur Geburt 48cm und 3088g

Es gab ja heute 2 Impfungen... Und nun schläft er die ganze Zeit und wenn er wach ist, dann ist er total weinerlich Hoffentlich is das morgen vorbei.....
LeaTomUndIch
365 Beiträge
12.01.2012 17:13
anfangs hatte Lea so abgenommen dass wir ja ins krankenhaus mit ihr mussten und nun ist sie zu dick
born-in-helsinki
18942 Beiträge
12.01.2012 17:15
Zitat von LeaTomUndIch:

anfangs hatte Lea so abgenommen dass wir ja ins krankenhaus mit ihr mussten und nun ist sie zu dick

Ich glaube, Babys können nicht zu dick sein.

Wir waren ja auch im KH wegen Joona´s nichtzunahme.
Naja nun ist erimmernoch im unteren Bereich aber er ist schon "dicker".
LeaTomUndIch
365 Beiträge
12.01.2012 17:17
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von LeaTomUndIch:

sie ist jetzt drei monate und sechs tage alt und wiegt 7130g, ist 60cm groß und ku ist 42cm
born-in-helsinki
18942 Beiträge
12.01.2012 17:19
Zitat von LeaTomUndIch:

Zitat von LeaTomUndIch:

sie ist jetzt drei monate und sechs tage alt und wiegt 7130g, ist 60cm groß und ku ist 42cm

Hmm. okay.. Joona wiegt 2 Kilo weniger und hat die gleiche Länge.
ABER es verwächst sich ja auch. Eventuell kommt irgendwann ein Stop und sie wird nur länger
DudisQuietschy
2621 Beiträge
12.01.2012 17:23

Zitat von LeaTomUndIch:

Zitat von LeaTomUndIch:

Hmm. okay.. Joona wiegt 2 Kilo weniger und hat die gleiche Länge.
ABER es verwächst sich ja auch. Eventuell kommt irgendwann ein Stop und sie wird nur länger

Also emma hat die selbe größe und nen kilo weniger und ku 40 aber ich denke jedes baby wächst unterschiedlich schnell und hat unterschiedliche wachstumsschübe
shorty-neo
904 Beiträge
12.01.2012 17:39
huch dann hab ich wohl nen riesenbaby??????
moritz hatte am 3.1. bei der u4 5794g (3230g) bei 62cm (50cm) und einem kopfumfang von 41 cm (35,5cm).
moritz hat von letzter woche zu dieser nicht mehr zugenommen. ob ich mir sogen machen muss? so ist er ganz aktiv und dreht sich und ist aufgeweckt aber er hat die letzten tage tagüber gaaanz schlecht getrunken (obwohl milch da ist) und nachts ging so d.h. am tag alle 3-4 std grad mal mit gan viel heulerei so 7 min. und nachts ohne heulerei so 12-15min). heute hat er nun schon 2 mal wieder 25 min geschafft. hoffentlich bleibt das so und auch weiter ohne heulerei....
born-in-helsinki
18942 Beiträge
12.01.2012 18:03
Joona schläft immernoch....
Hat von 14-16Uhr und dann direkt nachm trinken weiter bis nun.
Ich lass ihn mal, das liegt bestimmt an der Impfung
Izzylein
1515 Beiträge
12.01.2012 18:08
Zitat von shorty-neo:

huch dann hab ich wohl nen riesenbaby??????
moritz hatte am 3.1. bei der u4 5794g (3230g) bei 62cm (50cm) und einem kopfumfang von 41 cm (35,5cm).
moritz hat von letzter woche zu dieser nicht mehr zugenommen. ob ich mir sogen machen muss? so ist er ganz aktiv und dreht sich und ist aufgeweckt aber er hat die letzten tage tagüber gaaanz schlecht getrunken (obwohl milch da ist) und nachts ging so d.h. am tag alle 3-4 std grad mal mit gan viel heulerei so 7 min. und nachts ohne heulerei so 12-15min). heute hat er nun schon 2 mal wieder 25 min geschafft. hoffentlich bleibt das so und auch weiter ohne heulerei....

Die Babys nehmen doch in Schüben zu - also kein Grund zur Sorge!
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
12.01.2012 18:15
Ich habe mir ja auch immer so Sorgen bzgl. Laras Gewicht gemacht. Aber meine Hebamme und auch der Kia haben gesagt, solange sie nicht abnimmt ist alles ok. Und nächste Woche sieht es bestimmt schon anders aus. Lara hat einmal in einer Woche bloß 20 g zugenommen und in der nächsten waren es dann fast 300 g.
DudisQuietschy
2621 Beiträge
12.01.2012 18:16
Was haltet ihr davon wenn wir untereinander wichteln zu Ostern? Hab gesehen das das auch andere machen wie die Augustmamis. Da dacht ich mir werf ich das mal in die Runde
DudisQuietschy
2621 Beiträge
12.01.2012 18:17
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Ich habe mir ja auch immer so Sorgen bzgl. Laras Gewicht gemacht. Aber meine Hebamme und auch der Kia haben gesagt, solange sie nicht abnimmt ist alles ok. Und nächste Woche sieht es bestimmt schon anders aus. Lara hat einmal in einer Woche bloß 20 g zugenommen und in der nächsten waren es dann fast 300 g.

Emma hatte mal ne Woche garnichts zugenommen aber die Hebi meinte das ist ok das gleichen die babys wieder aus
Izzylein
1515 Beiträge
12.01.2012 18:28
Ich weiß garnicht aber habt ihr alle eine Waage zu Hause und warum macht ihr euch so verrückt wegen dem Gewicht??
Gerade die die Flasche geben sehen doch erst recht was sie trinken!
Und ich stille und will auch garnicht wissen wann sie wie viel trinkt. Sie holen sich schon was sie brauchen!!!
Außerdem hatten alle andere Geburtsgewichte und nehmen natürlich auch unterschiedlich zu. So lange alles im Rahmen der Kurven ist, ist doch alles gut.
Versteh das manchmal nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt