Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.08.2011 15:33
Ach ja..... War auf mal vo müde als ich wieder zuhaus war, und hab dann erstmal ne Kuschelrunde mit meinem Kater gemacht und dann bin ich eingepennt
Jetzt gleich mal was zu essen machen,hab tierischen Hunger...
Hm, keiner was gesagt, wg der Geburtsbegleitung was ich im anderen Post schrieb..Würd gern mal eure Meinungen hören ob ichs evtl doch machen sollte oder nicht...
LadyItaly86
19329 Beiträge
19.08.2011 15:35
also ich würde lieber ne Freundin oder so mitnehmen als jemand "fremden"
19.08.2011 15:36
Zitat von michele1610:

Zitat von Nikas:

Zitat von michele1610:

Zitat von Nikas:

Zitat von michele1610:

habe gard anruf aus der fa praxis bekommen..meine eisenwerte sind immernoch total im keller....soll am montag unbedingt rein kommen..und wenn es mir am we ne so gut geht sofort ins kh fahren

Wie hoch ist denn dein HB Wert?
Bei Colin hatte ich auch wesentlich bessere Werte, hab gestern noch im MuPa verglichen... da hatte ich immer so zwischen 12 und 14!!!!! Jetzt 8!!!!!!!!!
Muss auch super viel Eisentabletten nehmen jetzt... kann gefährlich werden, wenn man so einen niedrigen Eisenwert hat für die Geburt
Naja aber ich hoffe, ich krieg das bis dahin auch in den Griff..
das weiß ich ne wo steht das

Das steht da, wo alle Angaben über dich stehen, wie Gewicht usw. Seite 7 in der Mitte, wo oben HB steht.
*
Thema Köpfchen fest: das wird der FA sagen, wenn das Köpfchen fest ist, steht dann auch im Mutterpass drin... bei mir war es letzte Woche noch nicht fest. Bei Colin stand es ab der 39.ssw mit drin.
ah danke da steht vom letzten mal 27.7 2werte einmal 4,90 und 3,93

WAS?????????????????? OMG dann bist du ja quasi tot.... sorry aber das ist ja mal echt ein niedriger Wert!!! Das merkst du doch sicher oder?? Kommst du überhaupt aus dem Bett? Also ich bin mit meinem Wert ja schon super müde.... und meine FÄ meinte, der wär schon sehr schlecht der Wert
Was bekommst du denn jetzt dagegen?? Denn so kann das ja bis zur Geburt nicht bleiben... wenn du da nämlich viel Blut verlieren solltest.. dann hast du ein Problem
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.08.2011 15:39
Zitat von LadyItaly86:

Ja das denke ich auch, ABER wenn wirklich keiner kann von denen die ich gefragt habe, dann sitz ixch da allein.Ich mein,nach hause schicken kann ich dir ja immernoch...
Weiss auch nicht... Meine Mutter kommt am 17.10. vielleicht ist sie ja dabei..
Nur die Begleitung is halt auch nachts dann da bzw immer wenns losgeht.Bei meinen Freunden ist halt die Arbeit noch da und die können ja auch schlecht nicht gehen und sagen: ich muss mit ner freundin zur Geburt. Die haben ja nix damit zutun....
19.08.2011 15:41
Zitat von born-in-helsinki:

Ach ja..... War auf mal vo müde als ich wieder zuhaus war, und hab dann erstmal ne Kuschelrunde mit meinem Kater gemacht und dann bin ich eingepennt
Jetzt gleich mal was zu essen machen,hab tierischen Hunger...
Hm, keiner was gesagt, wg der Geburtsbegleitung was ich im anderen Post schrieb..Würd gern mal eure Meinungen hören ob ichs evtl doch machen sollte oder nicht...

also ich würde auch niemad fremdes dabei haben wollen...der jenige soll mich ja unterstützen und ich denke dass kann eher jemand der mich kennt als jemand der keine ahnung hat von mir...denke dass es wichtig ist wenn der jenige auch mal ohne viele worte weiß was du grad brauchst...
LadyItaly86
19329 Beiträge
19.08.2011 15:43

Zitat von LadyItaly86:

Ja das denke ich auch, ABER wenn wirklich keiner kann von denen die ich gefragt habe, dann sitz ixch da allein.Ich mein,nach hause schicken kann ich dir ja immernoch...
Nur die Begleitung is halt auch nachts dann da bzw immer wenns losgeht.Bei meinen Freunden ist halt die Arbeit noch da und die können ja auch schlecht nicht gehen und sagen: ich muss mit ner freundin zur Geburt. Die haben ja nix damit zutun....

na du musst das ja wissen, ob es dir guttut, wenn da denn sone fremde Frau deine Hand hält und dich anfeuert und ermutigt und so. ich glaube, mir wär das nix. aber so ganz allein ist sicher auch nicht schön, wobei man ja nie so ganz allein da liegt, ist ja immer ne Hebi da die zwar auch fremd ist, aber die macht da ja denn ihren Job.
hm.... also ich weiß nicht, ob ich soeine Begleitung in Anspruch nehmen würde, ch denke aber eher nicht
19.08.2011 15:49
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

na du musst das ja wissen, ob es dir guttut, wenn da denn sone fremde Frau deine Hand hält und dich anfeuert und ermutigt und so. ich glaube, mir wär das nix. aber so ganz allein ist sicher auch nicht schön, wobei man ja nie so ganz allein da liegt, ist ja immer ne Hebi da die zwar auch fremd ist, aber die macht da ja denn ihren Job.
hm.... also ich weiß nicht, ob ich soeine Begleitung in Anspruch nehmen würde, ch denke aber eher nicht

Hm schwierig... ich selber habe garnicht viel von meinem Mann mitbekommen, weil ich einfach so sehr mit mir beschäftigt war... ich war eher danach sehr froh, das er da war, auch um aufzupassen,das Colin nicht vertauscht wird, ich hab ihn sofort mit los geschickt, als sie Colin gewogen und gemessen haben
Ich glaube, in dem Moment, wo man in den Wehen liegt, tut es einfach nur gut, wenn überhaupt jemand da ist, der sich NUR UM DICH kümmert... denn die Hebis laufen ja schon mal rum, gucken hier und da und sind nicht jede Sekund bei einem.. also bei mir war es zumindest so, das ich auch schon mal ein paar Momente ganz alleine da war (also mit meinem Mann eben).... daher würd ich das glaube ich schon in Anspruch nehmen!
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.08.2011 15:49
Ja es ist echt nicht einfach.... Ichmeine ich habe ja das OK von 2 Freundinnen das die mitkommen würden aber da gibts sicher auch viele Abers bei denen....
Mich kostet das ja nix, und vielleicht sollte ich mich mit einer mal treffen und sehen ob ich das will.
Und wie gesagt, sie nach haus schicken kannich ja immernoch..
Hab jetzt doch langsam Angst das ich da allein bin, also mit meiner Freude dann hinterher.Obwohl..wenn die da ist ists mir ja auch dann irgendwie "egal", kenn die ja nicht...
Oh man weiss nicht...
emma2010
1805 Beiträge
19.08.2011 17:18
Muss ich außer dem Stammbuch, Personalausweis, Versichertenkarte und Mutterpass sonst noch irgendwelchen Papierkram mitnehmen ins KH bzw irgendwelche Kopien Urkunden beantragen für danach?!?!
Blick bald nicht mehr durch!!!
SaNiMa77
670 Beiträge
19.08.2011 17:31

Ja es ist echt nicht einfach.... Ichmeine ich habe ja das OK von 2 Freundinnen das die mitkommen würden aber da gibts sicher auch viele Abers bei denen....
Mich kostet das ja nix, und vielleicht sollte ich mich mit einer mal treffen und sehen ob ich das will.
Und wie gesagt, sie nach haus schicken kannich ja immernoch..
Hab jetzt doch langsam Angst das ich da allein bin, also mit meiner Freude dann hinterher.Obwohl..wenn die da ist ists mir ja auch dann irgendwie "egal", kenn die ja nicht...
Oh man weiss nicht...

also wenn ich in deiner Situation wäre würde ich es wahrscheinlich in Anspruch nehmen. hatte bei Joann eine Hebammenschülerin (Schichtwechsel bedingt 2) Mein Mann war zwar dabei aber trotzdem war es schön das jemand dabei war der sich auskennt. Die Hebammen haben ja weniger Zeit. Aber ich denke das ist Typ abhängig. das schöne ist ja das du sie vorher kennen lernen kannst.
In wie weit ist die Betretung denn aus dem Medizinischen bereich . war sie schon oft bei Geburten dabei ? ich würde vorschlagen du guckst erstmal ob sie dein Typ ist und ob sie sich auskennt, wenn ja sollte es eine große Hilfe sein
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.08.2011 17:45
Also ich denke ich werde mich mal mit einer oder zweien treffen und gucken ob ich mit jemanden grün werde...Ich möchte auch niemanden der so "jung" ist.Also in meinem Alter oder so. Ich würd dann eher lieber jemanden "alten" haben, der so bischen Oma/mutter Funktion hat
Und dann muss das auch jemand sein der gut englisch oder deutsch kann, auf finnisch hab ich dann da keine Lust.
Ich schau mal, habe ja in 2 Wochen wieder Termin und da werd ich das nochmal ansprechen..
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
19.08.2011 18:04
Zitat von emma2010:

Muss ich außer dem Stammbuch, Personalausweis, Versichertenkarte und Mutterpass sonst noch irgendwelchen Papierkram mitnehmen ins KH bzw irgendwelche Kopien Urkunden beantragen für danach?!?!

Ich glaube nicht, dass ist auch das, was ich einpacken werde.....
Wunschbaby2011
10 Beiträge
19.08.2011 18:32
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von emma2010:

Ich weiss ja nicht ob Dir das weiterhilft, aber ich finde diese Checkliste sehr hilfreich :

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt /aemter-checkliste
emma2010
1805 Beiträge
19.08.2011 19:00
Zitat von Wunschbaby2011:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von emma2010:

Ich weiss ja nicht ob Dir das weiterhilft, aber ich finde diese Checkliste sehr hilfreich :

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt /aemter-checkliste

Super, vielen Dank!!! Sehr gute Übersicht!!!!!
19.08.2011 19:42
eigentlich wollte ich nie einen schrebergarten aber mittlerweile denke ich es könnte doch ganz schön sein da ich wohl sonst nie zu meinem häuschen mit garten komme habe nur angst dass es da so strenge auflagen gibt was man pflanzen muss und so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt