Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
24.08.2011 09:02
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen
♥ 33. Woche ♥

glückwunsch

dabei fällt mir ein...ab heute 35. woche

Glückwunsch
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
24.08.2011 09:07
Mal eine Frage an alle Hunde bzw. Katzenbesitzer:

Ich habe meinem Hund heute morgen ein Anti-Floh/Zecken-Mittel in den Nacken aufgetragen. Ich habe Handschuhe benutzt und passe auch sonst auf, dass ich ihn erstmla nicht berühre oder mir sofort die Hände wasche. Wäre das irgendwie schädlich fürs Baby, falls ich doch etwas abbekomme und wie macht ihr das?
born-in-helsinki
18946 Beiträge
24.08.2011 09:10
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von born-in-helsinki:

Ich werde gerade "genötigt" eine Babyparty zu machen
EIne Freundin zieht aus der Türkei (wieder) nach Finnland und sie meinte,das sie doch bitte gern eine hätte und ich eine machen soll
Hm ok,denke werde dann wohl eine organisieren,wenn Joona da ist. Vorher mag ich nicht so recht,weiss auch nicht wieso
Da sie Türkin ist, nötige ICH sie dazu das sie irgendwas leckeres türkisches kocht bzw backt wenn ich die Party hab
Gerechtigkeit muss sein
Finds nur doof das ich sie machen muss aber ich möchte so gern eine haben,einfach weil ich sonst nix in der Richtung habe/hatte!
Aslo ihr seit alle herzlichst eingeladen im Oktober

haha, der war gut
und zu deiner türkischen Freundin: sie soll unbedingt Börek machen!! ich liiiiiiebe Börek!! am liebsten mit Spinat füllung oder mit Hackfüllung, die mit Käse mag ich aber auch

Ich hätt ja am liebsten einmal alles durch die Palette Ich lad dann noch eine Freundin aus Polen ein,also sie lebt hier,aber das wird ein internationales Fressen Deutsch, türkisch, plonisch und finnisch.. jammii!

Joar vielleicht komm ich ja mal kurz vorbei Aber nur wenn sie Baklava macht!

Ist das nicht eher griechisch? Weil Bock drauf hab ich auch, nur dachte ich das wäre nichts türkisches....
born-in-helsinki
18946 Beiträge
24.08.2011 09:13
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Ich habe meinem Hund heute morgen ein Anti-Floh/Zecken-Mittel in den Nacken aufgetragen. Ich habe Handschuhe benutzt und passe auch sonst auf, dass ich ihn erstmla nicht berühre oder mir sofort die Hände wasche. Wäre das irgendwie schädlich fürs Baby, falls ich doch etwas abbekomme und wie macht ihr das?

Huhu!
Ich hab meinen das Frontline ganz normal ohne handschuhe in den Nacken getan,mir aber danach ordentlich die Hände gewaschen.Normalerweise ist es ja in diesen Ampullen und man kommt kaum damit in Berührung.
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.08.2011 09:14
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Unsere Katzen bekommen sowas nicht, sind auch nur Wohnungskatzen. Allerdings hab ich das Reinigen des Katzenklos an meinen Mann abgetreten, aufgrund der Toxoplasmosegefahr. Trotzdem hab ich in der SS auch schon mal Katzenpipi wegputzen müssen, als die Kleine aus Wut mitten in den Raum gepieselt hat. Ich hatte keine Handschuhe an, aber so viel Papiertücher zwischen meiner Hand und dem Urin, so dass kaum was durchgekommen sein wird. Ich kuschle viel mit den Katzen, sie lecken mir auch das Gesicht ab, das kann ich leider nicht immer verhindern (neulich bin ich auf dem Sofa eingepennt und wurde auf diese Art geweckt). Gesicht waschen, Thema erledigt.

Ich denke nicht, dass du soviel von dem Mittel abbekommst. Du trägst das ja im Nacken auf (so macht man das doch?). Wenn du das Streicheln aufs Köpfchen beschränkst, dir regelmäßig die Hände wäschst, dann ist das mit Sicherheit nicht schlimm. Da gibt es mit Sicherheit Stoffe im Haushalt (Reiniger, etc.) die schlimmer sind als das Zeug.
LadyItaly86
19329 Beiträge
24.08.2011 09:15
schade, dass keiner was zu mienem FA Bericht gestern geschrieben hat, naja.
ich hatte jedenfalls noch vergessen zu erwähnen, dass ich miene FÄ gefragt hab, ab wann man nicht mehr von einem Frühchen spricht. und ihre Antwort weicht von unseren ganz schön ab. sie sagt nämlich: ab der vollendeten 37. SSW (also 38+0)
wenn das so wäre, denn war Tiziano ja ein Frühchen (37+3), aber da hat im KH keiner was von gesagt
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
24.08.2011 09:17
Danke für eure Antworten. Seidem ich schwanger bin mach ich mir einfach wegen jedem Mist Sorgen. Zum Glück habe ich am Freitag einen Termin bei meinem FA und das Beste ist, dass mein Freund Urlaub hat und mitkommt.
24.08.2011 09:20
Zitat von LadyItaly86:

ich hatte jedenfalls noch vergessen zu erwähnen, dass ich miene FÄ gefragt hab, ab wann man nicht mehr von einem Frühchen spricht. und ihre Antwort weicht von unseren ganz schön ab. sie sagt nämlich: ab der vollendeten 37. SSW (also 38+0)
wenn das so wäre, denn war Tiziano ja ein Frühchen (37+3), aber da hat im KH keiner was von gesagt

Meine alte Frauenärztin hat gesagt ab 37+0 ist es keine Frühgeburt mehr, genau das gleiche hat mein jetziger FA auch gesagt...
Im Netz hab ich das gefunden
http://www.fruehgeboren.de/content/fruehgeburt/was _bedeutet_fruehgeburt/index_ger.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Frühgeburt
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.08.2011 09:22
Zitat von LadyItaly86:

Ich dachte immer, das geht auch noch nach Gewicht, also wenns Baby über 2500 g ist, dann ists kein Frühchen mehr, oder so.

Für Wehen ists doch noch recht früh, oder? Oder warens "nur" Übungswehen? Hab ich häufig, nur eben nicht wenn ich am CTG liege.

Das du so nochmal 3D gucken durftest ist natürlich toll, da werd ich richtig neidisch, ich hab die Möglichkeit gar nicht gehabt, weil sich das Mäuschen einfach nicht gezeigt hat und wenn, dann hat sie sich immer gleich weggedreht. Hab auch seit der 18. SSW (ungefähr) kein Bild mehr bekommen.
Sosa
483 Beiträge
24.08.2011 09:27
Zitat von LadyItaly86:

Heißt nicht ab der vollendeten 37. SSW 37+0?
siraaa
604 Beiträge
24.08.2011 09:28
Zitat von Diana2501:

neeeee......
ich lass es auf jedenfall die hebamme nachher testen, die hat die immer dabei..
ich werde jetzt mal beobachten ob das nochmal passiert, bis jetzt nur zweimal aber normal sein kann das ja auch nicht oder?
also ich hatte das in den beiden ss vorher nicht, bei meinem sohn ging die fruchtblase erst auf unter der geburt und bei meiner tochter platze sie einen tag vorher aber schwallartig.

hatte das heute auch einmal, und urin war es bei mir auch nicht. aber ich denke das war ausfluss....bei mir zumindest. habe den eh sehr stark.... lass uns wissen was die hebi sagte... sehe meine ja notfalls heut abend auch. aber bei mir ists nun auch schon wieder ne stunde her und kam nix weiter obwohl ich schon im kiga war und alles. denke wenn es fruchtwasser gewesen wäre, wäre nochmal was gekommen
siraaa
604 Beiträge
24.08.2011 09:30
Zitat von LadyItaly86:

38+0 wäre doch aber schon 39. ssw. also vollendete 37. ssw wäre dann 37+0 weil das ja dann die 38. ssw wäre die anfängt
SaNiMa77
670 Beiträge
24.08.2011 09:31
ich war ja letzte Woche auch so besorgt das es Fruchtwasser ist
und fehlalarm - drücke dir die Daumen
LadyItaly86
19329 Beiträge
24.08.2011 09:31
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von LadyItaly86:

Ich dachte immer, das geht auch noch nach Gewicht, also wenns Baby über 2500 g ist, dann ists kein Frühchen mehr, oder so.

Für Wehen ists doch noch recht früh, oder? Oder warens "nur" Übungswehen? Hab ich häufig, nur eben nicht wenn ich am CTG liege.

Das du so nochmal 3D gucken durftest ist natürlich toll, da werd ich richtig neidisch, ich hab die Möglichkeit gar nicht gehabt, weil sich das Mäuschen einfach nicht gezeigt hat und wenn, dann hat sie sich immer gleich weggedreht. Hab auch seit der 18. SSW (ungefähr) kein Bild mehr bekommen.

ach, eigentlich ist mir das ja auch egal, ab wann und ab wann nicht mehr, zumindest bei Tiziano, da es da ja keinerlei Probleme gab und auch keiner was von Frühchen gesagt hat
~
ich weiß auch nicht, was das für Wehen gewesen sein sollen, waren nicht schmerzhaft, halt "nur" n harter Bauch und das Gerät hat höchstens 30% angezeigt. aber die Linie ist halt nicht gerade. da waren so 3-5 Hügelchen drauf. jedenfalls soll das nun beobachtet werden, wesswegen ich ja nächste Woche schon wieder kommen soll.
sie hat halt Angst, dass er viel früher kommt, weil Tiziano ja auch schon fast 3 Wochen eher kam. (und das ganz ohne vorzeitiger Wehen)
~
ja, dass ich nochmal in 3D gucken durfte, find ich auch toll!! war das 4. Mal und ich hab nur für einmal bezahlt
finds schade, dass du schon so lang kein Bild mehr bekommen hast
LadyItaly86
19329 Beiträge
24.08.2011 09:33
Zitat von Sosa:

Zitat von LadyItaly86:

Heißt nicht ab der vollendeten 37. SSW 37+0?

ja, das mein ich auch, aber als ich denn fragte: also ab 37+0 da sagte sie: nein, ab 38+0
also entweder war sie verwirrt oder wir sind alle doof ^^ ich tippe auf ersteres
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt