Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
14.10.2011 12:31
Zitat von Mami-2011:

Zitat von Nikas:

Was mich ja auch nervt... die Leute drum herum... ich werd seit bestimmt 2 Wochen dauernd von Leuten angesprochen (Freunde, Nachbarn etc): wie immer noch nicht?? Dabei bin ich ja noch nicht mal am Termin... aber irgdendwie warten die Leute und machen einen selber total gaga....

Bei mir verfallen immer alle in Panik wenn ich grad mal nicht telefonisch erreichbar bin. Bin dafür schön ausgeschmipft worden. Lustig, oder?! Wenn ich dann irgendwann im Kreißsaal liege rufe ich sicher auch nicht an - und was machen sie dann???

Hattest du etwa nicht vor, dann eben dran zu gehen??
14.10.2011 12:32
Zitat von Nikas:

Zitat von Mami-2011:

Zitat von Nikas:

Was mich ja auch nervt... die Leute drum herum... ich werd seit bestimmt 2 Wochen dauernd von Leuten angesprochen (Freunde, Nachbarn etc): wie immer noch nicht?? Dabei bin ich ja noch nicht mal am Termin... aber irgdendwie warten die Leute und machen einen selber total gaga....

Bei mir verfallen immer alle in Panik wenn ich grad mal nicht telefonisch erreichbar bin. Bin dafür schön ausgeschmipft worden. Lustig, oder?! Wenn ich dann irgendwann im Kreißsaal liege rufe ich sicher auch nicht an - und was machen sie dann???

Doch - klar! Wenn ich grad ne heftige Wehe hab, dann schrei ich da mal so richtig schön rein!!!
14.10.2011 12:33
Zitat von Mami-2011:

Zitat von Nikas:

Zitat von Mami-2011:

Zitat von Nikas:

Doch - klar! Wenn ich grad ne heftige Wehe hab, dann schrei ich da mal so richtig schön rein!!!

Ja ich würd dann sagen, das es grad schlecht ist und ob sie mal eben 1 Min. warten könnten, bis die Wehe weg ist
Izzylein
1515 Beiträge
14.10.2011 12:34
Zitat von Mami-2011:

Zitat von Nikas:

Das kenne ich...! Ist bei mir genauso! Die gehen mir alle so auf die Nerven, als ob man nicht selbst schon genug nervös wäre!!! Und das mit dem Telefon oder SMS ist echt ätzend!!
14.10.2011 12:35
Zumal es doch klar ist, das man die freudige Nachricht schon vverkünden wird, wenn es soweit ist... als ob man das dann verheimlichen würde...
14.10.2011 12:35
Zitat von Nikas:

Zitat von Endstille:

@me: Felix liegt jetzt im normalen Bett, kann ihn aber leider immer noch nicht dauerhaft bei mir haben, da er immer noch am Überwachungsmonitor hängt Ihm gehts aber sonst ganz gut.
Nur mir gehts nicht so gut. Ich fühle mich total schlecht. Ich habe das Gefühl versagt zu haben Ich kann nicht die ganze Zeit bei ihm sein, weil mir das lange sitzen weh tut. Und zu allem übel, ich werd hier noch wahnsinnig, ich will nach Hause.

Darf ich fragen, wieso es zu einem KS kam? Das hab ich nicht mitbekommen... (nur wenn du darüber erzählen magst)
Versagt hast du ganz sicher nicht, sowas lässt sich einfach nicht beeinflussen! Und auch wenn es sich doof anhört und es dir nicht viel hilft: aber sei froh, das es ihm gut geht und er sogar schon in ein normales Bettchen drufte Das dauert bestimmt nicht mehr lang und dann darfst du kuscheln!!!!

laut US hatte er nur ein Gewicht von 2400g und seine Herztöne waren unter den wehen ganz schlecht. Er hatt zu dem die Nabelschnur 3x um den Hals gewickelt und 1x um den Bauch
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.10.2011 12:37
Ja seht ihr, ihr habt ja wenigstens richtige Wehen auf dem CTG ... Das hab ich nich nichtmal und mein Bauch wird selten hart ....
Also ICH entkugel als Letzte ...
Ich hab so im Gefühl das KleeneDine in den nächsten 3 Tagen entkuppelt, danach Nikas und dann LadyItaly und dann purzeln slle anderen Schlag auf Schlag und ich Sitz dann hier alleine
Izzylein
1515 Beiträge
14.10.2011 12:37
Zitat von Endstille:

Zitat von Nikas:

Zitat von Endstille:

@me: Felix liegt jetzt im normalen Bett, kann ihn aber leider immer noch nicht dauerhaft bei mir haben, da er immer noch am Überwachungsmonitor hängt Ihm gehts aber sonst ganz gut.
Nur mir gehts nicht so gut. Ich fühle mich total schlecht. Ich habe das Gefühl versagt zu haben Ich kann nicht die ganze Zeit bei ihm sein, weil mir das lange sitzen weh tut. Und zu allem übel, ich werd hier noch wahnsinnig, ich will nach Hause.

Darf ich fragen, wieso es zu einem KS kam? Das hab ich nicht mitbekommen... (nur wenn du darüber erzählen magst)
Versagt hast du ganz sicher nicht, sowas lässt sich einfach nicht beeinflussen! Und auch wenn es sich doof anhört und es dir nicht viel hilft: aber sei froh, das es ihm gut geht und er sogar schon in ein normales Bettchen drufte Das dauert bestimmt nicht mehr lang und dann darfst du kuscheln!!!!

laut US hatte er nur ein Gewicht von 2400g und seine Herztöne waren unter den wehen ganz schlecht. Er hatt zu dem die Nabelschnur 3x um den Hals gewickelt und 1x um den Bauch

Ich dachte immer das mit der Nabelschnur um den Hals macht nichts, solange sie noch im Bauch sind bzw. geboren werden...hat mal ne Hebamme erzählt...
mama-to-go
47 Beiträge
14.10.2011 12:38
Hallo ihr Lieben,

ich war laaaaannnnnge nicht mehr im forum.
allen die schon entbunden haben: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
allen anderen: wir haben es auch bald geschafft!

ich war heute Nacht der festen Überzeugung, dass wir heute früh in die klinik fahren werden... aber gegen 4 uhr früh hat sich dann wieder alles beruhigt...
14.10.2011 12:39
@endstille: und wie war sein Gewicht tatsächlich? Okay, das mit den Herztönen ist dann wirklich schlecht und so besser und dafür kannst du ja absolut NIX!!!!
14.10.2011 12:41
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ja seht ihr, ihr habt ja wenigstens richtige Wehen auf dem CTG ... Das hab ich nich nichtmal und mein Bauch wird selten hart ....
Also ICH entkugel als Letzte ...
Ich hab so im Gefühl das KleeneDine in den nächsten 3 Tagen entkuppelt, danach Nikas und dann LadyItaly und dann purzeln slle anderen Schlag auf Schlag und ich Sitz dann hier alleine

Interessant, das du mich vor Ladyitaly siehst Das wird eh sehr sehr spannend bei uns
Aber auch wenn Wehen auf dem CTG sind... was hilft das, wenn sie nicht MuMu wirksam sind
14.10.2011 12:41
Naja - sie meinen es ja nicht böse, aber es ist schon anstrengend manchmal...

Sagt mal, was für ein Verhältnis habt Ihr eigentlich zu Euren Schwiegermüttern? Meine hat mir in der Schwangerschaft nicht einmal (!) geholfen. Nie - nada - nothig! Und es gab genug Möglichkeiten. Wir sind ins Haus eingezogen an dem Tag als ich in den 7. Monat kam. Ich hab den ganzen Tag geackert und sie war hier und hat auf meiner Couch gelegen (!!). Als ich irgendwann runter kam sah es hier unten aus als hätte hier ne Bombe eingeschlagen und sie hat nichts gemacht. Zum Abschied sagte sie dann nur: "Also wenn Du so viel machst, dann geht es Deinem Kind aber nicht gut!" (!!!) Ich musste mich echt zusammenreißen...
Meine Mutter kommt mir hier jede Woche beim putzen helfen und auch so sind meine Eltern immer da wenn was ist.
SchwieMu sagte nur mal: "Wenn der kleine Mann da ist, dann werde ich ganz viel bei Dir sein (von Hilfe war da nicht die Rede, sie will halt nur die schöne Zeit mitbekommen)." Das werde ich dann aber nicht mitmachen.
Außerdem bekommt man immer so "gute Ratschläge" ohne das man danach fragt...
Ach ja - und schade dass es kein Mädchen wird, mein Mann hätte ja soo gerne eine Tochter gehabt...

So, wenn ich jetzt keine Wehen bekomme, dann weiß ich auch nicht - rge mich grad wieder drüber auf...
14.10.2011 12:42
Zitat von Nikas:

@endstille: und wie war sein Gewicht tatsächlich? Okay, das mit den Herztönen ist dann wirklich schlecht und so besser und dafür kannst du ja absolut NIX!!!!

2715g
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.10.2011 12:43
Aber ihr habt wenigstens schon Wehen
Bei mir piket es nur jeden Abend so sehr in der Scheide als wenn mich jemand innerlich abschlachtet
Ja ich denke du kuschelst vorher frag mich nicht warum, aber so denke ich
14.10.2011 12:44
Zitat von Mami-2011:

Sagt mal, was für ein Verhältnis habt Ihr eigentlich zu Euren Schwiegermüttern?

Uiuiui.. heißes Thema.. da muss ich mal kurz einen Witz zu loslassen:
Ein Ehepaar fährt nach einem Streit über eine Landstrasse. Am Strassenrand sehen sie Schweine stehen.. sagt er zu ihr: "Verwandte von dir?"
Sagt sie: "ja- meine Schwiegereltern"

*
Mehr werd ich jetzt nicht erzählen, dann dann reg ich mich nur wieder auf und außerdem will hier auch keiner 10 Seiten zum Thema: meine Schwiegereltern lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt