Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
09.01.2012 04:59
@ joshi mir fehlen hier auch Freundschaften hätte ich ehr gewusstdas du aus Erz kommst wär ich mal lang gekommen habe 6 Monate in Leun verbracht
Anne30683
917 Beiträge
09.01.2012 06:55
Guten Morgen,
ich glaube es geht vielen so, dass ihnen Freundschaften fehlen. Ich hab hier eigentlich auch niemanden. Bin im Dez. 2009 zu meinem Freund 250 km von meiner Heimat gezogen und die Freunde hier sind alle noch nicht soweit, dass sie Kinder bekommen. Dadurch hat man nun irgendwie unterschiedliche Interesse bzw. die Leute melden sich eigentlich nicht mehr.
Botticelli
9291 Beiträge
09.01.2012 09:25
ich hätte auch gern ein paar freundinnen mit baby. muss mal gucken wo ich hin gehen kann um welche kennen zu lernen. jemand eine idee? nur kein schwimmen, habe angst vor tiefen wasser.
09.01.2012 09:27
Zitat von Botticelli:

ich hätte auch gern ein paar freundinnen mit baby. muss mal gucken wo ich hin gehen kann um welche kennen zu lernen. jemand eine idee? nur kein schwimmen, habe angst vor tiefen wasser.

Pekip,Krabbelgruppe,Massage oder einfach jemanden ansprechen
das habe ich neulich auch getan und nu treffen wir uns jeden Donnerstag
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.01.2012 09:53
Stillgruppe, Pekip, später Krabbelgruppe
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
09.01.2012 10:33
Guten Morgen!

Meine Freundinnen haben auch noch keine Babys nur, zwei und die wohnen in Süddeutschland..
Deswegen freu ich mich so, dass ich hier Sosa kennengelernt habe. Wir haben ja dann gemeinsam den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und mittlerweile treffen wir uns mit einer anderen aus dem Kurs regelmäßig zum Frühstücken bei einem von uns. Unsere Jungs sind alle innerhalb von zwei Wochen geboren
09.01.2012 11:24
Zitat von Botticelli:

IUch bin mit Colin zum Babyturnen gegangen,als er 6 Mon. alt war und dann nachher zum Kleinkindturnen. Dort ist er hingegangen, bis er in den KiGa kam jetzt im August. Dort hab ich auch einige Leute kennengelernt.
Jetzt gehe ich mit Mika zur Babymassage, war heute zum ersten Mal dort. Ich hoffe auch, da jemanden kennen zu lernen, der eben ein Kind in Mikas Alter hat, hab bis jetzt nur Freundinnen, die eben Kinder in Colins Alter haben...
Die Gruppe war sehr nett, bin gespannt, was sich ergibt,
Morgen treffe ich mich mit meiner Bettnachbarin aus dem KH, ihr Sohn kam 30 Min. nach Mika zur Welt und sie ist auch in meinem Alter.
Ja sonst ist es echt schwer, in Kontakt zu kommen, finde ich....
emma2010
1805 Beiträge
09.01.2012 11:45
Guten Morgen,

ja die lieben Freundschaften, viele sehen wir garnicht mehr seit wir unsere kleine Maus haben, alle haben sie was anderes vor, es gibt nur noch einen sehr engen Kern und das sind dann auch diejenigen die selbst Kinder haben. Schade, aber man sieht dann doch wieder, das es anscheinend nie eine richtige Freundschaft war!!!

Waren am Samstag essen und Jana war dabei, sie war sowas von brav und hat mal für eine Minute laut gelacht, der Tischnachbar, der das ganze Lokal unterhalten hat ist dann total unfreundlich geworden, hat das Thema gewechselt und angefangen zu erzählen wie ätzend doch kleine Kinder wären und warum man sie überhaupt mit nimmt zum essen.
Ich konnte mich nicht beherrschen, bin dann auch lauter geworden und meinte nur dumm labbern, aber mit Jogginganzug und Tennissocken essen gehen, ja das sehe ich gerne!! Armes Deutschland!!!!

Hab immer noch meine Tage und morgen sollten sich meine neuen auch wieder richtig ankündigen, bin total genervt, warte diese Woche noch ab, am Sonntag nehm ich dann wieder die PIlle und sollte es dann immer noch nicht besser bzw weg sein geh ich mal zum FA!!!!
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
09.01.2012 11:50
Guten Morgen,

wir gehen heute nicht zum Pekip. Ich habe dort angerufen und abgesagt. Ist einfach besser. ICh will ja nicht direkt am Anfang einen schlechten Eindruck machen, falls Lara ein anderes Baby angesteckt hätte. Aber nächste Woche sind wir auf jeden Fall dabei. Freu mich auch schon andere Mamis kennen zu lernen. Viell. entwickelt sich daraus ja auch eine Freundschaft.
Sarah_1990
446 Beiträge
09.01.2012 12:13
Zitat von emma2010:

Guten Morgen,

ja die lieben Freundschaften, viele sehen wir garnicht mehr seit wir unsere kleine Maus haben, alle haben sie was anderes vor, es gibt nur noch einen sehr engen Kern und das sind dann auch diejenigen die selbst Kinder haben. Schade, aber man sieht dann doch wieder, das es anscheinend nie eine richtige Freundschaft war!!!

Waren am Samstag essen und Jana war dabei, sie war sowas von brav und hat mal für eine Minute laut gelacht, der Tischnachbar, der das ganze Lokal unterhalten hat ist dann total unfreundlich geworden, hat das Thema gewechselt und angefangen zu erzählen wie ätzend doch kleine Kinder wären und warum man sie überhaupt mit nimmt zum essen.
Ich konnte mich nicht beherrschen, bin dann auch lauter geworden und meinte nur dumm labbern, aber mit Jogginganzug und Tennissocken essen gehen, ja das sehe ich gerne!! Armes Deutschland!!!!

Hab immer noch meine Tage und morgen sollten sich meine neuen auch wieder richtig ankündigen, bin total genervt, warte diese Woche noch ab, am Sonntag nehm ich dann wieder die PIlle und sollte es dann immer noch nicht besser bzw weg sein geh ich mal zum FA!!!!

Wir brauchen dringend einen dicken fetten "Like"-Button hier Sehr guuut!

PLZ 3 ist Niedersachsen, ich komme aus dem Vorharz (hier kann ja öffentlich mitgelesen werden deshalb sag ich mal nicht genau woher).
Ich hab immerhin noch mein Ehrenamt, das macht viel Spaß

Nachlegen können wir jetzt keinesfalls. Ich hab noch nichts gelernt bisher. Wollte eigentlich warten bis mein Mann (vorraussichtlich) nächstes Jahr mit dem Techniker fertig ist und dann anfangen zu studieren. Jetzt such ich erstmal ne Ausbildung. Besser Geld verdienen und das zu Hause hocken find ich ganz schrecklich.

Wen ansprechen..tja mit hatte im KH auch eine angesprochen und ich habs irgendwie versemmelt
War grad einkaufen und die FRau vor mir in der Schlange hat zufällig eine Bekannte oder Freundin getroffen, beide mit Kleinkindern...
Die sahen so floddermäßig aus...
Wenn die Frauen aussehen wie aus Mitten im Leben will ich die gar nicht kennenlernen. Oder bin ich da zu wählerisch?^^

Könnt ihr euch vorstellen, mal ein Kind zu adoptieren? Also in der jetzigen Situation mit dazu.
Ich denke da schon lange drüber nach, mein Mann kann sich das gar nicht vorstellen, weil es ein "fremdes" Kind wäre....
Poccahontaz
2868 Beiträge
09.01.2012 12:13
@ Inja wie wär es mit stillcafe oder rückbildung mit kind oder krabbelgruppe etc frag mal deine Hebamme
bei uns gibt es sowas leider net
Botticelli
9291 Beiträge
09.01.2012 12:56
Mädels wo seid ihr alle? Mir ist langweilig. Hannah schläft, bzw sie tut so und eigentlich müsste ich sauber machen....... naja eigentlich
heute ist ja wohl ein scheiß wetter. Mag noch nicht mal raus gehen.
Donnerstag haben wir die U4 mit Impfung. Bin mal gespannt wie Hannah es findet.
tusenfryd
4832 Beiträge
09.01.2012 13:03
Ja andre kennenlernen ist nicht so leicht. Heute waere bei uns in der naehe auch ein treffen, aber ich møchte mir mit der kleinen einen ruhigen machen. Die letzten tage waren schon stressig genug und ih hab noch sooo viel auszupacken von unserem deutschand urlaub.
@nachlege: daran st bei uns noch nicht mal zu denken, sex geht bei mir immer noch nicht, es tut alles einfach noch weh. Ob ich wohl nochmal zum arzt gehen sollte?oder ist das normal? Gehts euch auch so?

@adoption: das koennte ich mir momentan solange ich eigene kinder haben kann nicht vorstellen.
tusenfryd
4832 Beiträge
09.01.2012 13:07
Zitat von Botticelli:

Mädels wo seid ihr alle? Mir ist langweilig. Hannah schläft, bzw sie tut so und eigentlich müsste ich sauber machen....... naja eigentlich
heute ist ja wohl ein scheiß wetter. Mag noch nicht mal raus gehen.
Donnerstag haben wir die U4 mit Impfung. Bin mal gespannt wie Hannah es findet.

Ja so ist das mit dem saubermachen ich werd euch auch nicht so viel machen wie ich eigentlich sollte. Und gott sei dank låuft die waschmaschine von allein . Nur aufhången muss ichs. Und ausserdem håkel ich heute wieder einen teddy fuer den kleineb einer freundin

Bei uns schneit es grad
LadyItaly86
19325 Beiträge
09.01.2012 13:10
@adoption
ich habe während der Geburt von Elia zu Jonny gesagt:
"das dritte Kind adoptieren wir, ich mach das nicht nochmal mit. und außerdem wär ich mir denn sicher, dass ich ein Mädchen bekomme."
ich bin ehrlich gesagt nicht abgeneigt, natürlich müsste dann alles stimmen, gibt ja gewisse Voraussetzungen. und wir sind ja nichtmal verheiratet.
Jonny ist aber strickt dagegen. er will wenn, denn lieber noch ein eigenes (ich find das ja ein bisschen egoistisch, er hat ja schon 2 eigene, und ich fänd es soooo schön, einem "armen" Kind ein schöneres Leben zu bieten und die Liebe zu schenken, die es im Heim wohl nie kriegen würde. sprich: ich würde gern ein Kind aus dem Ausland adoptieren)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt