Oktobermamis 2011
01.11.2011 16:12
Zitat von Endstille:
Wir sind damals mit Benjamin auch zum Martinszug gegangen, da war er erst 5 Monate alt. Die Oma hatte für ihn eine Laterne gebastelt.
Felix hat ja auch schon eine Laterne (hatte auch ein Bild gepostet)
Oh ich mag Laterne sehen!!! Hab das Bild nicht gesehen.
01.11.2011 16:18
Zitat von Janin:
Zitat von Endstille:
Wir sind damals mit Benjamin auch zum Martinszug gegangen, da war er erst 5 Monate alt. Die Oma hatte für ihn eine Laterne gebastelt.
Oh ich mag Laterne sehen!!! Hab das Bild nicht gesehen.
die hat er von seinem Patenonkel
01.11.2011 16:22
Zitat von Janin:
Hihi ich find sowas toll! Obwohl es bei uns früher noch schöner war. Hier singen die Kinder garnicht mehr wirklich.
Also hier lernen die Kindergartenkinder Lieder. Senara siengt schon seit Mitte Oktober im Kindergarten Martinslieder, damit sie sitzen. Nora kann sie ja auch noch und sogar Emil singt seinen Kauderwelsch dazu.
01.11.2011 16:23
Zitat von Endstille:
Wegen der Laterne bin ich gestern auf das Thema gekommen bei meinem Mann.
01.11.2011 16:27
oh die ist ja cool!
Das finde ich toll wenn sie so schön singen. Hätte ich hier auch gerne.
01.11.2011 16:27
Zitat von Janin:
oh die ist ja cool!
Musst du mit deinem Kleinen/Großen üben.
01.11.2011 16:50
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
oh die ist ja cool!
das mach ich schon fleißig. aber wenn nur er singt bringts auch nichts.
01.11.2011 17:12
Zitat von Janin:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
oh die ist ja cool!
Es muss nur einer anfangen.
Spielt bei euch dann keine Musik?
01.11.2011 17:16
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
oh die ist ja cool!
Ah das bringt nichts. Meins Schwester und ich schallern immer lauthals da rum und werden nur dumm angeguckt. Da singt keiner mit. Doch haben da so ne ganz tolle Kapelle die dann die Musik spielt!
01.11.2011 17:30
Zitat von Janin:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Janin:
oh die ist ja cool!
Ah das bringt nichts. Meins Schwester und ich schallern immer lauthals da rum und werden nur dumm angeguckt. Da singt keiner mit. Doch haben da so ne ganz tolle Kapelle die dann die Musik spielt!
Also bei uns fangen alle an zu singen, wenn die Kapelle loslegt. Die Kinder wollen ja zeigen, was sie gelernt haben.
Ich freu mich schon wieder total darauf.
01.11.2011 17:37
Zitat von Janin:
Ich glaub ich muss zu euch kommen. Wo wohnt ihr?
Franken
Ist dein Kleiner schon im Kiga? Da könntest du das dann ja mal ansprechen. Wenn die Erzieherinnen anfangen, singen doch die Kinder eigentlich immer mit.
01.11.2011 18:49
@ Laternen: meine Mama hat auch zwei schöne für Lara gebastelt. Sie und meine Schwester sind beide Erzieherinnen. Am 07.11.11 gehe ich mit dem Zug im Kindergarten meiner Schwester mit.
01.11.2011 21:47
Nabend Mädels,
ich hab mal eben alle Beiträge überflogen (konnte mir aber bestimmt mal wieder nicht alles merken).
@ me: Kennt Ihr das: Ihr schaut Euer Baby an und fangt vor Glück an zu weinen? Das hab ich grad immer wieder und wünsche mir, dass er immer so klein und süß bleibt wie jetzt!!!
Ich stille voll - heute hatte Fabian aber immer wieder zwischendurch (tagsüber stille ich eigentlich so alle 3 Stunden - nachts muss ich ihn alle 4 1/2 Stunden wecken) stillen. Er hat dann getrunken als gäbe es kein Morgen mehr! Nun schläft er schon wieder seit kurz vor 20 Uhr - in einer halben Stunde wecke ich ihn dann nochmal zum "essen" und gehe danach selbst schlafen damit ich was von meiner Nacht habe.
@ Schreien: Das kenne ich von meinem gar nicht. Außer bei der Geburt hat er noch nie geschrien (*aufholzklopf*). Er meckert nur manchmal wenn ihm was nicht passt.
Sab Simplex soll Wunder bei aua-Bäuchlein wirken.
@ TV: Also wenn Fabian hier unten im Wohnzimmer ist, dann läuft die Kiste eigentlich nicht. Es sei denn er liegt im Stubenwagen und macht ein kleines Nickerchen. Aber dann haben wir den TV nur leise an.
@ Mann: Ich bin froh dass ich ihn habe und er jetzt noch knapp 2 Wochen Urlaub hat! Es muss sich ja alles erst mal einspielen...
@ allen Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Wohin nehmt Ihr Eure Babys eigentlich schon überall mit hin?
Und wie handhabt Ihr es mit Besuch? Uns wollen gerade glaub ich alle Leute besuchen, die wir im Leben mal kennengelernt haben...
ich hab mal eben alle Beiträge überflogen (konnte mir aber bestimmt mal wieder nicht alles merken).
@ me: Kennt Ihr das: Ihr schaut Euer Baby an und fangt vor Glück an zu weinen? Das hab ich grad immer wieder und wünsche mir, dass er immer so klein und süß bleibt wie jetzt!!!
Ich stille voll - heute hatte Fabian aber immer wieder zwischendurch (tagsüber stille ich eigentlich so alle 3 Stunden - nachts muss ich ihn alle 4 1/2 Stunden wecken) stillen. Er hat dann getrunken als gäbe es kein Morgen mehr! Nun schläft er schon wieder seit kurz vor 20 Uhr - in einer halben Stunde wecke ich ihn dann nochmal zum "essen" und gehe danach selbst schlafen damit ich was von meiner Nacht habe.
@ Schreien: Das kenne ich von meinem gar nicht. Außer bei der Geburt hat er noch nie geschrien (*aufholzklopf*). Er meckert nur manchmal wenn ihm was nicht passt.
Sab Simplex soll Wunder bei aua-Bäuchlein wirken.
@ TV: Also wenn Fabian hier unten im Wohnzimmer ist, dann läuft die Kiste eigentlich nicht. Es sei denn er liegt im Stubenwagen und macht ein kleines Nickerchen. Aber dann haben wir den TV nur leise an.
@ Mann: Ich bin froh dass ich ihn habe und er jetzt noch knapp 2 Wochen Urlaub hat! Es muss sich ja alles erst mal einspielen...
@ allen Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Wohin nehmt Ihr Eure Babys eigentlich schon überall mit hin?
Und wie handhabt Ihr es mit Besuch? Uns wollen gerade glaub ich alle Leute besuchen, die wir im Leben mal kennengelernt haben...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt