Oktobermamis 2011
07.09.2011 12:30
@schnarchende Männer: da hab ich Glück
Meiner schnarcht nicht, dafür schläft der immer auf dem Rücken und dann hat er seine Arme immer so komisch, so dass ich schon ein paar mal nen Ellbogen im Gesicht hatte da bekommt er dann aber jedes mal eine zurück von mir
@Tragen: Hatte ich ja schon gezeigt, ich hab ein Mei Tai
Find es auch recht einfach zu binden, ein bisschen Übung und das klappt schon, nen Kind ist halt doch einiges schwerer als ein Kuscheltier
Meiner schnarcht nicht, dafür schläft der immer auf dem Rücken und dann hat er seine Arme immer so komisch, so dass ich schon ein paar mal nen Ellbogen im Gesicht hatte da bekommt er dann aber jedes mal eine zurück von mir
@Tragen: Hatte ich ja schon gezeigt, ich hab ein Mei Tai
Find es auch recht einfach zu binden, ein bisschen Übung und das klappt schon, nen Kind ist halt doch einiges schwerer als ein Kuscheltier
07.09.2011 12:44
So hab grad geduscht und mal versucht, von innen was zu fühlen,aber irgendwie kommich da nicht hin... Wie weit muss ich denn da meinen Finger reisntecken(sorry hört sich so blöde an ) ?
Und irgendwie hab ich auch Angst bzw ein komisches gefühl dabei..
So,ich bin danna uch gleich schon weg, Kaffeekränzchen!
Und irgendwie hab ich auch Angst bzw ein komisches gefühl dabei..
So,ich bin danna uch gleich schon weg, Kaffeekränzchen!
07.09.2011 13:19
Was kann ich denn gegen diese blöden Rückenschmerzen (direkt überm Po) tun?
07.09.2011 13:26
Zitat von Endstille:
Was kann ich denn gegen diese blöden Rückenschmerzen (direkt überm Po) tun?
Das hatte gestern eine im gvk gefragt und die Hebi meinte mit Wärme probieren... Baden, Wärmflasche oder Kirschkernkissen und probieren zu entspannen.
07.09.2011 13:38
Zitat von Izzylein:
Mal ne andere Frage: Habt ihr euch eigentlich diese Manduca-Trage fürs Baby gekauft? Ist ja ziemlich teuer...bin aber am Überlegen ob ich so eine kaufe...
Ich hab den Bondolino, hatte ich glaub ich schon mal geschrieben.... der kostet aber ungefähr so, wie die Manduca Trage... hab 99 EUR gezahlt...
07.09.2011 14:24
Ich hab mal ne total dumme frage an die Mamis die schon Kinder haben und nen Hund Aber bitte lacht mich nicht aus.
Morgens die runde wenn die kleine da ist werd ich mit dem Hund gehen bevor mein Freund zur Arbeit fährt gar kein Problem.
Aber was ist mit Mittags da ist mein Schatzi arbeiten und der muss ja so gegen 13 Uhr wieder seine große Runde haben wie mach das dann wenn das Mäuschen zb schläft ? Ohne mist das beschäftigt mich irgendwie voll.
Wie habt ihr das geregelt?
Morgens die runde wenn die kleine da ist werd ich mit dem Hund gehen bevor mein Freund zur Arbeit fährt gar kein Problem.
Aber was ist mit Mittags da ist mein Schatzi arbeiten und der muss ja so gegen 13 Uhr wieder seine große Runde haben wie mach das dann wenn das Mäuschen zb schläft ? Ohne mist das beschäftigt mich irgendwie voll.
07.09.2011 14:59
wollte euch nur mitteilen, dass elfilein am samstag bei 36+0 nach hause entlassen wurde. es ist alles ein wenig stressig, aber allen geht es gut
07.09.2011 15:00
Hallo, bin wieder da.
800 neue Beiträge kann ich allerdings nicht lesen, mag jemand ganz schnell das wichtigste sagen? Wie gehts Eliflein und ihren beiden? Und Jess? Den anderen Sorgenkindern? Gibts mehr Babys?
800 neue Beiträge kann ich allerdings nicht lesen, mag jemand ganz schnell das wichtigste sagen? Wie gehts Eliflein und ihren beiden? Und Jess? Den anderen Sorgenkindern? Gibts mehr Babys?
07.09.2011 15:02
@ Shorty:
Hab bis jetzt Zwieback und 2 Päckchen Butterkekse eingepackt, mein Mann packt dann noch ein wenig Obst und Traubenzucker ein!!!!
Wasser gibt es umsonst, nur wenn wir Lust auf Cola etc hätten müssten wir entweder selbst mitbringen oder in der Cafeteria holen!!!
Hab bis jetzt Zwieback und 2 Päckchen Butterkekse eingepackt, mein Mann packt dann noch ein wenig Obst und Traubenzucker ein!!!!
Wasser gibt es umsonst, nur wenn wir Lust auf Cola etc hätten müssten wir entweder selbst mitbringen oder in der Cafeteria holen!!!
07.09.2011 15:02
@ Shorty:
07.09.2011 15:15
habe mal ein paar meiner erstellten signaturen in meine galerie gestellt falls jemand mal schauen mag...ein paar vor und ein paar während der schwangerschaft entstanden
07.09.2011 15:17
Zitat:
Zitat von vollzeitmama:
Hallo, bin wieder da.
Das allerwichtigste ist das du wieder da bist ... einige haben sich echt sorgen gemacht (ich auch) !
Zitat:
5 Mamas dürfen schon kuscheln
65 Kugeln stehen in den Startlöchern
2 ??
2 Kaiserschnitt
1 Spontangeburten
03.08.2011
elfilein ist Mama!! (bei 31+4 EET: 01.10.2011)
Antonia kam um 11.27 Uhr mit 42cm, 1720g und 31cm KU und
Karli kam um 11.29 Uhr mit 42cm, 1860g und 30,5cm KU per KS zur Welt.
*
22.08.2011
Missii ist Mama!! (bei ??+? EET 29.09.2011)
Jonne kam um 20.22 Uhr mit 46cm, 2606g und 35,5cm KU zur Welt.
*
23.08.2011
Steffi79 ist Mama!! (bei 33+3 EET 07.10.2011)
Anna kam um ??.?? Uhr mit 44cm, 2100g und 29cm KU und
Sara kam um ??.?? Uhr mit 44cm, 2000g und 29cm KU zur Welt.
*
02.09.2011
siraaa ist Mama!! (bei 35+0 EET 06.10.2011)
Laura kam um ??.?? Uhr mit 52cm, 3300g und ??cm Kuper Not KS zur Welt.
*
05.09.2011
blueberry-dream ist Mama!! (bei 35+6 EET 04.10.2011)
Anna kam um 19.00 Uhr mit 48cm, 2650g und 33cm KU spontan zur Welt.
bei Siraaa war ein Notkaiserschnitt - ich hoffe Mutter & Kind geht es mitlerweile Gut
07.09.2011 15:19
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Sonatah02:
Zitat von LadyItaly86:
huhu Sonatah
wie gehts euch?!
Ganz gut, danke. Bin im Moment recht oft müde und hab ganzschön dolle (senk-)wehen. Seit ein-zwei Wochen macht mir die SS doch zu schaffen werde auch ungeduldig... Und wir stecken immernoch mitten in den Vorbereitungen, auch für die Hg, da muss ich noch ein bisschen im zweiten Wagen tun. Abgedicht haben wir jetzt glaub ich fertig
Und dir/euch?
Hg?!
ihr habt nun noch nen zweiten Wagen?! cool ich würd das ja zu gern alles mal sehen. stells mir recht eng vor, aber man braucht ja auch nicht so viel platz, wenn man so viel draußen ist, wie ihr. ich find das toll, dass ihr so naturverbunden seid. ich bin ja voll das Stadtkind und könnt glaub ich auch nicht anders. jedenfalls nicht für immer. so Urlabmäßig wärs okay, aber dann brauch ich wieder mein "normales" Leben zurück ^^
~
was mein Befinden angeht, gehts mir wohl ähnlich wie dir!! so langsam denke ich: jetzt reichst. obwohl es mir noch relativ gut geht, wenn ich bedenke, wie es manch anderen geht.
habe recht häufig nen harten Bauch. tut zwar nicht wirklich weh, fühlt sich aber unangenehm an. hab auf den letzten 2 CGTs auch schon Wehen druf gehabt und nehme weiterhin fleißig Magnesium, was aber meiner Meinung nach garnicht hilft. meine FÄ hat schon total Panik, dass der Kleine zu früh kommt, ich dagegen bin noch ganz entspannt
Ehrlich gesagt sind wir im Moment gar nicht soooo viel draußen, vielleicht 2-3 Stunden täglich, bin oft etwas... Ehem... Demotiviert
Hg=Hausgeburt
Und ja, wir haben jetzt einen zweiten Wagen; ist aber nicht direkt unserer, der ist von einer Freundin die auf demselben Gelände wohnt und jetzt ein Auslandsemester hat, wir haben ihn bis mitte Feb. Jedenfalls hab ich gut zu tun mit dem Platzschaffen für Babysachen und nähen, eigentlich wollte ich auch noch häkeln... Naja und umgeräumt haben wir jetzt auch echt oft.
Mit CTG Aussagen kann ich jetzt nicht so dienen, allerdings hatte ich zwischendurch auch schon regelmäßige wehen, die ich aber kaum gemerkt hab. Kamen alle 6 Minuten, trotzdem wusste ich dass die nicht viel bedeuten, ich will gar nicht wissen, was die Ärzte dazu sagen würden.
Bist du eigentlich mal in der Nähe? Wenn ja, dann bist du herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen. Seid ihr alle, übrigens
07.09.2011 15:24
Zitat von KittyMg:
Ich hab mal ne total dumme frage an die Mamis die schon Kinder haben und nen Hund Aber bitte lacht mich nicht aus.
Wir hatten damals einen pflegi ich hatte Lotta im Tuch, waren zwei mal am Tag zwei Stunden (manchmal länger) und zwei mal ne halbe. Ging gut.
07.09.2011 15:27
Zitat:
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von vollzeitmama:
Hallo, bin wieder da.
Das allerwichtigste ist das du wieder da bist ... einige haben sich echt sorgen gemacht (ich auch) !
Zitat:
5 Mamas dürfen schon kuscheln
65 Kugeln stehen in den Startlöchern
2 ??
2 Kaiserschnitt
1 Spontangeburten
03.08.2011
elfilein ist Mama!! (bei 31+4 EET: 01.10.2011)
Antonia kam um 11.27 Uhr mit 42cm, 1720g und 31cm KU und
Karli kam um 11.29 Uhr mit 42cm, 1860g und 30,5cm KU per KS zur Welt.
*
22.08.2011
Missii ist Mama!! (bei ??+? EET 29.09.2011)
Jonne kam um 20.22 Uhr mit 46cm, 2606g und 35,5cm KU zur Welt.
*
23.08.2011
Steffi79 ist Mama!! (bei 33+3 EET 07.10.2011)
Anna kam um ??.?? Uhr mit 44cm, 2100g und 29cm KU und
Sara kam um ??.?? Uhr mit 44cm, 2000g und 29cm KU zur Welt.
*
02.09.2011
siraaa ist Mama!! (bei 35+0 EET 06.10.2011)
Laura kam um ??.?? Uhr mit 52cm, 3300g und ??cm Kuper Not KS zur Welt.
*
05.09.2011
blueberry-dream ist Mama!! (bei 35+6 EET 04.10.2011)
Anna kam um 19.00 Uhr mit 48cm, 2650g und 33cm KU spontan zur Welt.
bei Siraaa war ein Notkaiserschnitt - ich hoffe Mutter & Kind geht es mitlerweile Gut
Dankeschön!!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt