Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19325 Beiträge
27.10.2011 09:04
ups, doppelt
lucielehnchen
2278 Beiträge
27.10.2011 09:30
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Von Nikas:

"Zu dritt fanden wir es schon nett, doch erst zu viert ist unser Glück komplett!
MIKA IST DA! Heute erblickte Colins Bruder um 17.30 Uhr
(3955g./ 55cm) das Licht der Welt!!"

Oh wie schön... Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
27.10.2011 09:31
Zitat von born-in-helsinki:

Ich glaube Joona ist krank..
Er hat gestern so kleine rote Flecken auf dem bauch und im Intimbereich bekommen... Bischen auch am Kopf.... Und heut morgen hat er dann gebrochen.... Oh man hoffentlich ist das nix.....
ALso mit dem Spucken kann auch sein er hat vorher getrunken, das ich ihn zu "wild" bewegt habe.....
Aber mit dem Pünktchen... hab grad schon wg nem Termin angerufen, hoffentlich können wir heut hin...

Timea hat diese roten Punkte auch ganz schlimm gehabt, vor allem am Oberkörper. Aber die Hebi sagte, das ist diese Neugeborenen Akne und das geht von alleine weg.
Timea hatte auch ganz doll diese weißen Punkte.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.10.2011 09:34
Zitat von nachtgewaechs:

Ich glaube Joona ist krank..
Er hat gestern so kleine rote Flecken auf dem bauch und im Intimbereich bekommen... Bischen auch am Kopf.... Und heut morgen hat er dann gebrochen.... Oh man hoffentlich ist das nix.....
ALso mit dem Spucken kann auch sein er hat vorher getrunken, das ich ihn zu "wild" bewegt habe.....
Aber mit dem Pünktchen... hab grad schon wg nem Termin angerufen, hoffentlich können wir heut hin...

Timea hat diese roten Punkte auch ganz schlimm gehabt, vor allem am Oberkörper. Aber die Hebi sagte, das ist diese Neugeborenen Akne und das geht von alleine weg.
Timea hatte auch ganz doll diese weißen Punkte.

Hab grad mit der Vorsorge telefoniert und die meinten auch, so wie ich das beschreibe, ist das Hormonell,also die Akne.
Die weissen Punkte hat Joona auf der Nase doll. Aber das schon von Anfang an.
emma2010
1805 Beiträge
27.10.2011 09:40
Mal kurz Hallo sagen, war leider nochmal im KH wegen Fieber und die Kleine hält mich momentan auch ganz schön auf Trapp!!!

Hoffe euch geht es allen gut, werd mich die Tage mal wieder melden, wenn ich mehr Zeit habe!!!!

LG EMMA
stef81
295 Beiträge
27.10.2011 10:21
Guten Morgen.
Ich habe eine super Nacht hinter mir. Paul hat um 21Uhr getrunken, dann leider bis 23Uhr viel geweint wg Blähungen und Bauchweh und dann hat er bis 5.45uhr geschlafen, also fast 9Stunden (!!) ohne Fläschchen. Bin ganz stolz auf ihn. Nur ich war stündlich wach, weil ich auf sein Weinen gewartet hab

Meine Kaiserschnittnarbe verheilt gut, ist aber seit heute morgen etwas geschwollen. Kennt das jemand??
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.10.2011 10:28
Zitat von stef81:

Guten Morgen.
Ich habe eine super Nacht hinter mir. Paul hat um 21Uhr getrunken, dann leider bis 23Uhr viel geweint wg Blähungen und Bauchweh und dann hat er bis 5.45uhr geschlafen, also fast 9Stunden (!!) ohne Fläschchen. Bin ganz stolz auf ihn. Nur ich war stündlich wach, weil ich auf sein Weinen gewartet hab

Meine Kaiserschnittnarbe verheilt gut, ist aber seit heute morgen etwas geschwollen. Kennt das jemand??

Ist das nicht ganz schön lang ohne??
Bei mir hiess es max 4-5Std ohne Essen...
stef81
295 Beiträge
27.10.2011 10:43

Zitat von stef81:

Guten Morgen.

Ich fand das auch ganz schön lange, aber er trinkt über den Tag verteilt gut. Wollte ihn deshalb nicht wecken. Alle 3-4 Stunden 135ml. Allerdings nur Fläschchennahrung- ich darf ja leider nicht stillen. Von der Menge soll er 5 Fläschchen trinken und das macht er. Manchmal auch 6. Scheint sich also über den Tag seine Nahrung zu holen und schläft dann nachts. Sonst hat er nachts immer gegen 3 eine Flasche bekommen...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.10.2011 10:45
Zitat von stef81:

Zitat von stef81:

Guten Morgen.

Ich fand das auch ganz schön lange, aber er trinkt über den Tag verteilt gut. Wollte ihn deshalb nicht wecken. Alle 3-4 Stunden 135ml. Allerdings nur Fläschchennahrung- ich darf ja leider nicht stillen. Von der Menge soll er 5 Fläschchen trinken und das macht er. Manchmal auch 6. Scheint sich also über den Tag seine Nahrung zu holen und schläft dann nachts. Sonst hat er nachts immer gegen 3 eine Flasche bekommen...

Ok, das ist wirklich viel..Wir kämpfen immernoch das er auf seine 70ml kommt pro Mahlzeit
Er trinkt gegen Mitternacht,dann gegen 3-4 und dann um 7-8 nochmal...
Aber nachts immer weniger, also so um die 40-60ml.
Ich pumpe auch ab und füttere zu...
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
27.10.2011 10:46
Oh man heute ist irgendwie alles komisch

Mir ist gar nicht gut....ich habe Bauchweh....ach man wann kommt er denn endlich??
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.10.2011 10:53
@Kleene: Na vielleicht gehts ja nun langsam los

@Tusenfryd: immnoch nix neues,...hab ihr nu ne SMS geschickt...

@me: wir gehen nun bischen spazieren... Ist nicht soo tolles Wetter aber wir waren gestern nicht raus und ich brauche Milch, werden also zu dem SHop hier gehen, sind 1km hin und einer zurück
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
27.10.2011 10:54

@Kleene: Na vielleicht gehts ja nun langsam los

@Tusenfryd: immnoch nix neues,...hab ihr nu ne SMS geschickt...

@me: wir gehen nun bischen spazieren... Ist nicht soo tolles Wetter aber wir waren gestern nicht raus und ich brauche Milch, werden also zu dem SHop hier gehen, sind 1km hin und einer zurück

Ich hoffe das es endlich mal los geht, fühle mich nicht mehr wohl
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
Zitat von stef81:

Guten Morgen.

Bei meiner Narbe werden heute die Fäden gezogen..
Kann dir da leider noch nicht sagen ob das "normal" ist
Meine Hebamme meinte nach 6 Stunden sollte man die kleinen wecken zum trinken.
Benjamin hat damals mit 4 wochen schon zwischen 7-10 Stunden in der Nacht geschlafen, wir haben ihn nicht wach gemacht. Die kleinen kommen schon von alleine wenn sie hunger haben.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
27.10.2011 10:55
Genau so sehe ich das auch, ich habe mich bei Emmy auch nicht an Zeiten gehalten.
Sie hat Pre-Nahrung bekommen und immer dann wenn sie wollte, zwischendurch gab es mal Tee und in den Nächten habe ich sie schlafen lassen.
Denke auch das die Kleinen sich melden wenn sie Hunger haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt