Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
30.09.2011 15:21
Zitat von Katinka85:

Zitat von bella09:

Zitat von Katinka85:

Huhu!
Ich meld mich auch mal wieder!
Allen Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch!
Me: ich war Mittwoch beim FA. Die Kleine wiegt ca. 3700g. Der KU beträgt 35cm! Aaah...auf dem CTG waren keine Wehen. Der Mumu ist zu und der Gebärmutterhals bis auf 1/3 verstrichen. Und das Mäuschen ist wohl bis jetzt eine Sternenguckerin. Hab jetzt mal gelesen, dass die Geburt dann länger dauert und schmerzhafter ist! Hatte das zufällig jemand beim ersten Kind??? Und wie war das dann?
Muss nun am 12.10. wieder hin, falls ich nicht vorher entbinde. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass ich genau dann entbinde!

ich schleiche mich mal kurz rein...ich bin eine februar mami 2011 und mein sohn war auch ein sternengucker....
.
also ich lag knapp 30 stunden in den wehen ca 4,5 stunden bevor der kleine kam ging es in den kreißsaal und ich hatte stundenlang presswehen....es ist schwieriger und es tut auch weh ABER es lohnt sich und es ist jeden schmerz wert....hab keine angst sobald dein baby bei dir auf dem bauch liegt ist wirklich alles vergessen...
.
.

ich wünsche dir eine schöne geburt und alles alles liebe...
.
.
.
lg bella09

Danke!
Also Angst habe ich auch nicht. Ich lass einfach alles auf mich zukommen. Und wenn es länger dauert und schmerzhafter ist, dann ist das halt so. Ich möchte einfach nur gerne normal entbinden und keinen Kaiserschnitt! Mal abwarten...

ich denke wenn alle werte in ordnung sind von dir und deinem mäuschen steht einer normalen entbindung nichts im wege...
.
.
ich muss auch dazu sagen das ich eine pda hatte damit ich auch mal etwas verschnaufen konnte denn ohne hätte ich es nicht gepackt...allerdings mußte es in der austreibungsphase ohne gehen,aber es hat sich gelohnt....
shorty-neo
904 Beiträge
30.09.2011 15:53
ihhh ich quäl mir nun schon seit 3 stunden den wehentee runter.... der ist soo ecklig... aber ich glaub es war auch zu viel ingwer... pfui
hat den schon jemand mal getrunken? und hat er geholfen?
LadyItaly86
19325 Beiträge
30.09.2011 15:57
Zitat von tusenfryd:

Zitat von LadyItaly86:

also mein Fotoshooting kostet mich zwischen 90 und 120 Euro. kommt drauf an, wieviele Bilder ich nehme. und ich bekomm sie dann auf CD, das reicht mir auch. ich kann sie dann selbst ausdrucken lassen
beim letzten Bauchshooting (bei Tiziano) habe ich auch nur ne CD bekommen, aber hab alle Bilder in Farbe UND in S/W drauf und einige auch so mit Effekten bearbeitet ^^ es sind 53 Bilder auf der CD
AAAAAAAAAAAABER: es ist ja auch ne Bekannte (Mama einer Freundin) von mir, die die Bilder gemacht hat.

der preis mit so vielen Bildern ist ja nun bald unschlagbar, aber hat ja auch ne bekannte gemacht so hätt ich das auch gern. Hab ja auch ne bekannte die bilder macht und nur 120 euro nimmt, ABER die macht die bilde nur draussen und das ist mir erstmal schon zu kalt und vor allem ein bischen zu öffentlich, denn ich wollte ja gern auch ein paar Halbnackte bilder haben.

wir haben drinnen und draußen Bilder gemacht, war garnicht kalt
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Izzylein:

Zitat von LadyItaly86:

also mein Fotoshooting kostet mich zwischen 90 und 120 Euro. kommt drauf an, wieviele Bilder ich nehme. und ich bekomm sie dann auf CD, das reicht mir auch. ich kann sie dann selbst ausdrucken lassen
beim letzten Bauchshooting (bei Tiziano) habe ich auch nur ne CD bekommen, aber hab alle Bilder in Farbe UND in S/W drauf und einige auch so mit Effekten bearbeitet ^^ es sind 53 Bilder auf der CD
AAAAAAAAAAAABER: es ist ja auch ne Bekannte (Mama einer Freundin) von mir, die die Bilder gemacht hat.

*Bilder sehen will* - bitte

Mags auch gern sehen bitte

vom Shooting vor 3 Jahren hab ich ein paar Bilder in meiner Gallerie
von diesem Shooting (am Dienstag) hab ich leider noch keine Bilder. aber ich zeig euch dann sicher das ein oder andere
schatzili1
405 Beiträge
30.09.2011 16:02
@ lene: alles gute und herzlichen glückwunsch

ich will auch........

war heut wieder zum ctg, es war super
aber nicht eine einzige wehe.......toll
19Annamami92
6082 Beiträge
30.09.2011 16:05
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von LadyItaly86:

der preis mit so vielen Bildern ist ja nun bald unschlagbar, aber hat ja auch ne bekannte gemacht so hätt ich das auch gern. Hab ja auch ne bekannte die bilder macht und nur 120 euro nimmt, ABER die macht die bilde nur draussen und das ist mir erstmal schon zu kalt und vor allem ein bischen zu öffentlich, denn ich wollte ja gern auch ein paar Halbnackte bilder haben.

wir haben drinnen und draußen Bilder gemacht, war garnicht kalt
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Izzylein:

Zitat von LadyItaly86:

*Bilder sehen will* - bitte

Mags auch gern sehen bitte

vom Shooting vor 3 Jahren hab ich ein paar Bilder in meiner Gallerie
von diesem Shooting (am Dienstag) hab ich leider noch keine Bilder. aber ich zeig euch dann sicher das ein oder andere

kann ich leider nicht anschauen
Janine1983
4465 Beiträge
30.09.2011 16:10
Zitat von joshijung:

Ich bin total frustriert, hatte ja heute Gyn-Termin.
Keine einzige Wehe, Herztöne von Mausi 110-125 also nicht sehr hoch.
Dann zur Untersuchung:
Ja, Frau XY mit Gewalt könnte ich einen Finger in den äußeren Muttermund schieben, GMH ist erhalten.
Dann habe ich ihr gesagt dass sie doch bitte mal nach der FW-Menge schauen möchte. Daraufhin meinte sie: "Was denken sie hat das denn für eine Konsequenz? " Daraufhin ich: "Sie sind doch die Ärztin, ich möchte nicht dass mein Kind auf dem trockenen liegt"
"Ja, das Fruchtwasser darf ja jetzt weniger werden, ist völlig normal."
Ja, aber obs vielleicht zu wenig ist hat sie nicht interressiert.
Als ich gefragt habe ob der Kopf fest genug im Becken liegt und ob RTW oder nicht sagte sie:
"Ja eigentlich könnten sie mit ihrem Mann fahren.!"
" Was heißt denn eigentlich?"
"Ja, ich denke es spricht nichts dagegen.
DIe Antwort war auch echt unbefriedigend.

Ja, Frau XY, sie machen einen sehr verunsicherten Eindruck.
Daraufhin meinte ich nur: Ich bin nicht verunsichert, ich wundere mich nur warum in meiner ersten SS alles viel intennsiver kontrolliert wurde wie hier.
"Ja Frau XY, ihrem Kind gehts pudelwohl in ihrem Bauch, darum sehe ich keine Veranlassung genauer zu schauen, der nächste Termin ist in zwei Wochen:"
Dann die SPrechstundenhilfe ihr erstmal ewrzählt dass ich ja in 10 Tagen ET habe: " Ja dann in 10 Tagen und ab da zweitägig."
Achso und zum ständigen Gefühl als würde die Kleine rausfallen wollte sie mir doch glatt sagen dass das Gefühl durch meine Krampfader kommt, ja nee is klar.
Übrigends habe ich bei den letzten drei Vorsorgen immer gejammert wie sehr mir die Kleine auf meinem Darm liegt und durch meinen Reizdarm extreme Schmerzen habe. Und dann muss ich doch tatsächlich erst in die 39. SSW kommen damit man mir sagt dass ich meine Pillen doch hätte weiternehmen dürfen!!!

Bin echt maßlos frustriert und enttäucsht.

Oh, das ist ja echt ein Witz
Janine1983
4465 Beiträge
30.09.2011 16:11
Zitat von shanti1404:

Hallo Meeeeedels,

wollte nur bescheid geben dass ich ab morgen früh 08.30 Uhr zur Geburteinleitung im Krankenhaus sein werde. Der Chefarzt hat mich und den kleinen heute morgen untersucht und hat beschlossen, das 4000gr definitiv genug sind und der kleine vorzeitig das kleine Eigenheim verlassen muss .

Als ich im Flur auf warten musste lief ne "Baldmami" mit Wehen im Abstand von 4 min. im Flur rum und ich hab schlagartig die Farbe gewechselt. War so froh das mein Freund dabei war der hat mich ein bisschen beruhigt. Hab schon etwas bammel bekommen als ich das so gesehen hab
Drücke dir die Daumen das alles schnell geht
Ich werde ja auch wegen dem Zucker bei 39+0 eingeleitet bin mal gespannt wieviel sie dann drauf hat an gewicht
Rini
374 Beiträge
30.09.2011 16:14
allen Neumamis Herzlichen Glückwunsch

War ja gestern zur Entbindungsplanung....ging ziemlich schnell alles, war nur ne Aufklährung über PDA und kurzes US.
Naja aber die Ärztin war sehr nett....sie meinte auch nochmal, wir brauchen uns nichts vorzumachen, ein zartes Püppchen wirds nicht
30.09.2011 16:28
Zitat von joshijung:

Jetzt mal im Ernst, ist das normal dass nicht nach der Versorgung geschaut wird, also GMH, FW und Co?
In meiner ersten SS war alles anders. Die letzten Werte Gabe ich vom letzten Screening und da wog sie 1500g.

Bei mir wird alles nachgeguckt... ich muss immer ins Labor, HCG, Gewicht, Blutdruck, Urin, US, CTG. Das volle Grogramm... ich muss das ächste mal in 2 Wochen hin- wenn er noch drin ist
30.09.2011 16:29
Zitat von Janine1983:

Zitat von shanti1404:

Hallo Meeeeedels,

wollte nur bescheid geben dass ich ab morgen früh 08.30 Uhr zur Geburteinleitung im Krankenhaus sein werde. Der Chefarzt hat mich und den kleinen heute morgen untersucht und hat beschlossen, das 4000gr definitiv genug sind und der kleine vorzeitig das kleine Eigenheim verlassen muss .

Als ich im Flur auf warten musste lief ne "Baldmami" mit Wehen im Abstand von 4 min. im Flur rum und ich hab schlagartig die Farbe gewechselt. War so froh das mein Freund dabei war der hat mich ein bisschen beruhigt. Hab schon etwas bammel bekommen als ich das so gesehen hab
Drücke dir die Daumen das alles schnell geht
Ich werde ja auch wegen dem Zucker bei 39+0 eingeleitet bin mal gespannt wieviel sie dann drauf hat an gewicht

Shanti: drück dir auch die Daumen, wie wird denn eingeleitet? Ist dein MuMu denn schon offen??
30.09.2011 16:30
Zitat von shorty-neo:

ihhh ich quäl mir nun schon seit 3 stunden den wehentee runter.... der ist soo ecklig... aber ich glaub es war auch zu viel ingwer... pfui

Wie heißt der? Ich trink nur Himbitee...
shorty-neo
904 Beiträge
30.09.2011 16:34
Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

ich glaub der hat keinen nahmen. meine ärztin hat mir so ne rezeptur verschrieben, die die mir in der apotheke zusammengemischt haben... da sind 10 nelken, 1 el eisenkraut, 1 große Zimtstange und eine ganze mittelgroße Ingwerwurzel drin.
30.09.2011 16:35
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

ich glaub der hat keinen nahmen. meine ärztin hat mir so ne rezeptur verschrieben, die die mir in der apotheke zusammengemischt haben... da sind 10 nelken, 1 el eisenkraut, 1 große Zimtstange und eine ganze mittelgroße Ingwerwurzel drin.

Hm neee den kenn ich nicht... aber hört sich eigentlich lecker an
Und der ist zum Wehen anregen ja?
shorty-neo
904 Beiträge
30.09.2011 16:36
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

ohh gott ich hab doch nicht grad im ernst name mit h geschrieben ... ich schieb das mal auf die ss und das scnelle tippen..wie peinlich
Rini
374 Beiträge
30.09.2011 16:36
Zitat von Nikas:

Zitat von joshijung:

Jetzt mal im Ernst, ist das normal dass nicht nach der Versorgung geschaut wird, also GMH, FW und Co?
In meiner ersten SS war alles anders. Die letzten Werte Gabe ich vom letzten Screening und da wog sie 1500g.

Bei mir wird alles nachgeguckt... ich muss immer ins Labor, HCG, Gewicht, Blutdruck, Urin, US, CTG. Das volle Grogramm... ich muss das ächste mal in 2 Wochen hin- wenn er noch drin ist

also bei mir wurde auch öfter schon mal nur CTG gemacht. Urin muss ich aber immer abgeben und RR und Gewicht wird auch immer gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt