Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.08.2011 11:29
Zitat von Wunschbaby2011:

Zitat von Botticelli:

So heute war dritter großer us. Hannah ist 42 cm gross und wiegt 2200 Gramm. Sie war heute mal wieder so süss.

Hi,

ich bin auch eine Oktobermami 2011. ET ist der 15.10. Eigentlich lese ich hier immer nur mit aber jetzt hätte ich mal eine Frage.

War gestern beim FA und mein kleiner Mann ist nun schon 2.048 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 32 cm. Jetzt mache ich mir Sorgen weil mein Arzt meinte das wäre viel zu viel. Bin jetzt in der 32 ssw und das entspricht ja schon der 34 ssw oder so... Mach mir grad echt Sorgen. Was meint Ihr?

Also meine Maus war bei 32+0 47cm groß und 2200g schwer und hier gibts auch Mäuse die schon schwerer sind...am Anfang wachsen die Embryonen ziemlich gleich, aber im letzten drittel entwickeln sich alle Babies ganz individuell. Deshalb ist es blöd zu sagen "zu klein" "zu groß" etc.
Außerdem wird ein baby nur so groß wie der Köper der Mutter es aushält, also mach dir keine sorgen
19.08.2011 11:30

Zitat von Botticelli:

So heute war dritter großer us. Hannah ist 42 cm gross und wiegt 2200 Gramm. Sie war heute mal wieder so süss.

Hi,

ich bin auch eine Oktobermami 2011. ET ist der 15.10. Eigentlich lese ich hier immer nur mit aber jetzt hätte ich mal eine Frage.

War gestern beim FA und mein kleiner Mann ist nun schon 2.048 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 32 cm. Jetzt mache ich mir Sorgen weil mein Arzt meinte das wäre viel zu viel. Bin jetzt in der 32 ssw und das entspricht ja schon der 34 ssw oder so... Mach mir grad echt Sorgen. Was meint Ihr?

Hm, also der Kopfumfang ist tatsächlich schon recht groß! Colin kam mit 35 cm KU auf die Welt bei 11 Tage überm ET....
Vielleicht bist du auch einfach weiter, als man berechnet hat? Ich denke, das wird jetzt beobachtet und dann wird dein Kind früher geholt....
nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.08.2011 11:32
Ich hab euch ja schon ein paar mal von der Cousine meines Freundes erzählt und sie ist ja nur einen Tag weiter als ich.
Gestern hat sie angerufen und fast geheult und meinte sie war beim FA und ihr Kind ist "nur" 42cm groß, wiegt aber schon 3000g.
Jetzt fing sie an: der ist so ein fettklopps, ein richtiges fettes baby, wie konnte das nur passieren? blabla.....
man die soll froh sein, dass ihr baby gesund ist....
tusenfryd
4832 Beiträge
19.08.2011 11:34
Zitat von nachtgewaechs:

Ich hab euch ja schon ein paar mal von der Cousine meines Freundes erzählt und sie ist ja nur einen Tag weiter als ich.
Gestern hat sie angerufen und fast geheult und meinte sie war beim FA und ihr Kind ist "nur" 42cm groß, wiegt aber schon 3000g.
Jetzt fing sie an: der ist so ein fettklopps, ein richtiges fettes baby, wie konnte das nur passieren? blabla.....

ja genau, soll sie froh sein, man kann schliesslich auch nicht beeinflussen wieviel die kleinen zunehmen
Wunschbaby2011
10 Beiträge
19.08.2011 11:36
Zitat von Nikas:

Zitat von Botticelli:

Hi,

Hm, also der Kopfumfang ist tatsächlich schon recht groß! Colin kam mit 35 cm KU auf die Welt bei 11 Tage überm ET....
Vielleicht bist du auch einfach weiter, als man berechnet hat? Ich denke, das wird jetzt beobachtet und dann wird dein Kind früher geholt....

Danke schön für Eure raschen Antworten. Mich würde mal interessieren was Eure FA da dazu gesagt haben. Meiner hat mich ganz schön in die ernsthaft dazu ermahnt in Zukunft KEINE Süßigkeiten mehr zu essen und überhaupt keinen Zucker mehr zu mir zu nehmen. Obwohl ich eigentlich eh schon kaum Süßes esse...

Hmmm... meinst Du echt dass man den kleinen vielleicht früher holt? Weiss nicht ob ich einfach schon weiter bin... Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken... wenn Ihr sagt es gibt hier mehrere die schon recht kräftig sind....
babybird
609 Beiträge
19.08.2011 11:37
Zitat von Nikas:

Zitat von Botticelli:

Hi,

Mal einen Kommentar zum Thema vermessen beim Ultraschall: aus meiner Erfahrung sind das immer nur Richtwerte genauso wie der ET. Mein Kleiner wurde zwei Wochen vor der Geburt gemessen und da hatte er anscheinend schon über 3200 g und 52 cm. Als er da war hatte er 2780 g und 46 cm. Mach dir also nicht zu viel Sorgen und warte mal ab wie sich das entwickelt.
19.08.2011 11:38
Zitat von nachtgewaechs:

Uh da hätte ich aber auch Schiss... ich meine, ist ja noch eine Weile hin und dann kann das Baby locker über 4500 g wiegen zum Termin
Aber vielleicht nimmt es ja auch nicht mehr soo viel zu....
Wenn das bedenklich wäre, hätte der FA sicher was gesagt..
Wunschbaby2011
10 Beiträge
19.08.2011 11:39
Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Zitat von Botticelli:

Hi,

Mal einen Kommentar zum Thema vermessen beim Ultraschall: aus meiner Erfahrung sind das immer nur Richtwerte genauso wie der ET. Mein Kleiner wurde zwei Wochen vor der Geburt gemessen und da hatte er anscheinend schon über 3200 g und 52 cm. Als er da war hatte er 2780 g und 46 cm. Mach dir also nicht zu viel Sorgen und warte mal ab wie sich das entwickelt.

Ok.. das ist schon krass.. aber wieso macht mein FA da dann so ein Stress? Oh mann...
19.08.2011 11:40

Zitat von Nikas:

Zitat von Botticelli:

Hi,

Danke schön für Eure raschen Antworten. Mich würde mal interessieren was Eure FA da dazu gesagt haben. Meiner hat mich ganz schön in die ernsthaft dazu ermahnt in Zukunft KEINE Süßigkeiten mehr zu essen und überhaupt keinen Zucker mehr zu mir zu nehmen. Obwohl ich eigentlich eh schon kaum Süßes esse...

Hmmm... meinst Du echt dass man den kleinen vielleicht früher holt? Weiss nicht ob ich einfach schon weiter bin... Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken... wenn Ihr sagt es gibt hier mehrere die schon recht kräftig sind....

Hm also ich denke, das die Ärzte das beobachten und wenn es "zu groß" wird, holen sie es.... ich würde vielleicht noch mal ne andere Meinung einholen, denn wie schon gesagt.... oft wird sich beim US auch verschätzt...
SaNiMa77
670 Beiträge
19.08.2011 11:44
hab mal mein Gewichts verlauf wärend den schwangerschaften aufgeschrieben.
1. Schwangerschaft - 3.Schwangerschaft
6+2 72,1 - 7+1 80,4
11+1 71,5 - 12+0 76,8
15+4 69,3 - 15+0 73,8
20+1 68,8 - 19+5 72,0
24+3 69,3 - 24+5 71,0
28+4 69,7 - 27+5 71,8
31+3 69,4 -
33+4 68,0 - 33+0 73,9
35+0 70,6
37+0 70,0
39+1 70,2

michele1610
2297 Beiträge
19.08.2011 11:49
habe gard anruf aus der fa praxis bekommen..meine eisenwerte sind immernoch total im keller....soll am montag unbedingt rein kommen..und wenn es mir am we ne so gut geht sofort ins kh fahren
19.08.2011 11:55
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von kleineLene:

Guten Morgen,
Simphysengürtel ... also wie gesagt ich brauchte den nicht zahlen, und auch wenn man ein rezept hat , heisst es nicht das der frei ist, das kommt auf die KK an ... so die liebe Dame aus dem sanitätshaus!
~
@SaNiMa..
mensch ich hoffe du meldest dich schnell wenn du weisst was Sache ist, bei einem Blasensprung so früh kann zu viel passieren... z.b. musst du innerhalb 24 Stunden entbunden haben wegen Infektionen ect ... bzw auch wegen der nabelschnur so wie es hier schon erwähnt

Fehlalarm aber danke an alle
Fruchtblase noch intakt

freut mich
mama-to-go
47 Beiträge
19.08.2011 11:59
Wort-fingungs-problem:

könnt ihr mir mal gerade auf die Sprünge helfen? ich möchte etwas schreiben über die vorurteile die es so gibt und dazu fehlt mir noch ein passendes wort für folgende beschreibung:

vor lauter Baby-Themen das Leben nicht mehr wirklich auf die Reihe zu bekommen, überfordert zu sein – die eigene Karriere völlig vernachlässigen, eigene Träume aufgeben, keine Zeit mehr für Freunde geschweige denn sich selbst zu haben, sich gehen-lassen.

als Gegenteil davon habe ich das Wort "Rabenmutter" mit folgender beschreibung benutzt:
sein Kind „zu früh“ (was auch immer das heißen mag) in eine Kindergrippe, oder ähnliches, „abzuschieben“ um weiter der eigenen Karriere zu folgen, eigene Träume zu verwirklichen, etc.

keine Angst, es geht mir dabei um vorurteile, nicht um meine eigene meinung!

also - hat jemand eine idee für die bezeichnung des gegenteils der rabenmutter???

LadyItaly86
19325 Beiträge
19.08.2011 12:02
Zitat von mama-to-go:

Wort-fingungs-problem:

könnt ihr mir mal gerade auf die Sprünge helfen? ich möchte etwas schreiben über die vorurteile die es so gibt und dazu fehlt mir noch ein passendes wort für folgende beschreibung:

vor lauter Baby-Themen das Leben nicht mehr wirklich auf die Reihe zu bekommen, überfordert zu sein – die eigene Karriere völlig vernachlässigen, eigene Träume aufgeben, keine Zeit mehr für Freunde geschweige denn sich selbst zu haben, sich gehen-lassen.

als Gegenteil davon habe ich das Wort "Rabenmutter" mit folgender beschreibung benutzt:
sein Kind „zu früh“ (was auch immer das heißen mag) in eine Kindergrippe, oder ähnliches, „abzuschieben“ um weiter der eigenen Karriere zu folgen, eigene Träume zu verwirklichen, etc.

also - hat jemand eine idee für die bezeichnung des gegenteils der rabenmutter???

Übermutter?!
tusenfryd
4832 Beiträge
19.08.2011 12:04
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von mama-to-go:

Wort-fingungs-problem:

Übermutter?!

jap hått ich auch gesagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt