Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
stef81
295 Beiträge
14.10.2011 17:32
Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Zitat von babybird:

Ich bin FRUSTRIERT!!!

Gestern abend hatte ich regelmäßig alle sechs, sieben Minuten Wehen, die nach der Badewanne auch noch stärker wurden. Also hab ich die Hebamme angerufen, die hat mich untersucht und meinte dann, dass das zwar Geburtswehen sind, aber so wie es aussieht, sind sie nicht stark genug. Der Gebärmutterhals ist zwar weg und das Baby liegt tief im Becken, aber beim Muttermund tut sich nichts (fingerdurchlässig ist er schon seit zwei Wochen).

Irgendwann bin ich dann vor Erschöpfung eingeschlafen und als ich nach ein paar Stunden Schlaf aufgestanden bin, waren die Wehen immer noch da, wenn auch unregelmäßiger. Sie tun aber weh, ich muss sie veratmen, aber das schlimmste ist der Druck nach unten und die Rückenschmerzen.

Gerade war die Hebamme wieder da und hat erneut alles untersucht. Keine Veränderung. Leider kann sie mir jetzt auch nicht sagen wie es weitergeht, also wann die Geburtswehen das machen was sie machen sollen. Das kann im Laufe des Tages sein, es kann sich aber auch noch das ganze Wochenende oder (HILFE) noch länger hinziehen.

Ich versuch mich jetzt abzulenken mit kochen, spazieren gehen und mit Joel spielen ...

Ach Mensch, das ist ja wirklich ätzend
Konnte sie dir nicht ne Akupunktur setzen, das die Wehen anregt?

Haben wir gemacht, hat bisher nichts gebracht.

Sie meinte auch, dass sie glaubt, dass die Wehen von meinem Körper ausgelöst wurden um alles "auf Geburt einzustellen" und nicht vom Baby. Aber das Baby gibt den Startschuss. Und sie will nicht - ihr gehts bei mir wahrscheinlich viel zu gut. Alle Werte sind top. Wenigstens etwas ...

@babybird: So war s bei mir auch. Hab fast 2 Tage und Nächte mit Schmerzen und Wehen gekämpft, aber mein MUMU hat sich in 11Stunden nur 2cm geöffnet. Ich war mit meinen Kräften schon am Ende, bevor die Geburt los gegangen ist. Sind dann Samstag Nachmittag ins Krankenhaus gefahren, um mir eine PDA zu legen und einzuleiten- Leider sind dann unter der Einleitung die Herztöne vom Kleinen abgefallen und dann kam es zum Notkaiserschnitt. Drück dir die Daumen, dass es bei dir bald vorwärts geht...
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.10.2011 18:18
Hatte ja heute meinen Arzttermin, wegen der Blutung. Meine Untersuchung war in Ordnung. Da ist innen noch ein Faden und der piekst mich halt und daher kommt das Blut.

Als ich nach Hause kam, hatte Christian sie gerade zum Wickeln abgelegt, da fing sie plötzlich an ihren Kopf nach hinten zu werfen, wurde knallrot und die Augen traten hervor. Sie bekam gar keine Luft mehr durch den Schnupfen. Ich war wie gelähmt und konnte nichts machen. Christian hat sie hochgenommen und geklopft ich hab dann mit dem Nasensauger (den ich noch nie benutzt hab) den Rotz rausgeholt. Dann wars wieder gut und wir sind ins Kinderkrankenhaus gefahren. Der Arzt dort meinte, wir sollen stündlich Kochsalzlösung in die Nase tropfen, damit das Sekret in den Rachen läuft und nach dem Trinken ne halbe Stunde warten, und sie zum Aufstoßen bewegen, bevor wir sie hinlegen. Nachts sollen wir ein Ohr auf sie haben. Mal abgesehen davon, dass ich das ja sowieso habe, weil ihr Bettchen direkt neben mir steht, schlafe ich früher oder später nachts auch ein. Ich hab nun Angst schlafen zu gehen, weil ich ja das sonst vielleicht nicht mitbekomme, wenn wieder sowas ist. Sie war wahrscheinlich in dem MOment überfordert, vermutlich hat sie aufgestoßen, gleichzeitig ne Blähung gehabt und Nasensekret im Rachen gehabt. Ich hab richtig Angst und könnt nur noch heulen.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
14.10.2011 19:25
Sooo ich gebe erstmal Entwarnung, komme gerade von der Hebamme und es sind kaum noch wehen da. Mein GMH ist weg....also da hat sich auf jeden Fall was getan von gestern zu Heute.

Sie meinte das es aber immer noch jederzeit los gehen kann, der kleine Mann liegt wirklich schon ziemlich tief...also abwarten
siraaa
604 Beiträge
14.10.2011 19:27
Zitat von blueberry-dream:

Hatte ja heute meinen Arzttermin, wegen der Blutung. Meine Untersuchung war in Ordnung. Da ist innen noch ein Faden und der piekst mich halt und daher kommt das Blut.

Als ich nach Hause kam, hatte Christian sie gerade zum Wickeln abgelegt, da fing sie plötzlich an ihren Kopf nach hinten zu werfen, wurde knallrot und die Augen traten hervor. Sie bekam gar keine Luft mehr durch den Schnupfen. Ich war wie gelähmt und konnte nichts machen. Christian hat sie hochgenommen und geklopft ich hab dann mit dem Nasensauger (den ich noch nie benutzt hab) den Rotz rausgeholt. Dann wars wieder gut und wir sind ins Kinderkrankenhaus gefahren. Der Arzt dort meinte, wir sollen stündlich Kochsalzlösung in die Nase tropfen, damit das Sekret in den Rachen läuft und nach dem Trinken ne halbe Stunde warten, und sie zum Aufstoßen bewegen, bevor wir sie hinlegen. Nachts sollen wir ein Ohr auf sie haben. Mal abgesehen davon, dass ich das ja sowieso habe, weil ihr Bettchen direkt neben mir steht, schlafe ich früher oder später nachts auch ein. Ich hab nun Angst schlafen zu gehen, weil ich ja das sonst vielleicht nicht mitbekomme, wenn wieder sowas ist. Sie war wahrscheinlich in dem MOment überfordert, vermutlich hat sie aufgestoßen, gleichzeitig ne Blähung gehabt und Nasensekret im Rachen gehabt. Ich hab richtig Angst und könnt nur noch heulen.

oh gott, ein horror jeder eltern. kann dan voll und ganz mitfühlen. meine maus hat momentan auch schnupfen und ich sag immer wieder zu ihr: " du kannst auch durch den mund atmen"... weil manchmal hält sie die luft kurz an.... aber es ist wenig schleim....

drücke die daumen das es bald fort ist bei euch !!!
babybird
609 Beiträge
14.10.2011 19:54
Zitat von stef81:

@babybird: So war s bei mir auch. Hab fast 2 Tage und Nächte mit Schmerzen und Wehen gekämpft, aber mein MUMU hat sich in 11Stunden nur 2cm geöffnet. Ich war mit meinen Kräften schon am Ende, bevor die Geburt los gegangen ist. Sind dann Samstag Nachmittag ins Krankenhaus gefahren, um mir eine PDA zu legen und einzuleiten- Leider sind dann unter der Einleitung die Herztöne vom Kleinen abgefallen und dann kam es zum Notkaiserschnitt. Drück dir die Daumen, dass es bei dir bald vorwärts geht...

Im Moment haben sich die Wehen wieder etwas beruhigt, ich nehm also an, dass ich wahrscheinlich noch ein paar Tage habe bis es dann mal wirklich richtig und in echt losgeht.

Ich hatte bei meinem ersten auch eine Einleitung und die Herztöne sind runter und dann haben sie einen Notkaiserschnitt gemacht. So soll das dieses Mal auf keinen Fall nochmal laufen. Wobei ich gar nicht eingeleitet werden darf, weil das für die Narbe zu gefährlich ist. Also muss ich warten bis Madame sind entschließt "So Mama, es kann dann mal losgehen" ...
babybird
609 Beiträge
14.10.2011 19:56
Zitat von Kleenedine-is-back:

Sooo ich gebe erstmal Entwarnung, komme gerade von der Hebamme und es sind kaum noch wehen da. Mein GMH ist weg....also da hat sich auf jeden Fall was getan von gestern zu Heute.

Sie meinte das es aber immer noch jederzeit los gehen kann, der kleine Mann liegt wirklich schon ziemlich tief...also abwarten

Ich würde mal sagen, dann leiden wir gemeinsam vor uns hin bis es endlich richtig losgeht ...
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
14.10.2011 20:00
Zitat von babybird:

Ich würde mal sagen, dann leiden wir gemeinsam vor uns hin bis es endlich richtig losgeht ...

Da wollte ich Dir auch gerade schreiben Wie weit bist Du nochmal??
babybird
609 Beiträge
14.10.2011 20:12

Zitat von babybird:

Heute bin ich bei 38+6, also noch acht Tage bis ET. Und du?
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
14.10.2011 20:14
Zitat von babybird:

Zitat von babybird:

Ich habe noch 14 Tage....heute genau 38+0
babybird
609 Beiträge
14.10.2011 20:24

Zitat von babybird:

Zitat von babybird:

Ich habe noch 14 Tage....heute genau 38+0

Bin ja mal gespannt bei wem von uns beiden es als erstes losgeht
Vom Befund her sind wir beide gleich. Also bei mir steht alles auch auf geburtsreif.
14.10.2011 20:26
Man merkt, das viele ihre Babys schon haben und die letzten, einsamen Oktoberlies hier sind... total wenig Beiträge langsam
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
14.10.2011 20:27
ich hab noch 13 tage bis zum et
mein sohn kam ja bei 38+5 ich hoffe das sie auch um den dreh kommt
ich bin heute 38+1
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.10.2011 20:27
Das ist mir auch schon aufgefallen . . .
LadyItaly86
19325 Beiträge
14.10.2011 20:28
Zitat von Nikas:

Man merkt, das viele ihre Babys schon haben und die letzten, einsamen Oktoberlies hier sind... total wenig Beiträge langsam

find ich auch ^^
ich hab vorin auch gedacht: Mensch, wie ruhig es hier heute ist....
14.10.2011 20:31
ja stimmt wird sicher auch in nächster zeit dann noch ruhiger hier bis sich das bei allen soweit eingespielt hat dass die kleinen abends schön schlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt