Oktobermamis 2011
25.10.2011 17:12
Zitat von babybird:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von babybird:
Schläft gerade. Aber ich hab gerade Milcheinschuss und sie könnte wirklich mal aufwachen es spannt schon ziemlich!
ui dann ist ja gleich Fütterungszeit
Ich hatte gerad auch Fütterungszeit, bei mir selbst
Ich hatte Vormilch, deshalb haben wir seit der Geburt schon regelmaessig gestillt. Aber jetzt ist halt die richtige Milch da und sie pennt
ui der richtige Milcheinschuss tut sicher weh . . den wirds bei mir ja nicht geben (lass mit ja Abstilltabletten gleich im KS noch geben, möchte ja nicht stillen)
Na dann hoffe ich das deine kleine Maus bald erwacht und dich "erlöst" und braaaaav trinkt
25.10.2011 17:19
Milcheinschuss ist gar nicht so schlimm, spannt halt in den Bruesten. Am schlimmsten ist ein Milchstau. Das tut echt weh und wenn dann noch Fieber dazukommen sollte ... Hatte ich aber noch nie.
Aber stillen ist schön. Ich genieße das immer sehr.
25.10.2011 17:21
Zitat von babybird:
Milcheinschuss ist gar nicht so schlimm, spannt halt in den Bruesten. Am schlimmsten ist ein Milchstau. Das tut echt weh und wenn dann noch Fieber dazukommen sollte ... Hatte ich aber noch nie.
ich find am Stillen an sich nichts schlimmes. Nur ich selbst möchte das nicht
25.10.2011 17:23
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von babybird:
Finde ich in Ordnung. Jeder so wie er möchte. Was nimmst du für Sauger/Fläschchen und Nahrung?
25.10.2011 17:29
Zitat von babybird:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von babybird:
Finde ich in Ordnung. Jeder so wie er möchte. Was nimmst du für Sauger/Fläschchen und Nahrung?
Ich habe die NUK First Choice hier und die von Avent . . . werde aber die von Avent erstmal nutzen und sind Silikonsauger. und Nahrung, da hab ich mich für die Bebivita Pre entschieden Bin schon auf die 1. Flasche ganz aufgeregt, die ich ihr zu Hause mache Im KH machen mir das ja die Schwestern. Habe nur angst, weil die da Aptamil füttern, dass sie dann die Bebivita nicht möchte
25.10.2011 17:35
Bei den Avent Sauger hab ich die Erfahrung gemacht, dass etwas zu viel rauskommt. Joel hat da immer wieder viel ausgespuckt. Nuk fand ich gut.
Aber da würde ich jedem raten das selbst auszuprobieren.
Bei der Nahrung hat das gar nicht soviel mit mögen zu tun sondern eher damit was das Baby verträgt. Aptamil war's bei uns.
Kannst du nicht das Krankenhaus fragen, ob sie dir deine selbst mitgebrachte Nahrung verwenden können?
Bei der Nahrung hat das gar nicht soviel mit mögen zu tun sondern eher damit was das Baby verträgt. Aptamil war's bei uns.
Kannst du nicht das Krankenhaus fragen, ob sie dir deine selbst mitgebrachte Nahrung verwenden können?
25.10.2011 17:39
Zitat von babybird:
Bei den Avent Sauger hab ich die Erfahrung gemacht, dass etwas zu viel rauskommt. Joel hat da immer wieder viel ausgespuckt. Nuk fand ich gut.
Ja ich will das mit den Flaschen und Saugern auch erstmal alles ausprobieren
Ja stimmt, bin eh morgen im KH (sofern sie sich nicht in den nächsten Std auf den Weg macht ) und dann kann ich ja die Hebammen da gleich mal fragen Danke
25.10.2011 17:54
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von babybird:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von babybird:
Ich habe die NUK First Choice hier und die von Avent . . . werde aber die von Avent erstmal nutzen und sind Silikonsauger. und Nahrung, da hab ich mich für die Bebivita Pre entschieden Bin schon auf die 1. Flasche ganz aufgeregt, die ich ihr zu Hause mache Im KH machen mir das ja die Schwestern. Habe nur angst, weil die da Aptamil füttern, dass sie dann die Bebivita nicht möchte
Felix hat im Krankenhaus die Alete Pre bekommen, zu Hause sind wir gleich auf die Bebivita umgestiegen, hat super funktioniert
25.10.2011 18:07
Zitat von Endstille:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von babybird:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von babybird:
Felix hat im Krankenhaus die Alete Pre bekommen, zu Hause sind wir gleich auf die Bebivita umgestiegen, hat super funktioniert
Ah supi danke
25.10.2011 18:07
Ich glaub ich hab mein Gehirn verloren....
Hab mir Griesbrei gekocht und brauchte nen Liter Milch...ok, ich ne NEUE Milchpackung aufgemacht und in ein MESSBECHER gekippt um nen Liter abzu messen
Hab mir Griesbrei gekocht und brauchte nen Liter Milch...ok, ich ne NEUE Milchpackung aufgemacht und in ein MESSBECHER gekippt um nen Liter abzu messen
25.10.2011 18:10
Zitat von born-in-helsinki:
Ich glaub ich hab mein Gehirn verloren....
nennt man auch: Stilldemenz
25.10.2011 18:59
hallo mädels...
ich melde mich auch mal wieder. es tut mir leid das es so wahnsinnig selten ist, aber zwei kinder sind doch sehr anstrengend. wenn ich dann mal hier rein schaue, dann gibt es soo viel nachzulesen, das mir keine zeit bleibt zum schreiben.
aber ich möchte euch natürlich mal ein paar aktuelle bilder von meinen mäusen zeigen. die sind ja sooo gewachsen und morgen sind sie sogar schon 3 monate alt. die zeit geht soooo schnell um
karli ist ein richtiger moppel geworden
antonia in ihren ersten kleid
kurz vor der abfahrt
ihr habt ja auch sooo süße würmchen, kann mich kaum satt sehen
ich melde mich auch mal wieder. es tut mir leid das es so wahnsinnig selten ist, aber zwei kinder sind doch sehr anstrengend. wenn ich dann mal hier rein schaue, dann gibt es soo viel nachzulesen, das mir keine zeit bleibt zum schreiben.
aber ich möchte euch natürlich mal ein paar aktuelle bilder von meinen mäusen zeigen. die sind ja sooo gewachsen und morgen sind sie sogar schon 3 monate alt. die zeit geht soooo schnell um
kurz vor der abfahrt
25.10.2011 19:03
Zitat von elfilein:
hallo mädels...
kurz vor der abfahrt
Och gott was sind die beiden Süß
25.10.2011 19:25
Zitat von born-in-helsinki:
Also was ja eventuell sein könnte,das meinte auch gerade meine Ma,das meine Milch nicht gehaltvoll genug ist.... Da ich ja fast jede Mahlzeit, ausser in der Nacht, aus der Brust habe, pumpe zwar ab aber nachts mach ichs nicht.
Ich könnt nur beim Gedanken dran heulen,das ich eventuell aufhören muss mit Stillen und ihm nur die Ersatzmilch geben muss....
Ich musste ja mit dem Stillen aufhören, weil ganz plötzlich nichts mehr kam...
Und ich fühl mich richtig mies deswegen...ich weine öfters, weil mir jetzt so die Nähe zu ihr fehlt. Ja klar, kann ich mit ihr kuscheln usw. aber es ist nicht das selbe...ich fühl mich richtig als versagerin, weil ich ihr nicht das bieten kann, was eine mutter eigentlich können müsste...vor allem alle versuchen mir zu erzählen, was ich denn alles tun kann und das ja Muttermilch so wichtig ist und und und...jedes mal heul ich los, wenn die anfangen zu erzählen....jetzt kommen mir auch wieder die tränen....
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt