Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
SaNiMa77
670 Beiträge
27.08.2011 17:06
ich drück dir jedenfalls die Daumen das du jemand nettes findest - wo es einfach passt. Gute Möglichkeiten bieten wie Vollzeitmama schrieb Krabbelgruppen usw
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.08.2011 17:29
Also solche Hebammencafes gibts hier ganz sicher nicht, denn es gibt hier nicht wirklich Hebammen ausser im KH usw.
Schwangerenschwimmen und Co ist halt mit Kosten verbunden, die ich grad nicht aufbringen kann...
Habe ja den GVK, aber glaube nicht das man da nach 2 mal Kurs jemanden findet. Schaun wir mal... Wollte hinterher evtl zum Babyschwimmen gehen oder so.
Krabbelgruppe gbits von der deutschen Gemeinde hier jeden Mo in der Kirche. Da gehe ich sicher mal hin, aber dasist auch nur deutsch und ich möchte halt auch gern für Joona finnische Kontakte...
Ich werde bei der Vorsorge in 2 Wochen nochmal nachfragen ob sie irgendwas weiss, wo es so Müttercafes gibt etc..
ditfreche
206 Beiträge
27.08.2011 17:38
mal ne frage... eure kinderwagen macht reinigt ihr die vorher nochmal iwie? also wir haben unseren ja scho ne weile hier und abgelüftet ist er jedenfalls gut, aber kann doch net überall die bezüge runnernehmen und die nochma mit durchwaschen?!
ditfreche
206 Beiträge
27.08.2011 17:41
Zitat von born-in-helsinki:

Also solche Hebammencafes gibts hier ganz sicher nicht, denn es gibt hier nicht wirklich Hebammen ausser im KH usw.
Schwangerenschwimmen und Co ist halt mit Kosten verbunden, die ich grad nicht aufbringen kann...
Habe ja den GVK, aber glaube nicht das man da nach 2 mal Kurs jemanden findet. Schaun wir mal... Wollte hinterher evtl zum Babyschwimmen gehen oder so.
Krabbelgruppe gbits von der deutschen Gemeinde hier jeden Mo in der Kirche. Da gehe ich sicher mal hin, aber dasist auch nur deutsch und ich möchte halt auch gern für Joona finnische Kontakte...
Ich werde bei der Vorsorge in 2 Wochen nochmal nachfragen ob sie irgendwas weiss, wo es so Müttercafes gibt etc..

manchmal gestaltet sich das alles nicht so einfach, aber eh nur nicht durcchhängen... du findest sicherlich noch kontakte zu anderen müttern... ich drück dir jedenfalls fest die daumen

ich freu mich au scho uff den gvk und das anschliessende babyschwimmen und rückbildungsgymnastik... hoffe so auch noch uff n paar neue kontakte... immerhin sind meine bekannten und freunde alle arbeiten währenddessen man ein jahr zu hause in elternzeit ist
StephieK
41 Beiträge
27.08.2011 17:47
Für die Prognoseliste:

errechneter ET: 28.09.2011

Wunsch-ET bzw. vermuteter ET: 17.09.2011
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
27.08.2011 18:37
@ Kinderwagen: ich werde nur die Bettwäsche waschen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
27.08.2011 18:49
Hallo Mädels meld mich zurück in Deutschland

Haben den Flug trotz turbolenzen überstanden und liegen faul im Bett

Hatte ja schonmal gefragt aber kam keine Antwort
Habt ihr auch Hautprobleme?

@BiH bei uns in Italien gibt es in Babygeschäften so Aushänge wo sich schwangere und Neumamas treffen können. Das mit deiner "Freundin" ist echt mies würde sie mal daruf ansprechen

@ me bin jetzt UFÜ
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.08.2011 18:56
@pocahontaz:
Hauptprobleme: jaaaaa! Habe nen fiesen Ausschlag, der durch die SS entstanden ist und mein Gesicht strahlt mich im Spiegel voller fieser Hautunreingeiten an ... Ätzend!
27.08.2011 19:03
@bih: dieser song hats mir seit wacken total angetan
Poccahontaz
2868 Beiträge
27.08.2011 19:09
Zitat von Oo-Mine-oO:

@pocahontaz:
Hauptprobleme: jaaaaa! Habe nen fiesen Ausschlag, der durch die SS entstanden ist und mein Gesicht strahlt mich im Spiegel voller fieser Hautunreingeiten an ... Ätzend!

Ich hab das seit 1 Woche 1 komplette Gesichtshälfte
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.08.2011 19:18
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Oo-Mine-oO:

@pocahontaz:

Was? Ausschlag oder Unreinheiten?
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.08.2011 19:19
@Poccahontaz: Habe nur fettige Haut, sonst nichts...hatte so Anfang bis Mitte der SS totale Probleme,hatte immer so Megapickel bekommen, die richtig weh taten und dann halb explodiert sind (sorry )
@Endstille: Ja ich mag das auch ABER das ist ja nicht der Originalsänger ders auch im Video bzw CD singt UND der text wurde ja mal geändert zu dem Lied als es schon raus war, fand die Version vorher besser. "Mein" Lied ( was auch Auszugsweise später mal als Noten auf mein Fuss kommt) ist Path Obwohl ich auch mit Hope spiele....
Weisst du,wer das da singt? Der war nämlich letztes Jahr auch aufm festival wo ich hier in Fin war,also das Lied hat er da auch gesungen...
Poccahontaz
2868 Beiträge
27.08.2011 19:23
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Oo-Mine-oO:

@pocahontaz:

Was? Ausschlag oder Unreinheiten?

ich denke es ist ausschlag muss zum glück am Montag zum FA da kann ich gleich mal nachfagen
27.08.2011 19:25

@Poccahontaz: Habe nur fettige Haut, sonst nichts...hatte so Anfang bis Mitte der SS totale Probleme,hatte immer so Megapickel bekommen, die richtig weh taten und dann halb explodiert sind (sorry )
@Endstille: Ja ich mag das auch ABER das ist ja nicht der Originalsänger ders auch im Video bzw CD singt UND der text wurde ja mal geändert zu dem Lied als es schon raus war, fand die Version vorher besser. "Mein" Lied ( was auch Auszugsweise später mal als Noten auf mein Fuss kommt) ist Path Obwohl ich auch mit Hope spiele....
Weisst du,wer das da singt? Der war nämlich letztes Jahr auch aufm festival wo ich hier in Fin war,also das Lied hat er da auch gesungen...

ne du keine ahnung. Ich muss ehrlich sagen das ist das einzige Stück von Apokalyptica was ich mit Gesang mag, und bis ich es in Wacken gehört habe kannte ich es gar nicht *schäm*
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.08.2011 19:29
Zitat von Endstille:

ne du keine ahnung. Ich muss ehrlich sagen das ist das einzige Stück von Apokalyptica was ich mit Gesang mag, und bis ich es in Wacken gehört habe kannte ich es gar nicht *schäm*

Der sagt das ja in dem langen Video, aber....
Also ich find auch die Lieder ohne Gesang schön und ich freu mich tierisch aufs Konzert...hab grad gezählt..noch 15Tage
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt