Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
07.11.2011 14:00
Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

Oder habt ihr einen Tipp ausser Bauch massieren?

Hast du es mit dem Fliegergriff schon versucht?

Und dann hab ich auch mal ne Stillfrage: Wie macht ihr das den wenn ihr in der Öffentlichkeit mal stillen wollt? Ich kann mir das momentan ehct noch nicht vorstellen, denn wenn sie an der rechten Brust saugt, läuft die linke sowas von aus, dass ich mir 2 dicke waschlappen reinstopfen muss, damit ich danch nicht komplett nass bin und stilleinlagen sind da einfach zu wenig. Und es wär mir schon ein wenig peinlich dann eine seite auszustopfen. Habt ihr das auch?

Also ich leg immer eine Mullwindel über den Kopf von Mika, das klappt prima, da kann dann keiner gucken. Mit dem Auslaufen, das hab ich auch, allerdings reichen da Stilleinlagen, so krass wie du das beschreibst, hab ich das nicht....
Ich such mir unterwegs immer eine Umkleidekabine, wenn ich in der Stadt bin... da kannste ja dann auch nen Waschlappen rein legen solange du stillst, da sieht dich ja keiner... Ich hab letztens im Büro im DM gestillt Ja was soll ich machen, wenn der Kurze den Laden zusammen schreit, weil er hunger hat....

ja das ist eine gte idee danke dir. ja bei mir spritzt das regelrecht raus, wenn ich sie stille. naja, dann muss ich mich eben zurückziehen, find bloss doof wenn man z.bsp in nem cafe sitzt mit ne freundin und man dann in die toilette zum stillen muss.
alenasofie
323 Beiträge
07.11.2011 14:24
Hey,
zum stillen im Restaurant lege ich ein spucktuch drüber und stille dann einfach bis jetzt hab ich noch nix negatives erlebt im gegenteil!
Ich mußte letztens im laufen bei rossmann stillen was sollte ich tun draussen war's viel zu kalt und der Klene hatte Hunger!
Ansonsten sag ich mir immer es ist etwas ganz natürliches und wunderschönes!
Liebe Grüße
born-in-helsinki
18946 Beiträge
07.11.2011 14:46
Zu dem Trinken in der Öffentlichkeit kann ich sagen,das Joona total schlecht trinkt wenn wir nicht zuhause sind.
Versuche immer schon die ruhigste Ecke in den Restaurants zu finden aber ist eben doch anders.
@me:Ich würde sooooo gern einen Wein trinken,traue mich aber nicht einen zu kaufen. Ich habe kaum noch Milch und pumpe nicht mehr wirklich ab also würde Joona ja nix abbgekommen nur denke ich mir,das ich dann ja sooo betrunken wäre nach 1 Glas und keinem Alk seit Februar mehr...
Poccahontaz
2868 Beiträge
07.11.2011 14:50
Zitat von born-in-helsinki:

Zu dem Trinken in der Öffentlichkeit kann ich sagen,das Joona total schlecht trinkt wenn wir nicht zuhause sind.
Versuche immer schon die ruhigste Ecke in den Restaurants zu finden aber ist eben doch anders.
@me:Ich würde sooooo gern einen Wein trinken,traue mich aber nicht einen zu kaufen. Ich habe kaum noch Milch und pumpe nicht mehr wirklich ab also würde Joona ja nix abbgekommen nur denke ich mir,das ich dann ja sooo betrunken wäre nach 1 Glas und keinem Alk seit Februar mehr...

Trau dich Hab auch schon Sekt getrunken nach der Geburt muss allerdings sagen der war net so lecker wie vor der Geburt
tusenfryd
4832 Beiträge
07.11.2011 14:58
zum stillen in der öffentlichkeit, mir würde es wohl nicht stören zu stillen wenn nicht die andere brust gleich mit milch für drei rauspumpen wuerde...nur deswegen war ich mir nicht sicher. klar ein tuch kommt drueber, aber im stehe stillen wuerde bei mir dann schon mal gar nicht gehen naja vielleich gibt sich das ja noch.
SnuggleDuck
631 Beiträge
07.11.2011 16:52
Zitat von tusenfryd:

Hallo Ihr lieben,

nun meld ich mich auch mal wieder, denn jetzt gehsts mir schon besser

wie gehts euch allen und sind schon alle Babys da?

Unser Mäuschen ist wirklich sehr lieb, hat aber ab und an Bauchweh, so dass ich versuche mich "besser" zu ernähren. Also keine Milchprodukte mehr und keine schokolade und generell suesses u Zwiebeln und so blähendes zeug, denn darauf scheint sie zu reagieren. Das ist besonders doof, weil ich gerade jetzt so lust auf schokolade habe und bis auf 1,5 kg auch wieder mein ausgangsgewicht habe. Naja was macht man nicht alles.
Ansonsten will ich am Mittwoch mal den KiA fragen ob es nicht was homöopathisches gibt was ihr hilft mein gegessenes besser zu verdauen. Denn so sieht mein Speiseplan gerade morgens echt mager aus (nicht mal Nutella oder Marmelade )
Oder habt ihr einen Tipp ausser Bauch massieren?

Und dann hab ich auch mal ne Stillfrage: Wie macht ihr das den wenn ihr in der Öffentlichkeit mal stillen wollt? Ich kann mir das momentan ehct noch nicht vorstellen, denn wenn sie an der rechten Brust saugt, läuft die linke sowas von aus, dass ich mir 2 dicke waschlappen reinstopfen muss, damit ich danch nicht komplett nass bin und stilleinlagen sind da einfach zu wenig. Und es wär mir schon ein wenig peinlich dann eine seite auszustopfen. Habt ihr das auch?

so und nun folg mal das erst bild hier von meiner Maus.
für Lady Italy : KU 33 cm

mit dem stolzen Papa

Das erste Bad zuhause

Tolle Badewanne wo hast du die her?
Leonie160708
569 Beiträge
07.11.2011 17:10
Zitat von Endstille:

Ich komm hier heute schon wieder zu nichts Felix hat schon wieder so starke Bauchschmerzen und nichts hilft Er liegt grade friedlich auf meiner Brust und schläft, sobald ich ihn aber in sein Bett lege fängt er an zu schreien
Ich muss doch noch Wäsche machen und Putzen. Ahh, ich bin am rande des wahnsinns. Hoffentlich sind die nächsten 2 Monate schnell vorbei!!!

oh wie ich das kenne komme auch zu fast nix weil der kleine Mann nur auf meiner brust schlafen will oder an der brust saugend still ist bzw einschläft.
Und die Bauchschmerzen sind auch unser momentaner begleiter.
Habe heute Globuli kügelchen empfohlen bekommen Nux vomica und für mich habe ich mir mal Mutaflor geholt weil ich auch so blähungen habe aber weiß weis gott nicht wovon da ich alles was bläht weg lasse sogar sprudel habe ich von meiner nahrungsliste gestrichen weil der kleine darauf reagiert
07.11.2011 17:54
Zitat von Leonie160708:

Zitat von Endstille:

Ich komm hier heute schon wieder zu nichts Felix hat schon wieder so starke Bauchschmerzen und nichts hilft Er liegt grade friedlich auf meiner Brust und schläft, sobald ich ihn aber in sein Bett lege fängt er an zu schreien
Ich muss doch noch Wäsche machen und Putzen. Ahh, ich bin am rande des wahnsinns. Hoffentlich sind die nächsten 2 Monate schnell vorbei!!!

oh wie ich das kenne komme auch zu fast nix weil der kleine Mann nur auf meiner brust schlafen will oder an der brust saugend still ist bzw einschläft.
Und die Bauchschmerzen sind auch unser momentaner begleiter.
Habe heute Globuli kügelchen empfohlen bekommen Nux vomica und für mich habe ich mir mal Mutaflor geholt weil ich auch so blähungen habe aber weiß weis gott nicht wovon da ich alles was bläht weg lasse sogar sprudel habe ich von meiner nahrungsliste gestrichen weil der kleine darauf reagiert

Vielleicht Milchprodukte? Hab vor der Geburt meinen veganismus unterbrochen, nach der Geburt habe ich absolut keine mehr vertragen. Ich (und Emil) hatt so schmerzhafte blähungen, dass ich nicht mehr wusste wo oben und unten ist. Seit ich sie weglasse geht's mir wieder gut. Emil hat noch immer etwas blähungen, ich denk das liegt am Zucker, den muss ich auch wieder runterschrauben...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.11.2011 18:00
Also wir hatten heute unsere U3 und es war sehr interessant.
Timea ist jetzt 56cm groß und wiegt 4630g, KU 38cm.
Die Reflexe sind alle super, nur der Nabel musste geäzt werden und die Ärztin hörte ein Nebengeräusch am Herzen...jetzt müssen wir zum Kinderkardiologen. Ich mach mir so Sorgen....
Hab erstmal gleich geheult bei der Ärztin, aber sie sagte es ist nicht gravierendes, denn das hätte man schon früher gesehen, aber man sollte es trotzdem beobachten.
So...mein Tag ist gelaufen.
07.11.2011 19:45
ich habe mich hier ja schon ziemlich zurückgezogen und seit einigen tage überlege ich hier ganz aufzuhören...ihr habt alle so große freude mit euren kleinen...und seit ich hier die ersten badebilder gesehen habe bin ich total traurig weil wir unsere kleine ja nie baden können...auch später schwimmen ist nicht drin... ich bin darüber manchmal echt sauer und wütend...ich hasse diesen gips...und ich hasse es dass unsere kleine ihn tragen muss...bin schon am überlegen die behandlung einfach aufzuhören und keinen gips mehr ran machen zu lassen und wenn dann erst die bilder später kommen wo alle anfangen zu krabbeln und meine kann das nicht...nee das will ich mir irgendwie nicht antun
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
07.11.2011 19:46
@ engelchen: das tut mir sehr leid für euch. Deine Kleine wird es dir später danken, dass du dich so für sie ins Zeug gelegt hast. Fühl dich gedrückt.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.11.2011 19:47
Zitat von engelchen-und-tom:

ich habe mich hier ja schon ziemlich zurückgezogen und seit einigen tage überlege ich hier ganz aufzuhören...ihr habt alle so große freude mit euren kleinen...und seit ich hier die ersten badebilder gesehen habe bin ich total traurig weil wir unsere kleine ja nie baden können...auch später schwimmen ist nicht drin... ich bin darüber manchmal echt sauer und wütend...ich hasse diesen gips...und ich hasse es dass unsere kleine ihn tragen muss...bin schon am überlegen die behandlung einfach aufzuhören und keinen gips mehr ran machen zu lassen und wenn dann erst die bilder später kommen wo alle anfangen zu krabbeln und meine kann das nicht...nee das will ich mir irgendwie nicht antun

wie lange muss sie den gips denn tragen?
07.11.2011 19:49
sie muss den gips tragen bis sie läuft dann gibt es wohl lebenslang ne schiene
07.11.2011 19:57
Zitat von engelchen-und-tom:

He , bitte sei nicht traurig, das macht uns auch traurig und wir wissen alle das es sehr schmerzhaft für dich ist hier mitzulesen... aber pass auf deine Maus wird sich erholen... und der Gips wird irgendwann weg bleiben... und sieht es positiv, sie wird laufen können (hoffe ich doch) und das ist viel wert, es hätte auch schlimmer sein können liebes!
Ich drücke dich aus der ferne und würde selber traurig sein wenn ich nichts mehr von dir lesen würde!
tusenfryd
4832 Beiträge
07.11.2011 20:10
@ wo badewanne gekauft: da weiss ich leider gar nicht mehr wie der anbieter heisdt. Aber ichhab sie bei ebay gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt