Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
12.09.2011 09:44
@ Geschenk füs Geschwisterkind: habe zwar noch kein Kind aber einen Hund. Er bekommt aber auch ein neues Spielzeug, wenn wir nach Hause kommen, damit er nicht eifersüchtig wird. Ich hoffe das hört sich jetzt nicht blöd an
LadyItaly86
19331 Beiträge
12.09.2011 09:44
Unsere Oktober 2011 Telefonliste
*
27.9.
nachtgewaechs sonne6481
*
28.9.
StephieK
*
29.9.
stef81 vollzeitmama, engelchen-und-tom
Mama0408
Missii
*
1.10.
elfilein
*
3.10.
kleineLene (Vodafone) Endstille, Botticelli, joshijung
sonne6481 Nachtgewaechs, Oo-Mine-oO , Jess..and..Misio
*
4.10.
blueberry-dream (T-Mobile) shanti1404
shorty-neo
emma2010
sasssi
*
5.10.
engelchen-und-tom (o2) stef81
LittleMsSunshine2 (Telecom) joshijung, shanti1404
Shanti1404 blueberry-dream, LittleMsSunshine2, YVONNESCHOTT, Katinka85, Ninana
*
6.10.
siraaa
SaNiMa77
*
7.10.
Stern-Schnuppe84
Steffi79
*
8.10
schatzili1
Vrenchen
*
9.10.
vollzeitmama Stef81
Ninana shanti1404, LadyItaly86, Kleenedine-is-back
Schnawupselchen
Janin (Vodafone) Nikas, YVONNESCHOTT
*
10.10.
joshijung (T-Mobile) LittleMsSunshine2, KleineLene
Quelquechosepetit Sosa
Sternschen
Lucielenchen
Sosa Quelquechosepetit
*
11.10
Anne30683
*
13.10.
Katinka85 shanti1404, YVONNESCHOTT
kathrin85
*
14.10.
Poccahontaz LadyItaly86
Diana2501
*
15.10.
Botticelli kleineLene, Endstille
ditfreche (o2) Inola(gelöschte Mami)
*
16.10.
Izzylein
born-in-helsinki Endstille, tusenfryd
alenasofie
*
17.10.
wölkchen
*
18.10.
Jess..and..Misio (hat grad kein Handy, nur Festnetz) sonne6481
*
19.10.
LadyItaly86 (o2) Poccahontaz, Ninana, Kleenedine-is-back
19Annamami92
*
20.10.
Nikas (E-Plus) Janin
*
21.10.
Itsche
Sonatah02
*
22.10.
Leonie160708
Koelschezicke
*
23.10.
SZ78 (Base/E Plus)
*
24.10.
Oo-Mine-oO (Telekom) Kleenedine-is-back, Janine1983, sonne6481
*
25.10.
steffi0902
*
27.10.
Janine1983
Endstille (T-Mobile) born-in-helsinki, kleineLene, Botticelli
Emma2011
YVONNESCHOTT (vodafone) shanti1404, Katinka85, Janin
*
28.10.
Kleenedine-is-back Oo-Mine-oO, LadyItaly86
Mami-2011
Nadine1105
*
29.10.
YvonneH
*
30.10.
tusenfryd born-in-helsinki
*
1.11.
Nici1984 (E-Plus)
*
02.11.
michele1610
tusenfryd
4832 Beiträge
12.09.2011 09:45
Hallo Ihr lieben,

nun hab ich endlich mal wieder zeit zum lesen, aber soooo viel geht echt nicht, wär jemand so lieb und gibt mir nen kurzen Überblick?

Wie gehts Kitty und Blueerry und gibts schon weitere Babies

@Me : mir gehts soweit ganz gut, aber ich hab solchen schmerzen beim gehen, dass ich mich ab heute hab 100 % krankschreiben lassen, denn der Weg zur Arbeit geht echt nicht mehr. Heute habe ich dann wieder einen Hebammatermin, mal sehen was sie sagt.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Lg Frydchen
tusenfryd
4832 Beiträge
12.09.2011 09:51
Zitat von Endstille:

@die Mamis die Ambulant entbinden wollen:

wie packt ihr? also, packt ihr zwei Taschen? oder nur eine?
Ich hab grad absolut keinen Plan.
Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist

wieso denn 2 Taschen?

Muss gestehen, dass ich noch nicht mal eine gepackt habe.
Aber heute wird endlich die erste Babywäsche angeschmissen
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
12.09.2011 09:54
Mädels ich muss euch sagen , so langsam bekomme ich wirklich ein bissl angst vor allem.
Ich war ja immer recht gelassen und so, aber seit ein paar Tagen habe ich panik vor der Geburt
12.09.2011 09:55
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Endstille:

wieso denn 2 Taschen?

naja, eine Tasche wo frische Kleidung für mich und unseren Zwerg drin ist, fürs gleich nach Hause gehen und dann die notfall Tasche für 3 Tage Krankenhaus aufenthalt. Klingt doof, ich weiß.
Naja, ich will die riesen Tasche nicht unnötig mit mir rumschleppen.
Ach, ich weiß doch auch nicht. Darum frag ich ja hier nach
tusenfryd
4832 Beiträge
12.09.2011 10:02
Zitat von Endstille:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Endstille:

wieso denn 2 Taschen?

naja, eine Tasche wo frische Kleidung für mich und unseren Zwerg drin ist, fürs gleich nach Hause gehen und dann die notfall Tasche für 3 Tage Krankenhaus aufenthalt. Klingt doof, ich weiß.
Naja, ich will die riesen Tasche nicht unnötig mit mir rumschleppen.
Ach, ich weiß doch auch nicht. Darum frag ich ja hier nach

achso, darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht, ich bin einfach immer davon ausgegangen, dass ich für 3-4 Tage packe und gut ist, denn das ist ja der Standard. Klar manche gehen auch früher nach hause, aber das grösste kann ich mir vorstellen ist wohl der Badmantel oder? und die paar schlüpper mehr oder eben T-shirts sind ja nicht so schlimm und dann ja vielleicht noch ne Strickjacke zum einkuscheln, da braucht manja auch nicht für jeden Tag ne neue
nachtgewaechs
2047 Beiträge
12.09.2011 10:05
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Mädels ich muss euch sagen , so langsam bekomme ich wirklich ein bissl angst vor allem.
Ich war ja immer recht gelassen und so, aber seit ein paar Tagen habe ich panik vor der Geburt

Das geht mir genauso. Ich wünsche mir, dass sie endlich kommt, aber andereseits habe ich auch total angst, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt und ich hab auch total angst vor den Schmerzen, obwohl ich eigentlich da garnicht so bin...
Aber ich glaube, wenn es dann wirklich losgeht, denkt man über sowas alles garnicht mehr nach. Man ist ja dann schon mitten drin
Ich denke wir schaffen das alle schon!
LadyItaly86
19331 Beiträge
12.09.2011 10:10
ich hab keine Angst, jedenfalls nicht so richtig.
bei Tiziano hatte ich garkeine Angst und als ich so langsam doch ein bisschen Angst bekam, wars schon vorbei ^^
umso lockerer man ist, umso schneller geht auch der MuMu auf und alles geht einfacher, bin ich jedenfalls der Meinung.
wir schaffen das alle!! ob mit oder ohne Angst, mit oder ohne Schmerzmittel in der Situation haben wir einfach so viel Kraft und Energie und die brauchen wir auch. es wird alles gut!!
12.09.2011 10:11
Zitat von LittleMsSunshine2010:

das ist normal so geht es irgendwann allen von uns.
vollzeitmama
11699 Beiträge
Zitat von LadyItaly86:

halli hallöchen
also ich hab EIGENTLICH ganz gut geschlafen. nur bin ich gegen 1 wach geworden und dachte, ich müsse mich übergeben
bin aufgestanden und hab was getrunken und saß dann erstmal ne Stunde in der Küche rum. hab richtig dagegen angekämpft. hätt ichs rausgelassen, denn hätt ich bestimmt schon längst wieder schlafend im Bett gelegen, aber naja. nach fast 2 Stunden konnt ich dann wiedr schlafen - mit Eimer neben dem Bett, den ich aber nicht gebraucht hab
~
@Bett und FB platzen
ich hab gestern, als ich das Bett frisch bezogen habe, soein von unten beschichteten Schonbezug (also wasserdicht) auf meine Seite gelegt
@Geschenk fürs Geschwisterchen
hatte ich auch vor.
weiß aber auch noch nicht so genau, was....
ich finde, es sollte schon was sein, was zur Situation passt und nicht irgendein Spielzeug oder so.
hab grad mal ne Idee gehabt, aber das was ich suche, gibt es nicht
dachte an ein Personalisiertes Bilderbuch zum Thema "ich bin jetzt großer Bruder" oder so. das sollte mal jemand erfinden. ich hätts gekauft

Gibts! Irgendjemand hatte so eines. Ich überleg gerade, wer das war.
Wenn ich drauf komme, dann geb ich dir bescheid, ok? Ich frag einfach mal alle, die ich in nächster Zeit sehe. Vielleicht weiß es mein Mann auch noch.
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

ich bin ja mal voll happy heute mein freund hat mir zwar noch keinen antrag gemacht aber er hat heute im net nach einem hotel geschaut bei uns in der nähe die hochzeitsfeiern ausrichten

Bist du sicher, das er da was plant? Ich meine... nicht das du enttäuscht bist!! Aber ich drück dir natürlich die Daumen, das er da gewisse Absichten hat

ja bin mir ziemlich sicher...wie gesagt hat er mir zwar noch keinen antrag gemacht aber er meinte vorhin so ganz beiläufig dass er schon was gefunden hat wo wir unsere hochzeit feiern können...nächstes jahr dann im frühjahr oder sommer

Hab übrigends noch ein Brautkleid zu verkaufen
*
Mal eine Frage an die schon Mamas: bekommen eure "Großen" ein Geschenk, quasi vom Baby? Also wisst ihr was ich meine?

zieht man denn zum standesamt so richtig ein brautkleid an wir werden nämlich nur standesamtlich heiraten...
oh man hier ist doll gewitter und die kleine zappelt total unruhig rum

Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet und ich hatte ein weißes Brautkleid an, aber eben ein schlichtes, keins, was aussieht wie eine Torte
Kann dir gern mal ein Foto zeigen
Zitat:
@ engelchen ich hab auch vor kurzem einen Antrag bekommen (bzw nchmal) wir heiraten nächstes Jahr im Juni standesamtlich und ich werde auch ein Brautkleid anziehen.

@ engelchen: hab ja im Juli geheiratet und auch eins getragen. Finde das gehört dazu (Meine Meinung)

Poccahontaz schrieb:

@ engelchen ich hab auch vor kurzem einen Antrag bekommen (bzw nchmal) wir heiraten nächstes Jahr im Juni standesamtlich und ich werde auch ein Brautkleid anziehen.

Hatten standesamtlich und kirchlich am selben Tag, deshalb hatte ich zur standesamtlichen Trauung das Brautkleid gleich an, danach ging es zum Fotografen und danach haben wir kirchlich geheiratet.

Hätte ich noch nen Outfit gehabt wäre es zu teuer und zu streßig geworden.

Hätte ich nur standesamtlich geheiratet hätte ich mir trotzdem nen Brautkleid geholt vielleicht eher ein schlichteres aber Kleid muss sein!!!

ja gut ein schlichtes kleid vielleicht schon aber ich habe jetzt an was total "festliches" gedacht...ich finde so ein total aufwendiges brautkleid passt besser zur kirche als zum standesamt...
12.09.2011 10:13
@ladyitaly: hm aber so ein Buch... also da können die doch noch garnicht drin lesen
Spielzeig find ich eigentlich auch blöd... eine Babypuppe wär gut, weil das dann einen Bezug zum Baby hat.. aber Colin hat schon eine
12.09.2011 10:14
Zitat von Endstille:

Wieso 2 Taschen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt