Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Anne30683
917 Beiträge
16.12.2011 21:41
Wir legen unsere Zwerge seit ca. 4 Wochen immer nach der 18 Uhr Fütterung ins Bett. Seit 3 Tagen schläft auch Leon ohne zu meckern ein. *aufHolzklopf*
Vorher hat er immer im 2-tages-Rhythmus rumgemeckert und ist nach x-mal trösten und schaukeln endlich eingeschlafen. Die beiden schlafen dann ja auch bis 5:30 Uhr/6 Uhr. Seit 2 Tagen wacht Leon aber nachts um 2 Uhr auf und dann schläft er nicht mehr so leicht ein. Mal sehen wie es heute wird. Ich hoffe er schläft heute wieder durch.
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.12.2011 22:07
Sophia und Clemens werden um halb sieben hingelegt. Sie kommen meist zwischen halb 6 und 6 zum Stillen und dann gehts um halb 7 ins Bett. Dann können wir um 7 ganz in Ruhe die drei Großen ins Bett bringen.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
17.12.2011 00:05
MEIN MANN IST SO EIN A......
War eben auf Weihnachtsfeier von der Arbeit und bin extra schon früh heimgekommen dass die Nacht mit dem Schteien nicht zu lange wird und ich meinen Mann ablösen kann. Als ich kam meinte er: ich wollte mich gerade mit ihr hinlegen, ich hätte ja die Nachtschicht jetzt übernommen. Als sie dann geschriehen hat meinte er: ja willst du denn kein Fläschen machen?
Ich: Ja wie? Ich denke du übernimmst die Schicht???
Er: nö du bist doch Jeztz daheim.

Ich dachte mir fällt die Kinnlade runter. Gönnt der mir das nicht????? Ich meine er hat erst einmal Nachts die Kleine übernommen und will ab Februar in Elternzeit gehen!!!
Haben uns jetzt eben ordentlich gezofft. Und dann noch "wertvolle Tipps" geben wie: ich hätte sie ja schreien gelassen, sie schläft schon ein... Jo aber dass sie nach 10 MInuten wieder wach geworden wäre vor Hunger wollte er meiner Erfahrung ja auch nicht Glauben. Er hat noch nicht mal versucht sie hoch in ihr Bett zu bringen um 21 Uhr und zerstört mir meine ganze Arbeit...ich zu alles daran dass sich alles einpendelt und er alles daran dass es bloß noch länger dauert.
babybird
609 Beiträge
17.12.2011 06:44
@ joshi: netten Mann den du da hast
Ich hab zum Glück ein besseres Exemplar erwischt. Er geht auch in Elternzeit aber ich weiß dass es funktioniert, weil er es schon beim ersten gemacht hat.

Lilly geht immer so zwischen acht und zehn ins Bett. Und dann kommt sie im Drei Stunden Ryhthmus
babybird
609 Beiträge
17.12.2011 06:58
LeaTomUndIch
365 Beiträge
17.12.2011 07:22
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ Greifen: macht Lara auch schon eine ganze Weile.
@ Lea: den gleichen Greifling hat Lara auch. Muss manchmal richtig aufpassen, dass sie sich den nicht gegen den Kopf haut.

ja das hatten wir auch schon aber zum glück noch nicht so doll dass es ihr weh tat war der erste den ich im laden gesehen habe und später sagte die physiotante dass wir aber einen richtig guten gekauft hätten
born-in-helsinki
18946 Beiträge
17.12.2011 07:43
Zitat von babybird:

@ tusenfryd
Sollen wir dir Butter schicken?

http://www.sueddeutsche.de/geld/milchwirtschaft-in -norwegen-ein-kilo-butter-euro-1.1237327

Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
17.12.2011 09:11
@ ins Bett bringen: ich lege Lara schon seit sie 5 Wochen alt ist wach ins Bett. Es klappt super. Manchmal knöttert sie noch eine ganze Weile, aber dann ist Ruhe. Es gibt aber auch mal Tage (besonders wenn sie Bauchweh hat), da will sie dann nur auf meinem Arm einschlafen. Das mache ich dann auch!
emma2010
1805 Beiträge
17.12.2011 09:35
Huhu,

@schlafen: Jana bekommt gegen 21.00 Uhr ist letztes Fläschen, wird vorher noch gewickelt und danach gehts in ihr Bett...sie liegt da noch einen Moment wach und schläft dann auch durch bis um 8. 00 Uhr .....das ist bei uns seit Wochen so!!!

17.12.2011 12:45
Zitat von Izzylein:

Wann legt ihr denn eure Kleinen immer ins Bett? Wir hatten sie ja eigentlich immer so lange im WoZi bis wir auch ins Bett sind, aber da hat sie immer so Speck gemacht und geschrien. Deswegen hab ich heute Mal versucht zu stillen, wickeln und dann ins Bett gelegt als sie noch wach war...noch knettert sie...ich hoffe sie schläft ein!
Schlafen eure wenn ihr sie hinlegt oder sind sie wach?

Also Mika schreit ja abends immer.... und um 22 Uhr gehe ich dann schlafen, stille ihn und leg ihn mit ins Bett dann. Er ist dann wach und schläft dann ein. (Colin ist beim Stillen immer eingeschlafen, Mika ist danach immer noch wach meistens)
Gestern hat er mal nicht geschrien, war das schöööön
Er schläft dann immer so von 22 Uhr bis 3 Uhr, stillen und dann noch mal bis 7:30 durch
17.12.2011 12:48
Zitat von vollzeitmama:

Sophia und Clemens werden um halb sieben hingelegt. Sie kommen meist zwischen halb 6 und 6 zum Stillen und dann gehts um halb 7 ins Bett. Dann können wir um 7 ganz in Ruhe die drei Großen ins Bett bringen.

Und wann kommen sie dann zum nächsten Stillen?
Wie klappt das eigentlich, 2 Kinder zu stillen? Also machst du das nacheinander oder beide gleichzeitig?
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.12.2011 12:57
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Wie klappt das eigentlich, 2 Kinder zu stillen? Also machst du das nacheinander oder beide gleichzeitig?

Sie kommen dann um 10 Uhr nochmal, danach gehen dann mein Mann und ich meisten sauch mit ins Bett. Dann um 2 Uhr und dann wieder um 6 Uhr.
Ich stille die beiden gleichzeitig. Sie liegen dann mit Köpfchen aneinander und die Beinchen sind an meiner Seite. Versteht man die Beschreibung?
17.12.2011 13:03
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Sie kommen dann um 10 Uhr nochmal, danach gehen dann mein Mann und ich meisten sauch mit ins Bett. Dann um 2 Uhr und dann wieder um 6 Uhr.
Ich stille die beiden gleichzeitig. Sie liegen dann mit Köpfchen aneinander und die Beinchen sind an meiner Seite. Versteht man die Beschreibung?

Ja verstehe. Das stelle ich mir lustig vor, wie das aussieht Trinken dann beide nur jeder an einer Brust? Weißt du, was ich meine? Also Mika trinkt 10 Min an einer Seite, Bäuerchen und dann noch ein paar Min, an der anderen Seite.
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.12.2011 13:04
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Ja verstehe. Das stelle ich mir lustig vor, wie das aussieht Trinken dann beide nur jeder an einer Brust? Weißt du, was ich meine? Also Mika trinkt 10 Min an einer Seite, Bäuerchen und dann noch ein paar Min, an der anderen Seite.

ALos ich tausche immer beim nächsten Stillen. Um 6 Uhr trinkt z.B. Sophia rechts und Clemens links, um 10 Uhr dann umgekehrt, um 2 Uhr dann wieder wie um 6 Uhr.
stef81
295 Beiträge
17.12.2011 16:58
Ich brauch mal dringend eure Hilfe: Wie oft machen eure Kleinen ihr großes Geschäft (FLASCHENKINDER)? Paul macht jetzt seit Mittwoch plötzlich 2 (teilweise 3) mal die Windel voll. Zwischendurch ganz schön flüssig. Trinken tut er gut und ist auch sonst fit. Mache mir Sorgen dass er Durchfall hat. Steigere mich da mittlerweile glaube ich echt rein . Hab bei jedem Fläschchen Angst, dass wieder direkt was in die Windel geht (obwohl das meist nur 2mal in 24Stunden passiert) Hab am Freitag schon mit der Kinderärztin telefoniert, aber irgendwie bin ich immernoch unsicher. Haben eure Kleinen, nur einmal am Tag was in der Windel und dann relativ fest??

SORRY für das unappetitliche Thema, aber ich mach mir den ganzen Tag gedanken über Pauls vollgeschissene Windeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt