Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
07.09.2011 15:30
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich Kauf mir nen Tragetuch ... Also nen komplett Tragetuch ... Bin nur am überlegen ob von Storchennest oder Didymos ...

Ich kann hoppediz empfehlen! Hab ich drei von. Und eine MaiTei hab ich genäht...
SaNiMa77
670 Beiträge
07.09.2011 15:34
Gerne
mh ich bin jetzt so weit wie blueberry Also meine Tochter sagt der kleine kommt Dienstag ^^
und gestern nach dem GVK hatte ich auch noch mit einer scherze gemacht. Das ich schon drin bin wenn die Dienstag den Kreißsaal besichtigen. (alle anderen bekommen ihr Kind ende Oktober - November
07.09.2011 15:34
Zitat von Stern-Schnuppe84:

ICh glaube ich würde es mit so einem Tuch nicht hingekommen (das binden meine ich).

Das ist nicht schwer, gibt da auch super anleiteitungen bei Youtube. Keine Angst
Poccahontaz
2868 Beiträge
07.09.2011 15:46
@ Manduca also wir haben eine Geschenk bekommen da ich auch denke mit so einem Tuch net zurechtkomme somal mein Verlobter auch unsern kleinen Zwerg tragen möchte und er sich weigert ein Tuch zu nehmen
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.09.2011 15:48
Zitat von Poccahontaz:

@ Manduca also wir haben eine Geschenk bekommen da ich auch denke mit so einem Tuch net zurechtkomme somal mein Verlobter auch unsern kleinen Zwerg tragen möchte und er sich weigert ein Tuch zu nehmen

Genau aus dem Grund haben wir auch eine Manduca (zus. zum TT)

Poccahontaz
2868 Beiträge
07.09.2011 15:50
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Poccahontaz:

Männer
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.09.2011 15:51
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Poccahontaz:

Männer

Absolut
alenasofie
323 Beiträge
07.09.2011 15:55
Hallo ihr,
hab mal eine Frage will jemand pucken?
Hat jemand Erfahrungen?
Wäre dankbar über Antworten!
Liebe Grüße
Melly
Sosa
483 Beiträge
07.09.2011 16:10
Zitat von Quelquechosepetit:

Guten Morgen!

Allen Wochenwechslern herzlichen Glückwunsch! Wieder ein Stück näher am ET

Ich will auch Walnüsse!!! Vor unserem Umzug hatten wir einen schönen Baum vor der Tür und haben viel geerntet..jetzt nicht mehr.

Senkwehen spür ich noch nicht, nur Übungswehen..gestern hatte ich bestimmt mindestens 20x einen harten Bauch..
Hab aber auch gesaugt, gewischt, Wäsche gemacht und Unkraut beseitigt..also kein Wunder.

Heute mach ich mich wohl an die ersten Fenster..

Emil dreht sich jetzt fast jede Nacht - GSD nur von links nach rechts und umgekehrt. Der Kopf bleibt schön unten.
Wenn die Babys fest im Becken liegen, können sie das ja wahrscheinlich nicht mehr oder? (zumindest ohne sich das Genick zu brechen..)

So, dann mal ran an die Arbeit!

Meiner dreht sich auch ewig von rechts nach links! Scheint gerade keine Lieblingsseite zu haben!
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.09.2011 16:11
Zitat von alenasofie:

Hallo ihr,
hab mal eine Frage will jemand pucken?
Hat jemand Erfahrungen?
Wäre dankbar über Antworten!
Liebe Grüße
Melly

Ich hab schon zweimal gepuckt und will es auch diesesmal machen. Am Anfang habe ich einfach in einer Decke gepuckt (Anleitungen bei z.B. youtube) und als ich dann gemerkt habe, dass es ihr gefällt, hab ich einen Swaddle Me gekauft. Sind "fertige" Pucksäcke. Kannst ja mal googlen. Kannst mich gerne noch frage, wenn du was wissen willst.
Sosa
483 Beiträge
07.09.2011 16:19
Hallo Mädels.

hab es heut nicht geschafft alles durchzulesen!!!

Ich hoffe es geht allen gut!

Ich hab ewig Schmerzen irgendwie. Möchte das die SS schnell vorbei ist, und dann aber auch wieder nicht! Hab ja immer gesagt, er kann 2 Wochen früher kommen, aber das ist ja schon in 2,5 Wochen!!! Ich hab doch noch sooooo viel vor!!!

Bin aber in unserem Kizi etwas weiter gekommen! Jetzt hab ich ja von Stokke von meiner Sis das Bettchen vererbt bekommen und den Wickeltisch. Hätt jetzt gern ne neue Wickelauflage und für das Minibett fehlt die Matratze, die hätt ich gern neu. Aber das ist irgendwie nirgendwo einzeln zu bestellen! Man!!!

LG
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
07.09.2011 16:29
@ me: morgen kommt endlich das Kinderzimmer nach einer Lieferzeit von 15 Wochen
Habe gerade noch ein paar Sachen in meine Kliniktasche gepackt. Brauche dann nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Sosa
483 Beiträge
07.09.2011 16:31
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ me: morgen kommt endlich das Kinderzimmer nach einer Lieferzeit von 15 Wochen
Habe gerade noch ein paar Sachen in meine Kliniktasche gepackt. Brauche dann nur noch ein paar Kleinigkeiten.

Kizi: Super!!!
07.09.2011 16:33
also meine hebamme hat mich gestern drauf vorbereitet dass ich wohl mindestens 2-3 tage nach der geburt im kh bleiben muss...naja gedacht habe ich mir das ja schon fast
LadyItaly86
19329 Beiträge
07.09.2011 16:37
Zitat von Sonatah02:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von LadyItaly86:

huhu Sonatah
wie gehts euch?!

Ganz gut, danke. Bin im Moment recht oft müde und hab ganzschön dolle (senk-)wehen. Seit ein-zwei Wochen macht mir die SS doch zu schaffen werde auch ungeduldig... Und wir stecken immernoch mitten in den Vorbereitungen, auch für die Hg, da muss ich noch ein bisschen im zweiten Wagen tun. Abgedicht haben wir jetzt glaub ich fertig
Und dir/euch?

Hg?!
ihr habt nun noch nen zweiten Wagen?! cool ich würd das ja zu gern alles mal sehen. stells mir recht eng vor, aber man braucht ja auch nicht so viel platz, wenn man so viel draußen ist, wie ihr. ich find das toll, dass ihr so naturverbunden seid. ich bin ja voll das Stadtkind und könnt glaub ich auch nicht anders. jedenfalls nicht für immer. so Urlabmäßig wärs okay, aber dann brauch ich wieder mein "normales" Leben zurück ^^
~
was mein Befinden angeht, gehts mir wohl ähnlich wie dir!! so langsam denke ich: jetzt reichst. obwohl es mir noch relativ gut geht, wenn ich bedenke, wie es manch anderen geht.
habe recht häufig nen harten Bauch. tut zwar nicht wirklich weh, fühlt sich aber unangenehm an. hab auf den letzten 2 CGTs auch schon Wehen druf gehabt und nehme weiterhin fleißig Magnesium, was aber meiner Meinung nach garnicht hilft. meine FÄ hat schon total Panik, dass der Kleine zu früh kommt, ich dagegen bin noch ganz entspannt

Ehrlich gesagt sind wir im Moment gar nicht soooo viel draußen, vielleicht 2-3 Stunden täglich, bin oft etwas... Ehem... Demotiviert
Hg=Hausgeburt
Und ja, wir haben jetzt einen zweiten Wagen; ist aber nicht direkt unserer, der ist von einer Freundin die auf demselben Gelände wohnt und jetzt ein Auslandsemester hat, wir haben ihn bis mitte Feb. Jedenfalls hab ich gut zu tun mit dem Platzschaffen für Babysachen und nähen, eigentlich wollte ich auch noch häkeln... Naja und umgeräumt haben wir jetzt auch echt oft.
Mit CTG Aussagen kann ich jetzt nicht so dienen, allerdings hatte ich zwischendurch auch schon regelmäßige wehen, die ich aber kaum gemerkt hab. Kamen alle 6 Minuten, trotzdem wusste ich dass die nicht viel bedeuten, ich will gar nicht wissen, was die Ärzte dazu sagen würden.
Bist du eigentlich mal in der Nähe? Wenn ja, dann bist du herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen. Seid ihr alle, übrigens

ja, wahrscheinlich machen Ärzte da mehr Trara drum, als Hebis und man selbst
wie gesagt, ich bin auch noch ganz entspannt und lass mich von dem "Gelaber! meiner Ärztin nicht so stressen. wenns losgeht, kann mans dann eh nicht mehr ändern. und die Geburt würde ja jetzt sowieso nicht mehr aufgehalten, von daher......
also wenn ich das bei dir so lese, denn komme ICH mir sehr demotiviert vor. ich hab im Moment nämlich keine Lust zu NIX. und du willst noch nähen und häkeln und und und.. wow!!
und was heißt in der Nähe?! ihr wohnt jetzt in Berlin, oder?! das ist ja schon ne Ecke von Bremerhaven weg. würdet ihr noch in Hamburg wohnen, denn wärs was anderes, das ist ja nicht soooooo weit ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt