Oktobermamis 2011
12.09.2011 10:14
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Mädels ich muss euch sagen , so langsam bekomme ich wirklich ein bissl angst vor allem.
Ich war ja immer recht gelassen und so, aber seit ein paar Tagen habe ich panik vor der Geburt
Das geht mir genauso. Ich wünsche mir, dass sie endlich kommt, aber andereseits habe ich auch total angst, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt und ich hab auch total angst vor den Schmerzen, obwohl ich eigentlich da garnicht so bin...
Aber ich glaube, wenn es dann wirklich losgeht, denkt man über sowas alles garnicht mehr nach. Man ist ja dann schon mitten drin
Ich denke wir schaffen das alle schon!
Ja das denke ich auch, aber manchmal habe ich echt angst.
Dann träume ich auch noch schlecht und dann ist es natürlich noch schlimmer.
Habe angst dass es sooo lange dauert und das ich die Schmerzen nicht aushalte
12.09.2011 10:17
Zitat von Nikas:
@ladyitaly: hm aber so ein Buch... also da können die doch noch garnicht drin lesen
Spielzeig find ich eigentlich auch blöd... eine Babypuppe wär gut, weil das dann einen Bezug zum Baby hat.. aber Colin hat schon eine
Wenn er schon eine hat, dann vielleicht was, womit er sie auch versorgen kann, wenn du das Baby versorgst? Fläschchen? Schnuller? Windeln? Kleidung? Buggy? Bauchtrage? Autositz? Ich weiß jetzt nicht, ob er damit spielt, musst du dir halt mal überlegen.
12.09.2011 10:20
Zitat von nachtgewaechs:
Mädels ich muss euch sagen , so langsam bekomme ich wirklich ein bissl angst vor allem.
Ich war ja immer recht gelassen und so, aber seit ein paar Tagen habe ich panik vor der Geburt
Das geht mir genauso. Ich wünsche mir, dass sie endlich kommt, aber andereseits habe ich auch total angst, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt und ich hab auch total angst vor den Schmerzen, obwohl ich eigentlich da garnicht so bin...
Aber ich glaube, wenn es dann wirklich losgeht, denkt man über sowas alles garnicht mehr nach. Man ist ja dann schon mitten drin
Ja das denke ich auch, aber manchmal habe ich echt angst.
Dann träume ich auch noch schlecht und dann ist es natürlich noch schlimmer.
Habe angst dass es sooo lange dauert und das ich die Schmerzen nicht aushalte
Ich denke wir Frauen sind schon von der Natur so gemacht, dass wir das schaffen
Wegen den Schmerzen, könntest du ja eine PDA in Erwägung ziehen. Möchtest du deinen Partner bei der Geburt dabei haben oder jemand anders?
12.09.2011 10:21
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
@ladyitaly: hm aber so ein Buch... also da können die doch noch garnicht drin lesen
Spielzeig find ich eigentlich auch blöd... eine Babypuppe wär gut, weil das dann einen Bezug zum Baby hat.. aber Colin hat schon eine
Wenn er schon eine hat, dann vielleicht was, womit er sie auch versorgen kann, wenn du das Baby versorgst? Fläschchen? Schnuller? Windeln? Kleidung? Buggy? Bauchtrage? Autositz? Ich weiß jetzt nicht, ob er damit spielt, musst du dir halt mal überlegen.
Ja er spielt damit, jetzt nicht täglich, aber ab und an... ich ärger mich jetzt, denn ich wollte ihm die schenken, wenn eben Mika da ist... und dann haben wir auf dem Flohmarkt so eine Baby Born gesehen, einen Jungen Super erhalten, nix dran.... und meine Mama hatte dann so einen "Maxi Cosi" auch in blau gefunden... ja und dann hat er es so bekommen Eigentlich hätten wir damit warten sollen....
Aber vielleicht ist das keine schlechte Idee..das ich ihm da was dazu hole.. aber einen Schnuller hat das Baby, das macht nämlich immer die Augen auf und zu, wenn man den rein oder raus macht...
12.09.2011 10:21
Zitat von LadyItaly86:
halli hallöchen
also ich hab EIGENTLICH ganz gut geschlafen. nur bin ich gegen 1 wach geworden und dachte, ich müsse mich übergeben
bin aufgestanden und hab was getrunken und saß dann erstmal ne Stunde in der Küche rum. hab richtig dagegen angekämpft. hätt ichs rausgelassen, denn hätt ich bestimmt schon längst wieder schlafend im Bett gelegen, aber naja. nach fast 2 Stunden konnt ich dann wiedr schlafen - mit Eimer neben dem Bett, den ich aber nicht gebraucht hab
~
@Bett und FB platzen
ich hab gestern, als ich das Bett frisch bezogen habe, soein von unten beschichteten Schonbezug (also wasserdicht) auf meine Seite gelegt
@Geschenk fürs Geschwisterchen
hatte ich auch vor.
weiß aber auch noch nicht so genau, was....
ich finde, es sollte schon was sein, was zur Situation passt und nicht irgendein Spielzeug oder so.
hab grad mal ne Idee gehabt, aber das was ich suche, gibt es nicht
dachte an ein Personalisiertes Bilderbuch zum Thema "ich bin jetzt großer Bruder" oder so. das sollte mal jemand erfinden. ich hätts gekauft
Guten Morgen
Da reihe ich mich ein hatte auch schon geguckt ob es eins zum thema große Schwester gibt ...
@ Schlafen. Das Ging dies Nacht hab von 0-4 und von 4-8 geschlafen.
und trozdem Müde
12.09.2011 10:34
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
halli hallöchen
also ich hab EIGENTLICH ganz gut geschlafen. nur bin ich gegen 1 wach geworden und dachte, ich müsse mich übergeben
bin aufgestanden und hab was getrunken und saß dann erstmal ne Stunde in der Küche rum. hab richtig dagegen angekämpft. hätt ichs rausgelassen, denn hätt ich bestimmt schon längst wieder schlafend im Bett gelegen, aber naja. nach fast 2 Stunden konnt ich dann wiedr schlafen - mit Eimer neben dem Bett, den ich aber nicht gebraucht hab
~
@Bett und FB platzen
ich hab gestern, als ich das Bett frisch bezogen habe, soein von unten beschichteten Schonbezug (also wasserdicht) auf meine Seite gelegt
hatte ich auch vor.
ich finde, es sollte schon was sein, was zur Situation passt und nicht irgendein Spielzeug oder so.
dachte an ein Personalisiertes Bilderbuch zum Thema "ich bin jetzt großer Bruder" oder so. das sollte mal jemand erfinden. ich hätts gekauft
Gibts! Irgendjemand hatte so eines. Ich überleg gerade, wer das war.
Wenn ich drauf komme, dann geb ich dir bescheid, ok? Ich frag einfach mal alle, die ich in nächster Zeit sehe. Vielleicht weiß es mein Mann auch noch.
oh, echt?! das wär ja toll, ich hab mich grad dumm und dämlich gegoogelt und nix gefunden klar, Personalisierte Bilderbücher schon, aber halt nicht zu dem Thema.
12.09.2011 10:35
Zitat von Nikas:
ach, Bilderbücher guckt Tiziano eigentlich ganz gerne, und außerdem fänd ich es ne ganz tolle Erinnerung
12.09.2011 10:38
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
halli hallöchen
~
@Bett und FB platzen
hatte ich auch vor.
Wenn ich drauf komme, dann geb ich dir bescheid, ok? Ich frag einfach mal alle, die ich in nächster Zeit sehe. Vielleicht weiß es mein Mann auch noch.
oh, echt?! das wär ja toll, ich hab mich grad dumm und dämlich gegoogelt und nix gefunden klar, Personalisierte Bilderbücher schon, aber halt nicht zu dem Thema.
Mein Mann ist mit Nora unterwegs, aber ich frag ihn gleich, wenn er heimkommt. Meine eine Freundin wars schonmal nicht, die hab ich gerade angerufen. Jetzt ruf ich mal meine Cousine an, vielleicht wars die.
12.09.2011 10:39
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
halli hallöchen
~
@Bett und FB platzen
hatte ich auch vor.
Mein Mann ist mit Nora unterwegs, aber ich frag ihn gleich, wenn er heimkommt. Meine eine Freundin wars schonmal nicht, die hab ich gerade angerufen. Jetzt ruf ich mal meine Cousine an, vielleicht wars die.
wie lieb von dir, danke
12.09.2011 10:40
@Angst vor Geburt: habe ich auch seit ein paar Tagen. Ich habe auch Angst davor, nicht zu merken, wenn es wirklcih losgeht, aber ich denke ja schon das man das merkt. Aber die Angst bleibt.
12.09.2011 10:46
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
halli hallöchen
~
@Bett und FB platzen
hatte ich auch vor.
wie lieb von dir, danke
Also, es war wirklich meine Cousine.
Sie haben das Buch in einem Buchladen bestellt, ist aber keine große Kette, die haben auch keine Seite. Sie hat jetzt nur gemeint, dass du vielleicht in den Bücherläden in deiner Umgebung mal anrufen kannst und da nachfragen. Weil die haben dann auch Bilder abgegeben von allen, die mitspielen sollen in dem Buch, damit sie Figuren ihnen ähnlich sehen und man erkennt, wer gemeint ist. Gabs mit großem Bruder oder großer Schwester und heißt
"xy bekommt ein Brüderchen/Schwesterchen!"
Die haben sogar eingebaut, wann man den Test gemacht hat, also dass z.B. der Papa gerade auf der Arbeit war und das Kind im Kindergarten. Alles halt kindgerecht.
Am 29. kommen sie zu Besuch, dann kann sie es mal mitbringen und ich könnte Bilder machen, aber ist es wahrscheinlich schon zu spät/knapp. Hat kanpp einen Monate gedauert, hat sie gemeint.
Tut mir leid, dachte, sie hätte es vielleicht irgendwo online bestellt.
12.09.2011 10:46
Zitat von nachtgewaechs:
Angst vor der Geburt selbst hab ich irgendwie keine, zumindest bis jetzt noch nicht! Ich mache mir eher Gedanken über die ersten paar Wochen danach.
- Werd ich ne gute Mutter sein??
- Kann ich unterscheiden weshalb mein Kind schreit
usw.
Ist ja mein erstes Kind, habe zwar ne super Mami und Schwiegermutter die mir beiseite stehen werden, aber trotzdem ein wenig Angst ist da schon da!!! Wird schon schief gehen!!!
12.09.2011 10:49
Guten Morgen Mädels
Ich lebe noch oder wieder
Also das gestern war Bauchtechnisch auch schon an der Grenze.... Also mussten vom Bus noch ca 200m hinlaufen und das ging grad noch so.Mein bauch zieht extrem nach unten und das tut so weh
Naja dann hatte ich ja für mich nen Sitzplatz am Ausgang geholt,ja was war, das war genau am Ende einer Reihe, ganz hinten und nix mit rauskommen ohne alle aufzuscheuchen. Gott sei dank brauchte ich das ja nicht.
Konzert war absolut super, habe nur für mein EMpfinden viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit weggesessen obwohl die Halle echt nicht gross war, deswegen sind die Bilder auch nicht so pralle geworden.
@Endstille: Danke das nun alle bescheid wissen
Naja und danach zur Afterparty bin ich nicht mehr gegangen, wäre ich gern aber ging nicht. Mein Bauch tat einfach weh und zog nach unten. Joona hat nur bei ein paar Liedern Radau gemacht, sonst ging es eigentlich.
haben mich alle ganz schön angestarrt als sie mich da mit Riesenwampe gesehen haben
Die haben ja da so total Werbung für gemacht,das alles totaaaaaal Rolstuhlgerecht is usw, ja im Saal ja, aber dann gingen die Fahrstühle nicht und ich musste mich voll viele Treppen hochquälen
Und heute fühle ich mich als ob ich eine heisse und wilde Nacht hatte, irgendwie verkartert
warten auf den Bus
Hach iser nicht hübsch
Und nun hocke ich hier mit meiner ersten Tasse Himbeertee... Naja.. probiert hab ichs noch nicht aber gerochen... Nicht soooo mein Fall...
Ich lebe noch oder wieder
Also das gestern war Bauchtechnisch auch schon an der Grenze.... Also mussten vom Bus noch ca 200m hinlaufen und das ging grad noch so.Mein bauch zieht extrem nach unten und das tut so weh
Naja dann hatte ich ja für mich nen Sitzplatz am Ausgang geholt,ja was war, das war genau am Ende einer Reihe, ganz hinten und nix mit rauskommen ohne alle aufzuscheuchen. Gott sei dank brauchte ich das ja nicht.
Konzert war absolut super, habe nur für mein EMpfinden viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit weggesessen obwohl die Halle echt nicht gross war, deswegen sind die Bilder auch nicht so pralle geworden.
@Endstille: Danke das nun alle bescheid wissen
Naja und danach zur Afterparty bin ich nicht mehr gegangen, wäre ich gern aber ging nicht. Mein Bauch tat einfach weh und zog nach unten. Joona hat nur bei ein paar Liedern Radau gemacht, sonst ging es eigentlich.
haben mich alle ganz schön angestarrt als sie mich da mit Riesenwampe gesehen haben
Die haben ja da so total Werbung für gemacht,das alles totaaaaaal Rolstuhlgerecht is usw, ja im Saal ja, aber dann gingen die Fahrstühle nicht und ich musste mich voll viele Treppen hochquälen
Und heute fühle ich mich als ob ich eine heisse und wilde Nacht hatte, irgendwie verkartert
warten auf den Bus
Hach iser nicht hübsch
Und nun hocke ich hier mit meiner ersten Tasse Himbeertee... Naja.. probiert hab ichs noch nicht aber gerochen... Nicht soooo mein Fall...
12.09.2011 10:49
@ladyitaly: Vielleicht wäre ein Kompromiss, dass es kein Buch zum Thema "neues Geschwisterchen" ist, sondern eines, mit einem normalen Thema, aber in dem Tiziano und Elia als Geschwister mitspielen?
12.09.2011 10:52
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
halli hallöchen
~
@Bett und FB platzen
hatte ich auch vor.
wie lieb von dir, danke
Also, es war wirklich meine Cousine.
Sie haben das Buch in einem Buchladen bestellt, ist aber keine große Kette, die haben auch keine Seite. Sie hat jetzt nur gemeint, dass du vielleicht in den Bücherläden in deiner Umgebung mal anrufen kannst und da nachfragen. Weil die haben dann auch Bilder abgegeben von allen, die mitspielen sollen in dem Buch, damit sie Figuren ihnen ähnlich sehen und man erkennt, wer gemeint ist. Gabs mit großem Bruder oder großer Schwester und heißt
"xy bekommt ein Brüderchen/Schwesterchen!"
Die haben sogar eingebaut, wann man den Test gemacht hat, also dass z.B. der Papa gerade auf der Arbeit war und das Kind im Kindergarten. Alles halt kindgerecht.
Am 29. kommen sie zu Besuch, dann kann sie es mal mitbringen und ich könnte Bilder machen, aber ist es wahrscheinlich schon zu spät/knapp. Hat kanpp einen Monate gedauert, hat sie gemeint.
Tut mir leid, dachte, sie hätte es vielleicht irgendwo online bestellt.
schade, das ist ja wirklich zu knapp, aber danke für die Mühe!! würd es trotzdem gern mal sehen falls deine Cousine es zeigen würde
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt