Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
emma2010
1805 Beiträge
30.09.2011 14:21
Zitat von shanti1404:

Hallo Meeeeedels,

wollte nur bescheid geben dass ich ab morgen früh 08.30 Uhr zur Geburteinleitung im Krankenhaus sein werde. Der Chefarzt hat mich und den kleinen heute morgen untersucht und hat beschlossen, das 4000gr definitiv genug sind und der kleine vorzeitig das kleine Eigenheim verlassen muss .

Als ich im Flur auf warten musste lief ne "Baldmami" mit Wehen im Abstand von 4 min. im Flur rum und ich hab schlagartig die Farbe gewechselt. War so froh das mein Freund dabei war der hat mich ein bisschen beruhigt. Hab schon etwas bammel bekommen als ich das so gesehen hab

Wünsch dir alles alles Gute, eine angenehme und schnelle Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!!
emma2010
1805 Beiträge
30.09.2011 14:24
Zitat von joshijung:

Ich bin total frustriert, hatte ja heute Gyn-Termin.
Keine einzige Wehe, Herztöne von Mausi 110-125 also nicht sehr hoch.
Dann zur Untersuchung:
Ja, Frau XY mit Gewalt könnte ich einen Finger in den äußeren Muttermund schieben, GMH ist erhalten.
Dann habe ich ihr gesagt dass sie doch bitte mal nach der FW-Menge schauen möchte. Daraufhin meinte sie: "Was denken sie hat das denn für eine Konsequenz? " Daraufhin ich: "Sie sind doch die Ärztin, ich möchte nicht dass mein Kind auf dem trockenen liegt"
"Ja, das Fruchtwasser darf ja jetzt weniger werden, ist völlig normal."
Ja, aber obs vielleicht zu wenig ist hat sie nicht interressiert.
Als ich gefragt habe ob der Kopf fest genug im Becken liegt und ob RTW oder nicht sagte sie:
"Ja eigentlich könnten sie mit ihrem Mann fahren.!"
" Was heißt denn eigentlich?"
"Ja, ich denke es spricht nichts dagegen.
DIe Antwort war auch echt unbefriedigend.

Ja, Frau XY, sie machen einen sehr verunsicherten Eindruck.
Daraufhin meinte ich nur: Ich bin nicht verunsichert, ich wundere mich nur warum in meiner ersten SS alles viel intennsiver kontrolliert wurde wie hier.
"Ja Frau XY, ihrem Kind gehts pudelwohl in ihrem Bauch, darum sehe ich keine Veranlassung genauer zu schauen, der nächste Termin ist in zwei Wochen:"
Dann die SPrechstundenhilfe ihr erstmal ewrzählt dass ich ja in 10 Tagen ET habe: " Ja dann in 10 Tagen und ab da zweitägig."
Achso und zum ständigen Gefühl als würde die Kleine rausfallen wollte sie mir doch glatt sagen dass das Gefühl durch meine Krampfader kommt, ja nee is klar.
Übrigends habe ich bei den letzten drei Vorsorgen immer gejammert wie sehr mir die Kleine auf meinem Darm liegt und durch meinen Reizdarm extreme Schmerzen habe. Und dann muss ich doch tatsächlich erst in die 39. SSW kommen damit man mir sagt dass ich meine Pillen doch hätte weiternehmen dürfen!!!

Bin echt maßlos frustriert und enttäucsht.

Was ist das denn für ne FA!!! Ich hasse ja so Aussagen von Ärzten!!!
Habe deshalb ja auch meinen alten FA während der SS gewechselt!!!
Ich hätte glaub ich an deiner Stelle sowas von aufpassen müssen, das ich nicht ausgetreten hätte!!!!
Manchmal frag ich mich echt ob manche echt nicht nachdenken können bevor sie ihren Mund auf machen!! Ist doch klar das man gerne wissen möchte ob es dem Baby gut geht!!!!
Frechheit!!!!!
19Annamami92
6082 Beiträge
30.09.2011 14:27
Zitat von joshijung:

Ich bin total frustriert, hatte ja heute Gyn-Termin.
Keine einzige Wehe, Herztöne von Mausi 110-125 also nicht sehr hoch.
Dann zur Untersuchung:
Ja, Frau XY mit Gewalt könnte ich einen Finger in den äußeren Muttermund schieben, GMH ist erhalten.
Dann habe ich ihr gesagt dass sie doch bitte mal nach der FW-Menge schauen möchte. Daraufhin meinte sie: "Was denken sie hat das denn für eine Konsequenz? " Daraufhin ich: "Sie sind doch die Ärztin, ich möchte nicht dass mein Kind auf dem trockenen liegt"
"Ja, das Fruchtwasser darf ja jetzt weniger werden, ist völlig normal."
Ja, aber obs vielleicht zu wenig ist hat sie nicht interressiert.
Als ich gefragt habe ob der Kopf fest genug im Becken liegt und ob RTW oder nicht sagte sie:
"Ja eigentlich könnten sie mit ihrem Mann fahren.!"
" Was heißt denn eigentlich?"
"Ja, ich denke es spricht nichts dagegen.
DIe Antwort war auch echt unbefriedigend.

Ja, Frau XY, sie machen einen sehr verunsicherten Eindruck.
Daraufhin meinte ich nur: Ich bin nicht verunsichert, ich wundere mich nur warum in meiner ersten SS alles viel intennsiver kontrolliert wurde wie hier.
"Ja Frau XY, ihrem Kind gehts pudelwohl in ihrem Bauch, darum sehe ich keine Veranlassung genauer zu schauen, der nächste Termin ist in zwei Wochen:"
Dann die SPrechstundenhilfe ihr erstmal ewrzählt dass ich ja in 10 Tagen ET habe: " Ja dann in 10 Tagen und ab da zweitägig."
Achso und zum ständigen Gefühl als würde die Kleine rausfallen wollte sie mir doch glatt sagen dass das Gefühl durch meine Krampfader kommt, ja nee is klar.
Übrigends habe ich bei den letzten drei Vorsorgen immer gejammert wie sehr mir die Kleine auf meinem Darm liegt und durch meinen Reizdarm extreme Schmerzen habe. Und dann muss ich doch tatsächlich erst in die 39. SSW kommen damit man mir sagt dass ich meine Pillen doch hätte weiternehmen dürfen!!!

Bin echt maßlos frustriert und enttäucsht.

hast du sie auch mal gefragt ob sie hellsehen kann dass alles ok ist weil sie nicht schaut??????????????????
OMG! das darf doch echt nicht wahr sein!! ich hätte sowas von einen aufstand gemacht!!!!!
Katinka85
1118 Beiträge
30.09.2011 14:39
Huhu!
Ich meld mich auch mal wieder!
Allen Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch!
Me: ich war Mittwoch beim FA. Die Kleine wiegt ca. 3700g. Der KU beträgt 35cm! Aaah...auf dem CTG waren keine Wehen. Der Mumu ist zu und der Gebärmutterhals bis auf 1/3 verstrichen. Und das Mäuschen ist wohl bis jetzt eine Sternenguckerin. Hab jetzt mal gelesen, dass die Geburt dann länger dauert und schmerzhafter ist! Hatte das zufällig jemand beim ersten Kind??? Und wie war das dann?
Muss nun am 12.10. wieder hin, falls ich nicht vorher entbinde. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass ich genau dann entbinde!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.09.2011 14:45
Jetzt mal im Ernst, ist das normal dass nicht nach der Versorgung geschaut wird, also GMH, FW und Co?
In meiner ersten SS war alles anders. Die letzten Werte Gabe ich vom letzten Screening und da wog sie 1500g.
19Annamami92
6082 Beiträge
30.09.2011 14:46
Zitat von joshijung:

Jetzt mal im Ernst, ist das normal dass nicht nach der Versorgung geschaut wird, also GMH, FW und Co?
In meiner ersten SS war alles anders. Die letzten Werte Gabe ich vom letzten Screening und da wog sie 1500g.

NEIN! das ist absolut nicht normal!! gerade jetzt ist es doch auch wichtig dass man weiss ob es den kleinen gut geht.. wenn nicht.. dass man schnell einleiten kann oder eben was anderes tun kann!!
Katinka85
1118 Beiträge
30.09.2011 14:47
Zitat von joshijung:

Meiner guckt jedesmal nach der Versorgung, Fruchtwasser, GMH usw.!
Gerade jetzt zum Schluss ist das doch auch super wichtig!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.09.2011 14:49
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von joshijung:

NEIN! das ist absolut nicht normal!! gerade jetzt ist es doch auch wichtig dass man weiss ob es den kleinen gut geht.. wenn nicht.. dass man schnell einleiten kann oder eben was anderes tun kann!!

Ja das dachte ich eben auch. Schlieslich wurde Nachtgewächs wegen des wenigen FW eingeleitet. Man scheiße jetzt mache ich mich doch wieder verrückt. Ob ich mal ins Kkh morgen soll?
19Annamami92
6082 Beiträge
30.09.2011 14:51
Zitat von joshijung:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von joshijung:

Ja das dachte ich eben auch. Schlieslich wurde Nachtgewächs wegen des wenigen FW eingeleitet. Man scheiße jetzt mache ich mich doch wieder verrückt. Ob ich mal ins Kkh morgen soll?

ja genau! oder viele plazentas sind ja auch verkalkt zum schluss... danach muss auch geschaut werden !
ja an deiner stelle würd ich nochmal woanders nachschauen lassen! auch wenn ich keine panik machen will.. oder mach einen neuen termin bei einem ANDEREN FA!
bella09
12190 Beiträge
30.09.2011 15:00
Zitat von Katinka85:

Huhu!
Me: ich war Mittwoch beim FA. Die Kleine wiegt ca. 3700g. Der KU beträgt 35cm! Aaah...auf dem CTG waren keine Wehen. Der Mumu ist zu und der Gebärmutterhals bis auf 1/3 verstrichen. Und das Mäuschen ist wohl bis jetzt eine Sternenguckerin. Hab jetzt mal gelesen, dass die Geburt dann länger dauert und schmerzhafter ist! Hatte das zufällig jemand beim ersten Kind??? Und wie war das dann?
Muss nun am 12.10. wieder hin, falls ich nicht vorher entbinde. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass ich genau dann entbinde!

ich schleiche mich mal kurz rein...ich bin eine februar mami 2011 und mein sohn war auch ein sternengucker....
.
also ich lag knapp 30 stunden in den wehen ca 4,5 stunden bevor der kleine kam ging es in den kreißsaal und ich hatte stundenlang presswehen....es ist schwieriger und es tut auch weh ABER es lohnt sich und es ist jeden schmerz wert....hab keine angst sobald dein baby bei dir auf dem bauch liegt ist wirklich alles vergessen...
.
.

ich wünsche dir eine schöne geburt und alles alles liebe...
.
.
.
lg bella09
nachtgewaechs
2047 Beiträge
30.09.2011 15:02
Zitat von sonne6481:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von nachtgewaechs:

@lene: Alles Gute zum kleinen Mathis!
Ich wollte meine Ärztin auch zu einem Kaiserschnitt überreden, aber sie wollte nicht
@nina: Alles gute zum kleinen Krümel

@me: Hab nen leichten Milchstau in der rechten Brust Jetzt kommen da in der halben Stunde nur 20ml raus...Ich hoffe bis morgen ist das wieder weg!
Aber an der anderen Brust hat meine Maus die Nacht sogar 90ml getrunken

Mach heißes Wasser, leg da nen Waschlappen rein und den dann so heiß wie du aushalten kannst auf die Brust (also da wo es sich staut). Das wirkt Wunder. Dann stillen oder abpumpen und anschließend kühlen. 90ml? Wow. Das hat meine nach ner Woche noch nicht geschafft.

Meine hat am 4. Tag auch schon einmal 95 ml geschafft . Im Durchschnitt trinkt sie so 70-80 ml.
@Brustentzündung: Beim stillen während die Kleine saugt immer nach härteren Stellen abtasten und dann nach vorne mit Druck ausstreichen, so bleibt man davor verschont . Oder wenn sie satt ist und man noch härtere Stellen hat einfach in ein Gefäß mit den Fingern ausstreichen.

Also meine maus trinkt auch pro Mahlzeit 70-90ml.
Und an sich ist sie auch ganz lieb, manchmal will sie nur nicht einschlafen.
Man und ich mach mir den ganzen Tag sorgen, dass sie nicht genug trinkt!
bella09
12190 Beiträge
30.09.2011 15:02
@joshi:lass nochmal im KH genauer draufschauen....erzähle ihnen das deine ärztin nicht richtig geschaut hat und deine sorgen nicht versteht...
.
.
lg
19Annamami92
6082 Beiträge
30.09.2011 15:04
bin ich froh dass ich schonmal ungefähr weis was normal ist was die kleinen trinken !
hab da echt mal gaaar keine ahnung ach alles neu
babybird
609 Beiträge
30.09.2011 15:12
Zitat von joshijung:

Meine Frauenärztin regt mich gerade auch ziemlich auf. Ich hab auch das Gefühl sie macht das alles nur so hoppladihopp ohne auf mich und das Baby einzugehen. Daher bin ich auch sehr dankbar, dass ich noch meine Hebamme habe.

Laut meiner Frauenärztin hab ich ja seit Beginn der Schwangerschaft den gleichen Zustand was Muttermund und Gebärmutterhals angeht. Keinerlei Veränderungen. Und das Baby sei auch noch nicht so richtig im Becken.
Laut meiner Hebamme, die sich immer sehr viel Zeit für mich nimmt, liegt das Baby im Becken, es fehlt aber noch ein Stückchen auch wenn sie den Kopf schon fühlen kann. Mein GBH ist schon nur noch bei 1/3 und auch der Muttermund fingerdurchlässig.

Von daher würde ich dir echt raten eine Zweitmeinung einzuholen. Das beruhigt ungemein!
Katinka85
1118 Beiträge
30.09.2011 15:18
Zitat von bella09:

Zitat von Katinka85:

Huhu!

ich schleiche mich mal kurz rein...ich bin eine februar mami 2011 und mein sohn war auch ein sternengucker....
.
also ich lag knapp 30 stunden in den wehen ca 4,5 stunden bevor der kleine kam ging es in den kreißsaal und ich hatte stundenlang presswehen....es ist schwieriger und es tut auch weh ABER es lohnt sich und es ist jeden schmerz wert....hab keine angst sobald dein baby bei dir auf dem bauch liegt ist wirklich alles vergessen...
.
.

ich wünsche dir eine schöne geburt und alles alles liebe...
.
.
.
lg bella09

Danke!
Also Angst habe ich auch nicht. Ich lass einfach alles auf mich zukommen. Und wenn es länger dauert und schmerzhafter ist, dann ist das halt so. Ich möchte einfach nur gerne normal entbinden und keinen Kaiserschnitt! Mal abwarten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt