Oktobermamis 2011
26.08.2011 22:30
Zitat von Oo-Mine-oO:
Also alg1 steht uns nicht zu (da kein Einkommen) aber alg2 schon, da würden die 300€ Elterngeld, sowie die 184€ Kindergeld mit angerechnet werden. Und es kommt da auch auf das Einkommen deines Partners an (für alg2) da wenn er zuviel verdient er den Ausgleich zahlen muss, da ihr eine Bedarfsgemeinschaft seid. Das muss ich nämlich auch erstmal dann schauen ob mir alg2 zusätzlich zusteht.
mhh okay... das mit dem alg2 war mir klar. weiß auch nicht o mir das zusteht. er fängt zwar jetzt ne ausbildung hat, hat aber vorher recht gut verdient... naja man kanns ja mal versuchen- mehr wie nein zum alg 2 können die ja nicht sagen und dann bleibt es halt bei den insgesamt 484€.
26.08.2011 22:32
Zitat von Oo-Mine-oO:
Und deine Frage mit dem Ausgleich ... Sagen wir mal dir würden 600€ alg2 zustehen. Dann wird da die 300€ Elterngeld angerechnet und die 184€ kindergeld. Das heißt es bleibt ein Rest von 116€ ...
300€ Elterngeld werden dir von der elterngeldkasse überwiesen
184€ vom kindergeldamt
Und die 116€ werden dir dann vom Jobcenter überwiesen.
Somit kommst du auf die insgesamt 600€.
(ich hoffe du hast mich in meiner Erklärung verstanden)
ahh ja okay. danke. ist wie bei meinem bafög. da muss mein "vater" auch nen teil bezahlen.
26.08.2011 22:32
Wenn er Jetz ne Ausbildung anfängt wird euch alg2 zusätzlich zustehen, da geht's ja dann um das Einkommen genau jetzt
Wird schon alles werden
Wird schon alles werden
26.08.2011 22:36
Zitat von Oo-Mine-oO:
Wenn er Jetz ne Ausbildung anfängt wird euch alg2 zusätzlich zustehen, da geht's ja dann um das Einkommen genau jetzt
Wird schon alles werden
ach klar. muss ja auch. bissl was haben wir ja auch gespart...
vielen dank für deine hilfe werd dann jetzt schlafen. gute nacht und schöne träume
26.08.2011 22:47
Also ihr dürft nicht unter die Sozialhilfe grenze kommen. Das Einkommen deines Freundes wird angerechnet. Elterngeld wird angerechnet.
Achtung der Betrag des Elterngeld wird dir schon abgezogen bevor du es hast. (hatte eine Freundin) also Elterngeld Antrag so schnell wie möglich stellen. Falls du fragen hast kannst du dich an Schwangerenberatung von der Caritas oder Pro Familia oder so wenden. Elterngeld wird soweit ich weiß nicht voll angerechnet wenn du in den letzten 6 Monaten gearbeitet hast.
Zur Caritas gehört auch eine Stiftung (tipp für Mütter die vorher sehr wenig einkommen hatten) dort kann man Erstausstattungsgeld bekommen das nicht vom Arbeitsamt angerechnet werden darf, allerdings weiß ich nicht ob es einen Monat vor der Geburt noch klappt
Achtung der Betrag des Elterngeld wird dir schon abgezogen bevor du es hast. (hatte eine Freundin) also Elterngeld Antrag so schnell wie möglich stellen. Falls du fragen hast kannst du dich an Schwangerenberatung von der Caritas oder Pro Familia oder so wenden. Elterngeld wird soweit ich weiß nicht voll angerechnet wenn du in den letzten 6 Monaten gearbeitet hast.
Zur Caritas gehört auch eine Stiftung (tipp für Mütter die vorher sehr wenig einkommen hatten) dort kann man Erstausstattungsgeld bekommen das nicht vom Arbeitsamt angerechnet werden darf, allerdings weiß ich nicht ob es einen Monat vor der Geburt noch klappt
27.08.2011 02:04
Ich kann mal wieder nicht schlafen.Meine Hände und Füsse spannen wegen der Wassereinlagerungen und ich wälz mich seit einer Stunde nur hin und her. Hatte schon geschlafen, aber bin aufgewacht, als mein Mann ins Bett kam und jetzt ist es vorbei mit dem Schlafen. Ich hasse dieses Wachliegen
Wünsch euch allen eine gute Nacht
27.08.2011 02:07
Zitat von stef81:
Ich kann mal wieder nicht schlafen.Meine Hände und Füsse spannen wegen der Wassereinlagerungen und ich wälz mich seit einer Stunde nur hin und her. Hatte schon geschlafen, aber bin aufgewacht, als mein Mann ins Bett kam und jetzt ist es vorbei mit dem Schlafen. Ich hasse dieses Wachliegen
ich kann auch nich schlafen . . geht schon die letzten Tage so . . ich brauche ca. 3 Stunden um überhaupt einschlafen zu können und werde dann mindestens 2x wach um nen Pipigang einzulegen . .
Ich denke die Körper stellen sich schon auf weniger schlaf ein
Wünsche dir, das du schnell wieder einschlafen kannst
27.08.2011 02:10
Das Problem mit dem Einschlafen habe ich auch. Und auf die Toilette muss ich mittlerweile bis zu 5Mal Aber zumindest das ist ja bald vorbei. Das wenige Schlafen wird wohl bleiben
Wünsch dir auch, dass du bald einschlafen kann.
27.08.2011 02:13
Zitat von stef81:
Das Problem mit dem Einschlafen habe ich auch. Und auf die Toilette muss ich mittlerweile bis zu 5Mal Aber zumindest das ist ja bald vorbei. Das wenige Schlafen wird wohl bleiben
ich bleib mittlerweile immer schon so lang wach bis ich echt vor Müdigkeit die Augen nichtmehr auf halten kann. Das rumgewälze sonst macht mich nämlich nur irre. Und mein Mann liegt neben mir und schnarcht . . ach jaaaaaaaaa . . .
27.08.2011 02:18
Ich sitz jetzt auch im Wohnzimmer und gehe erst wieder rüber, wenn ich totmüde bin, aber noch bin ich ziemlich wach
27.08.2011 02:21
Zitat von stef81:
Ich sitz jetzt auch im Wohnzimmer und gehe erst wieder rüber, wenn ich totmüde bin, aber noch bin ich ziemlich wach
dito . . liege mit meinem Laptop im Bett und bin auch noch sehr wach . . . und im Tv kommt wie immer nur Müll und im Internet weiß ich auch schon nichtmehr was ich schauen soll . . .
27.08.2011 07:57
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Endstille:
Wir haben grade meinen Bauchabdruck gemacht
Bilder,Bilder!
gibt heute im laufe des Tages eins Ist ja noch nichts dran getan!!!
Jetzt muss uns nur noch was einfallen wie wir in gestallten wollen
27.08.2011 08:54
ja die schlafprobleme, meine hebamme sagte mir das man in der apotheke was von weleda bekommt wovon man besser schlafen kann.
so kügelchen, man soll die sich unter die zunge legen alle zwei stunden.
muss ehrlich sagen das ich es nicht ausprobiert habe, ich glaube bei mir hilft eh nix.
schönes we euch allen.
so kügelchen, man soll die sich unter die zunge legen alle zwei stunden.
muss ehrlich sagen das ich es nicht ausprobiert habe, ich glaube bei mir hilft eh nix.
schönes we euch allen.
27.08.2011 09:04
ehrlich gesagt, kann ich noch super gut schlafen
diese nacht war es nur ein bisschen drückend warm, aber sonst gehts. auch Klotechnisch, ich muss wenn überhaupt nur 1x desswegen nachts hoch. und das so gegen 4 Uhr.
diese nacht war es nur ein bisschen drückend warm, aber sonst gehts. auch Klotechnisch, ich muss wenn überhaupt nur 1x desswegen nachts hoch. und das so gegen 4 Uhr.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt