Oktobermamis 2011
01.11.2011 21:57
Zitat von joshijung:
Jetzt habe ich gedacht sie schläft...
Meiner schläft - von mir aus dürfte er jetzt mal langsam wach werden (aber nur zum stillen - Mami braucht SCHLAF!!!), dann ist es einfacher. Wenn ich ihn wecke hat er meist erst mal keinen Hunger.
01.11.2011 22:10
Zitat von Mami-2011:
Nabend Mädels,
ich hab mal eben alle Beiträge überflogen (konnte mir aber bestimmt mal wieder nicht alles merken).
@ me: Kennt Ihr das: Ihr schaut Euer Baby an und fangt vor Glück an zu weinen? Das hab ich grad immer wieder und wünsche mir, dass er immer so klein und süß bleibt wie jetzt!!!
Ich stille voll - heute hatte Fabian aber immer wieder zwischendurch (tagsüber stille ich eigentlich so alle 3 Stunden - nachts muss ich ihn alle 4 1/2 Stunden wecken) stillen. Er hat dann getrunken als gäbe es kein Morgen mehr! Nun schläft er schon wieder seit kurz vor 20 Uhr - in einer halben Stunde wecke ich ihn dann nochmal zum "essen" und gehe danach selbst schlafen damit ich was von meiner Nacht habe.
@ Schreien: Das kenne ich von meinem gar nicht. Außer bei der Geburt hat er noch nie geschrien (*aufholzklopf*). Er meckert nur manchmal wenn ihm was nicht passt.
Sab Simplex soll Wunder bei aua-Bäuchlein wirken.
@ TV: Also wenn Fabian hier unten im Wohnzimmer ist, dann läuft die Kiste eigentlich nicht. Es sei denn er liegt im Stubenwagen und macht ein kleines Nickerchen. Aber dann haben wir den TV nur leise an.
@ Mann: Ich bin froh dass ich ihn habe und er jetzt noch knapp 2 Wochen Urlaub hat! Es muss sich ja alles erst mal einspielen...
@ allen Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Wohin nehmt Ihr Eure Babys eigentlich schon überall mit hin?
Und wie handhabt Ihr es mit Besuch? Uns wollen gerade glaub ich alle Leute besuchen, die wir im Leben mal kennengelernt haben...
Ich nehm meine überall mit hin. Bin aber eh nicht so der Typ, der viel Wochenbettruhe braucht. Manche brauchen das, manchen eben nicht. War schon bei allen Kindern so.
02.11.2011 08:04
Scheiß Nacht, scheiß Tag, grrrrrrhhh
Felicitas ist gegen halb sechs schön an meiner Brust eingepennt, um sechs Uhr sollte der Wecker für die Schule klingeln. Meine Überlegung: Was mache ich, schreibe ich Sascha ne SMS dass er das mit der Schule übernimmt oder stehe ich auf und riskiere das Fee wach wird.
Ich habe mich für zweites entschieden.
Als ich in die Küche kam sagte mein Mann: Ich habe dir doch gesagt ich übernehme die ganze Woche den Schuldienst, prima dachte ich mir. Da Fee in ihrem Bett am knottern war beschloss ich mich wieder ins Bett zu legen und sie zu mir zu nehmen.
Tür auf: Joshua musste unbedingt Mosche ins Schlafzimmer lassen.
Tür auf: Mama liegt Feli bei dir?
Tür auf: Tamara wo ist denn Joshuas Sporttasche
Tür auf: Tamara ich muss mit meiner Mutter zum Arzt fahren
Dann ein heulender Huind vor der Schlafzimmertür weil er wieder raus wollte.
Da Fee wieder eingeschlafen ist habe ich sie in ihr Bett getragen weil ich jetzt wirklich nicht mehr müde war.
Joa und jetzt schreit sich Fee gerade die Seele aus dem Leib.
Felicitas ist gegen halb sechs schön an meiner Brust eingepennt, um sechs Uhr sollte der Wecker für die Schule klingeln. Meine Überlegung: Was mache ich, schreibe ich Sascha ne SMS dass er das mit der Schule übernimmt oder stehe ich auf und riskiere das Fee wach wird.
Als ich in die Küche kam sagte mein Mann: Ich habe dir doch gesagt ich übernehme die ganze Woche den Schuldienst, prima dachte ich mir. Da Fee in ihrem Bett am knottern war beschloss ich mich wieder ins Bett zu legen und sie zu mir zu nehmen.
Da Fee wieder eingeschlafen ist habe ich sie in ihr Bett getragen weil ich jetzt wirklich nicht mehr müde war.
02.11.2011 08:12
Zitat von joshijung:
Scheiß Nacht, scheiß Tag, grrrrrrhhh
Na da fängt dein Tag ja supi an
02.11.2011 08:35
Guten Morgen,
meine Nacht war soweit ganz gut, Felix ist nur 2x gekommen weil er Hunger hatte.
Seit 6 Uhr habe ich hier aber dauer geschrei Vor 10 minuten ist er eingeschlafen, mal schauen für wie lange.
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll, nichts hilft
Am Montag sind wir auf die Flaschen von Avent umgestiegen, damit klappt das trinken jetzt viel besser
jetzt hab ich hier aber 5 Flaschen von Nuk rum stehen und kann nichts damit tun
*
@joshi: fühl dich mal gedrückt
meine Nacht war soweit ganz gut, Felix ist nur 2x gekommen weil er Hunger hatte.
Seit 6 Uhr habe ich hier aber dauer geschrei Vor 10 minuten ist er eingeschlafen, mal schauen für wie lange.
Am Montag sind wir auf die Flaschen von Avent umgestiegen, damit klappt das trinken jetzt viel besser
*
02.11.2011 08:53
Zitat von Endstille:
Guten Morgen,
*
hast du die Weithalsflaschen von Nuk? Dann gibt es nämlich Sauger die denen von Avent sehr ähnlich sind. Komme nur nicht mehr auf den Namen, muss meinen Mann nachher mal fragen, der hat die gekauft.
Danke fürs Drücken, jetzt ist Ruhe, alle sind außer Haus und Fee versucht zu schlafen
02.11.2011 08:56
Zitat von joshijung:
Zitat von Endstille:
Guten Morgen,
*
hast du die Weithalsflaschen von Nuk? Dann gibt es nämlich Sauger die denen von Avent sehr ähnlich sind. Komme nur nicht mehr auf den Namen, muss meinen Mann nachher mal fragen, der hat die gekauft.
Danke fürs Drücken, jetzt ist Ruhe, alle sind außer Haus und Fee versucht zu schlafen
ja die haben wir. Mein Mann hat aber jetzt diesen Starter Set von Avent gekauft, da bringt es jetzt auch nichts mehr andere Sauger zu kaufen Naja, die Hauptsache ist mein Kind trinkt
02.11.2011 09:03
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
Ich glaub ich muss zu euch kommen. Wo wohnt ihr?
Franken
Ist dein Kleiner schon im Kiga? Da könntest du das dann ja mal ansprechen. Wenn die Erzieherinnen anfangen, singen doch die Kinder eigentlich immer mit.
Nein ist er nicht, aber wir gehen am Kiga Montag wieder auf den Zug. Dort war ich schon im Kiga und meine Kindergärtnerin ist heute noch da und hab ihr das schon mal gesagt und sie sagt nur sie findet es auch schade, aber was soll sie machen. Sie üben die Lieder im Kiga und die Erzieher singen auch fleißig aber die Kinder singen nicht mit.
02.11.2011 09:22
Zitat von Janin:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
Ich glaub ich muss zu euch kommen. Wo wohnt ihr?
Franken
Ist dein Kleiner schon im Kiga? Da könntest du das dann ja mal ansprechen. Wenn die Erzieherinnen anfangen, singen doch die Kinder eigentlich immer mit.
Nein ist er nicht, aber wir gehen am Kiga Montag wieder auf den Zug. Dort war ich schon im Kiga und meine Kindergärtnerin ist heute noch da und hab ihr das schon mal gesagt und sie sagt nur sie findet es auch schade, aber was soll sie machen. Sie üben die Lieder im Kiga und die Erzieher singen auch fleißig aber die Kinder singen nicht mit.
Hm, das ist dann ja echt blöd. Aber wenigstens spielt schöne Musik.
02.11.2011 09:47
Guten Morgen...
Joona hat gestern wieder von 10Uhr bis 23Uhr und dann ab Mitternacht bis 2 durchgemacht
Ich hab echt alles probiert... Oh man ich weiss nicht m ehr weiter... Werd mir wohl Zäpfchen holen heute, damit ich ihn bischen von seinem Leiden befreien kann....
Hab mich gestern (wieder) bei ner finnischen Singlebörse angemeldet, komm mir irgendwie blöd vor, grad entbunden und schon auf der Suche oder so. Ich meine,ich habe erstmal nicht vor mich mit jemanden zu treffen aber so bischen bestätigung ist auch mal schön und Kontakt zur Männerwelt auch enn der sich nur aufs Internet bezieht....
Joona hat gestern wieder von 10Uhr bis 23Uhr und dann ab Mitternacht bis 2 durchgemacht
Ich hab echt alles probiert... Oh man ich weiss nicht m ehr weiter... Werd mir wohl Zäpfchen holen heute, damit ich ihn bischen von seinem Leiden befreien kann....
Hab mich gestern (wieder) bei ner finnischen Singlebörse angemeldet, komm mir irgendwie blöd vor, grad entbunden und schon auf der Suche oder so. Ich meine,ich habe erstmal nicht vor mich mit jemanden zu treffen aber so bischen bestätigung ist auch mal schön und Kontakt zur Männerwelt auch enn der sich nur aufs Internet bezieht....
02.11.2011 09:51
Ich glaube mein Wochenfluss verabschiedet sich langsam, er ist nur noch leicht braun aber schon eher gelb
Ach, wie ich mich schon auf ein schönes heißes Bad freue (muss aber leider trotzdem bis ende Nov. damit warten )
Ach, wie ich mich schon auf ein schönes heißes Bad freue (muss aber leider trotzdem bis ende Nov. damit warten )
02.11.2011 09:54
Man was für ne Nacht mein kleiner war von 1 Uhr bis4 Uhr wach ich hab 1 1/2 stunden gestillt danach hatte er noch immer hunger dann hat er nochmal knapp 100 ml weggetrunken. Danach hat er bis kurz vor 8 geschlafen. Ich hoffe der Wachstumsschub is bald vorbei
02.11.2011 09:55
Zitat von Poccahontaz:
Man was für ne Nacht mein kleiner war von 1 Uhr bis4 Uhr wach ich hab 1 1/2 stunden gestillt danach hatte er noch immer hunger dann hat er nochmal knapp 100 ml weggetrunken. Danach hat er bis kurz vor 8 geschlafen. Ich hoffe der Wachstumsschub is bald vorbei
manchmal ist man richtig hilflos
02.11.2011 09:57
Zitat von Endstille:
Zitat von Poccahontaz:
manchmal ist man richtig hilflos
ja leider er war ja müde wollte aber net einschlafen das macht er immer wenn sein Papa net da ist
02.11.2011 09:59
Zitat von born-in-helsinki:
Guten Morgen...
Hab mich gestern (wieder) bei ner finnischen Singlebörse angemeldet , komm mir irgendwie blöd vor, grad entbunden und schon auf der Suche oder so. Ich meine,ich habe erstmal nicht vor mich mit jemanden zu treffen aber so bischen bestätigung ist auch mal schön und Kontakt zur Männerwelt auch enn der sich nur aufs Internet bezieht....
viel Glück musst dir net blöd vorkommen aber das Ego braucht auch etwas Pflege
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt