Oktobermamis 2011
19.12.2011 14:54
Zitat von Inola:
@Zubettgehen: Also momentan geht Lucy mit uns gegen 22 Uhr ins Bett. Vorher schläft sie aber schon im Wohnzimmer in der Wiege. Wir schauen aber dass es immer früher wird mit dem Zubettgehen.
Ja das war bei uns auch so, aber zum Schlafen kam er da nicht.. vielleicht hat er deshalb auch so geschrien... weil er müde war
Wickeln tu ich auch schon länger nicht mehr nachts, hab ich nur die ersten 2 oder 3 Wochen gemacht, wo er halt auch "groß" reingemacht hat. Jetzt ist nur noch Pipi drin, da kann die Windel auch 12 Std. dran bleiben..
19.12.2011 14:56
Zitat von Nikas:
Zitat von Inola:
@Zubettgehen: Also momentan geht Lucy mit uns gegen 22 Uhr ins Bett. Vorher schläft sie aber schon im Wohnzimmer in der Wiege. Wir schauen aber dass es immer früher wird mit dem Zubettgehen.
Ja das war bei uns auch so, aber zum Schlafen kam er da nicht.. vielleicht hat er deshalb auch so geschrien... weil er müde war
Wickeln tu ich auch schon länger nicht mehr nachts, hab ich nur die ersten 2 oder 3 Wochen gemacht, wo er halt auch "groß" reingemacht hat. Jetzt ist nur noch Pipi drin, da kann die Windel auch 12 Std. dran bleiben..
Mir ist es seit ca. 4 Tagen aufgefallen, dass es nun auch mehr Pipi nachts ist....
20.12.2011 06:32
Also wie ich das ja so rauslese, hängt meine Maus in einigen Sachen zurück. Sie lächelt z.b. zwar, aber sehr selten und ich finde, eher unbewusst. drehen macht sie auch noch keine anstalten. aber sie will oft ihren oberkörper hoch ziehen, also wollte sie sitzen, also wenn ich sie im arm hab z.b. wo sie ja schon leicht erhöht liegt.
was sie seit ein paar tagen macht...das ist sooooooo süß, das klingt immer so, also würde sie "mama" sagen oder auch mal "baba" oder auch "bähbäh", aber Mama klingts am meisten. Ich weiss, ist kein bewusstes mama sagen. aber es klingt so und hört sich total niedlich an.
heute muss ich nach potsdam, ein nachgespräch bei einer ärztin (noch wegen der Geburt und den umständen drum rum). Lust habe ich ja überhaupt keine, bin total ko...SOhnemann lasseich auch nochmal zu Hause, geht ihm zwar im groben wieder gut, aber ein tag mehr zu hause, kann nicht schaden....
die anderen 2 jungs können aber in die Schule bzw. in den Kindergarten. Hoffe ich doch, denn die beiden schlafen noch, man weiss ja nie, mit was die einem noch überraschen, wenn sie aufwachen
bin ja mittlerweile auf vieles gefasst und vorbereitet.....
So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag...noch 4x schlafen....
was sie seit ein paar tagen macht...das ist sooooooo süß, das klingt immer so, also würde sie "mama" sagen oder auch mal "baba" oder auch "bähbäh", aber Mama klingts am meisten. Ich weiss, ist kein bewusstes mama sagen. aber es klingt so und hört sich total niedlich an.
heute muss ich nach potsdam, ein nachgespräch bei einer ärztin (noch wegen der Geburt und den umständen drum rum). Lust habe ich ja überhaupt keine, bin total ko...SOhnemann lasseich auch nochmal zu Hause, geht ihm zwar im groben wieder gut, aber ein tag mehr zu hause, kann nicht schaden....
die anderen 2 jungs können aber in die Schule bzw. in den Kindergarten. Hoffe ich doch, denn die beiden schlafen noch, man weiss ja nie, mit was die einem noch überraschen, wenn sie aufwachen
bin ja mittlerweile auf vieles gefasst und vorbereitet.....
So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag...noch 4x schlafen....
20.12.2011 08:27
Guten Morgen,
bei uns hat es heute Nacht geschneit. Leider ist der Schnee schon wieder fast weg. Machen nachher erstmal den ersten Schnee(matsch)spaziergang in Laras Leben (falls es nicht regnet)!
bei uns hat es heute Nacht geschneit. Leider ist der Schnee schon wieder fast weg. Machen nachher erstmal den ersten Schnee(matsch)spaziergang in Laras Leben (falls es nicht regnet)!
20.12.2011 08:47
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Guten Morgen,
Bei uns liegt auch Schnee. Kam heute Nacht einiges runter. Vielleicht können wir nachher sogar Schlitten fahren mit dem Großen
20.12.2011 09:12
Bei uns regnet es leider und der ganze Schnee ist fast weg. Wollte eigntlich mit dem Kinderwagen raus und Fotos für Laras Album machen. Aber viell. schneit es ja die nächsten Tag und es bleibt liegen und wir haben eine Chance auf weiße Weihnachten!
20.12.2011 09:29
Bei uns regnet es leider und der ganze Schnee ist fast weg. Wollte eigntlich mit dem Kinderwagen raus und Fotos für Laras Album machen. Aber viell. schneit es ja die nächsten Tag und es bleibt liegen und wir haben eine Chance auf weiße Weihnachten!
Mit dem Kiwa bei Schnee ist die Hölle...
20.12.2011 09:36
Zitat von Nikas:
kommt immer auf die Reifen und Kiwa an
20.12.2011 11:32
Liegt ja leider kein Schnee mehr. Es ist am regnen.
Wieviel schlafen eure Babys tagsüber eigentlich? Lara ist heute morgen um 07:00 Uhr wach geworden. Dann habe ich sie umgezogen und bin selbst duschen gegangen. Sie hat dann um 07:40 Uhr gegessen. Ist dann wieder um 08:30 eingeschlafen und hat bis 10:00 Uhr geschlafen. Dann haben wir auf der Krabbeldecke gespielt. Jetzt hat sie vor 30 Minuten gegessen und jetzt schläft sie wieder. Das kenne ich eigentlich von ihr garnicht.
Wieviel schlafen eure Babys tagsüber eigentlich? Lara ist heute morgen um 07:00 Uhr wach geworden. Dann habe ich sie umgezogen und bin selbst duschen gegangen. Sie hat dann um 07:40 Uhr gegessen. Ist dann wieder um 08:30 eingeschlafen und hat bis 10:00 Uhr geschlafen. Dann haben wir auf der Krabbeldecke gespielt. Jetzt hat sie vor 30 Minuten gegessen und jetzt schläft sie wieder. Das kenne ich eigentlich von ihr garnicht.
20.12.2011 11:45
Zitat von kleineLene:
Zitat von Nikas:
kommt immer auf die Reifen und Kiwa an
Nee eher auf die Schneemenge.. wir wohnen im Bergischen... und hier braucht man Schneeketten, wenn es welche gäbe. Stand mir jedenfalls immer sehr im Hals, wenn es so geschneit hat. Jetzt hab ich zum Glück noch den Bondo, mit dem ich dann raus kann.. muss man nur aufpassen, das man sich nicht auf den Hals legt.
20.12.2011 12:01
Mal ne Frage an die Mamas mit "großen" Kindern... Colin schläft immer noch auf seinem Flachkissen, das er mit 1 Jahr bekommen hat.. ich hab jetzt überlegt, ob ich ihm ein "normales" Kissen holen soll. Welche Kissen haben eure? (Füllung, wie groß, wie dick etc.)
20.12.2011 12:03
Zitat von Nikas:
Mal ne Frage an die Mamas mit "großen" Kindern... Colin schläft immer noch auf seinem Flachkissen, das er mit 1 Jahr bekommen hat.. ich hab jetzt überlegt, ob ich ihm ein "normales" Kissen holen soll. Welche Kissen haben eure? (Füllung, wie groß, wie dick etc.)
Benjamin hat noch so ein Flachkissen und die ''kleine'' Decke. Wenn er im Frühjahr sein großes Bett bekommt er ein normales 80x80 Kissen + große Decke.
Er hat aber zu dem flachen Kissen noch sein Cars Kissen (40x40)
20.12.2011 12:06
Zitat von Nikas:
Niklas schläft seit er 2 einhalb ist mit seinem Kiwakissen .. also das was er früher auf seinen Kiwa hatte... das ist schön weich mit Daunen ... das Flachkissen habe ich jetzt beim kleinen drin ... weil er sich die Unterlagen (Windel, Molton)jetzt immer rauszieht unter dem Kopf
20.12.2011 17:55
Liegt ja leider kein Schnee mehr. Es ist am regnen.
Lilly schläft tagsüber recht wenig. Aber ab und zu hat sie dann einen Tag, da ist sie fast nur am schlafen.
20.12.2011 17:56
Zitat von Nikas:
Joel hat bestimmt schon seit er eins ist ein kleines Kopfkissen mit Daunenfüllung. Da schläft er aber eigentlich nie drauf, das hat er immer in der Hand. Und in der anderen Hand seinen Elchi
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt