Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
emma2010
1805 Beiträge
19.08.2011 19:43
Nächsten Mittwoch habe ich den Termin für die Anmeldung fürs Krankenhaus, bin so gespannt was da alles gemacht wird, ist ja bei jedem irgendwie anders.

Freitag hab ich dann FA Termin um 8.45 Uhr mit CTG und Ultraschall!!!!

Freu mich so, hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei .......
Janine1983
4465 Beiträge
19.08.2011 20:37
Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich nicht melde, aber mir geht es seit 1ner Woche voll mies.
Habe ne starke Mittelohrentzündung.
Der Doc hat bis heute mir nicht dagegen gegeben, und es ist voll schlimm geworden ich höre nichts mehr, kann nicht schlafen und habe üble schmerzen, jetzt habe ich penicillin bekommen und gegen die schmerzen paracetamol.
Ich hoffe das ich meiner Maus damit nicht schade aber ich kann nicht mehr ohne medikamente
Weiß einer wieviel paracetamol man nehmen kann??
Poccahontaz
2868 Beiträge
19.08.2011 21:15
so das KIZI ist quasi fertig fehlt nur noch die Deko und alles was ich noch in Deutschland habe. Bilder stell ich mal rein wen es interessiert
Morgen fahren wir nach San Marino ich hoffe mal ich kann mit der Hitze um da wir heute schon 36 Grad hatten und ab morgen die Waerme erst zu uns kommt na mal schauen.

@ BiH ich wuerde wenn denn auch ne Freundin mitnehmen ne ganz fremde hm ich weiss net
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
19.08.2011 21:23
Zitat von Janine1983:

Hallo Mädels,
Der Doc hat bis heute mir nicht dagegen gegeben, und es ist voll schlimm geworden ich höre nichts mehr, kann nicht schlafen und habe üble schmerzen, jetzt habe ich penicillin bekommen und gegen die schmerzen paracetamol.
Ich hoffe das ich meiner Maus damit nicht schade aber ich kann nicht mehr ohne medikamente

Also ich glaube du kannst bis zu 6 nehmen...bin mir aber nicht mehr sicher!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
19.08.2011 21:31
Zitat von Poccahontaz:

so das KIZI ist quasi fertig fehlt nur noch die Deko und alles was ich noch in Deutschland habe. Bilder stell ich mal rein wen es interessiert
Morgen fahren wir nach San Marino ich hoffe mal ich kann mit der Hitze um da wir heute schon 36 Grad hatten und ab morgen die Waerme erst zu uns kommt na mal schauen.

@ BiH ich wuerde wenn denn auch ne Freundin mitnehmen ne ganz fremde hm ich weiss net

Naja ne Freundin wird ja auch kommen bzw jenachdem wie die eine von denen kann, also denn ich meine sie sagen sie kommen mit aber wenns dann zu deren Arbeitszeiten sind, können die ja schlecht alles stehen und liegen lassen und gehen!
Also das wäre auch eher ne Notlösung, aber vielleicht ist es doch besser das ich das nicht komplett allein machen muss...Ich weiss es nicht, ich werd mich nochmal mit der Vorsorgefrau unterhalten und mich evtl auch mit einer treffen aber obs dann wirklich dazu kommt, wir werden sehen. Ihr habt ja alle Freund/Mann dabei, das kann man vielleicht auch gar nicht so verstehen, wenn man das so hat wie ich, also komplett "allein" usw...
Janine1983
4465 Beiträge
19.08.2011 21:38
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Janine1983:

Hallo Mädels,

Danke dir
Sosa
483 Beiträge
19.08.2011 21:49
Zitat von Janine1983:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Janine1983:

Hallo Mädels,

Danke dir

Also ich muss sagen, dass ich Paracetamol meide. Verstehe nicht, dass das in der SS erlaubt ist, da 12 Paracetamol einen Erwachsenen umbringen.
Aber wenn mich nicht alles irrt sind 3 erlaubt!

born-in-helsinki
18942 Beiträge
19.08.2011 21:59
Aber man nimmt ja nicht 12Paracetamol auf einmal! Sondern verteilt über den Tag!

ich nehm auch so wenig wie möglich an Medizin aber das habe ich auch schon vor der SS gemacht,allerdings denke ich,wenn der Arzt sein OK gibt, und es einem wirklich schlecht geht,dann sollte man das auch "ausnutzen"....
SaNiMa77
670 Beiträge
19.08.2011 22:08
also ich könnte es mir nicht vorstellen meine Mutter oder ne Freundin mit in den Kreißsaal zu nehmen *G* ich glaub dann eher jemand den ich nicht mehr sehen werde *g* - ich würde aber auch nicht alleine sein wollen.

Deswegen käme für mich auch kein Einzelzimmer im Krankenhaus in frage,
auch wenn das heißt das ich bei Überbelegung ins 4 Bettzimmer müsste, ich hoffe aber das ich diesmal mehr Glück habe
born-in-helsinki
18942 Beiträge
19.08.2011 22:11
Ja ich würd auch gern meinen partner mitnehmen oder den Vater des Kindes, wenn der denn existent wäre..
So ist das ja nicht!
Nur geht es einfach nicht anders.
Und die Geburt ist so ein Moment wo ich nicht allein sein möchte(denke ich jetzt), und eine Freundin wäre das einzige was umsetzbar wäre für mich.Meine Mutter kommt erst am 17.10 und da kanns ja nun noch zu spät sein..
SaNiMa77
670 Beiträge
19.08.2011 22:34
auch bei verheirateten / in festen Beziehungen klappt es nicht immer das de Partner dabei ist. Partner möchte nicht / oder muss arbeiten ect
shorty-neo
904 Beiträge
19.08.2011 22:35
huhu ihr lieben
*
mich gibt es auch noch. sind heil au unserem kleinen deutschland-kurzurlaub zurück. war sehr schön.
*
was ist bitte nen stammbuch? ich glaub ich hab so was nicht....
*
und paracetamol hatte man mir gesagt das erwachsene bis zu 6 nehmen können und mir als schwangere hat man 3 über den tag verteilt empfohlen...
*
so viel weiter zurück hab ich nicht gelesen. das war so viel... was hab ich verpasst? ist schon wieder jemand geschlüpft? geht es allen soweit gut?
*
nimmt schon jemand himbeerblättertee? wieviel von dsem zeug solte man denn am tag schlürfen damit das auch was bewirkt? find ja nicht, dass der besonders schmeckt....
*
gute nacht und liebe grüße

nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.08.2011 22:43
So und jetzt sag ich noch schnell Gute Nacht
*
Mir ist grad kotzübel...weiß auch nicht warum...
und seit gestern "fließt" die Milch richtig aus meinen Brüsten, aber immer nur so stoßweise....
*
@bih: Also ich nehme meine Mutter und meinen Freund mit in den Kreissaal, aber so eine fremde Person könnte ich mir nciht vorstellen, außer halt die Hebammen, aber ich hab schon zu meinem Freund gesagt, er soll einfach nur ruhig sein und mein Händchen halten
*
Wegen Stammbuch, bekommt man das nicht bei der Hochzeit?
Ich hab sowas auch nicht, ich muss zur Geburt, meine Geburtsurkunde mitnehmen, die von meinem Freund und die Vaterschaftsanerkennung.
*
Und ich trink schon Himbitee, 2 Tassen am Tag.
*
Wünsch alles eine angenehme Nacht!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
19.08.2011 22:45
Zitat von nachtgewaechs:

So und jetzt sag ich noch schnell Gute Nacht
*
Mir ist grad kotzübel...weiß auch nicht warum...
und seit gestern "fließt" die Milch richtig aus meinen Brüsten, aber immer nur so stoßweise....
*
@bih: Also ich nehme meine Mutter und meinen Freund mit in den Kreissaal, aber so eine fremde Person könnte ich mir nciht vorstellen, außer halt die Hebammen, aber ich hab schon zu meinem Freund gesagt, er soll einfach nur ruhig sein und mein Händchen halten *
Wegen Stammbuch, bekommt man das nicht bei der Hochzeit?
Ich hab sowas auch nicht, ich muss zur Geburt, meine Geburtsurkunde mitnehmen, die von meinem Freund und die Vaterschaftsanerkennung.
*
Und ich trink schon Himbitee, 2 Tassen am Tag.
*
Wünsch alles eine angenehme Nacht!

Naja wenn ich die Möglichkeit hätte,würd ich auch meine Mutter oder den Vater mitnehmen. Hab ich aber nicht. Und das die Freundinnen im Schichtwechsel kommen,ist ja auch nicht garantiert. Die arbeiten oder kommen,wenns nachts ist schlecht ins KH usw.
Allein sein will ich halt auch nicht komplett!
Naja ich mach mir da meine Gedanken,wie gesagt,ich glaube das viele das nicht navollziehen können, wie es ist wirklich OHNE Familie sowas zu machen....
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
19.08.2011 23:20
Zitat von michele1610:

habe gard anruf aus der fa praxis bekommen..meine eisenwerte sind immernoch total im keller....soll am montag unbedingt rein kommen..und wenn es mir am we ne so gut geht sofort ins kh fahren

Das ist blöd! Wie niedrig ist er denn? Ich hatte 10,0 und jetzt 10,6. Esse schon viel Linsen, rote Beete..zusätzlich zu den Tabletten..Hmm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt