Oktobermamis 2011
31.08.2011 22:01
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von born-in-helsinki:
@Sanima: Danke für den Link, aber ich will nicht irgendeinen Namen, Joona ist schon "irgendeiner", ich möchte gern einen aus meiner Familie übernehmen und Jakob gefällt mir recht gut, auch mit Joona vorn dran und es wird ja kein Doppelname , sondern ein Zweitname. Man wird ihn nie in der Kombi rufen, zumindest werde ich es nicht tun und das zählt
Ich glaube, ich nehm das aber muss noch mal schaun was es da noch so gibt bei uns
Stimmt da war noch was - sorry
Kein Problem
31.08.2011 22:13
war heute beim Geburtsvorbereitungskurs - war Recht interessant nur mit den Übungen tu ich mir schwer. vorallem wenn ich einen Katzenbuckel machen soll oder fest an eine wand drücken soll stört mein Hohlkreuz - und ansonsten bin ich ja viel weiter als die anderen.bin die einzige mit et Anfang Oktober die nächste kommt ende Oktober. Am ende hat die Hebamme diejenigen die es wollten nochmal abgetastet. also der Kopf ist wohl schon recht tief im Becken. weshalb ich den Schluckauf an der Scheide fühle. bin Gespannt auf morgen da darf ich zum Arzt...
wird stressig Kind morgens in den Kiga (wenn ich es schaffe) dann zum Arzt mit oder ohne Kind - mittags Kind eher vom Kiga abholen und dann zur Ergotherapie mein Vater ist morgen leider nicht da sonst hätte er sie mir bringen können - bzw morgens abholen können.
wird stressig Kind morgens in den Kiga (wenn ich es schaffe) dann zum Arzt mit oder ohne Kind - mittags Kind eher vom Kiga abholen und dann zur Ergotherapie mein Vater ist morgen leider nicht da sonst hätte er sie mir bringen können - bzw morgens abholen können.
31.08.2011 22:24
Zitat von engelchen-und-tom:
hat hier jemand erfahrung mit der weleda calendula babycreme gegen wundsein???
ja ich, ich fand sie echt gut. hat bei beiden immer gut geholfen und ich werde sie auch diesmal wieder nehmen.
31.08.2011 22:26
nachdem ich folgenden Link in all meinen gespeicherten Threats gepostet habe, sind nun die Top10 dran... ist nichts schlimmer, und für einen guten Zweck... aber lest und entscheidet dann selbst. Niemand muß, aber je mehr desto besser!!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/alle-glaeubigen-mama%C2%B4s-ich-brauche-eure -hilfe
Brauche mal eure Hilfe... kommt doch bitte mal!!!
LG Zaubi
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/alle-glaeubigen-mama%C2%B4s-ich-brauche-eure -hilfe
Brauche mal eure Hilfe... kommt doch bitte mal!!!
LG Zaubi
31.08.2011 23:06
Hallo Mädels
ich war heute wieder beim Acquagym es war total toll Alessio dreht dann immer total durch.
@ Neumamma Glückwunsch unbekannterweise
@ BiH ich überlege auch ob ich Alessio einen 2.Namen gebe den von meinem verstorbenen Papa
@ Dammassage macht ihr das meine Hebi meinte es ist total wichtig,aber ich kann mich mit dem Gedanken net anfreunden.
Hab mir heute ein Buch übers Stillen gekauft meine Hebi meinte es ist gut na mal schauen.Ich glaube im moment kann man mir alles aufschwätzen
ich war heute wieder beim Acquagym es war total toll Alessio dreht dann immer total durch.
@ BiH ich überlege auch ob ich Alessio einen 2.Namen gebe den von meinem verstorbenen Papa
@ Dammassage macht ihr das meine Hebi meinte es ist total wichtig,aber ich kann mich mit dem Gedanken net anfreunden.
Hab mir heute ein Buch übers Stillen gekauft meine Hebi meinte es ist gut na mal schauen.Ich glaube im moment kann man mir alles aufschwätzen
31.08.2011 23:23
Zitat von Poccahontaz:
Hallo Mädels
Aquagym würde ich auch gerne machen. bin leider zu spät auf die Idee gekommen
Dammmassage ich wollte es mal probieren muss aber glaub ich noch warten. hab einige Proben hier ^^
Mh nen buch übers stillen hatte ich nicht - hat so geklappt
31.08.2011 23:38
mh grade abgeschickt fiel mir noch was ein. Also beim stillen usw sollte man sich nicht verrückt machen lassen.
a) das Umfeld: Gut gemeinte Ratschläge nicht ungefiltert verwerten
b) Kinderärzte haben auch nicht immer recht - im zweifel mal den Kinderarzt wechseln, oder ins Stillcafe bzw Hebamme fragen.
hatte das 2x mal bei meiner alten Kinderärztin - zum einen hätte Joann nicht genug zugenommen - ich sollte doch zufüttern Joann mochte die Milch aus der Flasche gar nicht, bei der nächsten vorsorge hatte sie dann ohne die Milch genug zugenommen.
Zum anderen war die ein totaler Kortison Fan (nicht nur bei meiner Tochter) Joann hatte ein bisschen Milchschorf die Ärztin meinte: ich schreib ihnen mal eine Salbe auf. Ich brav in die Apotheke der Apotheker meinte die Kortison salbe bitte nur ganz dünn auf tragen und so selten wie möglich. Kortison hat in schweren fällen durchaus eine Berechtigung, aber nur in Ausnahme fällen. danach sind wir eh umgezogen und ich hab die Kinderärztin gewechselt - bin nun sehr zufrieden. Lasst euch von eurem Gefühl leiten.
a) das Umfeld: Gut gemeinte Ratschläge nicht ungefiltert verwerten
b) Kinderärzte haben auch nicht immer recht - im zweifel mal den Kinderarzt wechseln, oder ins Stillcafe bzw Hebamme fragen.
hatte das 2x mal bei meiner alten Kinderärztin - zum einen hätte Joann nicht genug zugenommen - ich sollte doch zufüttern Joann mochte die Milch aus der Flasche gar nicht, bei der nächsten vorsorge hatte sie dann ohne die Milch genug zugenommen.
Zum anderen war die ein totaler Kortison Fan (nicht nur bei meiner Tochter) Joann hatte ein bisschen Milchschorf die Ärztin meinte: ich schreib ihnen mal eine Salbe auf. Ich brav in die Apotheke der Apotheker meinte die Kortison salbe bitte nur ganz dünn auf tragen und so selten wie möglich. Kortison hat in schweren fällen durchaus eine Berechtigung, aber nur in Ausnahme fällen. danach sind wir eh umgezogen und ich hab die Kinderärztin gewechselt - bin nun sehr zufrieden. Lasst euch von eurem Gefühl leiten.
01.09.2011 00:13
Zitat von SaNiMa77:
Zitat von Poccahontaz:
Hallo Mädels
Aquagym würde ich auch gerne machen. bin leider zu spät auf die Idee gekommen
Dammmassage ich wollte es mal probieren muss aber glaub ich noch warten. hab einige Proben hier ^^
Mh nen buch übers stillen hatte ich nicht - hat so geklappt
Danke für den Tip aber ich hab mal so gar keine Ahnung ich les etwas in dem Buch und hoffe danach einfach das es klappt wenn nicht dann ist es auch so
Ja Acquagym tut echt gut man kann aber auch so schwimmen und entspannen mit ner Poolnudel
01.09.2011 07:48
Guten Morgen!
Wochenwechsel! 35. Woche!!!
Heute beginnt mein Mutterschutz!
Allen anderen WW wünsch ich auch alles Liebe!
Wochenwechsel! 35. Woche!!!
Heute beginnt mein Mutterschutz!
Allen anderen WW wünsch ich auch alles Liebe!
01.09.2011 07:50
Zitat von SaNiMa77:
Guten Morgen
Gleich zum Frauenarzt bin mal gespannt
wir wechseln ja immer zusammen also auch ich ab heute in der 36. SSW. JUHUUUUUUUUUUUUU
01.09.2011 07:53
WOW es sind schon die ersten kleenen da????
Glückwunsch euch allen!!!
Glückwunsch euch allen!!!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt