Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
27.10.2011 10:57
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von stef81:

Guten Morgen.
Ich habe eine super Nacht hinter mir. Paul hat um 21Uhr getrunken, dann leider bis 23Uhr viel geweint wg Blähungen und Bauchweh und dann hat er bis 5.45uhr geschlafen, also fast 9Stunden (!!) ohne Fläschchen. Bin ganz stolz auf ihn. Nur ich war stündlich wach, weil ich auf sein Weinen gewartet hab

Meine Kaiserschnittnarbe verheilt gut, ist aber seit heute morgen etwas geschwollen. Kennt das jemand??

Bei meiner Narbe werden heute die Fäden gezogen..
Kann dir da leider noch nicht sagen ob das "normal" ist

ich habe selbstauflösenden faden (keine ahnung ob der schon weg ist). Meine Narbe ist nur an einer stelle etwas dicker, das war aber schon von anfang an so

born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.10.2011 10:58
Ok, also tags lasse ich Joona auch schlafen bis er wachwird und Hunger hat... Aber bei mir ist es ja im Moment eh was anderes. Muss ja so drauf gucken was er trinkt.... Es ist so schrecklich, wir kämpfen um jeden Mililiter....
Also 40ml trinkt er so weg aber dann wirds ne Quälerrei mit den letzen 30ml...

Ich geb ihm nun schon mehr die Ersatzmilch als meine, vielleicht ist es ja wirklich so,das ihn die nicht genug Nährstoffe gibt....
stef81
295 Beiträge
27.10.2011 11:12
Zitat von Endstille:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von stef81:

Guten Morgen.
Ich habe eine super Nacht hinter mir. Paul hat um 21Uhr getrunken, dann leider bis 23Uhr viel geweint wg Blähungen und Bauchweh und dann hat er bis 5.45uhr geschlafen, also fast 9Stunden (!!) ohne Fläschchen. Bin ganz stolz auf ihn. Nur ich war stündlich wach, weil ich auf sein Weinen gewartet hab

Meine Kaiserschnittnarbe verheilt gut, ist aber seit heute morgen etwas geschwollen. Kennt das jemand??

Bei meiner Narbe werden heute die Fäden gezogen..
Kann dir da leider noch nicht sagen ob das "normal" ist

ich habe selbstauflösenden faden (keine ahnung ob der schon weg ist). Meine Narbe ist nur an einer stelle etwas dicker, das war aber schon von anfang an so

Ich hatte auch überwiegend selbstauflösende Fäden (außer am Rand) Die sind alle längst weg. Nach der OP war es an der rechten Seite auch etwas dicker- jetzt ist es komplett leicht geschwollen und estwas verhärtet. Werd meine Hebamme mal fragen, wenn die demnächst kommt. Die Narbe sieht sonst nämlich gut aus....

Das mit dem Trinken beruhigt mich, dass ihr eure kleinen auch nicht geweckt habt. ich bin mir auch sicher, dass er sich gemeldet hätte, wenn er hunger gehabt hätte. Das tut er ja sonst auch lautstark
Anne30683
917 Beiträge
27.10.2011 11:30
So Hebamme wieder weg. Die beiden haben super zugelegt.
Malte wiegt jetzt 3660 g (Geburtsgewicht: 2160 g) und Leon 3400g (Geburtsgewicht: 1990 g).

YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
27.10.2011 12:39
bin von fa termin wieder da
also alles weich und geburtsbereit es fehlt nur noch ein kleinen drück von oben und dann kann es losgehen hab noch eine überweisung für samstag bekommen wegen ctg kontrolle
und ein termin am montag aber der arzt glaubt nicht das ich den wahrnehme..
27.10.2011 12:46
oh ich sehe grad dass ich ja auf keiner liste mehr drauf bin naja
babybird
609 Beiträge
27.10.2011 13:08
Hey!

Die Kleine hält mich ganz schön auf Trab. Sie hat noch keinen Rhythmus beim Trinken und macht viele Pausen. Aber das kriegen wir auch noch hin - sie ist schließlich erst vier Tage alt.

Hab nicht alles gelesen ...

herzlichen Glückwunsch an Nikas!!!

Ich hoffe bei tusenfryd gehts bald richtig los. Ist doof, wenn die Fruchtblase platzt und man trotzdem noch sooo lange warten muss!

Und die anderen, die noch warten: Ich wünsche euch viel Geduld! Irgendwann hat jede Wartezeit ein Ende!
27.10.2011 13:11
Zitat von engelchen-und-tom:

oh ich sehe grad dass ich ja auf keiner liste mehr drauf bin naja

schreib lady doch mal an, ist bestimmt nur ein versehen
michele1610
2297 Beiträge
27.10.2011 13:23
mädels lasst den kopf nicht hängen..ich bin auch noch da..hab zwar noch 9tage aber trotzdem
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.10.2011 13:37
Zitat von YVONNESCHOTT:

bin von fa termin wieder da
also alles weich und geburtsbereit es fehlt nur noch ein kleinen drück von oben und dann kann es losgehen hab noch eine überweisung für samstag bekommen wegen ctg kontrolle
und ein termin am montag aber der arzt glaubt nicht das ich den wahrnehme..

Ich wünsch es dir ...
Ich hab mich genau durch solche Aussagen von Hebi und Arzt verrückt machen lassen .... Mir wurde vor 3 Wochen schon gesagt mein Kind kommt ... Sieht man ...
27.10.2011 13:37
wow, die Familienkasse hat ja diesmal wirklich schnell gearbeitet.
Bei Benjamin haben wir fast 2 Monate auf den Bescheid gewartet.
ende letzter Woche haben wir den Antrag weg geschickt und heute kam schon der Bescheid...wahnsinn
27.10.2011 13:39
Was heisst denn Geburtsbereit? Das der GMH verstrichen ist oder wie???
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.10.2011 13:42
Zitat von Mama0911:

Frag ich mich auch ... Auf solche Aussagen geb ich nichtmehr ... Ich bin demnach seit 2 Wochen "geburtsbereit"
....
Wie geht's dir?? Merkst bei dir schon was?
27.10.2011 13:45
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Mama0911:

Frag ich mich auch ... Auf solche Aussagen geb ich nichtmehr ... Ich bin demnach seit 2 Wochen "geburtsbereit"
....

Das würd ich mal echt gern wissen.
heute hat mich meine Hebi untersucht und GMH ist zwar noch oder wieder 3 cm lang aber 1 cm auf und fingerdurchlässig und sehr weich. Sie hat mir n geburtsförderndes Öl um den MUMU gemacht weil ich ja so langsam möchte das sie kommt und seitdem merke ich halt n Ziehen im Rücken. Muss aber echt noch gar nichts heissen.Halte nicht soooo viel von hömöopatie,zumindest an mir grins.
Ich hab ja noch 7 Tage und mal sehen was sich bis dahin noch alles tut
michele1610
2297 Beiträge
27.10.2011 13:48
Zitat von Mama0911:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Mama0911:

....

Das würd ich mal echt gern wissen.
heute hat mich meine Hebi untersucht und GMH ist zwar noch oder wieder 3 cm lang aber 1 cm auf und fingerdurchlässig und sehr weich. Sie hat mir n geburtsförderndes Öl um den MUMU gemacht weil ich ja so langsam möchte das sie kommt und seitdem merke ich halt n Ziehen im Rücken. Muss aber echt noch gar nichts heissen.Halte nicht soooo viel von hömöopatie,zumindest an mir grins.
Ich hab ja noch 7 Tage und mal sehen was sich bis dahin noch alles tut
ich halt von den aussagen auch nix mehr...wasen das für in zeug?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt