Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
06.11.2011 12:18
Zitat von Izzylein:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Izzylein:

Scheisse, mir ist gerade eine Blombe rausgebrochen, und nun liegt der halbe Zahn frei
Tut nicht weh aber damit muss ich schleunigst zum Zahnarzt...
Hoffentlich bekomme ich schnell nen Termin, denn wenn man nur zur Vorsorge gehen will,dann muss man schonmal seine 4-6Monate auf nen Termin warten...
Ach kacke... Und dann das Problem,wo lass ich Joona...

Den nimmst du mit! Vielleicht kann ja ne Freundin von dir mitkommen und sie nimmt den Kleinen während der Behandlung, wenn was sein sollte mit ihm ist sie ja dann sofort vor Ort.

hmmm.. muss gucken,wenn der Termin vormittags ist, dann wirds schwer jemanden zu finden.
Mal sehen, ich hab ja noch dieses Angebot von der Familienhilfe, das die sich solang um ihn kümmern hier bzw dann da warten oder spazieren gehen....
Och man das nevt mich grad....

Ja ist schon scheiße...aber das mit der Familienhilfe ist doch eine gute Idee. Wie oft machen die das denn?

Weiss ich nicht genau, aber die können auch vormitags und es sind ausgebildete Leute, mal sehen, denn ich denk die Behandlung wird bischend auern bzw muss ich mehrmals hin...
Na ich ruf morgen erstmal an wg termin.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
06.11.2011 12:27
Zitat von babybird:

Zitat von nachtgewaechs:

Ich mach mir grad wieder total Gedanken um mein Gewicht....ich könnt so heulen, weil alle anderen die schwanger waren, so schnell wieder ihr altes Gewicht haben und ich krepel hier auf meinen 82kg rum
Klingt warscheinlich total dämlich, aber was soll ich denn noch machen...ich ess ja schon fast nichts mehr und ich geh täglich 2 std spazieren, außer die letzten 3 Tage, wegen ständigem Besuch....
Ich fühl mich so unwohl, so fett und hässlig! Wie soll mein Freund mich denn noch schön finden, wenn ich mich selbst nicht mal mehr schön finde.....

Ich kann dich sehr gut verstehen! Mir ging es nach meiner ersten Schwangerschaft so. Es hat ewig gedauert bis die Kilos wieder unten waren und dabei hatte ich nur 10 kg mehr. Jetzt bin ich schon unter meinem Startgewicht, keine Ahnung warum.
Bei mir hat damals die Rueckbildung geholfen und der Stress als ich wieder angefangen habe zu arbeiten!

Ich weiß das ist nicht wirklich ein Trost, aber es ist normal, dass es auch mal länger dauert. Es hat ja schliesslich auch neun Monate gedauert bis es da war. Und dein Freund findet dich bestimmt immer noch begehrenswert!!!

Ich find das alles so unfair, warum geht das bei manchen nso schnell und ich werds einfach nicht los?
Ich ess einfach nichts mehr, vielleicht nehm ich dann endlich ab!
*
Ich hatte schon immer probleme mit meinem Aussehen...ich bin nicht hässlig, ich fand mein Gesicht immer hübsch, aber ich fand mich schon immer zu fett! Meine Mutter hat mir schon immer gesagt, dass ich fett bin, mein Vater sagte mir immer dass ich fett bin, meine Oma sagte mir immer das ich fett bin....wie soll man sich denn da selber mögen? Ich hab auf 1,64m, 60kg gewogen und selbst da fanden mich meine eltern zu fett.....(Meine Mutter wiegt auf 1,64m, 50kg und mein Vater ist Bodybuilder).....Ich trag nur noch schlabberklamotten, weil es mir peinlich ist....
tut mir leid, dass ich da so rumheule, andere haben viel mehr probleme und ich heule wegen meinem gewicht rum....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
06.11.2011 12:34
@Nachtgewächs: nichts zu essen wird genau das Gegenteil erzielen. Probiere einfach deine Ernährung umzustellen. Viel Gemüse, Obst, Vollkorn etc. Und vielleicht 1x die Woche joggen oder zu Hause ein bisschen Sport zu machen! Verzweifel nicht ... Gib deinem Körper Zeit!!!
Poccahontaz
2868 Beiträge
06.11.2011 12:38
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von babybird:

Zitat von nachtgewaechs:

Ich mach mir grad wieder total Gedanken um mein Gewicht....ich könnt so heulen, weil alle anderen die schwanger waren, so schnell wieder ihr altes Gewicht haben und ich krepel hier auf meinen 82kg rum
Klingt warscheinlich total dämlich, aber was soll ich denn noch machen...ich ess ja schon fast nichts mehr und ich geh täglich 2 std spazieren, außer die letzten 3 Tage, wegen ständigem Besuch....
Ich fühl mich so unwohl, so fett und hässlig! Wie soll mein Freund mich denn noch schön finden, wenn ich mich selbst nicht mal mehr schön finde.....

Ich kann dich sehr gut verstehen! Mir ging es nach meiner ersten Schwangerschaft so. Es hat ewig gedauert bis die Kilos wieder unten waren und dabei hatte ich nur 10 kg mehr. Jetzt bin ich schon unter meinem Startgewicht, keine Ahnung warum.
Bei mir hat damals die Rueckbildung geholfen und der Stress als ich wieder angefangen habe zu arbeiten!

Ich weiß das ist nicht wirklich ein Trost, aber es ist normal, dass es auch mal länger dauert. Es hat ja schliesslich auch neun Monate gedauert bis es da war. Und dein Freund findet dich bestimmt immer noch begehrenswert!!!

Ich find das alles so unfair, warum geht das bei manchen nso schnell und ich werds einfach nicht los?
*
Ich hatte schon immer probleme mit meinem Aussehen...ich bin nicht hässlig, ich fand mein Gesicht immer hübsch, aber ich fand mich schon immer zu fett! Meine Mutter hat mir schon immer gesagt, dass ich fett bin, mein Vater sagte mir immer dass ich fett bin, meine Oma sagte mir immer das ich fett bin....wie soll man sich denn da selber mögen? Ich hab auf 1,64m, 60kg gewogen und selbst da fanden mich meine eltern zu fett.....(Meine Mutter wiegt auf 1,64m, 50kg und mein Vater ist Bodybuilder).....Ich trag nur noch schlabberklamotten, weil es mir peinlich ist....
tut mir leid, dass ich da so rumheule, andere haben viel mehr probleme und ich heule wegen meinem gewicht rum....

Mensch Grosse

es hat 9 Monate gedauert bis euer Engel da war also gib dir Zeit und nichts essen ist total falsch du musst bzw solltest min. 3 Mahlzeiten zu dir nehmen ich habe mich schon vor und während der SS gesund ernährt ich esse 5 kleiner Mahlzeiten pro Tag SPort etc darf ich noch net machen Spazieren bzw Bewegung ist doch super.Machst du schon Rückbildungsgymnastik? Frag mal deine Hebi was du sonst noch machen könntest. Und hey dein Freund findet dich bestimmt als welthübscheste Frau da du ihm das grösste Geschenk gemacht hast überhaupt. Wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen

vollzeitmama
11699 Beiträge
06.11.2011 12:39

Zitat von Izzylein:

Scheisse, mir ist gerade eine Blombe rausgebrochen, und nun liegt der halbe Zahn frei
Tut nicht weh aber damit muss ich schleunigst zum Zahnarzt...
Hoffentlich bekomme ich schnell nen Termin, denn wenn man nur zur Vorsorge gehen will,dann muss man schonmal seine 4-6Monate auf nen Termin warten...
Ach kacke... Und dann das Problem,wo lass ich Joona...

Den nimmst du mit! Vielleicht kann ja ne Freundin von dir mitkommen und sie nimmt den Kleinen während der Behandlung, wenn was sein sollte mit ihm ist sie ja dann sofort vor Ort.

hmmm.. muss gucken,wenn der Termin vormittags ist, dann wirds schwer jemanden zu finden.
Mal sehen, ich hab ja noch dieses Angebot von der Familienhilfe, das die sich solang um ihn kümmern hier bzw dann da warten oder spazieren gehen....
Och man das nevt mich grad....

Auch wenn keiner Zeit hat, nimm den nächsten Termin und dann nimm ihn mit. Wenn ersc hläft, ist es ja eh kein problem und wenn nicht, soll ihn eine Arzthelferin ein wenig schunkeln, bis du fertig bist.
vollzeitmama
11699 Beiträge
06.11.2011 12:40
Zitat von nachtgewaechs:

Ich pass ja auch noch nicht in meine alten Sachen. Das wird schon! Timea ist erst 1,5 Monate alt, du hast noch Zeit. Erst nach 9 Monaten ist doch der Körper wieder "wie vorher". Und spazieren gehen ist ne super Fitness.
Poccahontaz
2868 Beiträge
06.11.2011 12:44
Zitat von Oo-Mine-oO:

@Nachtgewächs: nichts zu essen wird genau das Gegenteil erzielen. Probiere einfach deine Ernährung umzustellen. Viel Gemüse, Obst, Vollkorn etc. Und vielleicht 1x die Woche joggen oder zu Hause ein bisschen Sport zu machen! Verzweifel nicht ... Gib deinem Körper Zeit!!!

vollzeitmama
11699 Beiträge
06.11.2011 12:44
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von babybird:

Zitat von nachtgewaechs:

*

Ich kann dich verstehen. Wenn du das von klein auf zu hören bekommen hast, setzt sich das irgendwie fest. Aber du kannst jetzt noch Rückbildung dann beginnen und Babyschwimmen und im Frühling kannst du mal schaun, ob es bei dir in der Nähe dieses Buggyfit gibt. Ist Sport mit den Kidnern und den Kinderwagen draußen im Freien. Macht super viel Spaß!! Das baut dich dann bestimmt alles auf! Und keine Angst, dein Freund findet dich immer noch hübsch!
elfilein
1217 Beiträge
06.11.2011 12:52
ich passe auch noch nicht in meine alten jeans rein, habe während der schwangerschaft 20kg zugenommen und 12kg sind erst weg(wovon 6,5kg ja alleine die zwerge mit anhängsel waren)
ich mache mir da acuh keinen stress. ist zwar schade um die ganzen klamotten die im schrank warten müssen, aber stress machen bewirkt ja nur das gegenteil
06.11.2011 12:54
huhu,hat jemand etwas von kleene-dine gehört????
babybird
609 Beiträge
06.11.2011 13:23
@ nachtgewaechs:
60 kg bei 1,64 m ist doch nicht fett! Find das nicht in Ordnung, wenn man dir das die ganze Zeit einredet! Dein Freund liebt dich so wie du bist! Egal wenn andere sagen du bist zu fett!
Ich bin jetzt bei 76 kg bei 1,60 m. Und auch wenn du jetzt 82 kg wiegst, das geht doch wieder weg! Nichts essen bringt gar nichts außer dass du dich noch schlechter fühlst!
babybird
609 Beiträge
06.11.2011 13:24
Zitat von Mama0911:

Nein. Hoffentlich darf sie endlich kuscheln!!! Ihr zwei seit die letzten, oder?
06.11.2011 13:37
Zitat von babybird:

Zitat von Mama0911:

ich bin ja n Novemberli. Es wurde mir immer gesagt das es vorm Termin kommt. naja sieht man ja das es nicht so ist
babybird
609 Beiträge
06.11.2011 13:45
Zitat von Mama0911:

Zitat von babybird:

Zitat von Mama0911:

ich bin ja n Novemberli. Es wurde mir immer gesagt das es vorm Termin kommt. naja sieht man ja das es nicht so ist

Ach diese Prognosen sind sowas von unzuverlaessig! Woher will man das denn wissen?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
06.11.2011 13:47
Juchhei!
Habe gerade mit einem Bekannten per FB geschrieben. Er ist Fotograph. Wir haben uns bestimmt das letzte mal gesehen da war ich so 15 Jahre. Mein Papa hat ihm früher immer mal nen Gefallen getan und das Beste ist:::
Er macht uns kostenlos Familienfotos!!!
Wäre ich in der SS nur mal auf diese Idee gekommen dann hätte ich vielleicht auch ein Babybauchshooting gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt