Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
02.11.2011 19:22
Die Tropfen von meiner Mama sind Homöopatisch. Werde ihr die dann wohl mal geben. Das mit der Gymnastik mache ich auch.
babybird
609 Beiträge
02.11.2011 19:24

Warum machen Babys eigentlich immer in die gerade frisch gewechselte Windel??? Ich könnte gerade nur noch windeln wechseln, hab jetzt aber beschlossen alle drei Stunden reicht.
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.11.2011 19:25
Ich war heute mit meinem Kleinen zur U3 hier in Italien.Die Ärztin meinte er sei unterernährt er hat seit seiner Entlassung aus dem KKH 1 Kg zugenommen also von 2660 gr auf 3750 gr jetzt soll ich zufüttern
zudem hat er so kleine pickelchen sie meinte das kommt von meiner Milch und sei normal
Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder hin und ich muss mit ihm zum Hüfte checken macht man das in Deutschland auch?
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
02.11.2011 19:27
Das mit der Hüfte wurde bei Lara schon im KH gemacht. Lara hat seit der Entlassung 1,2 kg zugenommen. Also ich denke, er ist nicht unterernährt.
02.11.2011 19:28
Zitat von Poccahontaz:

Ich war heute mit meinem Kleinen zur U3 hier in Italien.Die Ärztin meinte er sei unterernährt er hat seit seiner Entlassung aus dem KKH 1 Kg zugenommen also von 2660 gr auf 3750 gr jetzt soll ich zufüttern
zudem hat er so kleine pickelchen sie meinte das kommt von meiner Milch und sei normal
Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder hin und ich muss mit ihm zum Hüfte checken macht man das in Deutschland auch?

ja die hüftsono wird hier auch gemacht...
LadyItaly86
19331 Beiträge
02.11.2011 19:28
ja die Hüfte wird hier auch geschallt
02.11.2011 19:37
Zitat von Poccahontaz:

Das ist doch voll in Ordnung, was er zugenommen hat! Ich würde nicht zufüttern. Die Pickelchen hat Emil auch, ist neugeborenenakne und kommt durch die Hormonumstellung weiß jetzt nicht ob es direkt mit der Muttermilch (also mit DEINER Umstellung) zusammenhängt oder nicht... Ich stille jedenfalls auch.
Hüftschall wird hier auch gemacht, haben ja aber schon einige geschrieben.
Izzylein
1515 Beiträge
02.11.2011 19:50
Hallo,

@alle mit Haustieren: Was haben denn eure gemacht, als ihr mit Baby heim kamt? Unsere Katze hatte totale angst...ist erst mal weggelaufen. Traut sich jetzt aber wieder mehr.

Wer hatte denn einen Dammschnitt-/ riss und wie lange hat es gedauert, bis er heile war???

Wer kugelt denn eigentlich noch???

nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.11.2011 20:01
@Hüfte: war ich mit Timea auch. Aber bei ihr war alles okay
@pocca: warum sollte er unterernährt sein? Timea ist schon 6 Wochen und hat jetzt 1,3kg zugenommen...!?
@izzy: Ich hatte einen Scheidenriss, der wurde mit 2 Stichen genäht und tut immer noch weh..
Werd ich morgen aber mal ansprechen bei der Nachsorgeuntersuchung....kann ja nicht sein, dass das nach 6 Wochen immer noch weh tut!
*
Timea hat grad sage und schreibe 230ml getrunken
man...dabei hab ich 4 Packungen Pre bestellt...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
02.11.2011 20:06
Also diese Hüftuntersuchung gabs als Abschlussuntersuchung im KH. Dort wurde rumgedrueckt und geschoben und alles war ok
@Riss: Ich bin ja auch einmal gerissen, an einer Stelle aber weiss eigentlich gar nicht wo.. Jedenfalls tut nix mehr weh, brennt nix und Blutungen habe ich auch schon lang nicht mehr. Nur noch so bischen braunes Gesabber (sorry ).
Schon zuwenig fuer ne Binde, nutz die aber noch weiter.
Also mit dem trinken bei Joona, da trinkt er abends viel mehr als morgens. Morgens eher so um die 60ml und abends 80ml Schaun wir mal wie die Zunahme ist am Fr !
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
02.11.2011 20:14
Zitat von nachtgewaechs:

@Hüfte: war ich mit Timea auch. Aber bei ihr war alles okay
@pocca: warum sollte er unterernährt sein? Timea ist schon 6 Wochen und hat jetzt 1,3kg zugenommen...!?
@izzy: Ich hatte einen Scheidenriss, der wurde mit 2 Stichen genäht und tut immer noch weh..
Werd ich morgen aber mal ansprechen bei der Nachsorgeuntersuchung....kann ja nicht sein, dass das nach 6 Wochen immer noch weh tut!
*
Timea hat grad sage und schreibe 230ml getrunken
man...dabei hab ich 4 Packungen Pre bestellt...

Da würde ich aber umstellen auf die 1er
born-in-helsinki
18946 Beiträge
02.11.2011 20:34
Mein Kind macht mir Angst
Der schläft und schläft und schläft....
Hat vor gut 2 Std gegessen und nu pennt er seitdem. Ich hoffe das geweine wird jetzt nicht umso doller.....
Oder diese Tropfen wirken
Naja ist ja noch keine 22Uhr, da gings ja sonst immer los... Obwohl gestern wars 8 und dann durch bis 2 ungefähr...
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.11.2011 20:41
Zitat von born-in-helsinki:

Hat vor gut 2 Std gegessen und nu pennt er seitdem. Ich hoffe das geweine wird jetzt nicht umso doller.....
Naja ist ja noch keine 22Uhr, da gings ja sonst immer los... Obwohl gestern wars 8 und dann durch bis 2 ungefähr...

Wie hältst du das aus? Meiner hat das heute mal für 10 min gemacht und ich war etwas ratlos
born-in-helsinki
18946 Beiträge
02.11.2011 20:54
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von born-in-helsinki:

Wie hältst du das aus? Meiner hat das heute mal für 10 min gemacht und ich war etwas ratlos
^

Hm also er schreit ja nicht durchgehend, eher so 10min dann Pause und dann weiter. Ich weiss nicht wie ich das aushalte. Aber so gegen Ende bin ich dann auch verzweifelt und weine oder schrei ins Kissen oder so.
Ratlos bin ich auch, aber ich versuch alles irgendwie und nix hilft aber ich mach weiter... So langsam wird er hier wach, ist ja auch wieder Fuettungszeit aber mal sehen, WIndel ist ja dreckig aber ich lass die bis er selber wach wird, will ja nix riskieren
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.11.2011 21:09
Zitat von babybird:

Warum machen Babys eigentlich immer in die gerade frisch gewechselte Windel??? Ich könnte gerade nur noch windeln wechseln, hab jetzt aber beschlossen alle drei Stunden reicht.

In saubere Windeln kackern ist halt nun mal schöner.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt