Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 08:09
Man, so viele WW´s : Herzlichen Glückwunsch euch allen!
Ich glaube bei nachtgewächs gehts bald los. Sie hat mir ne Nachricht geschrieben, dass sie jetzt zähflüssigen Schleim hat (sorry). Das dürfte dann wohl tatsächlich gestern und heute der Schleimpropf gewesen sein
Man bin ich aufgeregt!!
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 08:11
Passt mal auf, sie wird tatsächlich noch an ihrem Prognosetermin entbinden-unglaublich!
Katinka85
1118 Beiträge
01.09.2011 08:14
Zitat von sonne6481:

Passt mal auf, sie wird tatsächlich noch an ihrem Prognosetermin entbinden-unglaublich!

Jetzt bin ich auch aufgeregt!!!
Oh man, nun dauerts bei allen nicht mehr sooo lange.
Und ganz am Anfang hab ich immer gedacht, dass die Zeit nie vergeht. Nun fängt heute schon mein MuSchu an. Und die Wochen sind nur so verflogen. Ich hoffe die letzten vergehen auch noch so schnell!
SaNiMa77
670 Beiträge
01.09.2011 08:17
Zitat von sonne6481:

Man, so viele WW´s : Herzlichen Glückwunsch euch allen!
Ich glaube bei nachtgewächs gehts bald los. Sie hat mir ne Nachricht geschrieben, dass sie jetzt zähflüssigen Schleim hat (sorry). Das dürfte dann wohl tatsächlich gestern und heute der Schleimpropf gewesen sein
Man bin ich aufgeregt!!

dann drück ich fest die Daumen das alles glatt läuft.
Glückwunsch siraaa
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 08:27
Hab gerade mit nachtgewächs gesimst. Sie glaubt das es noch etwas dauert , obwohl der SP abgeht und sie heute früh durch eine Wehe wach geworden ist....wie spannend
tusenfryd
4832 Beiträge
01.09.2011 08:29
@BIH: warum ist es denn so wichtig dass Joona noch einen zweitnamen bekommt? Nur weil die Finnen, dass so machen, in Norwegen ist es auch üblich 2 oder mehr namen zu geben, aber ich finde das sollte jeder machen wie er möchte und nicht wie die gesellschaft es erwartet und da unser Nachname schon so lang und bald nicht aussprechbar für die Norweger ist belassen wir es auch nur bei Lara Einfach und gut.

Oder warum möchtest du unbedingt einen doppelnamen?
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.09.2011 08:34
Wahnsinn, wie schnell das jetzt alles geht! Nachgewaechs, ich denk an dich!

Hier mal ein kurzes Update von meinem gestrigen Besuch bei der Hebamme in der Praxis meines FA: Das Mäuschen ist fit, sitzt mit dem Kopf fest im Becken und ich hatte keine Wehen auf dem CTG (dafür danach ). Dann hab ich mit der Hebi noch über meine Brustschmerzen gesprochen und ihr dazu noch meine (unschöne) Vorgeschichte erzählt. Ich hatte vor drei Jahren mehrfach Brustentzündungen, ohne Schwangerschaft, (dicke Knubbel, einmal lief mir der Eiter schon von alleine raus) und meine Mutter ist an Brustkrebs gestorben. Entzündungen und Krebs stehen nicht im Zusammenhang, das ist mir klar, aber sie hat mir nun nahegelegt, unbedingt und lange zu stillen, auch wenns weh tut und schwierig wird, weils Stillen halt Krebsvorbeugend sein kann (kann, meine Mutter hat uns zwei Kinder auch gestillt). Ich will stillen, ganz klar, aber ich will mich auch nicht unter Druck setzen damit, wenns nicht klappt. Außerdem hab ich Angst vor weiteren Entzündungen, weil die echt ganz fies schmerzhaft waren. Ich will echt nicht jammern, aber ich hab echt Angst, dass das nicht hinhaut und sogar davon geträumt.
shorty-neo
904 Beiträge
01.09.2011 08:35
guten morgen ihr lieben
*
unglaublich jetzt geht es ec ht schon so langsam los. hoffe du hälst uns was nachtgewächs angeht weiter auf dem laufenden?
*
thema dammmassager:sträub mich da auch bissel davor. deswegen hat mir meine ärztin silicea d12 verschrieben.... hätte wohl die gleiche wirkung nur halt als tablette... ich glaub da einfach mal fein dran.. kostet übrigens auch nur 100 stk 2 euro- also nicht so unmengen,dass man sich da drüber ärgert...
*
so ich hab dann wieder akupunktur und dann kommen nachmittag 2 freundinnen, mit denen ich dann ne mini-schnullerparty mache( keine ahnung - ich dachte es wär nur kaffee und kuchen aber die bringen direkt noch deko mit und so...)
*
wünsche allen einen tollen tag
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 08:41
Zitat von shorty-neo:

guten morgen ihr lieben
*
unglaublich jetzt geht es ec ht schon so langsam los. hoffe du hälst uns was nachtgewächs angeht weiter auf dem laufenden?
*
thema dammmassager:sträub mich da auch bissel davor. deswegen hat mir meine ärztin silicea d12 verschrieben.... hätte wohl die gleiche wirkung nur halt als tablette... ich glaub da einfach mal fein dran.. kostet übrigens auch nur 100 stk 2 euro- also nicht so unmengen,dass man sich da drüber ärgert...
*
so ich hab dann wieder akupunktur und dann kommen nachmittag 2 freundinnen, mit denen ich dann ne mini-schnullerparty mache( keine ahnung - ich dachte es wär nur kaffee und kuchen aber die bringen direkt noch deko mit und so...)
*
wünsche allen einen tollen tag

Wenn was ist schreib ich natürlich gleich! Aber ich denke, dass sie selbst noch online kommt, weil sie ja meint, dass es noch dauert. Aber der Anfang ist gemacht
01.09.2011 08:42
@Bih: ich würde nur dann einen zweiten Namen geben wenn du es wirklich willst und der Name für dich auch eine Bedeutung hat, und nicht nur weil es in Finnland so üblich ist.

@ Dammmassage: Ich werde es wieder nicht tun. Ich glaube nicht daran das es wirklich hilft, und außerdem stell ich mich eh schon wieder auf einen Schnitt ein.

@ nachtgewächs: Ich wünsche dir alles gute für die vielleicht bald bevorstehende Geburt. Naja, es kann ja auch noch ein paar Tage dauern bis es soweit ist
01.09.2011 08:46
so auch wieder zurück vom FA...soweit alles ok...hatte heute erstes ctg und ein paar leichte kontkationen aber alles im rahmen...die kleine hat er jetzt auf 2770g geschätzt...
da bin ich ja mal gespannt wann es bei nachtgewächs dann wirklich los geht
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 08:47
Zitat von blueberry-dream:

Wahnsinn, wie schnell das jetzt alles geht! Nachgewaechs, ich denk an dich!

Hier mal ein kurzes Update von meinem gestrigen Besuch bei der Hebamme in der Praxis meines FA: Das Mäuschen ist fit, sitzt mit dem Kopf fest im Becken und ich hatte keine Wehen auf dem CTG (dafür danach ). Dann hab ich mit der Hebi noch über meine Brustschmerzen gesprochen und ihr dazu noch meine (unschöne) Vorgeschichte erzählt. Ich hatte vor drei Jahren mehrfach Brustentzündungen, ohne Schwangerschaft, (dicke Knubbel, einmal lief mir der Eiter schon von alleine raus) und meine Mutter ist an Brustkrebs gestorben. Entzündungen und Krebs stehen nicht im Zusammenhang, das ist mir klar, aber sie hat mir nun nahegelegt, unbedingt und lange zu stillen, auch wenns weh tut und schwierig wird, weils Stillen halt Krebsvorbeugend sein kann (kann, meine Mutter hat uns zwei Kinder auch gestillt). Ich will stillen, ganz klar, aber ich will mich auch nicht unter Druck setzen damit, wenns nicht klappt. Außerdem hab ich Angst vor weiteren Entzündungen, weil die echt ganz fies schmerzhaft waren. Ich will echt nicht jammern, aber ich hab echt Angst, dass das nicht hinhaut und sogar davon geträumt.

Das mit deiner Mutter tut mir leid *drück*
Und das mit deiner Brust hört sich echt schmerzhaft an.
Hatte meine Freundin bei ihrem 1. Kind auch (eimal im Monat bestimmt, mit Fieber und Blut, trotzdem hat sie bis zum 6. Monat gestillt-Respekt). Jetzt beim 2. hat sie gar nichts. Klappt alles wunderbar! Es liegt wohl tatsächlich am Saugverhalten der Kleinen Mäuse. Kann man auch durch Saugtraining verbessern, wenn man merkt, dass man ständig ne Entzündung hat (dann liegts entweder an dem falschen Anlegen oder am Saugverhalten).
sonne6481
1306 Beiträge
01.09.2011 08:48
Zitat von engelchen-und-tom:

so auch wieder zurück vom FA...soweit alles ok...hatte heute erstes ctg und ein paar leichte kontkationen aber alles im rahmen...die kleine hat er jetzt auf 2770g geschätzt...

Schönes Gewicht! Bald haben alle ihre 3 Kg
01.09.2011 08:50
Zitat von sonne6481:

Zitat von engelchen-und-tom:

Schönes Gewicht! Bald haben alle ihre 3 Kg

also ich denke ja bei der geburt recht weit über die 3000g zu kommen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
01.09.2011 08:50
Mensch ist das spannend!!!
Dabei wolltest du doch noch zwei Tage warten Anni!
Egopost:
Uvierzig!!!!
Gehe heute zu meiner Hebi zwecks den unruhigen Beinen
@Lene:Wir haben September!!!
@alle Wochenwechsler Glückwunsch!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt