Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
01.09.2011 08:53
@joshi: was will deine Hebi dagegen tun? Meine meinte, da hilft nur Gebären ...???!!! Aber wenn sie einen hilfreichen Tip hat lass es mich bitte wissen. Meine 2 Std Nächte machen mich krank!
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 08:56
01.09.2011 08:56
Zitat von schatzili1:

Zitat von engelchen-und-tom:

hat hier jemand erfahrung mit der weleda calendula babycreme gegen wundsein???

ja ich, ich fand sie echt gut. hat bei beiden immer gut geholfen und ich werde sie auch diesmal wieder nehmen.

ja habe gefragt weil ich nämlich bisher eigentlich auch nur positives darüber gehört habe
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 08:59
Zitat von joshijung:

Mensch ist das spannend!!!
Dabei wolltest du doch noch zwei Tage warten Anni!
Egopost:
Uvierzig!!!!
Gehe heute zu meiner Hebi zwecks den unruhigen Beinen
@Lene:Wir haben September!!!
@alle Wochenwechsler Glückwunsch!

Glückwunsch zum UVIE
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.09.2011 09:00
Zitat von sonne6481:

Zitat von blueberry-dream:

Wahnsinn, wie schnell das jetzt alles geht! Nachgewaechs, ich denk an dich!

Hier mal ein kurzes Update von meinem gestrigen Besuch bei der Hebamme in der Praxis meines FA: Das Mäuschen ist fit, sitzt mit dem Kopf fest im Becken und ich hatte keine Wehen auf dem CTG (dafür danach ). Dann hab ich mit der Hebi noch über meine Brustschmerzen gesprochen und ihr dazu noch meine (unschöne) Vorgeschichte erzählt. Ich hatte vor drei Jahren mehrfach Brustentzündungen, ohne Schwangerschaft, (dicke Knubbel, einmal lief mir der Eiter schon von alleine raus) und meine Mutter ist an Brustkrebs gestorben. Entzündungen und Krebs stehen nicht im Zusammenhang, das ist mir klar, aber sie hat mir nun nahegelegt, unbedingt und lange zu stillen, auch wenns weh tut und schwierig wird, weils Stillen halt Krebsvorbeugend sein kann (kann, meine Mutter hat uns zwei Kinder auch gestillt). Ich will stillen, ganz klar, aber ich will mich auch nicht unter Druck setzen damit, wenns nicht klappt. Außerdem hab ich Angst vor weiteren Entzündungen, weil die echt ganz fies schmerzhaft waren. Ich will echt nicht jammern, aber ich hab echt Angst, dass das nicht hinhaut und sogar davon geträumt.

Das mit deiner Mutter tut mir leid *drück*
Und das mit deiner Brust hört sich echt schmerzhaft an.
Hatte meine Freundin bei ihrem 1. Kind auch (eimal im Monat bestimmt, mit Fieber und Blut, trotzdem hat sie bis zum 6. Monat gestillt-Respekt). Jetzt beim 2. hat sie gar nichts. Klappt alles wunderbar! Es liegt wohl tatsächlich am Saugverhalten der Kleinen Mäuse. Kann man auch durch Saugtraining verbessern, wenn man merkt, dass man ständig ne Entzündung hat (dann liegts entweder an dem falschen Anlegen oder am Saugverhalten).

Danke.

Respekt! Das deine Freundin das durchgehalten hat, wow. Mir haben die Schmerzen damals auch so schon gereicht, als die mich da zur Mammografie geschickt haben, hätt ich die Krankenschwester die mir das Teil da drauf gedrückt hat am Liebsten zusammengebrüllt. Das mit dem Saugverhalten hat mir die Hebi auch erklärt, es muss ja auch nichts passieren, bloß wenn ich jetzt schon das Gefühl hab, das da was im Busch ist (es ist nichts zu ertasten, tut halt nur weh) dann halte ich es schon für wahrscheinlich. Ich hoffe, ich hab dann auch die Kraft das durchzuhalten, nicht das ich am Ende doch noch kneife, wenns denn zu ner Entzündung kommt.
01.09.2011 09:03
Guten Morgen!!!
Erstmal haben wir ja wieder unendlich viele Wochenwechsler.. alles Liebe und die nächsten Wochen fliegen nur noch
@nachtgewächs
ich sags ja ...mein SP ging ab und einen Tag später platze die Blase
wäre wirklich ein Ding wenn die kleine Maus auf den Prognosentermin kommt
@blueberry
mensch erstmal tut es mir leid für deine Mam, aber ich würde dann auch sagen Stille bis nichts mehr geht... ich weiß da klugscheisser ich wieder .. bei mir hat es nicht mal einen einschuss gegeben.. hoffe auf dieses Mal
@engelchen
schön das die kleine so propper ist! ich freue mich das alles erstmal Io ist
@Tamara
AHHH ES IS ENDLICH SEPTEMBER!!!!!!! SÜSSE WIR HABEN ES DURCHGEHALTEN UND BALD SIND DIE MÄUSE DA!!!! , Ich danke dir für die letzten Monate und auch das ich mich oft bei dir ausweinen durfte ..zumal ich schon wieder mich auskotzen muss...Niklas hat sich wiedermal gestern von der allerbesten Seite gezeigt, und ich habe mal gegoogelt... ich kann kaum November abwarten was die Ärztin sagt
~
Zur Dammmassage..
irgendwie kann ich mich sooo garnicht damit anfreuden
~
@me
Hatte eine Nacht Mädels... ab um 2 Sodbrennen, Nierenschmerzen rechts und dann hat der kleine mann in mir gezeigt das er auch wache Nächte hat!!!
Ich bin wie gerädert
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 09:03

Zitat von sonne6481:

Hier mal ein kurzes Update von meinem gestrigen Besuch bei der Hebamme in der Praxis meines FA: Das Mäuschen ist fit, sitzt mit dem Kopf fest im Becken und ich hatte keine Wehen auf dem CTG (dafür danach ). Dann hab ich mit der Hebi noch über meine Brustschmerzen gesprochen und ihr dazu noch meine (unschöne) Vorgeschichte erzählt. Ich hatte vor drei Jahren mehrfach Brustentzündungen, ohne Schwangerschaft, (dicke Knubbel, einmal lief mir der Eiter schon von alleine raus) und meine Mutter ist an Brustkrebs gestorben. Entzündungen und Krebs stehen nicht im Zusammenhang, das ist mir klar, aber sie hat mir nun nahegelegt, unbedingt und lange zu stillen, auch wenns weh tut und schwierig wird, weils Stillen halt Krebsvorbeugend sein kann (kann, meine Mutter hat uns zwei Kinder auch gestillt). Ich will stillen, ganz klar, aber ich will mich auch nicht unter Druck setzen damit, wenns nicht klappt. Außerdem hab ich Angst vor weiteren Entzündungen, weil die echt ganz fies schmerzhaft waren. Ich will echt nicht jammern, aber ich hab echt Angst, dass das nicht hinhaut und sogar davon geträumt.

Hatte meine Freundin bei ihrem 1. Kind auch (eimal im Monat bestimmt, mit Fieber und Blut, trotzdem hat sie bis zum 6. Monat gestillt-Respekt). Jetzt beim 2. hat sie gar nichts. Klappt alles wunderbar! Es liegt wohl tatsächlich am Saugverhalten der Kleinen Mäuse. Kann man auch durch Saugtraining verbessern, wenn man merkt, dass man ständig ne Entzündung hat (dann liegts entweder an dem falschen Anlegen oder am Saugverhalten).

Danke.

Respekt! Das deine Freundin das durchgehalten hat, wow. Mir haben die Schmerzen damals auch so schon gereicht, als die mich da zur Mammografie geschickt haben, hätt ich die Krankenschwester die mir das Teil da drauf gedrückt hat am Liebsten zusammengebrüllt. Das mit dem Saugverhalten hat mir die Hebi auch erklärt, es muss ja auch nichts passieren, bloß wenn ich jetzt schon das Gefühl hab, das da was im Busch ist (es ist nichts zu ertasten, tut halt nur weh) dann halte ich es schon für wahrscheinlich. Ich hoffe, ich hab dann auch die Kraft das durchzuhalten, nicht das ich am Ende doch noch kneife, wenns denn zu ner Entzündung kommt.

Wenns dann nicht geht gibst du eben die Flasche. Ist auch noch kein Kind dran gestorben . Ich möchte ja auch um jeden Preis 5 Monate voll stillen und dann noch teilweise, aber mal sehen obs wieder so gutt klappt wie bei Toni.
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 09:07
Zitat von kleineLene:

Guten Morgen!!!
Erstmal haben wir ja wieder unendlich viele Wochenwechsler.. alles Liebe und die nächsten Wochen fliegen nur noch
@nachtgewächs
ich sags ja ...mein SP ging ab und einen Tag später platze die Blase
wäre wirklich ein Ding wenn die kleine Maus auf den Prognosentermin kommt
@blueberry
mensch erstmal tut es mir leid für deine Mam, aber ich würde dann auch sagen Stille bis nichts mehr geht... ich weiß da klugscheisser ich wieder .. bei mir hat es nicht mal einen einschuss gegeben.. hoffe auf dieses Mal
@engelchen
schön das die kleine so propper ist! ich freue mich das alles erstmal Io ist
@Tamara
AHHH ES IS ENDLICH SEPTEMBER!!!!!!! SÜSSE WIR HABEN ES DURCHGEHALTEN UND BALD SIND DIE MÄUSE DA!!!! , Ich danke dir für die letzten Monate und auch das ich mich oft bei dir ausweinen durfte ..zumal ich schon wieder mich auskotzen muss...Niklas hat sich wiedermal gestern von der allerbesten Seite gezeigt, und ich habe mal gegoogelt... ich kann kaum November abwarten was die Ärztin sagt
~
Zur Dammmassage..
irgendwie kann ich mich sooo garnicht damit anfreuden
~
@me
Hatte eine Nacht Mädels... ab um 2 Sodbrennen, Nierenschmerzen rechts und dann hat der kleine mann in mir gezeigt das er auch wache Nächte hat!!!
Ich bin wie gerädert

Erstmal Guten Morgen und *ne starke Tasse Kaffee rüberschieb*! Meine Nacht ist auch mies gewesen. Toni kam raus weil ne Spinne an der Decke hing *bäh* und Schatzi hatte gegen 2 Uhr extrem starke Zahnschmerzen und musste verarztet werden. Ja und dann war Mäusi im Bauch putzmunter und ich lag 1 Stunde wach
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.09.2011 09:11
Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Danke.

Wenns dann nicht geht gibst du eben die Flasche. Ist auch noch kein Kind dran gestorben . Ich möchte ja auch um jeden Preis 5 Monate voll stillen und dann noch teilweise, aber mal sehen obs wieder so gutt klappt wie bei Toni.

Zum Glück klappt meistens das, was ich mir in den Kopf setze, es schleichen sich halt dann und wann doofe Gedanken und Erinnerungen in den Kopf... Sicher werde ich wenns nicht geht Fläschchen geben, habe ja auch für den Fall der Fälle vier Stück gekauft (und gaaaanz tief im Schrank versteckt).

@Lene: Danke. Das das alles im Oktober schon 16 Jahre her ist, kann ich immer noch nicht fassen, manchmal kommts mir so vor, als wäre es gestern gewesen. Gerade jetzt fehlt sie mir besonders, meine Stiefmutter ist zwar in Ordnung, aber irgendwie ist das doch alles nicht dasselbe. Und ja, ich werde versuchen zu stillen, so lange wie ich es kann, genügend Milch da ist und ich es für richtig halte (also nicht so lange, dass das Kind genausogut schon Steak kauen könnte).
01.09.2011 09:16
@Sonne
ach mensch..irgendwie wird es jetzt doch ganz schön anstrengend was!!!
~
muss mal eklig werden sorry...
ich sitze jetzt hier und habe in der eine halben Stunde gemerkt wie es unten läuft ,... war eben auf der Toi und habe in der slipeinlage gelblichen Ausfluss... (sorry)... aber der Ph Wert ist laut Handschuh perfekt
01.09.2011 09:22
Zitat von engelchen-und-tom:

ok babylove habt ihr nun beide geschieben aber gibts da jetzt nen unterschied zwischen feucht und öl ja???

Ich finde mit Öltüchern kann man AA besser weg machen, zum nur so mal frisch machen oder später dann die Fingerchen unterwegs abwischen sind Feuchttücher besser
01.09.2011 09:23
WOCHENWECHSEL: 34.SSW

*
Hab heute auch FA Termin, bin mal gespannt, ob Mika echt so tief liegt, wie ich das empfinde.... nur meine Bauchweh sind nicht besser geworden, hatte heute morgen wieder DF
01.09.2011 09:24
Zitat von kleineLene:

muss mal eklig werden sorry...
ich sitze jetzt hier und habe in der eine halben Stunde gemerkt wie es unten läuft ,... war eben auf der Toi und habe in der slipeinlage gelblichen Ausfluss... (sorry)... aber der Ph Wert ist laut Handschuh perfekt

Ich könnte meine Slipeinlagen auch alle 30 Min. wechseln.. echt ekelig
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 09:29
Zitat von Nikas:

*
Hab heute auch FA Termin, bin mal gespannt, ob Mika echt so tief liegt, wie ich das empfinde.... nur meine Bauchweh sind nicht besser geworden, hatte heute morgen wieder DF

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim FA!
01.09.2011 09:31
Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

*

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim FA!

Danke, ich hoffe nur mein Bauch beruhigt sich bis dahin...
Dabei hab ich gestern die Eisentabletten schon weggelassen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt