Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
02.09.2011 10:37
@ stef81: das Gefühl habe ich bei meinem Freund auch manchmal gehabt. Hat sich aber mittlerweile gebessert. Viell. sprichst du ihn einfach mal darauf an.
02.09.2011 10:38
Zitat von Sosa:

Zitat von Mama0911:

Zitat von Sosa:

Zitat von Mama0911:

Mädels,hab da ne Frage an euch
Wer von euch hat noch spät angefangen Schilddrüsentabletten zu nehmen? Wie waren eure Symptome???

Was meinst du mit spät?

jetzt,um diese SSW rum. So um die 33.ssw.

Also ich hab meine SD schon vor der SS eingestellt bekommen! Wenn dein Arzt allerdings sagt, du sollst Tabletten nehmen, dann würde ich das auch tun. Sonst tust du dir und deinem Kind keinen Gefallen.

Warum sollst du was nehmen? Wie habt ihr das rausgefunden? Was hattest du für Symptome? Erzähle mal!!!

in meiner ersten ss musste ich auch sd-tabletten einnehmen,nach der ss war mein wert wieder so das ich sie nicht mehr brauchte.habe mir auch in dieser SS testen lassen,der vierte Wert ist etwas niedrig.Mein Arzt meinte das ich sie aber dennoch nicht einnehmen brauche,Das war vor 3 Wochen. Jetzt ist es mittlerweile wieder so dass ich wieder so ein kloßgefühl hab und dass es beim schlucken sich unangenehm anfühlt
02.09.2011 10:40
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

Sag mal wisst ihr wie man selbst feststellen kann ob das kleine schon fest im Becken liegt oder kann das nur der Arzt?
Denn wenn ich zum Beispiel mit dem Finger innen taste fühlt es sich an als kønnte ich das Kopfchen berühren, ich hoffe ihr wisst was ich meine? Da ist jetzt auf jedenfall was rundes was vorher nicht da war.

Ich glaub das kann nur der Arzt... ich hab das auch gefühlt und gestern sagte aber meine FÄ, das er zwar tiefer liegt als beim letzten Mal, aber noch nicht sooooooo tief...
*
Wie weit ist Nachtgewächs genau?

achso, danke Nikas. kann das dann nur bei einer gyn.Untersuchung festgestellt werden oder von aussen? denn bei uns wird doch nicht mehr gemacht als von aussen gefühl

Also meine FÄ fühlt immer mit dem Finger von innen, ob der MuMU zu ist und dabei erfühlt sie dann auch, ob der Kopf schon fest ist...
tusenfryd
4832 Beiträge
02.09.2011 10:40
Zitat von stef81:

@nachtgewaechs: lass dich nicht runterziehen... Der kennt dich doch gar nicht!
@tusenfryd: keine Ahnung, ob man das selbst ertasten kann...
@ladyitaly: Meine nächsten Termine sind am 7.9. (Hebi) und am 15.9. (FA)
@me: Muss heute auch mal Jammern, Bin von meinem Mann total enttäuscht. Hab das Gefühl, der interessiert sich kaum für die Schwangerschaft Bzw lässt mich alles allleine organisieren. Ich habe zum Beispiel gestern Wandtatoos über den Wickeltisch geklebt und die hat er noch nicht mal wahrgenommen. Aber am schlimmsten fande ich, dass er heute morgen, als er zur Arbeit gefahren ist, noch nicht mal gefragt hat, wie es mir geht und das, obwohl ich gestern den ganzen Tag und vorallem abends häufig Wehen hatte, die teilweise echt wehtaten. Der Frauenarzt sagte nach dem CTG auch, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauert und da aber sehr viele Kontraktionen wären. Aber das scheint meinen Mann nicht zu interessieren. So, ich werd jetzt einkaufen fahren und dann muss ich Kuchen backen und Salat machen. Der "feine Herr" wird am Wochenende 30 und das ich mich um seine Party kümmer, interessiert ihn... (Und meine Schwiegermutter übrigens auch. Die hat gestern angerufen, um zu sagen, an was ich wegen der Party noch denken soll, aber hat nicht einmal gefragt, wie s dem Kleinen und mir geht...)

So.... genug geärgert. DANKE das ich hier mal meckern konnte. Euch allen einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne!!

ach man du arme, das tut mir wirklich leid für dich, ich finde du solltest deine Mann mal ein bischen schocken und zwar sagst du einfach, du håttest weder Salat gemacht noch Kuchen gebacken, denn dein Zustand interessiert ihn ja scheinbar auch nicht (natürlich würde ich die Sachen trotzdem machen, du willst ihm die Party ja im grunde auch nicht versauen) und dann kannst du ja mal auf sein Gesicht gespannt sein! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er seinen fehler einsieht.
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.09.2011 10:41
Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

Sag mal wisst ihr wie man selbst feststellen kann ob das kleine schon fest im Becken liegt oder kann das nur der Arzt?
Denn wenn ich zum Beispiel mit dem Finger innen taste fühlt es sich an als kønnte ich das Kopfchen berühren, ich hoffe ihr wisst was ich meine? Da ist jetzt auf jedenfall was rundes was vorher nicht da war.

Ich glaub das kann nur der Arzt... ich hab das auch gefühlt und gestern sagte aber meine FÄ, das er zwar tiefer liegt als beim letzten Mal, aber noch nicht sooooooo tief...
*

achso, danke Nikas. kann das dann nur bei einer gyn.Untersuchung festgestellt werden oder von aussen? denn bei uns wird doch nicht mehr gemacht als von aussen gefühl

Also meine FÄ fühlt immer mit dem Finger von innen, ob der MuMU zu ist und dabei erfühlt sie dann auch, ob der Kopf schon fest ist...

meine FÄ tastet auch bei jedem Termin von innen ab
stef81
295 Beiträge
02.09.2011 10:41
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ stef81: das Gefühl habe ich bei meinem Freund auch manchmal gehabt. Hat sich aber mittlerweile gebessert. Viell. sprichst du ihn einfach mal darauf an.

Hab ich schon mehrfach getan. Reagiert dann beleidigt und sagt, dass das nicht stimmt. Hab die letzten Tage viel auf der Leiter gestanden (wahrscheinlich daher die Wehen), weil bei uns im Schlafzimmer Schimmel an der Decke war. ich wollte den Weghaben, bevor der Kleinen kommt, aber er hat es einfach nicht gemacht. Also habe ich mit Chemikalien (mit Tuch vor Mund und Nase) den Schimmel entfernt und die Decke weiß gestrichen. Auch das hat er bis heute nicht gemerkt und dabei habe ich ihn täglich gebeten, dass endlich in Angriff zu nehmen....
tusenfryd
4832 Beiträge
02.09.2011 10:43
Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

*

tja da frag ich mich wie die das bei mir rausfinden wollen??? den gyn. Untersuchungen werden hier ja bis zur geburt nicht gemacht! Super, also einerseits bin ich ja ein bsichen froh das man hier nicht "über"untersucht wird, aber wenn dann ast nix gemacht wird ist das aich nicht toll und man macht sich doch wieder nen Kopf. Aber danke für die Info.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
Zitat von vollzeitmama:

@lady: Ich glaube bei Steffi wars der 23.8. und ich überleg gerade, ob die Kleine Sarah oder Sara geschrieben wurde. Vielleicht kann jemand mit fb helfen?

Hab Sara meine ich ohne "h" gelesen
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
Zitat von vollzeitmama:

@lady: Ich glaube bei Steffi wars der 23.8. und ich überleg gerade, ob die Kleine Sarah oder Sara geschrieben wurde. Vielleicht kann jemand mit fb helfen?

Hab Sara meine ich ohne "h" gelesen
@ladyitaly: sag mal kam dein großer Sohn zu früh auf die Welt? Hab grad in deinem Ticker die Geb. Daten gesehen... Mika ist ja jetzt schon fast so schwer wie dein Sohn bei der Geburt... Also bis auf 200 g....
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.09.2011 10:45
Zitat von Nikas:

@ladyitaly: sag mal kam dein großer Sohn zu früh auf die Welt? Hab grad in deinem Ticker die Geb. Daten gesehen... Mika ist ja jetzt schon fast so schwer wie dein Sohn bei der Geburt... Also bis auf 200 g....

ja, er kam 18 Tage eher
LadyItaly86
19329 Beiträge
02.09.2011 10:46
Zitat von Nikas:

ja, er kam ganz ohne Vorwarnung 18 Tage eher
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
Zitat von stef81:

Zitat von Stern-Schnuppe84:

Hab ich schon mehrfach getan. Reagiert dann beleidigt und sagt, dass das nicht stimmt. Hab die letzten Tage viel auf der Leiter gestanden (wahrscheinlich daher die Wehen), weil bei uns im Schlafzimmer Schimmel an der Decke war. ich wollte den Weghaben, bevor der Kleinen kommt, aber er hat es einfach nicht gemacht. Also habe ich mit Chemikalien (mit Tuch vor Mund und Nase) den Schimmel entfernt und die Decke weiß gestrichen. Auch das hat er bis heute nicht gemerkt und dabei habe ich ihn täglich gebeten, dass endlich in Angriff zu nehmen....

emma2010
1805 Beiträge
Zitat von tusenfryd:

Zitat von stef81:

@nachtgewaechs: lass dich nicht runterziehen... Der kennt dich doch gar nicht!
@tusenfryd: keine Ahnung, ob man das selbst ertasten kann...
@ladyitaly: Meine nächsten Termine sind am 7.9. (Hebi) und am 15.9. (FA)
@me: Muss heute auch mal Jammern, Bin von meinem Mann total enttäuscht. Hab das Gefühl, der interessiert sich kaum für die Schwangerschaft Bzw lässt mich alles allleine organisieren. Ich habe zum Beispiel gestern Wandtatoos über den Wickeltisch geklebt und die hat er noch nicht mal wahrgenommen. Aber am schlimmsten fande ich, dass er heute morgen, als er zur Arbeit gefahren ist, noch nicht mal gefragt hat, wie es mir geht und das, obwohl ich gestern den ganzen Tag und vorallem abends häufig Wehen hatte, die teilweise echt wehtaten. Der Frauenarzt sagte nach dem CTG auch, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauert und da aber sehr viele Kontraktionen wären. Aber das scheint meinen Mann nicht zu interessieren. So, ich werd jetzt einkaufen fahren und dann muss ich Kuchen backen und Salat machen. Der "feine Herr" wird am Wochenende 30 und das ich mich um seine Party kümmer, interessiert ihn... (Und meine Schwiegermutter übrigens auch. Die hat gestern angerufen, um zu sagen, an was ich wegen der Party noch denken soll, aber hat nicht einmal gefragt, wie s dem Kleinen und mir geht...)

So.... genug geärgert. DANKE das ich hier mal meckern konnte. Euch allen einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne!!

ach man du arme, das tut mir wirklich leid für dich, ich finde du solltest deine Mann mal ein bischen schocken und zwar sagst du einfach, du håttest weder Salat gemacht noch Kuchen gebacken, denn dein Zustand interessiert ihn ja scheinbar auch nicht (natürlich würde ich die Sachen trotzdem machen, du willst ihm die Party ja im grunde auch nicht versauen) und dann kannst du ja mal auf sein Gesicht gespannt sein! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er seinen fehler einsieht.

Das ist ja echt nicht schön von deinem Mann und das deine Schwiegermutti nicht mal fragt ob sie helfen kann zwecks Salate machen oder vorbereiten find ich echt blöde..... würde aber auf jeden Fall mal mit deinem Mann reden.... meiner freut sich tierrisch Papa zu werden, kann es aber auch nicht immer zeigen, wenn ich sage schau mal ich hab ein Bild aufgehangen ja dann ist das halt so....ich nehm es ihm nicht böse weil ich weiss das er vorher bei anderen Dingen auch so war.....

Er hat ja am 1.10 Geb und mein ET ist der 4.10..... ich hoffe ja schon die ganze Zeit das sie nicht ausgerechnet an seinem Geb kommen will, zumal er auch 30 wird.
Wenn ich ihn frage, wie er feiern möchte.....er will ganz darauf verzichten, das schönste Geschenk ist ja seine Tochter, wie er immer so schön sagt, aber hey er wird 30 und wenn wir es erst ein paar Tage später feiern, so soll er doch bitte feiern, er will wegen dem Kind ganz darauf verzichten....find ich auch doof!!!!
02.09.2011 10:47
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

*

tja da frag ich mich wie die das bei mir rausfinden wollen??? den gyn. Untersuchungen werden hier ja bis zur geburt nicht gemacht! Super, also einerseits bin ich ja ein bsichen froh das man hier nicht "über"untersucht wird, aber wenn dann ast nix gemacht wird ist das aich nicht toll und man macht sich doch wieder nen Kopf. Aber danke für die Info.

Also ich find das nicht richtig, dass das bei euch so selten gemacht wird...
Ich hab von einer Bekannten gehört, das sie in der 34.SSW kein FW mehr hatte, das Baby ist ausgetrocknet. Wie soll man sowas festellen, wenn man nicht regelmäßig untersucht wird? Ich hab das dann meiner FÄ letztens erzählt und sie hat sich auch furchtbar aufgeregt, denn wenn ich die US nicht privat bezahlt hätte, wären bei mir ja auch nur 3 in der ganzen SS gemacht worden... sie meinte, das ist ein Unding! Nur wenn man die Kohle privat investiert und 150 EUR (Bei uns) zahlt, dann wird alle 4 Wochen, bzw. ab der 34.SSW alle 2 Wochen ein US gemacht, wo sowas eben festgestellt werden kann...
Wenn ich mir vorstelle, das ist so wie bei dir.... oh weia...
Kannst du das auch nicht anders regeln und privat zahlen, das mehr untersucht wird??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt