Oktobermamis 2011
18.12.2011 14:31
Zitat von Botticelli:
Hannah wird zwar gestillt aber sie macht nachts auch wenig. Sie bekommt so gegen 20 Uhr eine frische pampers und die Wechsel ich erst wenn ich sie nachts stille. Dann hatte die pampers so 7 Stunden um. Ist manchmal aber auch gar nichts drin. Voll komisch.
Ich wechsle Lilly nachts die Windel nie. Sie kriegt vorm einschlafen eine neue und dann gleich morgens wenn sie aufwacht. Sonst macht sie nachts Party ...
18.12.2011 14:39
Zitat von elfilein:
Zitat von born-in-helsinki:
@Elfi: ach bei "normalen" Kindern kommt auch nciht alles gleich! Und im Grunde sind deine beiden ja auch erst 2 Monate alt.
Sie werden schon alles machen und schaffen Jedes Baby ist anders, und braucht entweder länger und kürzer um was zu lernen
Das siehst du ja selber, du hast ja 2 die gleichalt sind und da kann man ja "vergleichen".
Bestimmt sind dann deine die ersten die Laufen können oder so
ich mache mir auch keine sorgen. ich sehe ja wie sie große fortschritte machen.grade liegen sie auf der krabbeldecke und quietschen sich gegenseitig an und haben spaß. vielleicht brauchen sie ja such kein spielzeug... sie haben ja sich
das einzige was mir zzt ein bisschen sorgen macht ist das karli total merkwürdig trinkt. zum einen legt er alles auf die nacht, kommt alle 2-3std und trinkt dann jedesmal 180-200ml. tagsüber trinkt er kaum etwas.. und er mag es nicht im arm zu liegen beim trinken. er bekommt immer total die schreianfälle, bis ich ihn neben mich lege, dann trinkt er genüsslich die flasche leer. und nach dem trinken genießt er es mit mir zu kuscheln.
kennt das zufällig noch jemand?
Wow 180-200 ml trinkt er ueber Nacht!! Wenn meine beiden 120 ml trinken alle 3 Stunden tagsueber und einmal in der Nacht dann fand ich das immer viel. Wieviel trinken Deinen denn normalerweise so im Durchschnitt ???
18.12.2011 15:57
ICh wechsele Nachts auch die Windel nicht. Die ist morgens aber ordentlich voll und machnmal auch der Schlafanzug!
18.12.2011 19:23
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Zitat von Izzylein:
Wann legt ihr denn eure Kleinen immer ins Bett? Wir hatten sie ja eigentlich immer so lange im WoZi bis wir auch ins Bett sind, aber da hat sie immer so Speck gemacht und geschrien. Deswegen hab ich heute Mal versucht zu stillen, wickeln und dann ins Bett gelegt als sie noch wach war...noch knettert sie...ich hoffe sie schläft ein!
Schlafen eure wenn ihr sie hinlegt oder sind sie wach?
Also Mika schreit ja abends immer.... und um 22 Uhr gehe ich dann schlafen, stille ihn und leg ihn mit ins Bett dann. Er ist dann wach und schläft dann ein. (Colin ist beim Stillen immer eingeschlafen, Mika ist danach immer noch wach meistens)
Gestern hat er mal nicht geschrien, war das schöööön
Er schläft dann immer so von 22 Uhr bis 3 Uhr, stillen und dann noch mal bis 7:30 durch
Super, freue mich für euch. Und wie hast du das gemacht?
Die Zeiten nachts sind bei uns fast gleich, ist ja lustig! Ob das am gleichen Termin liegt (haha) ?
Ich probiere momentan auch mal aus, sie zu festen Zeiten nach dem Stillen ins Bett zu legen. Und nicht sie wie sonst mit im WoZi zu lassen. Vielleicht umgehen wir so die Schreiphase...
Genau das habe ich heute auch probiert... mal sehen,ver liegt noch wach im Bett...
18.12.2011 19:41
Zitat von Steffi79:
Zitat von elfilein:
Zitat von born-in-helsinki:
@Elfi: ach bei "normalen" Kindern kommt auch nciht alles gleich! Und im Grunde sind deine beiden ja auch erst 2 Monate alt.
Sie werden schon alles machen und schaffen Jedes Baby ist anders, und braucht entweder länger und kürzer um was zu lernen
Das siehst du ja selber, du hast ja 2 die gleichalt sind und da kann man ja "vergleichen".
Bestimmt sind dann deine die ersten die Laufen können oder so
ich mache mir auch keine sorgen. ich sehe ja wie sie große fortschritte machen.grade liegen sie auf der krabbeldecke und quietschen sich gegenseitig an und haben spaß. vielleicht brauchen sie ja such kein spielzeug... sie haben ja sich
das einzige was mir zzt ein bisschen sorgen macht ist das karli total merkwürdig trinkt. zum einen legt er alles auf die nacht, kommt alle 2-3std und trinkt dann jedesmal 180-200ml. tagsüber trinkt er kaum etwas.. und er mag es nicht im arm zu liegen beim trinken. er bekommt immer total die schreianfälle, bis ich ihn neben mich lege, dann trinkt er genüsslich die flasche leer. und nach dem trinken genießt er es mit mir zu kuscheln.
kennt das zufällig noch jemand?
Wow 180-200 ml trinkt er ueber Nacht!! Wenn meine beiden 120 ml trinken alle 3 Stunden tagsueber und einmal in der Nacht dann fand ich das immer viel. Wieviel trinken Deinen denn normalerweise so im Durchschnitt ???
das trinkt er 2-3 mal über nacht. also er trinkt das meiste über nacht. tagsüber nicht so viel. er kommt insgesamt auf 900-1000ml
und antonia so 700-900ml, da verteilt es sich etwas besser.
das schlimme ist, das die ja eigendlich schon fast durchgeschlafen habenDE-14800713tzt wollen die teilweise alle 2std was haben
19.12.2011 08:47
Ich wickele Anna nachts nicht und die Windel hängt morgens meist in den Kniekehlen. Sie bekommt vor der letzten Flasche gegen acht eine neue Windel um und die wird morgens gegen acht (bzw. dann wenn sie aufwacht) gewechselt. Sie schläft aber auch durch und trinkt ihr Pensum tagsüber. Endlich trinkt sie auch mehr als 600 ml- gestern überraschte sie mich mit ganzen 830 ml. Heute früh hat sie schon 200 ml weg. Und ich frage mich, ob das die gleiche Maus ist wie vorgestern, als sie nach 120 ml pro Flasche pappsatt war.
In unserem Bett schafft sie es sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, weil die Matratze etwas nachgiebiger ist. Auf der Krabbeldecke dreht sie sich auf die Seite.
Auf dem Arm trinkt Anna auch nicht gerne. Liegend auf dem Stillkissen oder auf der Decke gehts. Aber auf dem Arm stemmt sie sich richtig gegen an. Und momentan darf nur ich sie füttern. Bei allen anderen, einschließlich Papa kreischt sie nur. Das macht es nicht gerade einfacher.
In unserem Bett schafft sie es sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, weil die Matratze etwas nachgiebiger ist. Auf der Krabbeldecke dreht sie sich auf die Seite.
Auf dem Arm trinkt Anna auch nicht gerne. Liegend auf dem Stillkissen oder auf der Decke gehts. Aber auf dem Arm stemmt sie sich richtig gegen an. Und momentan darf nur ich sie füttern. Bei allen anderen, einschließlich Papa kreischt sie nur. Das macht es nicht gerade einfacher.
19.12.2011 09:51
Zitat von blueberry-dream:
Weiß jemand, was mit Nachtgewaechs los ist?
ne leider nicht
19.12.2011 10:05
ich weiß auch nix, sie war jedenfalls am 02.12. zuletzt online
19.12.2011 11:42
Also es hat doch tatsächlich geklappt... ich hab Mika gestern um 19 Uhr schlafen gelegt, also genau dann, wenn er mit Schreien immer anfing... und er ist (zwar erst gegen 20 Uhr, aber er lag immerhin ohne Theater in seinem Bett im Schlafzimmer die ganze Zeit, ich musste ab und an hin, um den Schnuller wieder rein zu tun...) eingeschlafen! Kein Geschrei, NIX Er kam dann um 22 Uhr zum Stillen, dann bin ich auch selber ins Bett, dann um 3 Uhr noch mal und um 7 sind wir dann eh aufgestanden. Mal sehen, wie das heute klappt
19.12.2011 11:43
Zur Trinkmenge kann ich nix sagen, ich seh ja nicht, wieviel so aus meiner Brust raus kommt Aber ich schätze genug, sonst würd er nicht wachsen wie Unkraut...
19.12.2011 12:50
puuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh, heut war ich im Standesamt.... also nun ist es amtlich: WIR HEIRATEN AM 30.12.2011 um 13 UHR freu freu freu
und ich hab ja die Terminbestätigung bekommen und da steht schon mitdrauf wie ich dann heißen werden.... iiiihhhhh is das komisch
na mal gucken wann ich mich dran gewöhne, nun anders genannt zu werden....
Hoffe nur die Ringe sind rechtzeitig da, denn das könnte noch sehr kanpp werden.... Ach ist das schön, dann beenden wir das ja noch mit einem 2. schönem Ereignis in diesem Jahr....
wollte nur mal meine freude raus lassen
Puh, ich bin aber nun k.o.Bin seit 2.30Uhr wach. Mein 2. Sohnemann hatte die Nacht plötzlich 39,9Grad Fieber....der war ganz unruhig, musste viel kuscheln, kalte Umschläge...dann kam die kleine, dann schlief er auch ein wenig... Aber Laura hat schon wieder nen schnupfen (das 3.mal schon), da schläft sie leider auch sehr unruhig....Puh, und dann meine Termine die ich heute hatte.... dann nachher noch Sohnemann nr.3 abholen...... manchmal frag ich mich, wie verrückt man sein kann, mit 4 Kindern aber so denkt man ja nicht jeden tag, im gegenteil.
ich liebe meine kinder von ganzem herzen. alle viere....
und ich hab ja die Terminbestätigung bekommen und da steht schon mitdrauf wie ich dann heißen werden.... iiiihhhhh is das komisch
na mal gucken wann ich mich dran gewöhne, nun anders genannt zu werden....
Hoffe nur die Ringe sind rechtzeitig da, denn das könnte noch sehr kanpp werden.... Ach ist das schön, dann beenden wir das ja noch mit einem 2. schönem Ereignis in diesem Jahr....
wollte nur mal meine freude raus lassen
Puh, ich bin aber nun k.o.Bin seit 2.30Uhr wach. Mein 2. Sohnemann hatte die Nacht plötzlich 39,9Grad Fieber....der war ganz unruhig, musste viel kuscheln, kalte Umschläge...dann kam die kleine, dann schlief er auch ein wenig... Aber Laura hat schon wieder nen schnupfen (das 3.mal schon), da schläft sie leider auch sehr unruhig....Puh, und dann meine Termine die ich heute hatte.... dann nachher noch Sohnemann nr.3 abholen...... manchmal frag ich mich, wie verrückt man sein kann, mit 4 Kindern aber so denkt man ja nicht jeden tag, im gegenteil.
ich liebe meine kinder von ganzem herzen. alle viere....
19.12.2011 13:18
@ siraa: schön, dass es geklappt hat, mit dem Termin.
Deinem Sohn gute Besserung. Lara hat manchmal auch die Nase zu. Gebe ihr dann immer Kochsalzlösung und gehe viel an die frische Luft.
@ me: Lara greift seit ein paar Tagen nach ihrem Schnuller im Mund und zieht ihn raus und steckt ihn wieder rein. Das sieht so süss aus. Machmal saugt sie aber so stark daran, dass sie sich die Finger einklemmt und dann weint sie. Oder sie zieht ihn so weit heraus, dass sie ihn nicht schafft wieder zurück zu stecken. Man kann der Entwicklung wirklich zusehen.
Dann war ich heute früh beim Zahnarzt. Ich habe leider ein Loch, dass nächstes Jahr gemacht werden muss. Aber ansonsten war der Dr. sehr zu frieden mit meinen Zähnen. Da habe ich zum Glück noch nie nennenswerte Probleme gehabt!
Deinem Sohn gute Besserung. Lara hat manchmal auch die Nase zu. Gebe ihr dann immer Kochsalzlösung und gehe viel an die frische Luft.
@ me: Lara greift seit ein paar Tagen nach ihrem Schnuller im Mund und zieht ihn raus und steckt ihn wieder rein. Das sieht so süss aus. Machmal saugt sie aber so stark daran, dass sie sich die Finger einklemmt und dann weint sie. Oder sie zieht ihn so weit heraus, dass sie ihn nicht schafft wieder zurück zu stecken. Man kann der Entwicklung wirklich zusehen.
Dann war ich heute früh beim Zahnarzt. Ich habe leider ein Loch, dass nächstes Jahr gemacht werden muss. Aber ansonsten war der Dr. sehr zu frieden mit meinen Zähnen. Da habe ich zum Glück noch nie nennenswerte Probleme gehabt!
19.12.2011 14:30
@siraa: freu mich für euch und gute Besserung an deinen Sohnemann
@wickeln: ich wickel Lucy einmal in der Nacht, sonst würde die Windel auslaufen.
@Zubettgehen: Also momentan geht Lucy mit uns gegen 22 Uhr ins Bett. Vorher schläft sie aber schon im Wohnzimmer in der Wiege. Wir schauen aber dass es immer früher wird mit dem Zubettgehen.
@me: Wir schmücken gerade den Weihnachtsbaum und Lucy ist voll am staunen
@wickeln: ich wickel Lucy einmal in der Nacht, sonst würde die Windel auslaufen.
@Zubettgehen: Also momentan geht Lucy mit uns gegen 22 Uhr ins Bett. Vorher schläft sie aber schon im Wohnzimmer in der Wiege. Wir schauen aber dass es immer früher wird mit dem Zubettgehen.
@me: Wir schmücken gerade den Weihnachtsbaum und Lucy ist voll am staunen
19.12.2011 14:30
Zitat von blueberry-dream:
Weiß jemand, was mit Nachtgewaechs los ist?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt