Oktobermamis 2011
30.09.2011 16:37
Zitat von Katinka85:
Huhu!
Ich meld mich auch mal wieder!
Allen Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch!
Me: ich war Mittwoch beim FA. Die Kleine wiegt ca. 3700g. Der KU beträgt 35cm! Aaah...auf dem CTG waren keine Wehen. Der Mumu ist zu und der Gebärmutterhals bis auf 1/3 verstrichen. Und das Mäuschen ist wohl bis jetzt eine Sternenguckerin. Hab jetzt mal gelesen, dass die Geburt dann länger dauert und schmerzhafter ist! Hatte das zufällig jemand beim ersten Kind??? Und wie war das dann?
Muss nun am 12.10. wieder hin, falls ich nicht vorher entbinde. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass ich genau dann entbinde!
Also Colin lag "richtig" rum... ich will dir aber keine Angst machen, daher warte einfach ab, vielleicht dreht sie sich noch?
30.09.2011 16:38
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
ihhh ich quäl mir nun schon seit 3 stunden den wehentee runter.... der ist soo ecklig... aber ich glaub es war auch zu viel ingwer... pfui
hat den schon jemand mal getrunken? und hat er geholfen?
Wie heißt der? Ich trink nur Himbitee...
ich glaub der hat keinen nahmen. meine ärztin hat mir so ne rezeptur verschrieben, die die mir in der apotheke zusammengemischt haben... da sind 10 nelken, 1 el eisenkraut, 1 große Zimtstange und eine ganze mittelgroße Ingwerwurzel drin.
Hm neee den kenn ich nicht... aber hört sich eigentlich lecker an
Und der ist zum Wehen anregen ja?
ja richtig. der soll wehen anregen/auslösen. bei einer aus der apotheke war der zwerg am nächsten tag nachdem sie den getrunken hat da. bei einer arztschwester hat der gar nicht geholfen...ich hoffe mal wenn ich mir den jetzt so runterquäle, das er zumindest was bringt.
30.09.2011 16:39
Zitat von shorty-neo:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
ihhh ich quäl mir nun schon seit 3 stunden den wehentee runter.... der ist soo ecklig... aber ich glaub es war auch zu viel ingwer... pfui
ich glaub der hat keinen nahmen. meine ärztin hat mir so ne rezeptur verschrieben, die die mir in der apotheke zusammengemischt haben... da sind 10 nelken, 1 el eisenkraut, 1 große Zimtstange und eine ganze mittelgroße Ingwerwurzel drin.
ohh gott ich hab doch nicht grad im ernst name mit h geschrieben ... ich schieb das mal auf die ss und das scnelle tippen..wie peinlich
Och wie oft passieren einem so blöde Tippfehler Hättest du nix gesagt, wär mir das nicht aufgefallen.. man liest ja auch immer schnell
*
Grad waren ja meine Schwiegereltern da.. und haben gefragt, wie denn unser Plan aussieht, wenn es los geht... das wussten die bisher ja nicht... ja jetzt ist die Katze aus dem Sack, und mir gehts besser Mika kann also jetzt kommen, wann er will.....
30.09.2011 16:41
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
ja richtig. der soll wehen anregen/auslösen. bei einer aus der apotheke war der zwerg am nächsten tag nachdem sie den getrunken hat da. bei einer arztschwester hat der gar nicht geholfen...ich hoffe mal wenn ich mir den jetzt so runterquäle, das er zumindest was bringt.
Ja das ist dann wie bei allem, was Wehen anregt.... bei dem einen hilft das, bei dem anderen nix (wie bei mir damals ) Ich denke, es liegt dann echt daran, dass das Kind noch nicht so weit ist Keine Ahnung...
30.09.2011 16:45
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Ja das ist dann wie bei allem, was Wehen anregt.... bei dem einen hilft das, bei dem anderen nix (wie bei mir damals ) Ich denke, es liegt dann echt daran, dass das Kind noch nicht so weit ist Keine Ahnung...
naja lassen wir uns mal überraschen.... ich bild mir ja ein, dass er heute schon etwas ruhiger ist, as sonst... aber das kann wie gesagt auch einbildung sein. ich hab nur sooo wenig lust da ab montag jeden tag zum arzt zu rennen und dann wird das auch alles bissl knapp von der zeit mit schatzi. aber wenn er nicht will der kleine sturrkopf...
+
freu mich das du es deinen schwiegereltern jetzt "gebeichtet" hast. dann kanns ja jetzt losgehen
30.09.2011 16:49
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
naja lassen wir uns mal überraschen.... ich bild mir ja ein, dass er heute schon etwas ruhiger ist, as sonst... aber das kann wie gesagt auch einbildung sein. ich hab nur sooo wenig lust da ab montag jeden tag zum arzt zu rennen und dann wird das auch alles bissl knapp von der zeit mit schatzi. aber wenn er nicht will der kleine sturrkopf...
+
freu mich das du es deinen schwiegereltern jetzt "gebeichtet" hast. dann kanns ja jetzt losgehen
Ja das war damals bei mir auch so... ET war 01.12., meine Mama hat sich Urlaub genommen und er kam und kam nicht... dann war der Urlaub ja schon fast rum, die hatte 14 Tage und am 11. Tag kam er ja Tja, da macht man nix....
Und du hast Recht, mich hat das auch sooo angekotzt, das ich dann nach ET jeden Tag zum CTG rennen musste, samstags und sonntags dann sogar ins KH, weil FA ja zu hatte... war das nervig...
Jaaaa.. ich bin auch froh drum, ich weiß auch nicht, was sie gedacht haben, die haben sich jedenfalls nix anmerken lassen, das sie sauer sind oder so....
30.09.2011 16:54
Zitat von joshijung:
Ich bin total frustriert, hatte ja heute Gyn-Termin.
Keine einzige Wehe, Herztöne von Mausi 110-125 also nicht sehr hoch.
Dann zur Untersuchung:
Ja, Frau XY mit Gewalt könnte ich einen Finger in den äußeren Muttermund schieben, GMH ist erhalten.
Dann habe ich ihr gesagt dass sie doch bitte mal nach der FW-Menge schauen möchte. Daraufhin meinte sie: "Was denken sie hat das denn für eine Konsequenz? " Daraufhin ich: "Sie sind doch die Ärztin, ich möchte nicht dass mein Kind auf dem trockenen liegt"
"Ja, das Fruchtwasser darf ja jetzt weniger werden, ist völlig normal."
Ja, aber obs vielleicht zu wenig ist hat sie nicht interressiert.
Als ich gefragt habe ob der Kopf fest genug im Becken liegt und ob RTW oder nicht sagte sie:
"Ja eigentlich könnten sie mit ihrem Mann fahren.!"
" Was heißt denn eigentlich?"
"Ja, ich denke es spricht nichts dagegen.
DIe Antwort war auch echt unbefriedigend.
Ja, Frau XY, sie machen einen sehr verunsicherten Eindruck.
Daraufhin meinte ich nur: Ich bin nicht verunsichert, ich wundere mich nur warum in meiner ersten SS alles viel intennsiver kontrolliert wurde wie hier.
"Ja Frau XY, ihrem Kind gehts pudelwohl in ihrem Bauch, darum sehe ich keine Veranlassung genauer zu schauen, der nächste Termin ist in zwei Wochen:"
Dann die SPrechstundenhilfe ihr erstmal ewrzählt dass ich ja in 10 Tagen ET habe: " Ja dann in 10 Tagen und ab da zweitägig."
Achso und zum ständigen Gefühl als würde die Kleine rausfallen wollte sie mir doch glatt sagen dass das Gefühl durch meine Krampfader kommt, ja nee is klar.
Übrigends habe ich bei den letzten drei Vorsorgen immer gejammert wie sehr mir die Kleine auf meinem Darm liegt und durch meinen Reizdarm extreme Schmerzen habe. Und dann muss ich doch tatsächlich erst in die 39. SSW kommen damit man mir sagt dass ich meine Pillen doch hätte weiternehmen dürfen!!!
Bin echt maßlos frustriert und enttäucsht.
Also da möchte man doch sofort den Arzt wechseln....
Komisch auch, das du nach ET nur alle 2 Tage hin musst... ich musste jeden Tag hin, sogar an manchen 2 Mal am gleichen Tag, wenn sie sich beim CTG nicht sicher war...
Ich finds auch schlimm, das du der alles aus der Nase ziehen musst....
Meine ist zum Glück anders, die erzählt mir alles, was sie weiß von alleine...
30.09.2011 17:25
Hi Mädels!
@Shanti: Alles gute für die Geburt!!!
@me: Habe mich heute mit meiner DOula wieder getroffen und es war wie immer sehr nett und ich freu mich total drauf das sie dabei ist! Ich fragte sie dann, ob wir uns vorher vor der Geburt nochmal treffen. Da meinte sie: Na ist ja nur noch nächste und übernächste Woche...
Irgendwie hab ich das gar nicht so auf dem Plan obwohl ich weiss das es nichtmehr lang dauert!
Ein Schmuckladen hatte heute Inventurverkauf und dort habe habe ich einen Bilderrahmen gekauft aus Metal den ich dann gravieren lasse wenn Joona da ist Hab bischen gespart und die Gravur ist auch noch billiger wenn ich das in dem Laden machen lasse
Bild ist dann im anderen Thread.
@Shanti: Alles gute für die Geburt!!!
@me: Habe mich heute mit meiner DOula wieder getroffen und es war wie immer sehr nett und ich freu mich total drauf das sie dabei ist! Ich fragte sie dann, ob wir uns vorher vor der Geburt nochmal treffen. Da meinte sie: Na ist ja nur noch nächste und übernächste Woche...
Irgendwie hab ich das gar nicht so auf dem Plan obwohl ich weiss das es nichtmehr lang dauert!
Ein Schmuckladen hatte heute Inventurverkauf und dort habe habe ich einen Bilderrahmen gekauft aus Metal den ich dann gravieren lasse wenn Joona da ist Hab bischen gespart und die Gravur ist auch noch billiger wenn ich das in dem Laden machen lasse
Bild ist dann im anderen Thread.
30.09.2011 17:50
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
+
Ja das war damals bei mir auch so... ET war 01.12., meine Mama hat sich Urlaub genommen und er kam und kam nicht... dann war der Urlaub ja schon fast rum, die hatte 14 Tage und am 11. Tag kam er ja Tja, da macht man nix....
Und du hast Recht, mich hat das auch sooo angekotzt, das ich dann nach ET jeden Tag zum CTG rennen musste, samstags und sonntags dann sogar ins KH, weil FA ja zu hatte... war das nervig...
Jaaaa.. ich bin auch froh drum, ich weiß auch nicht, was sie gedacht haben, die haben sich jedenfalls nix anmerken lassen, das sie sauer sind oder so....
naja bei uns ist es nicht mal wegen urlaub. mein schatz muss am 17 für 2 wochen nach hannover. und wenn ich vielleicht die 7 tage über et gehe und dann eingeleitet werde und dann noch die 5 tage wenns dum läuft drin bleiben muss, komm ich aus dem kh und er muss so gut wie weg. das fänd ich gar nicht schön.
das glaub ich dir. wie gesagt, wenn ich nur dxran denke bekomm ich schon schlechte laune. zumal ich dann immer mit straßenbahn hinfahren muss und umsteigen und dann kommt man ja auch nie direkt dran und schwups sind da jeden tag 3 oder 4 stunden weg. ach vielleicht sind sie ja auch nicht böse. vielleicht hat dein mann ja schonmal ne andeutung gemacht oder sie konnten sich das schon denken.
30.09.2011 18:03
Hallo Mädels bin wieder da
Also mein Blutdruck war wieder zu hoch 141/101 heute meinte die Ärztin immer weiter messen und aufschreiben bis Dienstag
Ich versteh die Frau net dann meinte ich hab noch immer Kopfweh und einen Druck nach unten somal hab ich noch immer leichte Blutung sie meinte das sei normal
Werde wohl etwas später einfach mal im KKH anrufen bin etwas besorgt
CTG hat sie auch geschrieben mit 3 Wehen und der Herzschlag von 160 -170 ist das normal???
Also mein Blutdruck war wieder zu hoch 141/101 heute meinte die Ärztin immer weiter messen und aufschreiben bis Dienstag
Ich versteh die Frau net dann meinte ich hab noch immer Kopfweh und einen Druck nach unten somal hab ich noch immer leichte Blutung sie meinte das sei normal
CTG hat sie auch geschrieben mit 3 Wehen und der Herzschlag von 160 -170 ist das normal???
30.09.2011 18:06
Zitat von Poccahontaz:
Also meine Vorsorgetante meinte, das alles was bis 180 an Herzschlag ist, sei noch im Normbereich.
ABER bei Kopfweh und dem Blutdruck sagte sie zu mir,das ich im KH anrufen soll, denn das deutet ja auf ne Vergiftung hin.
Ich würde an deiner Stelle auch mal im KH anrufen und sichergehen!
30.09.2011 18:09
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Poccahontaz:
Also meine Vorsorgetante meinte, das alles was bis 180 an Herzschlag ist, sei noch im Normbereich.
ABER bei Kopfweh und dem Blutdruck sagte sie zu mir,das ich im KH anrufen soll, denn das deutet ja auf ne Vergiftung hin.
Ich würde an deiner Stelle auch mal im KH anrufen und sichergehen!
bis 180 echt wow
ach ist es angekommen?? Ich hoffe doch
30.09.2011 18:10
Hey Mädels,
ja seit ihr denn verrückt ?
So viele neue Beiträge, da muss man erstmal lange lesen...
@ Joshi: Was hast du denn für einen blöden FA?
Kannst du nicht wechseln? Da wäre ich ja ausgerastett...
Man macht sich doch so seine Gedanken ob mit dem Baby alles gut ist und es wäre gut wenn der Fa einem die Angst, die man hat, nimmt.
@ me: Ich muss sagen ich bin geknickt...war ja heute beim doc und das Ctg zeigte aber auch gar nichts an.
Mein Mumu ist nach wie vor fest zu und ich gehe davon aus dass ich übertrage.
Och man....
Man macht sich doch so seine Gedanken ob mit dem Baby alles gut ist und es wäre gut wenn der Fa einem die Angst, die man hat, nimmt.
@ me: Ich muss sagen ich bin geknickt...war ja heute beim doc und das Ctg zeigte aber auch gar nichts an.
Och man....
30.09.2011 18:15
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Hey Mädels,
Och man....
ach kopf hoch kann sich doch von heute auf morgen alles ändern!
30.09.2011 18:15
Zitat von Poccahontaz:Ich würde das auch KH abcheken lassen
Meine Kleine hatte auch ne ganze Zeit ständig nen Herzlag von 160-170 man sagte mir das ist zwar hoch aber noch ok
sollte mehr wasser trinken, das lässt den Herzschlag runtergehen.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt