Oktobermamis 2011
19.08.2011 09:36
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von YVONNESCHOTT:
guten morgen
sag mal mein großer wird nächsten monat 2 jahre und um ihn trocken zu kriegen ich will ihn zu hause ohne windel rumlaufen lassen wie macht ihr das so ein nackig rumlaufen lassen und unterhose an .
also ich hab, wie du vllt. gelesen hast, gestern angefangen ^^
Tiziano hat ne Unterhose und ne Jogginghose oder kurze Hose an. halt was bequemes was man schnell runterziehen kann
und wie hat es geklappt so das erste mal ?
ganz oke!! 5x ins Töpfchen und 5x leider in die Hose, aber hey, es war der erste Tag. und die 5x die geklappt haben machen mit sehr stolz
das freut mich geht er denn freiwillig aufs töpfchen ?
19.08.2011 09:38
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von YVONNESCHOTT:
guten morgen
sag mal mein großer wird nächsten monat 2 jahre und um ihn trocken zu kriegen ich will ihn zu hause ohne windel rumlaufen lassen wie macht ihr das so ein nackig rumlaufen lassen und unterhose an .
Tiziano hat ne Unterhose und ne Jogginghose oder kurze Hose an. halt was bequemes was man schnell runterziehen kann
ganz oke!! 5x ins Töpfchen und 5x leider in die Hose, aber hey, es war der erste Tag. und die 5x die geklappt haben machen mit sehr stolz
das freut mich geht er denn freiwillig aufs töpfchen ?
ne noch nicht, wie auch, bisher konnte er ja einfach "laufen lassen"
ich frage ihn sehr oft und dann versuchen wir es einfach. also er setzt sich schon freiwillig drauf, aber er kommt halt noch nicht von selbst an
19.08.2011 09:39
Zitat von babybird:bei uns dürfen sie nur in die kita wenn sie keine windeln mehr brauchen den da bezahlt man ja auch weniger...in der krippe hatte meine r am anfang au noch windeln aber schon ne ganze zeit ne mehr ab montag is er ein kita kind
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von YVONNESCHOTT:
guten morgen
Mein Großer ist jetzt 2 1/2 und zeigt keinerlei Interesse am Töpfchen. Einmal hat er rein gemacht, aber ich glaub das war Zufall
Ich werd ihn nicht unter Druck setzen und denke, wenn er im Januar in die große Kita-Gruppe kommt, wird sich das Problem schnell von selbst erledigen. Von den großen hat keiner mehr eine Windel -> Vorbildfunktion.
19.08.2011 09:43
So, hab eben mal Babypflegeprodukte und Pampers gekauft, heute Abend wird das Regal noch an der Wand befestigt und ja dann sieht das gleich wieder anders aus.
19.08.2011 09:44
Zitat von kleineLene:
dann nochmal in kurzfassung
@joshi
na das finde ich aber auch das deine Oma ein bissel überreagiert hat... und wenn man meint das es endlich bergauf geht, kommt wieder was.. ich denke wir sind wohl nicht mit Glück gesegnet momentan
@bih
ich weiß leider nicht ob man sowas einfrieren kann
@me
also ich war ja heute zum sanitätshaus mit meinen Rezept für den Schwangerschaftsgürtel meine Güte das Teil ist heiß ... .. nein ehrlich wurde ausgemessen und verschiedene Größen angepasst.. dann durfte ich den so mitnehmen die Aok ist da wohl spenadbel ... also ohne zuzahlung , ich bin begeistert, vor allem so hätte ich mir das Teil nie gekauft für den Preis
Das einzige .. ich kann ihn im stehen und laufen tragen, aber im sitzen ist der sowas von unbequem
@Joshi: ich drück dri die Daumen , dass sich das mit deiner Omi wieder einrenkt, und ich finde es wirklich nicht gut was sie von dir verlangt.
@Symphysengürtel: ich war gestern beim Beckentraining (Physiotherapie) und da hab ich einen Gürtel bekommen / gekauft. der muss nicht angepasst werden, sondern wird einfach mit Klettverschluss festgemacht. Problem auch bei dem, man kann damit überhaupt nicht sitzen und auch runterbeugen ist SEHR unangenehm, im Høchstfall kann ich ihn also umtun wenn ich vom Zug zur Arbeit gehe. Der kam 50 euro, also auch nicht grad günstig, aber ich hoffe ja trotzdem noch auf eine Parkkarte für die Arbeit, dann brauch ich viel weniger zu laufen
ABER wenn ich ihn umhabe hilft er mir sehr gut, zumindestens die paar meter die ich schon gelaufen bin
19.08.2011 09:49
@cellacare gürtel a bekommt man ein rezept vom fa das kostet gar nix
19.08.2011 09:52
Zitat von michele1610:
Zitat von babybird:bei uns dürfen sie nur in die kita wenn sie keine windeln mehr brauchen den da bezahlt man ja auch weniger...in der krippe hatte meine r am anfang au noch windeln aber schon ne ganze zeit ne mehr ab montag is er ein kita kind
Zitat von YVONNESCHOTT:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von YVONNESCHOTT:
guten morgen
Mein Großer ist jetzt 2 1/2 und zeigt keinerlei Interesse am Töpfchen. Einmal hat er rein gemacht, aber ich glaub das war Zufall
Ich werd ihn nicht unter Druck setzen und denke, wenn er im Januar in die große Kita-Gruppe kommt, wird sich das Problem schnell von selbst erledigen. Von den großen hat keiner mehr eine Windel -> Vorbildfunktion.
Die Kita bei uns ist unterteilt in die Gruppe von 0 - 3 und von 3 - 6. Und zum Glück gibts da keinerlei Regeln bzgl. Windeln und trocken werden. Du musst halt regelmäßig neue Windeln und Feuchttücher mitbringen.
19.08.2011 09:59
ja bei uns is au von 0-3 3-6...aber wenn sie ne trocken sind gehen sie ne hoch in die gruppe also es gibt auch mal ausnahmen....aber mit 3sollten sie tagsüber einingermaßen trocken sein
19.08.2011 10:07
Zitat von michele1610:
ja bei uns is au von 0-3 3-6...aber wenn sie ne trocken sind gehen sie ne hoch in die gruppe also es gibt auch mal ausnahmen....aber mit 3sollten sie tagsüber einingermaßen trocken sein
ja das ist auch mein Ziel, aber ich hab gehört, dass Jungs da anscheinend fauler und bequemer sind als die Mädchen
19.08.2011 10:21
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von YVONNESCHOTT:
guten morgen
Colin wurde im Mai trocken, da hab ich ihm immer, wenn wir zu Hause waren, die Windel ausgezogen, Unterhose und Jogginghose drüber und ihm gesagt, wenn er muss, soll er mir Bescheid geben. Ja das ist dann natürlich erstmal einige Tage "in die Hose" gegangen, aber nach ca. 2 Wochen hat es dann geklappt und von jetzt auf gleich war er trocken
19.08.2011 10:22
Danke für euere Antworten. Mein Freund nimmt sich nächste Woche Freitag frei. Da habe ich auch meinen FA-Termin. Werden das dann vorher erledigen.
19.08.2011 10:28
Zitat von michele1610:
@cellacare gürtel a bekommt man ein rezept vom fa das kostet gar nix
nicht in Norwegen
19.08.2011 10:32
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Habe mal eine Frage: mein Freund und ich sind nicht verheiratet und wir wollen vor der Geburt die Vaterschaft anerkennen lassen. Wisst ihr, wo wir da hin müssen und was ich dafür alles mitnehmen muss?
Wir haben das schon machen lassen und waren dafür beim Jugendamt. Man musste auch keinen Termin vereinbaren, einfach zur Öffnungszeit hin. Wir mussten beide unsere Geburtsurkunden und Ausweise mitbringen.
19.08.2011 10:38
Guten Morgen,
Simphysengürtel ... also wie gesagt ich brauchte den nicht zahlen, und auch wenn man ein rezept hat , heisst es nicht das der frei ist, das kommt auf die KK an ... so die liebe Dame aus dem sanitätshaus!
~
@SaNiMa..
mensch ich hoffe du meldest dich schnell wenn du weisst was Sache ist, bei einem Blasensprung so früh kann zu viel passieren... z.b. musst du innerhalb 24 Stunden entbunden haben wegen Infektionen ect ... bzw auch wegen der nabelschnur so wie es hier schon erwähnt
Simphysengürtel ... also wie gesagt ich brauchte den nicht zahlen, und auch wenn man ein rezept hat , heisst es nicht das der frei ist, das kommt auf die KK an ... so die liebe Dame aus dem sanitätshaus!
~
@SaNiMa..
mensch ich hoffe du meldest dich schnell wenn du weisst was Sache ist, bei einem Blasensprung so früh kann zu viel passieren... z.b. musst du innerhalb 24 Stunden entbunden haben wegen Infektionen ect ... bzw auch wegen der nabelschnur so wie es hier schon erwähnt
19.08.2011 10:40
Zitat von kleineLene:also den den ich habe.den cellacare sAGTE die fä da es ss bedingt is muss man nix zuzahlen und den hab ich au in der apo geholt und die meinte auch das man da garnix zahlen muss
Guten Morgen,
~
@SaNiMa..
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt