Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
02.09.2011 12:58
Zitat von born-in-helsinki:

@Nikas:
Ist bei mir ja auch so hier, das der letzte US im 6.Monat war. Sonst wirds nur abgetastet und damit kann man doch nicht feststellen ob genug Wasser da ist oder?
Ich hab am Mo wieder Vorsorge und werde das mal fragen!!!
Weil das beschäftigt mich nämlich auch wschon länger, wie man sowas feststellen kann ohne US oder sowas...
Sonst hab ich keine Probleme mit der "geringen" Vorsorge, was ja nicht gering ist, nur anders.
Und privat US etc hier ist unbezahlbar

Ja garnicht... das geht nur mit US....
tusenfryd
4832 Beiträge
02.09.2011 13:04
Zitat von Nikas:

@Nikas:
Ist bei mir ja auch so hier, das der letzte US im 6.Monat war. Sonst wirds nur abgetastet und damit kann man doch nicht feststellen ob genug Wasser da ist oder?
Ich hab am Mo wieder Vorsorge und werde das mal fragen!!!
Weil das beschäftigt mich nämlich auch wschon länger, wie man sowas feststellen kann ohne US oder sowas...
Sonst hab ich keine Probleme mit der "geringen" Vorsorge, was ja nicht gering ist, nur anders.
Und privat US etc hier ist unbezahlbar

Ja garnicht... das geht nur mit US....

@BIH: was genau wird denn bei euch getestet und wie oft?
Wir haben hier alle 4 Wochen Kontrolle (Blutdruck messen, Urin auf Eiweiss checken, Gebårmutter vermessen, Herztøne checken) ab der 32. dann alle 2 Wochen kontrolle der selben dinge und ein US in der 18 ssw. Aber keine einzige gyn.untersuchung oder MuMuabtasten oder was die andere alles so haben. Wenn das auch so in Finnland ist finde ich das schon wenig und nicht ausreichend. Das heisst bei meiner nåchsten untersuchung versuch ich mir irgendwas auszudenken, damit die mich schallen müssen, denn ich finde man wird soo unsicher wenn man so hørt was alles sein kann und das man das nicht damit rausfindet was die bei uns checken.
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.09.2011 13:12
oh man jetzt wird alles real ich gehe am 20.09. zur Anmeldung ins KKH schade nur das meine Hebamme keine Beleghebamme in dem KKH ist.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
02.09.2011 13:12
@Tusenfryd:Also bei uns wird Gewicht geguckt, Blutdruck, Hämoglobinwert geguckt, Urin auf Zucker(glaub ich) und Infektionen, Gebärmutter vermessen, und Herztöne gehört.
Erst alle 4 Wochen und jetzt alle 3 und dann ab einer bestimmten Woche (weiss ich nun grad nicht) jede Woche checken.
MOntag ist es nochmal die Vorsorgetante und danach Ende Sept nochmal die Ärztin die dann auch von innen guckt.
@KH:
Also ich habe das mit den Massenbegärräumen so verstanden,weiss aber nicht ob es nun wirklich so ist.
Klar, kann ich auch ohne dort gewesen zu sein,mein Kind bekommen, aber ist irgendwie ja doch netter wenn man das da schonmal fgesehen hat.
Weiss gar nicht wieviele Leute da in eine Gruppe gehen, aber wenns täglich ist und alles voll,dann sicher nicht viele. Sie meinte,das es eben viele sind im Moment,naja Winter war ja auch kalt,da musste man viel kuscheln...
Ich werds in dem anderen KH versuchen und sonst evtl doch das was bei mir dichter dran ist...
So fahre jetzt los zum Babysitten....
SaNiMa77
670 Beiträge
02.09.2011 13:16
viel Spaß beim Sitten

so ich geh gleich mal meine kleine vom Kiga abholen - vieleicht hinterher noch nen bissel auf den Spielplatz

wünsche euch einen schönen Tag
LadyItaly86
19325 Beiträge
02.09.2011 13:19
wir haben nächsten Mittwoch sone Art Kreißsaalführung. das gehört zum GVK und ist dann der 2. Abend mit den Männern freu mich schon drauf, obwohl ich das da ja schon kenne, da ich da ja auch Tiziano bekommen habe. aber ist doch immer wieder interessant. achja und zur Anmeldung vorgestern, war ich da ja auch ^^
meine Nachsorgehebamme/GVK Leiterin (die mich ja nun schon knapp 22 Jahre kennt) meinte Mittwoch zu mir, dass sie unheimlich gern mein Baby auf die Welt holen möchte und ich ihr bescheid sagen soll, wenns losgeht.
sie arbeitet ja sowieso in dem KH aber kann ja sein, dass sie da grad kein Dienst hat, oder ich kurz vor Schichtwechsel da eintreffe, aber sie würde dann länger machen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
02.09.2011 13:47
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste

nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 26.9.
shorty-neo > ET am 03.10.--- hoffe auf Mitte September
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10.
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9.
Litllemisssunshine2010 > ET am 5.10. --- Prognose: ET +/- 1
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September)
sanima77 > ET am 6.10. --- Prognose:03.10.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9.
KittyMg > ET am 11.10. --- Prognose: am ET oder vorher
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alonasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: zw. 20. und 25. September Wunsch: ab dem 1.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: nach ET
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Schnulli79 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.09.2011 13:52
Zitat von LadyItaly86:

wir haben nächsten Mittwoch sone Art Kreißsaalführung. das gehört zum GVK und ist dann der 2. Abend mit den Männern freu mich schon drauf, obwohl ich das da ja schon kenne, da ich da ja auch Tiziano bekommen habe. aber ist doch immer wieder interessant. achja und zur Anmeldung vorgestern, war ich da ja auch ^^
meine Nachsorgehebamme/GVK Leiterin (die mich ja nun schon knapp 22 Jahre kennt) meinte Mittwoch zu mir, dass sie unheimlich gern mein Baby auf die Welt holen möchte und ich ihr bescheid sagen soll, wenns losgeht.
sie arbeitet ja sowieso in dem KH aber kann ja sein, dass sie da grad kein Dienst hat, oder ich kurz vor Schichtwechsel da eintreffe, aber sie würde dann länger machen

Freu mich für dich hätte Ale auch gern mal dabei beim GVK
wie läuft das Trockenwerden bei Tiziano?
02.09.2011 13:54
huhu
sagt mal in welchem abstand müsst ihr jetzt so zum FA??? als wir gestern da waren sagte er dass ich nun jede woche kommen soll...vorher schon ne weile alle zwei wochen...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
02.09.2011 13:54
Hallo zusammen.
heute habe ich einiges zu tun und kann mich nur mal kurz melden.
Haben heute morgen schon 75 Frikadellen für meine Cousine gemacht. Jetzt bringe ich gleich noch die Sachen zum Basar und anschließend gehe ich auf einen Geburtstagskaffee.
Bis denne ihr Hübschen
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.09.2011 13:57

Habe gerade versucht einen freien Termin zu bekommen fuer eine KH Fuehrung auf englisch. Natuerlich ist die voll und die nächste freie wäre im November. na gut, toll, dann eben ein finnischer. Nee die sind auch täglich, dachte da muss ja was frei sein. Nein,auch nicht, bis November alles ausgebucht!!! HALLO???
JEDEN TAG VOLL??
Sie meinte dann, na ich kann ja auch gebären, wenn ich das vorher nicht gesehen habe. ACH, das is mir ja wohl auch klar.
Aber dann meinte sie das das KH eher aussieht wie eins aus den 70ern , zwar mit modernen Geräten aber halt vom Stil her altbacken ist.
Dann gibts noch eins in Helsinki, da werd ich dann hingehen und mir die Tour angucken und vorher anrufen,wenns geht. Das soll auch modern sein und nicht so Gebärgruppenräume haben!
Nervt mich das an grade. Da ruft man dauernd an vorher und dann heisst es, melden sie sich nächste Woche weil noh kein Termin feststeht usw. Und dann is alles voll.

Da entbinden mehrere in einem Raum???
02.09.2011 13:58
Zitat von joshijung:

Hallo zusammen.
Haben heute morgen schon 75 Frikadellen für meine Cousine gemacht. Jetzt bringe ich gleich noch die Sachen zum Basar und anschließend gehe ich auf einen Geburtstagskaffee.
Bis denne ihr Hübschen

wow...fleißig dann viel spaß
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.09.2011 14:01
Ich hab diesesmal keine Führung mehr durch den Kreißsaal gemacht, war ja schon oft genug dort.
Aber mich würde das auch aufregen, wenn da immer alles voll wäre....
*
@ ladyitaly: ich finde das total süß von deiner Hebamme! Und ja, berichte mal vom Windelfrei-Training.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
02.09.2011 14:03
@ladyitaly: Mir ist jetzt endlich der englische/amerikanische Kinderliedersänger mit dem Charlie Chaplin Hut eingefallen, der immer bei der Sendung mit dem ELefanten singt.
ROBERT METCALF Eine CD von ihm heißt das wilde Tier und da singt er lauter Tierlieder wie das Regenwurmhosehateinlochwurmweglied, hat auch ne tolle Inetseite
Tanzmaus83
4197 Beiträge
02.09.2011 14:04
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von joshijung:

Hallo zusammen.
Bis denne ihr Hübschen

wow...fleißig dann viel spaß

danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt