Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
20.08.2011 09:00
Zitat von Diana2501:

danke sanima das war ja eine perfekte beschreibung
hab das hier gelesen das fast alle das trinken und dachte mir dann kann es ja so schlecht nicht sein
ich werde mir das gleich besorgen, schmeckt der tee denn wenigstens?

also mir wurde empfohlem den erst ab vier wochen vor der geburt zu trinken...erst eine tasse am tag und dann ab drei wochen vor der geburt zwei tassen am tag...
20.08.2011 09:15
Zitat von HoneyHummelchen:

*
Sagt mal ich hab eben mal in den Bilder Thread geschaut, kann es sein das ich als Einzige das Zimmer noch nicht eingerichtet habe ? Ich hab noch nichtmal gestrichen

Nöö, wir machen Mika´s Zimmer erst zu Ostern 2012 fertig, vorher braucht er es eh nicht, weil er bei uns im Schlafzimmer schlafen wird und sonst eh immer da ist, wo Mama ist
Ich hab nur die Kommode mit den Anziehsachen eingeräumt, Bettchen steht wie gesagt bei uns im Schlafzimmer und die Wickelkommode steht erstmal noch in Colins Zimmer.
Keine Panik
*
Jemand fragte, was ein Stammbuch sei.. das bekommt man, wenn man geheiratet hat. Sonst hat man noch kein eigenes.
*
Gute Besserung an die Mittelohrgeplagte (sorry weiß jetzt nicht mehr den Namen)
Ich durfte damals in der Stillzeit 6 Paracetamol nehmen, ich glaub in der SS nicht so viel, da würd ich die Hebi aber lieber noch mal fragen!
Diana2501
429 Beiträge
20.08.2011 09:17
ok dankeschön das wußte ich auch nicht.
warum soll man den so spät trinken?
wegen eventuellen wehen die entstehen können?
20.08.2011 09:17
Zitat von Diana2501:

danke sanima das war ja eine perfekte beschreibung
hab das hier gelesen das fast alle das trinken und dachte mir dann kann es ja so schlecht nicht sein
ich werde mir das gleich besorgen, schmeckt der tee denn wenigstens?

Man sollte den Tee aber nicht vor der 37.ssw trinken!!!
Diana2501
429 Beiträge
20.08.2011 09:19
@nikas...
37 ssw?
ok dann also noch etwas später.
danke.

übrigens sehr süß dein kleiner collin

20.08.2011 09:24
Zitat von Diana2501:

@nikas...
37 ssw?
ok dann also noch etwas später.
danke.

übrigens sehr süß dein kleiner collin

Danke
Ja weil der Tee eben Wehen auslösen kann... daher sollte man ihn nicht trinken, bevor Wehen auftreten dürfen.. das reicht aber auch völlig, hab das auch so damals gemacht und ich denke, es hat schon gewirkt
Diana2501
429 Beiträge
20.08.2011 09:28
kannst du mir was zum geschmack sagen und wie du eine wirkung bemerkt hast, wann ist dein sohn denn geboren nachdem du angefangen hast den tee zu trinken?
sorry viele fragen
Rini
374 Beiträge
20.08.2011 09:34
Zitat von nachtgewaechs:

Mädels, ich hab ne Frage:
Wenn unsere Kleine auf der Welt ist, muss ich trotzdem täglich mit unserem Hund runter und ich will Timea ja nicht alleine lassen, aber ich will auch nicht für den kleinen Spaziergang den Kinderwagen rausholen.
Jetzt hab ich überlegt wegen einer babytrage, ich hab schon eine, aber ich hab angst, dass die vielleicht nicht so gut für den Rücken ist, da die auch nicht grad so ein Markending ist.
Wie würdet ihr das machen?
Ich hätte auch noch einen Adapter für den KiWa um den MaxiCosi raufzumachen....
Bin da so unsicher....

Hallo, also im Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass die Hebammen z.Z. die Marke Manduca empfehlen. Die Trage vorm Bauch meine ich. Ich hab sie gekauft. Habe nämlich auch das Problem mit dem Hund...und ich dachte mir auch wenn wieder soviel Schnee kommt wie letztes Jahr...dann wirds schon schwierig mit dem KIWA.
20.08.2011 09:35
am dienstag bekomme ich endlich den sessel fürs kinderzimmer ist der alte aus dem wohnzimmer meiner eltern...schwarzes kunstleder...naja denke da kann ich einen bezug drüber machen...dann fehlt nur noch ein teppich...konnte mich bisher aber noch für keinen entscheiden
20.08.2011 09:37
Zitat von Diana2501:

kannst du mir was zum geschmack sagen und wie du eine wirkung bemerkt hast, wann ist dein sohn denn geboren nachdem du angefangen hast den tee zu trinken?
sorry viele fragen

Ja also ich mag sehr gerne Kräutertee, daher hat mir der Geschmack nix ausgemacht, wie viele sagen... sicher gibt es was leckereres, aber wie gesagt, ich konnte ihn gut trinken.
Die Geburt hat er definitiv nicht ausgelöst... Ich hab ihn ab der 37.SSW getrunken und Colin kamm 11 Tage nach ET per Einleitung mit Tropf Aber die Geburt an sich hat nur 4 Std. gedauert, ich denke die Kombi von dem Tee und Akupunktur hat dazu geführt, das der MuMu so schnell aufging
20.08.2011 09:37
Zitat von Rini:

Zitat von nachtgewaechs:

Mädels, ich hab ne Frage:
Wenn unsere Kleine auf der Welt ist, muss ich trotzdem täglich mit unserem Hund runter und ich will Timea ja nicht alleine lassen, aber ich will auch nicht für den kleinen Spaziergang den Kinderwagen rausholen.
Jetzt hab ich überlegt wegen einer babytrage, ich hab schon eine, aber ich hab angst, dass die vielleicht nicht so gut für den Rücken ist, da die auch nicht grad so ein Markending ist.
Wie würdet ihr das machen?
Ich hätte auch noch einen Adapter für den KiWa um den MaxiCosi raufzumachen....
Bin da so unsicher....

Hallo, also im Fachgeschäft wurde mir gesagt, dass die Hebammen z.Z. die Marke Manduca empfehlen. Die Trage vorm Bauch meine ich. Ich hab sie gekauft. Habe nämlich auch das Problem mit dem Hund...und ich dachte mir auch wenn wieder soviel Schnee kommt wie letztes Jahr...dann wirds schon schwierig mit dem KIWA.

Ich würde nur Ergo Baby, Manduca oder Bondolino kaufen... hab mich für den Bondolino entschieden.
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.08.2011 09:51
Zitat von born-in-helsinki:

Ach ja..... War auf mal vo müde als ich wieder zuhaus war, und hab dann erstmal ne Kuschelrunde mit meinem Kater gemacht und dann bin ich eingepennt
Jetzt gleich mal was zu essen machen,hab tierischen Hunger...
Hm, keiner was gesagt, wg der Geburtsbegleitung was ich im anderen Post schrieb..Würd gern mal eure Meinungen hören ob ichs evtl doch machen sollte oder nicht...

Für mich wär das nichts, wenn jemand Fremder dabei ist. Ich möchte schon nichtmal meine Mutter oder eine Freundin dabei haben. Nur meinen Mann, aber wie es wäre, wenn er nicht da wäre, weiß ich nicht. Ich glaube, ich würde alle hingehen bzw mir eine Beleghebamme suchen.
Diana2501
429 Beiträge
20.08.2011 09:53
ah ok das hört sich ja schon mal gut an, mit 4 stunden könnte ich prima leben, bei meinem sohn waren es auch vier stunden und bei meiner tochter 14
das war dei hölle.
ich werde ihn mir mal holen aber dann noch stehen lassen denn vorzeitige wehen möchte ich auf keinen fall bekommen schon garnicht mit mit meinem verkürzten gebärmutterhals und meiner öffnung, ist zwar nur fingerdurchgängig aber trotzdem eine frühgeburt möchte ich nicht.
vollzeitmama
11699 Beiträge
20.08.2011 10:01
Wir waren gestern auf einer Hochzeit von Freunden, war toll und ich hab die Mädchen kaum gesehen, weil sie immer irgendwoe rumgewuselt sind. Waren ja total viele Kinder da. Nur Emil, aber den hat immer jemand beschaftigt, war also ein toller Abend. Um 9 (wahnsinnig lang für meine Kinder) hat sie dann meine Schwigermuter abgeholt und bringt sie erst in etwa einer Studne wieder. So was hatten wir nicht mehr seit Emil da ist, war echt mal wieder toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt