Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
08.09.2011 18:13
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von engelchen-und-tom:

Ich hab grad mein Kinik"köfferchen" gepackt.... irgendwie is das so voll als ob ich 3 Wochen in den Urlaub fahren will!
Aber ich hab eh das Talent viiiiiiiiel zu viel einzupacken. Bin noch nichtmmal fertig, also ein paar Schlüpper von mir noch usw fehlen noch und Kosmetikkrams halt....
Habt ihr auch so viel?

ja bei mir ist es auch total viel...ist auch immer so wenn wir in den urlaub fahren...ich habe immer total viel dabei weil kann ja sein dass es warm ist, oder kalt, oder regen, oder was auch immer...meist habe ich dann eh zu viel dabei aber naja...

Genuso siehts aus.... Vor allem für das Baby weiss ich nciht wirklich wieviel ich wirklich brauche. Ich meine, im KH stellen die einem ja auch Kleidung aber...
Weiss auch nicht ob ich Handtücher mitnehmen soll, ob die das da stellen usw...

für die kleine habe ich zwei komplette sets weil ich ja nicht weiß wie groß sie nun sein wird und handtücher habe ich zwei weil ich angst habe dass die nur weiße da haben und das fände ich irgendwie blöd wenn ich blute
08.09.2011 18:22
Mein Mann ist so lieb Er war eben im Keller und hat eine Maschine Wäsche laufen lassen. Er war mit Benjamin im Garten spielen und jetzt sind die zwei im Bad und Duschen
Grad im moment fühl ich mich voll nutzlos *heul*
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
08.09.2011 18:38
Bin auch wieder zu Hause. Die Tochter meiner Freundin wurde heute eingeschult. Sie sah so süss aus und hat sich so doll gefreut, mich zu sehen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft auf sie aufgepasst, aber seit der ss durfte ich nicht mehr.

Mein Freund und mein Vater haben gerade die Möbel nach oben getragen. Am Samstag wird dann aufgebaut.

Mir geht es heute irgendwie nicht so doll. Bin richtig froh, dass ich morgen einen Termin beim FA habe. Meine Maus soll sich mindestens noch 2 Wochen zeit lassen. Erstmal muss alles fertig sein.

Geh mich jetzt gleich hinlegen und gucke fern.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
SaNiMa77
670 Beiträge
08.09.2011 18:40
@ bih wenn es so ist wie bei uns - würde ich deine Sachen dem Kind nicht im Krankenhaus anziehen. Die Kinder werden ja auch abgeholt zu Untersuchungen bzw du - werden die Kinder dann Umgezogen kann es passieren das die Sachen verloren gehen.
sonne6481
1306 Beiträge
08.09.2011 18:40
Zitat von michele1610:

in welcher woche habt ihr den alle anmeldung und geburtsplanung

Bei 37+0. Dort wird dann die Größe, das Gewicht und die Lage nochmal kontrolliert, deswegen lieber etwas später als zu früh
sonne6481
1306 Beiträge
08.09.2011 18:41
Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Kann mal bitte jemand nachschauen, der vom Pucken Ahnung hat, ob ich keinen Blödsinn bestellt habe ? DANKE

Mit dem Link wäre es sicher einfacher :
http://aber-natuerlich.de/pucken-pucksack-schreiba bys-p-102.html

nochmal schieb
sonne6481
1306 Beiträge
08.09.2011 18:43
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Endstille:

Zitat von Endstille:

Wir wollten am Samstag nach Domburg ans Meer fahren. Jetzt weiß ich nicht ob ich lieber zu Hause bleiben soll Hab auch vergessen eben den Arzt zu fragen Man, ich hab mich doch schon so gefreut

Wie weit ist es denn? Wenn du dich gut fühlst, dann kannst du aber fahren. Wird da ja für den Notfall auchein KH geben.

Ich sollte jetzt nirgendwo mehr hinfahren sagt meine FÄ, falls ich einen Blasensprung bekomme und meine 1. Geburt ja schon so schnell ging . Bleib ich halt da. Wollte auch noch mal nach Berlin (ca. 1 1/2- 2 Stunden Fahrt).
SaNiMa77
670 Beiträge
08.09.2011 18:45
Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Kann mal bitte jemand nachschauen, der vom Pucken Ahnung hat, ob ich keinen Blödsinn bestellt habe ? DANKE

nochmal schieb

Also es hört sich ja gut an - hab aber keine Ahnung meine große mochte Pucknen gar nicht.
sonne6481
1306 Beiträge
08.09.2011 18:49
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

nochmal schieb

Also es hört sich ja gut an - hab aber keine Ahnung meine große mochte Pucknen gar nicht.

Also wenn sie es dann nicht mag ist es auch nicht weiter schlimm, dann nehme ich es als Wickel um den Bach und lass die Arme draußen, oder um den Ergo Baby herum. Mal sehen. Aber seit meine Freundin ihre Kleine ständig zuckt mit den Armen bein Einschlafen und dann wieder wach wird und schreit, dachte ich ich werds versuchen
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
08.09.2011 18:52
Zitat von sonne6481:

Zitat von SaNiMa77:

Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

nochmal schieb

Also wenn sie es dann nicht mag ist es auch nicht weiter schlimm, dann nehme ich es als Wickel um den Bach und lass die Arme draußen, oder um den Ergo Baby herum. Mal sehen. Aber seit meine Freundin ihre Kleine ständig zuckt mit den Armen bein Einschlafen und dann wieder wach wird und schreit, dachte ich ich werds versuchen

also ich werde es auch versuchen, wenn er es nicht mag dann ist es eben so
08.09.2011 18:54
Zitat von sonne6481:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Endstille:

Zitat von Endstille:

Wir wollten am Samstag nach Domburg ans Meer fahren. Jetzt weiß ich nicht ob ich lieber zu Hause bleiben soll Hab auch vergessen eben den Arzt zu fragen Man, ich hab mich doch schon so gefreut

Wie weit ist es denn? Wenn du dich gut fühlst, dann kannst du aber fahren. Wird da ja für den Notfall auchein KH geben.

Ich sollte jetzt nirgendwo mehr hinfahren sagt meine FÄ, falls ich einen Blasensprung bekomme und meine 1. Geburt ja schon so schnell ging . Bleib ich halt da. Wollte auch noch mal nach Berlin (ca. 1 1/2- 2 Stunden Fahrt).

Ich werde morgen mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Ich hab mich so aufs Meer gefreut, aber jetzt ist mir die lust irgendwie vergangen
08.09.2011 18:55

Ich hab grad mein Kinik"köfferchen" gepackt.... irgendwie is das so voll als ob ich 3 Wochen in den Urlaub fahren will!
Aber ich hab eh das Talent viiiiiiiiel zu viel einzupacken. Bin noch nichtmmal fertig, also ein paar Schlüpper von mir noch usw fehlen noch und Kosmetikkrams halt....
Habt ihr auch so viel?

So sah meine Tasche bei Colin aus Meine Güte was ich nicht alles mitgenommen habe...
Nun hab ich kaum was, weil ich jetzt weiß, was es dort im KH gibt und was ich damals von meinen Sachen benutzt habe.
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das ich ambulant entbinde und also zacki wieder nach Hause kann... wenn das nicht der Fall sein sollte, muss mir mein Mann oder meine Mama eben noch was holen...
Aber ich hab nur die Klamotten für Mika mit, ein Handtuch, ein T-Shirt für nach dem Duschen und ne Jogginghose und den Still BH, man muss ja noch mind. 4 Std.im Kreißsaal bleiben, bevor man gehen darf.
Joa dann noch einen Labello und Traubenzucker, ein Haargummi, Fotoapparat, ah ja und für den Notfall Zahnbürste.... Ja das wars.
sonne6481
1306 Beiträge
08.09.2011 18:56
Ach Mensch, die Arme Jess!!
08.09.2011 18:57
Zitat von sonne6481:

?
sonne6481
1306 Beiträge
08.09.2011 18:58
Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

?

Für alle, die nicht bei FB sind:
Heeey ihr.. Wir sind wieder daheim und ich weiss garnich so genau was ich schreiben soll.. Bin irgendwie deprimiert
Mein GMH hat sich auf 15mm verkuerzt.. 10mm davon stehen ja nur wegen der Cerclage und sind offen,das heisst ich hab nur noch 5mm von meinem Tatsaechlichen GMH geschlossen!
Der Arzt sagt es schaut soweit noch gut aus der kleine ist aber immernoch nur was um 2,450kg schwer ... Er hat mir schonmal die Überweisung zur Geburt ins KH ausgestellt und gesagt er weiss nicht ob wir uns nochmal naechste woche sehen aber er drückt die Daumen! -_-'
Sowas wollte ich eigentlich nicht hoeren..
Ich hoffe ich halte noch durch.. Werde die naechsten wochen zu hause nur noch eisern liegen bleiben.. Könnte echt heulen.. Ich hab es nicht so eilig mit der Geburt! will noch n paar wochen schaffen! Wenn er jetzt auch noch ein fruehchen wird und ich jeden Tag ins kh rennen muss neben dem stress hier und nicht immer bei ihm sein kann dreh ich durch ich hab schon viel zuviel mitgemacht :'(
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt