Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.09.2011 16:08
Zitat von born-in-helsinki:

Hab grad eine Packliste gefunden bei Babycenter und da steht das:
Ca. ½ Liter sehr stark gekochten Kaffee (so stark, dass man ihn nicht mehr trinken kann), womit die Hebamme Tücher tränken und den Dammschutz machen kann.

Komisch oder? Hab ich ja noch nie gehört....

Ne, also das brauchst du wirklich nicht.
SaNiMa77
670 Beiträge
08.09.2011 16:09
hab ich auch noch nie gehört ^^
born-in-helsinki
18945 Beiträge
08.09.2011 16:10
Ausserdem können die sich ihren blöden Kaffee dann selber kochen
lucielehnchen
2278 Beiträge
08.09.2011 16:12
Steht im Buch "Hebammensprechstunde"der Ingeborg Stadelmann... ich glaube jedoch es ist etwas übertrieben
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
08.09.2011 16:20
Macht jemand von euch eigentlich eine Dammmassage?
Wir hatten das Dienstag im GVK und haben von Weleda eine Probe bekommen . . ich würde das schon gern machen, aber irgendwie weiß ich auch nicht . . habs bis jetzt noch nich ausprobiert . . .
08.09.2011 16:40
@joshi: wir dürfen zwar, aber es wäre auch nicht schlecht wenn wir die nächsten 1-2 wochen auf sex verzichten.
@anmelung Krankenhaus: bei uns muss man sich auch nicht anmelden, ich habs aber getan damit ich den Zettel für die PDA hier habe.
@mine: ich mache keine, ich glaube nicht wirklich das es was bringt
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
08.09.2011 17:12
Zitat von Oo-Mine-oO:

Wir hatten das Dienstag im GVK und haben von Weleda eine Probe bekommen . . ich würde das schon gern machen, aber irgendwie weiß ich auch nicht . . habs bis jetzt noch nich ausprobiert . . .

Ja hier!
Wir machen die....weil es meine Hebamme auch empfohlen hat...
und ich muss sagen, am anfang fand ich es unangenehm, weil das Gewebe so gar nicht "weich" war. aber seit dem wir das machen, hat es sich schon gebessert
SaNiMa77
670 Beiträge
08.09.2011 17:16
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Ja hier!
und ich muss sagen, am anfang fand ich es unangenehm, weil das Gewebe so gar nicht "weich" war. aber seit dem wir das machen, hat es sich schon gebessert

Also die Hebamme im GVK hat es empfohlen vor allem wenn man schon eine Dammriss /schnitt narbe hatte - mh wenn das Gewebe bei dir weicher wird scheint es ja zu wirken.
Ich hatte es mal probiert fand es aber nicht angenehm - gibt es da nix wo man drin baden kann?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
08.09.2011 17:25
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Ja hier!

Also die Hebamme im GVK hat es empfohlen vor allem wenn man schon eine Dammriss /schnitt narbe hatte - mh wenn das Gewebe bei dir weicher wird scheint es ja zu wirken.
Ich hatte es mal probiert fand es aber nicht angenehm - gibt es da nix wo man drin baden kann?

Ja gibt so nen Dampfbad was man ab 38+0 machen kann mit Heublüten . . . ich such nachher mal den Zettel meiner Hebi raus . . muss aber nun endlich anfangen meinen Teig für die kekse zu machen.
08.09.2011 17:32
Zitat von michele1610:

also 1.war die 1. geburt total schrecklich.tropf einleitung ohne schmerzmittel etc ...nun habe ich ja noch ne thrombose gehabt in der 1.ssw und jetzt wegen meinem blut is mir alles zu unsicher und bekomme blutverdünner etc..naja ich hab mich damit dann langsam arrangiert gehabt und nun bleib ich dabei

War bei mir auch... aber da ich den Vergleich nicht habe, kann ich nicht sagen, ob es schmerzhafter ist als ohne Tropf
Okay das mit dem Blut ist absolut verständlich... das Risiko für dich ist zu groß, das du zu viel Blut verlierst...
08.09.2011 17:33
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hatte es bei Colin gemacht, hat aber nix gebracht, daher mach ich es diesmal nicht mehr..
born-in-helsinki
18945 Beiträge
08.09.2011 17:48
Ich hab grad mein Kinik"köfferchen" gepackt.... irgendwie is das so voll als ob ich 3 Wochen in den Urlaub fahren will!
Aber ich hab eh das Talent viiiiiiiiel zu viel einzupacken. Bin noch nichtmmal fertig, also ein paar Schlüpper von mir noch usw fehlen noch und Kosmetikkrams halt....
Habt ihr auch so viel?
Sosa
483 Beiträge
08.09.2011 17:55
@Katinka:

Ja hab auch Steuerfachangestellte gelernt, fand den Job aber immer scheiße. Schlecht bezahlt, viel zu tun, viel zu wissen etc.! Bin jetzt Projektassistentin in einem IT-Unternehmen! Bzw. war ich!

08.09.2011 18:08

Ich hab grad mein Kinik"köfferchen" gepackt.... irgendwie is das so voll als ob ich 3 Wochen in den Urlaub fahren will!
Aber ich hab eh das Talent viiiiiiiiel zu viel einzupacken. Bin noch nichtmmal fertig, also ein paar Schlüpper von mir noch usw fehlen noch und Kosmetikkrams halt....
Habt ihr auch so viel?

ja bei mir ist es auch total viel...ist auch immer so wenn wir in den urlaub fahren...ich habe immer total viel dabei weil kann ja sein dass es warm ist, oder kalt, oder regen, oder was auch immer...meist habe ich dann eh zu viel dabei aber naja...
born-in-helsinki
18945 Beiträge
08.09.2011 18:10
Zitat von engelchen-und-tom:

Habt ihr auch so viel?

ja bei mir ist es auch total viel...ist auch immer so wenn wir in den urlaub fahren...ich habe immer total viel dabei weil kann ja sein dass es warm ist, oder kalt, oder regen, oder was auch immer...meist habe ich dann eh zu viel dabei aber naja...

Genuso siehts aus.... Vor allem für das Baby weiss ich nciht wirklich wieviel ich wirklich brauche. Ich meine, im KH stellen die einem ja auch Kleidung aber...
Weiss auch nicht ob ich Handtücher mitnehmen soll, ob die das da stellen usw...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt