Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
babybird
609 Beiträge
18.08.2011 16:24
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von babybird:

ist ja der Wahnsinn wie lange dieser Thread hier schon existiert und fleißig genutzt wird

Ich bin auch eine Oktobermami (ET 22.10.), allerdings finde ich jetzt erst Zeit für den Austausch - Vollzeitarbeit, Vollzeitmama, ich sehne schon den Mutterschutz herbei

herzlich willkommen bei uns!!
erzähl doch mal was von dir/euch

Ich heiße Astrid, bin 27 und komme aus Ludwigsburg.
Erstes Kind heißt Joel und kam im Januar 2009 auf die Welt. Das zweite soll im Oktober kommen und ein Mädchen werden. Allerdings glaub ich das erst, wenn sie da ist, denn Joel war auch ein Mädchen bis zu seiner Geburt. Das war mal eine Überraschung!

Wie viele Oktobermamis gibt es denn hier?
LadyItaly86
19325 Beiträge
18.08.2011 16:28
Zitat von babybird:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von babybird:

ist ja der Wahnsinn wie lange dieser Thread hier schon existiert und fleißig genutzt wird

Ich bin auch eine Oktobermami (ET 22.10.), allerdings finde ich jetzt erst Zeit für den Austausch - Vollzeitarbeit, Vollzeitmama, ich sehne schon den Mutterschutz herbei

Erstes Kind heißt Joel und kam im Januar 2009 auf die Welt. Das zweite soll im Oktober kommen und ein Mädchen werden. Allerdings glaub ich das erst, wenn sie da ist, denn Joel war auch ein Mädchen bis zu seiner Geburt. Das war mal eine Überraschung!

wenn du magst, denn trag ich dich gerne in unsere Liste ein
dort stehen grad 65 Mamis drin, eine davon hat ihre Zwillinge schon entbunden.
die Liste findest du auf Seite 1720. ich poste sie 1x am Tag
emma2010
1805 Beiträge
18.08.2011 16:35
Bin übelst kaputt, ich denk das kommt vom Wetter, könnte den ganzen Tag schlafen....... und heute Nacht klappts dann wahrscheinlich nicht!!!!!
babybird
609 Beiträge
18.08.2011 16:37
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von babybird:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von babybird:

wenn du magst, denn trag ich dich gerne in unsere Liste ein
dort stehen grad 65 Mamis drin, eine davon hat ihre Zwillinge schon entbunden.
die Liste findest du auf Seite 1720. ich poste sie 1x am Tag

mach ich
eladrex
82 Beiträge
18.08.2011 17:07
Huhu....

Melde mich dann auch mal wieder....
Mal so ne Frage, stehen eure Kizi schon alle???
Meine Mutter meinte gerade, dass wir es lieber noch nicht aufbauen sollten... es könnte ja immer noch was passieren....
Früher hätte man die Zimmer erst aufgebaut, wo die Mütter im KH waren....
LadyItaly86
19325 Beiträge
18.08.2011 17:09
Zitat von eladrex:

Huhu....

Melde mich dann auch mal wieder....
Mal so ne Frage, stehen eure Kizi schon alle???
Meine Mutter meinte gerade, dass wir es lieber noch nicht aufbauen sollten... es könnte ja immer noch was passieren....
Früher hätte man die Zimmer erst aufgebaut, wo die Mütter im KH waren....

hallöchen und willkommen!!
also unser Zimmer is fertig, da wir nur ein Kinderzimmer haben ^^
aber auch wenn nicht, ich finde, so langsam wirds Zeit alles vorzubereiten, schließlich sollten neue Möbel auch einige Wochen auslüften
eladrex
82 Beiträge
18.08.2011 17:12
Finde ich ja auch... Und wenn ich dran denke, dass mein Freund dann das Kizi einräumen muss.....
Das mache ich dann lieber selber...
Mittwoch wird das Kizi aufgebaut und dann kann ich langsam mit waschen und Co anfangen.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
18.08.2011 17:19
Gewaschen habe ich auch schon beinah alles, hab heute beim aufräumen noch Bettwäsche gefunden
Und das Babybett steht auch noch nicht...
Sollte ich vielleicht auch mal in Angriff nehmen... Und die Verlängerung für den Wickeltisch.
Klar, kann noch was passieren aber das kann es auch wenn das Baby geboren wurde.
Ich finde es genau richtig jetzt alles fertig zu haben!
19Annamami92
6082 Beiträge
18.08.2011 17:23
Zitat von born-in-helsinki:

Gewaschen habe ich auch schon beinah alles, hab heute beim aufräumen noch Bettwäsche gefunden
Sollte ich vielleicht auch mal in Angriff nehmen... Und die Verlängerung für den Wickeltisch.
Klar, kann noch was passieren aber das kann es auch wenn das Baby geboren wurde.

bei mir ist es mit dem waschen alles genauso wie bei dir

mein bettchen ist gekauft ..wird nächste woche aufgebaut =)
ich schau auch dass ich jetzt langsam alles fertig bekomme
was noch fehlt ist die wickelkombi auf die badewanne.. die hol ich nächsten monat denke ich und dann hab ich soweit alles glaub ich
hast du deine KH tasche schon gepackt? ich fang nächste woche langsam mal damit an
babybird
609 Beiträge
18.08.2011 17:24
Zitat von born-in-helsinki:

Eben! Willst du wirklich hochschwanger erst damit anfangen?
Das einzige was ich noch nicht mache, sind die Sticker an die Wand. Weil, wenn es tatsächlich ein Mädchen wird, dann will ich Prinzessinen-Style und wenn es wie beim ersten doch - Überraschung - ein Junge wird, müsste ich die Sticker wieder abmachen. Nee danke
born-in-helsinki
18942 Beiträge
18.08.2011 17:30
Sind wir nicht schon hochschwanger? Das frag ich mich eh, ab wann man hochschwanger ist...
Ich habe das wichtigste alles durchgewaschen, und die Bettbezüge brauch ich ja noch nicht von Anfang an.
Also mit der Tasche würd ich gern so spät wie möglich packen Das ist irgendwie so entgültig. Halt so:Jetzt gehts los...
Ausserdem brauche ich die Jogginghosen jetzt noch und auch die Unterhosen und so...
Weil hab nur ein paar die noch gut sitzten, genauso wie mit den Hosen...
Und das kann man auch noch kurz vorher machen...

**
Übrigens kommt meine Mutter jetzt vom 17-24.10!
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
18.08.2011 17:30
Puhhhh die wärme....

Also mein Kizi ist soweit fertig....Wasche die ganz zeit schon die Babysachen. Teppich kommt noch und dann noch ein paar Spielsachen

Ich kann es kaum erwarten bis der kleine endlich da ist.
Wie lange können die babys denn die größe 56 tragen??
LadyItaly86
19325 Beiträge
18.08.2011 17:37
also ich denke ab der 36. Woche ist man hochschwanger
eladrex
82 Beiträge
18.08.2011 18:21
Ich werde jetzt auch langsam mit allem anfangen....
Wenn sie in 4 Wochen kämen würde, wäre es schon kein Frühchen mehr..Für die Tasche brauche ich für mich noch ein paar Kleinigkeiten. Die werde ich ende des Monats zusammen holen und dann wäre die auch fertig...
babybird
609 Beiträge
18.08.2011 18:53
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Puhhhh die wärme....

Also mein Kizi ist soweit fertig....Wasche die ganz zeit schon die Babysachen. Teppich kommt noch und dann noch ein paar Spielsachen

Ich kann es kaum erwarten bis der kleine endlich da ist.
Wie lange können die babys denn die größe 56 tragen??

Na das ist relativ - Kommt drauf an wie groß dein Baby wird
Meins kam mit 46 cm, da mussten wir erstmal Größe 50 Kleidung kaufen
Aber das geht ratzfatz, ich glaub nach wenigen Wochen brauchst du am Anfang schon eine neue Größe. Ich würde also nicht zuviel von den kleinen Größen kaufen. 62 geht auch schnell und dann wirds langsamer. 68 und 74 hab ich monatelang gebraucht und 80 fast ein Jahr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt