Oktobermamis 2011
26.09.2011 21:26
Zitat von babybird:
Zitat von emma2010:
Mensch, er macht immer und immer weiter heute Abend!!! Hab ihn schon ignoriert und er zickt noch herum!!!
Weiß echt nicht was ich machen soll, jetzt lässt er mich hier alleine sitzen und verkrümmelt sich zu seinen Eltern ins Wohnzimmer, nur nicht mit mir reden, es könnte ja zu ner Aussprache kommen!!!
Die Kleine ist jetzt sowas von aktiv, die bekommt das doch auch mit, aber soweit kann er heut nicht denken!!! Und das alles so kurz vor der Geburt!!!!
Das ist genau das was mich auch so aufregt. Rücksicht und Ruhe wären angebracht, aber nein, unsere Männer müssen uns zur Weißglut bringen!
Wenigstens hat sich meiner entschuldigt und Besserung gelobt
Ich bin mal gespannt, ob da heute noch etwas von ihm kommt, aber wahrscheinlich bin ich wieder an allem Schuld, oder es heißt ich soll mich nicht so anstellen!!! Naja, wenigstens bin ich nicht alleine!!!
Find es aber nicht schön von unseren Männern, gerade jetzt wo es bald losgehen kann sich so zu Verhalten und so herum zu zicken!!!!
Wie gesagt könnte echt heulen, aber dann bin ich ja wieder ein Heulbacke wie männe so schön sagt!!!!
Ach, hoffentlich ist der Morgen wieder normal!!!!
26.09.2011 21:30
Zitat von tusenfryd:
@bih: sei nicht traurig. Sie hat ja recht du bist nivht allein und vielleivht kannst du ja mit einer freundin zusammenffeiern. Ansonsten koennt ihr euch ja vielleicht die flugkosten teilen. Aber das ist wohl eher nicht aktuell bei einer mama die alleine ist
Naja, also klar bin ich nicht alleine, aber ist jawohl total scheisse (sorry) wenn ich hier mit Joona unser erstes Weihnachten allein verbringe.
Und wenn ich mit einer freundin oder so bin,naja.... ist ja längst nicht das gleiche
Flugkosten teilen, ich hab ja selber nix, was ich denen geben kann, bekomm ja nicht viel
Würdet ihr denn so viel schon gleich am Anfang fliegen? Denn im Dez für ein paar Tage,dann im Feb für ne Woche etwa und im SOmmer auch nochmal...
Ich find das so viel
Und ich traus mir ehrlich auch nicht zu,schon im Dez zu fliegen...
26.09.2011 21:33
Zitat von emma2010:
Zitat von babybird:
Zitat von emma2010:
Mensch, er macht immer und immer weiter heute Abend!!! Hab ihn schon ignoriert und er zickt noch herum!!!
Weiß echt nicht was ich machen soll, jetzt lässt er mich hier alleine sitzen und verkrümmelt sich zu seinen Eltern ins Wohnzimmer, nur nicht mit mir reden, es könnte ja zu ner Aussprache kommen!!!
Die Kleine ist jetzt sowas von aktiv, die bekommt das doch auch mit, aber soweit kann er heut nicht denken!!! Und das alles so kurz vor der Geburt!!!!
Das ist genau das was mich auch so aufregt. Rücksicht und Ruhe wären angebracht, aber nein, unsere Männer müssen uns zur Weißglut bringen!
Ich bin mal gespannt, ob da heute noch etwas von ihm kommt, aber wahrscheinlich bin ich wieder an allem Schuld, oder es heißt ich soll mich nicht so anstellen!!! Naja, wenigstens bin ich nicht alleine!!!
Find es aber nicht schön von unseren Männern, gerade jetzt wo es bald losgehen kann sich so zu Verhalten und so herum zu zicken!!!!
Wie gesagt könnte echt heulen, aber dann bin ich ja wieder ein Heulbacke wie männe so schön sagt!!!!
Schuld sind wir doch grundsätzlich schon immer an allem
Er hat vergessen den Müll rauszustellen. Warum hast du mich nicht dran erinnern?
Wo ist mein Schlüssel/Geldbeutel/Handy? Hast du das weggeräumt?
Hast du das letzte Gummibärchen aufgegessen?
usw. ...
Dieses Rumgezicke ist echt nicht angebracht und im Moment schon gar nicht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er beim ersten Mal so war.
Und heulen darf ja wohl erlaubt sein. Unsere Körper sind gerade ein Hormondesaster und nicht die unserer Männer!
26.09.2011 21:37
Zitat von babybird:
Zitat von emma2010:
Zitat von babybird:
Zitat von emma2010:
Er hat vergessen den Müll rauszustellen. Warum hast du mich nicht dran erinnern?
usw. ...
Dieses Rumgezicke ist echt nicht angebracht und im Moment schon gar nicht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er beim ersten Mal so war.
Und heulen darf ja wohl erlaubt sein. Unsere Körper sind gerade ein Hormondesaster und nicht die unserer Männer!
Ich glaubs nicht, eben kommt er und meint ich solle ihn mal anschauen, er möchte sich entschuldigen und es würde ihm Leid tun!!!
Jetzt auf einmal!!
Hab ihn dann nur gefragt, warum es überhaupt soweit kommen musste, da schaute er mich an wie en Auto
26.09.2011 21:39
Zitat von emma2010:
Zitat von babybird:
Zitat von emma2010:
Zitat von babybird:
Zitat von emma2010:
usw. ...
Ich glaubs nicht, eben kommt er und meint ich solle ihn mal anschauen, er möchte sich entschuldigen und es würde ihm Leid tun!!!
Jetzt auf einmal!!
Hab ihn dann nur gefragt, warum es überhaupt soweit kommen musste, da schaute er mich an wie en Auto
MÄNNER!!!
26.09.2011 21:43
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von 19Annamami92:
Zitat von Mami-2011:
Nabend Ihr Lieben!
Mir geht es heute gar nicht gut. Wir hatten einen tollen Tag (mein Mann hatte heute frei) und haben viel unternommen, aber nun bin ich einfach nur noch platt. Ich fühle mich wie mit Wasser vollgesaugt - voll *bah*! Ich mag nicht mehr - dabei habe ich noch bis Ende Oktober...
@ Messung: Die Frau meines Cousins ist Chinesin (dementsprechend sehr zierlich) und bei ihr wurde 2008 (kurz vor der Geburt beim FA sowie im KH) ein Baby von ca. 3.600 g gemessen. Heraus kam ein 4.620 g Söhnchen mit einer Länge von 58 cm. Die Arme hat es bei der normalen Geburt fast zerissen. Also ich glaube auch nicht wirklich an diese Messungen. Mein Kleiner war bei 34 + 3 (laut Messung *hihi*) 2.550 g schwer und 45 cm groß. Mal schauen was raus kommt...
Was habt Ihr eigentlich für Tragetaschen in Euren Kinderwagen? Feste Kombitaschen oder Softtragetaschen?
hab ich
also in der beschreibung steht 3 in 1 tragewanne aber wie das nun direkt heißt weiß ich nicht... ist halt fest aber so mit trageteilen wie bei einer sporttasche ...wollte nicht so was das man oben am verdeck tragen muss weil ich so klein bin und das dann fast auf dem boden schleift
ja so ists bei mir schon auch
26.09.2011 21:53
Guten Abend,
meine Maus schläft grade und ich geh auch gleich schlafen.
Puh! Die erste Nacht zu Hause war sehr anstrengend, sie hasst Schlafsäcke und ihr Bett mag sie auch nicht so
Aber das wird schon!
Stillen klappt an sich inzwischen ganz gut, aber meine Brustwarzen tun sehr weh, kann man da was machen?
Aber ich pump nebenbei noch ab, da meine kleine nicht so gut trinkt und so kann ich das besser kontrollieren.
Wollt mich nur mal wieder melden, einen schönen Abend euch noch =)
meine Maus schläft grade und ich geh auch gleich schlafen.
Puh! Die erste Nacht zu Hause war sehr anstrengend, sie hasst Schlafsäcke und ihr Bett mag sie auch nicht so
Aber das wird schon!
Stillen klappt an sich inzwischen ganz gut, aber meine Brustwarzen tun sehr weh, kann man da was machen?
Aber ich pump nebenbei noch ab, da meine kleine nicht so gut trinkt und so kann ich das besser kontrollieren.
Wollt mich nur mal wieder melden, einen schönen Abend euch noch =)
26.09.2011 22:23
@wehencocktail: wann darf man ihn denn nun nehmen? Ich hab gelesen nur wenn arzt oder hebi dabei ist, aber wie macht man denn das dann ? Hallo ich hatte gedacht ich wollte heute entbindenund bring dann mal einen covktail mit damit es schneller geht ? Oder spricht man das vorher mit denen ab ?
26.09.2011 22:33
@ BiH theoretisch kannst du mit deinem kleinen relativ früh fliegen wenn wir pech haben müssen wir auch nach Italien fliegen falls Alessio spät geboren wird. Meine Hebi meinte ab der 3. Woche kann man Kurzstrecke fliegen bin selbst in der SS 8 mal geflogen
Also Weihnachten allein würde ich auch net feiern wollen hoffe für dich das ihr ne Lösung findet kann deine Ma net kommen da du ja im neuen Jahr zur Taufe eh nach D kommst??
@ Wehencocktail ich dachte man kann den zu Hause zu sich nehmen wenn ich das meiner Ärztin sagen würde würde sie mich für bescheuert halten denke ich
Also Weihnachten allein würde ich auch net feiern wollen hoffe für dich das ihr ne Lösung findet kann deine Ma net kommen da du ja im neuen Jahr zur Taufe eh nach D kommst??
@ Wehencocktail ich dachte man kann den zu Hause zu sich nehmen wenn ich das meiner Ärztin sagen würde würde sie mich für bescheuert halten denke ich
26.09.2011 22:38
Zitat von Poccahontaz:
@ BiH theoretisch kannst du mit deinem kleinen relativ früh fliegen wenn wir pech haben müssen wir auch nach Italien fliegen falls Alessio spät geboren wird. Meine Hebi meinte ab der 3. Woche kann man Kurzstrecke fliegen bin selbst in der SS 8 mal geflogen
Ja ich weiss,das man relativ früh fliegen KANN, aber ich finge für mich das es einfach zuviel ist, im Dez, feb und Sommer zu fliegen. Vom finanziellen mal abgesehen.
Meine Mutter meinte, da sie ja im Oktober kommt, will sie nicht schon wieder kommen... Und meine schwester muss ja auch mit, blablabla, zu teuer etc.
Ich traue mir das auch halt einfach nicht zu, soo früh zu fliegen, muss den ganzen Mist allein schleppen und dann mit so einem kleinen Wurm.
Ne,da muss ich schaun wie ich das mache.Wird wohl ein trauriges Weihnachten aber was solls...
26.09.2011 22:47
Zitat von joshijung:
Ich will neue Babys sehen! Lasst die Wehrn kommen und die Fruchtblasen platzen!!!
Joooooo Joshi!!! Lasst uns platzen...ähhh ich meine die Fruchtblasen
26.09.2011 22:49
Zitat von born-in-helsinki:
Habe gerade ca 2 Std mit meiner Mutter telefoniert
naja habe dann nochmal das Thema Weihnachten auf den Tisch gebracht und das es mir einfach zuviel ist, im Dezember, Februar und im Sommer und dann sicher wieder im Winter nach Deutschland zu fliegen. Ich empfinde das als viel zuviel fliegen in einem Jahr.
Naja und dann meinte meine Mutter das sie nicht kommen werden, zu teuer.
Hab dann nur gesagt,das ich ja dann allein bin. Ihre Antwort: Wieso du hast doch dann deinen SOhn da.
Ach man, also habe ich Weihnachten allein hier "freu" mich schon drauf
ach mensch, hast du es denn schon mit den Einladungen versucht??? Du wolltest doch so ein Versuch starten oder?
26.09.2011 22:53
Zitat von kleineLene:
naja habe dann nochmal das Thema Weihnachten auf den Tisch gebracht und das es mir einfach zuviel ist, im Dezember, Februar und im Sommer und dann sicher wieder im Winter nach Deutschland zu fliegen. Ich empfinde das als viel zuviel fliegen in einem Jahr.
Hab dann nur gesagt,das ich ja dann allein bin. Ihre Antwort: Wieso du hast doch dann deinen SOhn da.
ach mensch, hast du es denn schon mit den Einladungen versucht??? Du wolltest doch so ein Versuch starten oder?
Nein,ich habe sie nur gefragt, habe nix geschickt oder so.
Naja, und ich denke,wenn ich das jetzt noch machen würde, dann würde auch nur wieder eine Absage kommen und mich nochmehr enttäuschen.Deswegen versuch ichs gar nicht mehr. Vielleicht redet sie da nochmal drüber mit wem oder macht sich ihre eigenen Gedanken und merkt,das es für sie auch doof ist,wenn ich nicht da bin
Irgendwie hatte ich dieses jahr nur Pech
Ausser der Schwangerschaft ist beinah alles mies gelaufen....
26.09.2011 22:56
Ma kurz off Topic hier,
habe Halstücher /sabbeltücher für baby´s/kleinkind genäht... mit fleece hinten und zweifachverstellbar.. war ein Auftrag ... doch leider meldet sich derjenige nicht mehr... nun habe ich noch zwei abzugeben.. die anderen 3 sind schon weg!
5 Euro + Versand
habe Halstücher /sabbeltücher für baby´s/kleinkind genäht... mit fleece hinten und zweifachverstellbar.. war ein Auftrag ... doch leider meldet sich derjenige nicht mehr... nun habe ich noch zwei abzugeben.. die anderen 3 sind schon weg!
5 Euro + Versand
26.09.2011 23:01
Zitat von kleineLene:
Nein,ich habe sie nur gefragt, habe nix geschickt oder so.
Naja, und ich denke,wenn ich das jetzt noch machen würde, dann würde auch nur wieder eine Absage kommen und mich nochmehr enttäuschen.Deswegen versuch ichs gar nicht mehr. Vielleicht redet sie da nochmal drüber mit wem oder macht sich ihre eigenen Gedanken und merkt,das es für sie auch doof ist,wenn ich nicht da bin
Irgendwie hatte ich dieses jahr nur Pech
Ausser der Schwangerschaft ist beinah alles mies gelaufen....
He mensch... lass den Kopf nicht hängen!!! Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest , würde ich dich glatt einladen! Pass mal auf Ihr macht es euch Weihnachten richtig schön gemütlich du und Joone...und dann wird es das erste unvergesseliche Weihnachten! Drück Dich..
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt