Oktobermamis 2011
27.08.2011 12:48
Zitat von ditfreche:
hallo,
heute ist wochenwechsel
die zeit vergeht...
habe heute auch die erste maschine babaywäsche angesetzt und hängt schon auf der Leine, nur das Wetter ist heut ja ma im gegensatz zu gestern ein heftiger Unterschied...
wascht ihr denn eigentlich auch die babysachen normal mit weichspüler? was nehmt ihr so für waschmittel?
geburtsvorbereitend wollte ich eigentlich auch mal sehen ob ich akkupunktur in anspruch nehme, aber eigentlich bin ich n kleiner schisser wenns um nadeln geht, außer beim tattowieren
@joshi die sache mit dem auf den bergsteigen und zitrusfrüchte essen find ich ja mal irre cool... wie biste denn damals auf die idee gekommen? ist das bei euch ne tradition oder wie?
Ich wasche sie normale wie unsere Sachen auch, allerdings wasche ich unsere Sachen schon recht speziell mit Sensitiv-Waschmittel (ich glaube Persil) und ihne Weichspüler, weil ich und Senara eine recht empfindliche Haus haben.
27.08.2011 13:17
Ich weiß gar nicht, ob ich meinen Thread schonmal gepostet habe, glaube aber nicht.
Hier ist er auf jeden Fall mal:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/vollzeitmamas-chaosstifter?page=26#comment-8 018818
Hier ist er auf jeden Fall mal:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/vollzeitmamas-chaosstifter?page=26#comment-8 018818
27.08.2011 13:36
hab unser ganz normales waschmittel genommen, welches ich immer nehme. habe nur den weichspüler weggelassen... hab jetzt alle sachen fertig gewaschen und "gebügelt"
27.08.2011 13:37
ICh habe gestern auch meine letzte Maschine Wäsche gewaschen (Babyhandtücher etc.). Habe auch das ganz normale Waschmittel genommen.
27.08.2011 14:21
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
@Elfi: Das ist ja mal ne tolle Nachricht! Ich drück die Daumen, dass sie bald nach Hause können!
@me: Ich muss Montag früh zum CTG, weil ich in einer Stunde etwa 3 Wehen habe
Hast du die denn jede Stunde? Ich hab auch mal in 1 Std. 3-4 Wehen,dann aber wieder nix und dann wieder... das ist nicht unnormal, wenn man so weit ist Aber lass es abklären, damit du beruhigt bist
Ja ich hab die jede Stunde und eine dauert ca. 50 sec. Hatte ich bei Toni nicht so extrem. Na mal sehen wie mein GMH aussieht
27.08.2011 14:28
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
@Elfi: Das ist ja mal ne tolle Nachricht! Ich drück die Daumen, dass sie bald nach Hause können!
Hast du die denn jede Stunde? Ich hab auch mal in 1 Std. 3-4 Wehen,dann aber wieder nix und dann wieder... das ist nicht unnormal, wenn man so weit ist Aber lass es abklären, damit du beruhigt bist
Ja ich hab die jede Stunde und eine dauert ca. 50 sec. Hatte ich bei Toni nicht so extrem. Na mal sehen wie mein GMH aussieht
ist das denn "nur" ein harter Bauch, oder mehr?!
weil ich hab den harten Bauch nun auch recht oft. tut nicht weh, drückt halt ein bisschen unangenehm.
hatte das bei Tiziano garnicht und meine FÄ sagte da auch zu mir: da hatte ich nicht den Stress mit Kleinkind. und dass ich mich schonen soll.
sie hat echt Schiss, dass er viel eher kommt, da Tiziano ja auch fast 3 Wochen früher kam und das ganz ohne Vorwarnung.
27.08.2011 14:29
also das wird mein 4. kind und ich habe bei den anderen 3 kindern schon nix anders beim waschen gemacht. also normales waschmittel und auch weichspüler. sehe da keine probleme und hatte auch noch nie welche... wenn ich das auch noch berücksichtigen würde, käme ich in zukunft wohl gar nicht mehr weg vom wäscheberg....
27.08.2011 14:35
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von sonne6481:
Zitat von Nikas:
Zitat von sonne6481:
ist das denn "nur" ein harter Bauch, oder mehr?!
weil ich hab den harten Bauch nun auch recht oft. tut nicht weh, drückt halt ein bisschen unangenehm.
hatte das bei Tiziano garnicht und meine FÄ sagte da auch zu mir: da hatte ich nicht den Stress mit Kleinkind. und dass ich mich schonen soll.
sie hat echt Schiss, dass er viel eher kommt, da Tiziano ja auch fast 3 Wochen früher kam und das ganz ohne Vorwarnung.
Seit ein paar Tagen ist der Bauch nicht nur hart sondern zieht auch wie bei Mensschmerzen dabei. Ich dachte ja, dass wären jetzt die Senkwehen (weil sie letzte Woche noch mit dem Kopf nicht im Becken lag). Als meine Hebi dann von außen geguckt hat sagte sie: "Oh, tatsächlich sie haben Recht, der Kopf ist jetzt tief und fest im Becken." Also waren es tatsächlich Senkwehen (waren ja auch intensiver). Nun wollen wir aber sicherheitshalber mal nach dem GMH schauen, nicht dass die Wehen GMH-wirksam sind.
27.08.2011 15:05
CTG war gut. Sind gerade auf dem Weg nach Koblenz zu Ikea.
27.08.2011 15:58
Boah muss mich mal aufregen!!!!
Gestern war eine Freundin mit einer anderen "Freundin" von mir unterwegs.
Naja und mit der "Freundin" habe ich seit gut 1.5Monaten keinen Kontakt mehr...
Sie hatte Besuch von einer Freundin aus D und die fragten mich ob ich Lust hätte mit denen in eine Bar oder Konzet oder sowas zu gehen. Ich war aber grad zuhaus vom IKEA Shopping und war Ko. Hab ihr das auch gesagt und das sie sich melden soll,wenn sie wieder Zeit hat. Danach kam nix mehr.
Hatten vorher eigentlich beinah tägl Kontakt.
Naja und gestern hat sie eben zu meiner Freundin gesagt, das sie keine Lust hat sich mehr bei mir zu melden weil ich ja eh immer absage (sie fragt dann auch für so Sachen wie Bar und feiern und so,was ein Wunder das ich nicht mitkomme!!!) und wenn ich ihr dann "langweilige" Sachen vorgeschlagen habe wie mal nen Kaffee trinken,das war dann auch nix für sie.
Naja und dann halt noch,das ich ihr an den Kopf geworfen hätte,wie sie den Job da überhaupt bekommen hätte mit ihren Englisch (Was WIRKLICH schlecht ist). Nun jaaa.... ich hab ihr den vermittelt, weils eben in meiner Firma ist und das sie sonst keinen bekommen hätte.
Und angeblich hätt ich ihr auch gesagt,das ihr englisch so scheisse ist und sie froh sein kann das sie hier nen Job und Arbeit hat.
Was auch stimmt. Finnisch kann sie nach 2 Jahren immernoch nicht wirklich. Sie wollte das ich ihr englisch korrigiere wenn es falsch ist etc, was jetzt auch wieder falsch war!
Sie macht keinen Sprachkurs wegen dem Job, aber wenn sie zu unserem Chef sagt, das sie dann und dann Schule hat, dann bekommt sie frei bzw muss nicht so lang arbeiten.
Naja... ich finds halt mies, das es mir so hingelegt wird. Klar, ich sag meine Meinung wie sie ist und manchmal sit das auch nicht besonders nett, aber eben ehrlich!
Ich melde mich bei ihr jetzt erstmal nicht mehr, bin da jetzt egoistisch, habe da grad keinen Nerv für mich damit auseinander zu setzen und hinterher wirds eh nicht besser, denn da kann ich ja noch viel weniger weggehen und kann nur noch langweiligere Sachen machen...
Sorry, musste mich mal eben auskotzen!
Hasse das wenn man sich dann einfachnicht mehr meldet, ich nicht weiss was los ist und dann sowas kommt.
Ich sags immer gleich wenn mir was nicht passt und dieses Hintenrum hasse ich jawohl!
Gestern war eine Freundin mit einer anderen "Freundin" von mir unterwegs.
Naja und mit der "Freundin" habe ich seit gut 1.5Monaten keinen Kontakt mehr...
Sie hatte Besuch von einer Freundin aus D und die fragten mich ob ich Lust hätte mit denen in eine Bar oder Konzet oder sowas zu gehen. Ich war aber grad zuhaus vom IKEA Shopping und war Ko. Hab ihr das auch gesagt und das sie sich melden soll,wenn sie wieder Zeit hat. Danach kam nix mehr.
Hatten vorher eigentlich beinah tägl Kontakt.
Naja und gestern hat sie eben zu meiner Freundin gesagt, das sie keine Lust hat sich mehr bei mir zu melden weil ich ja eh immer absage (sie fragt dann auch für so Sachen wie Bar und feiern und so,was ein Wunder das ich nicht mitkomme!!!) und wenn ich ihr dann "langweilige" Sachen vorgeschlagen habe wie mal nen Kaffee trinken,das war dann auch nix für sie.
Naja und dann halt noch,das ich ihr an den Kopf geworfen hätte,wie sie den Job da überhaupt bekommen hätte mit ihren Englisch (Was WIRKLICH schlecht ist). Nun jaaa.... ich hab ihr den vermittelt, weils eben in meiner Firma ist und das sie sonst keinen bekommen hätte.
Und angeblich hätt ich ihr auch gesagt,das ihr englisch so scheisse ist und sie froh sein kann das sie hier nen Job und Arbeit hat.
Was auch stimmt. Finnisch kann sie nach 2 Jahren immernoch nicht wirklich. Sie wollte das ich ihr englisch korrigiere wenn es falsch ist etc, was jetzt auch wieder falsch war!
Sie macht keinen Sprachkurs wegen dem Job, aber wenn sie zu unserem Chef sagt, das sie dann und dann Schule hat, dann bekommt sie frei bzw muss nicht so lang arbeiten.
Naja... ich finds halt mies, das es mir so hingelegt wird. Klar, ich sag meine Meinung wie sie ist und manchmal sit das auch nicht besonders nett, aber eben ehrlich!
Ich melde mich bei ihr jetzt erstmal nicht mehr, bin da jetzt egoistisch, habe da grad keinen Nerv für mich damit auseinander zu setzen und hinterher wirds eh nicht besser, denn da kann ich ja noch viel weniger weggehen und kann nur noch langweiligere Sachen machen...
Sorry, musste mich mal eben auskotzen!
Hasse das wenn man sich dann einfachnicht mehr meldet, ich nicht weiss was los ist und dann sowas kommt.
Ich sags immer gleich wenn mir was nicht passt und dieses Hintenrum hasse ich jawohl!
27.08.2011 16:38
Jemand der noch kein Kind bekommen hat , macht sich keine Vorstellung was es heißt Mutter zu werden. Aber das hintenrum ist echt nicht toll
27.08.2011 16:45
Zitat von SaNiMa77:
Jemand der noch kein Kind bekommen hat , macht sich keine Vorstellung was es heißt Mutter zu werden. Aber das hintenrum ist echt nicht toll
Ja,das denke ich ja auch das sie keine Ahnung hat da von dem gefühl wie es ist,das man irgendwann auch mal nichts mehr machen kann usw.
ABER sie sagte immer,das sie auch gern andere Sachen mit mir macht, mal Shoppen, oder so,halt was man als Schwangere auch machen "darf" und kann... Und wenn ich dann mal für nen Samstag oder so frage,neeee da hat se nen Kater und geht aber abends wieder weg und muss schlafen..Und in der Woche ist sie müde von der Arbeit...
Naja, muss ich wohl mit Leben das sich noch mehr verabschieden...
Und hintenrum hasse ich wie die Pest.deswegen bin ich auch immer so ehrlich und sag gleich was mir nicht passt,also bei meinen Freunden oder so.
27.08.2011 16:49
Also ich merk es bei meinen Freunden zu den die keine Kinder habn ist der Kontakt doch recht eingeschlafen. Klar chatten per icq usw. aber sehen passt irgendwie nimmer so gut.
27.08.2011 16:53
Ist halt grad so ne scheiss Situation, weil ich eigentlich nur Leute kenne,die keine Familie haben, denn vorher war ich ja auch ungebunden und "frei" und da guckt man eben nach solchen Leuten. Ich kenne wohl 2 Familien mit denen ich mich gut verstehe aber die eine geht nächsten Sommer wieder aus Finnland weg und die andere, naja.. ist auch eher spärlich alles.
Klar, irgendwann lerne ich neue Leute kennen, Mütter und Kinder, aber ich finde das so anstrengend, dieses ewige Kennengelerne. Im grunde habe ich das hier ja schon seit 4 Jahren. Und ich hätt gern Leute,die auch so sind wie ich,also Mütter und nicht so "normal"
Mal sehen ich habe ja den GVK im September 2mal und dann gibts diverse Babytreffs wo ich dann wohl mal hinmuss..
Nur für jetzt fühlt sich das irgendwie mies
Klar, irgendwann lerne ich neue Leute kennen, Mütter und Kinder, aber ich finde das so anstrengend, dieses ewige Kennengelerne. Im grunde habe ich das hier ja schon seit 4 Jahren. Und ich hätt gern Leute,die auch so sind wie ich,also Mütter und nicht so "normal"
Mal sehen ich habe ja den GVK im September 2mal und dann gibts diverse Babytreffs wo ich dann wohl mal hinmuss..
27.08.2011 17:01
Zitat von born-in-helsinki:
Ist halt grad so ne scheiss Situation, weil ich eigentlich nur Leute kenne,die keine Familie haben, denn vorher war ich ja auch ungebunden und "frei" und da guckt man eben nach solchen Leuten. Ich kenne wohl 2 Familien mit denen ich mich gut verstehe aber die eine geht nächsten Sommer wieder aus Finnland weg und die andere, naja.. ist auch eher spärlich alles.
Gibts bei dir irgendwie Schwangerenschwimmen? Das finde ich ja auch toll und Männer sind verboten.
Und danach... also es gibt Stilltreffs, Krabbelgruppen, Pekip, Spielplätze, Kita (einfach mal davor spazieren gehen ), Babymassage etc
Bei uns gibts auch noch ein Hebammencafé, das heißt, dass in regelmäßigen Abständen die ganzen Hebammen der Umgebung in einem Café sind und da kann man halt hin und die kennenlernen etc, da sind auch immer viele Schwangere. Du musst im Endeffekt ja keinen nehmen, aber triffts vielleicht einen andere nette Schwanere auf Hebammensuche.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt