Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
stef81
295 Beiträge
17.12.2011 17:34
@nici: Da scheint es auch mehrere Meinungen zuzugeben bezüglich was ein baby trinekn soll. Hab das hier grad im Internet gefunden und die Werte passen bei Paul genau:
http://www.babycenter.de/baby/saeuglingsnahrung/wi eviel/
Nici1984
17762 Beiträge
17.12.2011 17:37
Zitat von stef81:

@nici: Da scheint es auch mehrere Meinungen zuzugeben bezüglich was ein baby trinekn soll. Hab das hier grad im Internet gefunden und die Werte passen bei Paul genau:
http://www.babycenter.de/baby/saeuglingsnahrung/wi eviel/

hm...dann trinkt ja sogar fast zuviel...
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
17.12.2011 18:17
@ Trinkmenge: Lara trinkt meist nur 500 ml in 24 Std. Meine Hebamme meinte auch, dass es ok ist, solange Lara zunimmt. Lara hat bei der Geburt auch nur 2.800 gramm gewogen.

Bis jetzt hat sie auch erst 360 ml getrunken. Und sie hat auch viel geschlafen heute. Sonst schläft sie mal alle 3 Std. eine halbe Stunde. Heute hat sie schon zweimal fast 1,5 Std. geschlafen. könnte das ein Wachstumsschub sein?
stef81
295 Beiträge
17.12.2011 18:32
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ Trinkmenge: Lara trinkt meist nur 500 ml in 24 Std. Meine Hebamme meinte auch, dass es ok ist, solange Lara zunimmt. Lara hat bei der Geburt auch nur 2.800 gramm gewogen.

Bis jetzt hat sie auch erst 360 ml getrunken. Und sie hat auch viel geschlafen heute. Sonst schläft sie mal alle 3 Std. eine halbe Stunde. Heute hat sie schon zweimal fast 1,5 Std. geschlafen. könnte das ein Wachstumsschub sein?

Ich denke dass könnte ein Schub sein. Paul schläft allgemein noch viel. Ist meist 2Stunden wach und dann schläft er wieder 2 Stunden. Scheint sich aber langsam zu ändern. Heute hat er immer nur ne halbe Stunde zwischen den Fläschchen geschlafen. dafür pennt er jetzt schon seit 1,5 Stunden und er soll eigentlich jetzt in die Wanne
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
17.12.2011 19:20
Im Moment liegt Lara wach bei ihrem Vater auf der brust. Ich hoffe, dass sie die Nacht dann trotzdem durchschläft, wie sonst auch! Leider hat sie garde wieder nur 40 ml getrunken (insgesamt bis jetzt 400ml). Sie hat wieder so geschriehen vor Bauchschmerzen.
LadyItaly86
19331 Beiträge
17.12.2011 19:28
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Im Moment liegt Lara wach bei ihrem Vater auf der brust. Ich hoffe, dass sie die Nacht dann trotzdem durchschläft, wie sonst auch! Leider hat sie garde wieder nur 40 ml getrunken (insgesamt bis jetzt 400ml). Sie hat wieder so geschriehen vor Bauchschmerzen.

400ml seit wann?! also ich zähl immer von 00.00-00.00 und heute hat Elia schon 730ml getrunken und um 20.00 trinkt er die (meißt) letzte Flasche. er kommt in 24h immer so auf 800-900ml
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
17.12.2011 19:35
Sie trinkt meistens in 24 Std. nur 500 ml. Meine Hebamme meinte aber, so lange sie zunimmt ist alles ok. Mache mir da aber auch immer Gedanken, da ihr alle erzählt, wie viel eure Kinder so trinken.
StephieK
41 Beiträge
17.12.2011 20:09
Es ist schon lustig, mit was für Themen man sich so beschäftigt.

Kenne das schon auch von mir, wobei mein Kleiner (Flaschenkind) beispielsweise nur alle 3 Tage "groß" muss.

Meine Hebamme sagte, dass auch bei Flaschenkindern alles zwischen 3 mal am Tag bis 14 Tage normal sei, solange sie kein Bauchweh haben, einen normalen Gesamteindruck machen und der Stuhl eine normal Konsistenz hat.

Mein Großer (fast drei Jahre) hatte mal mit zwei so ne Phase, da ist er nur alle 5 Tage aufs Klo.

Ich denke man kann schon gut beobachten, ob es einem Kind gut geht oder nicht. Es muss nicht immer alles nach Norm gehen, jedes Kind ist halt anderst. Man sollte sich da echt nicht verrückt machen.

Schönen Abend euch allen.

babybird
609 Beiträge
18.12.2011 07:45
@ Trinkmenge
Ihr macht euch alle zu viele Gedanken darueber! Eure Kinder trinken genauso viel wie sie brauchen. Schließlich geht's ihnen doch gut und sie nehmen zu, oder?
Da ich Lilly stille, hab ich gar keinen Überblick wie viel sie trinkt.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
18.12.2011 08:45
Ihr habt ja alle Recht! Aber das ist nicht so leicht mit dem "keine Sorgen machen"! Ich muss mich echt mal am Riemen reißen!
LeaTomUndIch
365 Beiträge
18.12.2011 10:29
Lea hat sich heute vom bauch auf den rücken gedreht...sah aber eher wie zufall aus und nicht wie gewollt...und dann fing sie lauf an zu brüllen...denke sie hat sich erschrocken
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.12.2011 10:34
Zitat von LeaTomUndIch:

Lea hat sich heute vom bauch auf den rücken gedreht...sah aber eher wie zufall aus und nicht wie gewollt...und dann fing sie lauf an zu brüllen...denke sie hat sich erschrocken

Kein so trauriges Gesicht! Ist ganz normal. Ist aber auch ein Zeichen, dass sie es bald schafft.
Botticelli
9291 Beiträge
18.12.2011 10:47
Hannah macht noch nicht mal Anstalten sich zu drehen. Ich kann sie hin legen und dann fängt das Geschrei schon an, oder sie schläft ein. Krabbeldecke hin oder her, sie liegt da wie ein Marienkäfer auf dem rücken.
Das einzig neue ist, das sie mit ihren fäusten die Augen reibt wenn sie müde ist oder gerade aufwacht.
Sie macht auch noch keine Anstalten das greifen üben zu wollen. Sie guckt nie das Spielzeug an, immer nur mich. Egal was für Geräusche das Spielzeug macht.
LeaTomUndIch
365 Beiträge
18.12.2011 11:03
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von LeaTomUndIch:

Kein so trauriges Gesicht! Ist ganz normal. Ist aber auch ein Zeichen, dass sie es bald schafft.

ja wenn sie das schafft bin ich ja auch froh aber noch trägt sie ja die schiene am bein und dadurch hat sie wohl vorhin übergewicht nach links bekommen...hat den rechten arm lang gemacht und kopf weit nach links gestreckt und dann ist sie nach links gekippt und lag auf dem rücken...
born-in-helsinki
18947 Beiträge
18.12.2011 11:08
joona kann sich schon so von der Seite auf den Rücken kullern und wieder zurück

Aber greifen will er auch noch nicht. Allerdings glaube ich das es bald kommt, er macht schon so Ansätze.

Ich habe die Tage eine Tüte voll SPielzeugs bekommen von einer Freundin das sie aussortiert hat und da war ein grosser bunter Würfel drin,mit so Klabberdingern und ner Glocke und nem Spiegel. Da steht er total drauf,genauso wie auf nen Schnuffeltuchfrosch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt