Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
SZ78
212 Beiträge
07.08.2011 20:59
wegen Wasser in den Beinen:

Also ich lege meine Beine immer höher....und lege auch kalte Handtücher drauf, dass hilft meistens sehr gut......zwar nicht immer, aber ein wenig Linderung ist ja auch schonmal viel wert....
born-in-helsinki
18942 Beiträge
07.08.2011 21:01
Wie schlimm ist es denn mit dem Wasser in den Beinen? Weil wenn ich das hier so lese, das hört sich so doll an..
Habe es nur,wenn ich lang laufe oder sitze oder so.Aber ohne Schmerzen oder sowas.... Ich merk nur das die dicker werden.
Poccahontaz
2868 Beiträge
07.08.2011 21:03
Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

nikas-ich geh mal davon aus du meinst die ss? geht mir an manchen tagen genauso. fühl mich wie so nnen gestrandeter wal, dann noch das schwüle wetter, die angst vor der geburt und und und... aber wir schaffen das. das ende ist ja schon bald in sicht

Oh ja... das is auch etwas, was mich unruhig macht.. ich hab auch Schiss vor der Geburt Wüsste ich, das es wieder so schön und schnell geht,wie bei Colin... aber das weiß man ja eben vorher nicht

diehab ich auch träume schon oft davon und nicht gerade positiv
shorty-neo
904 Beiträge
07.08.2011 21:04
Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

nikas-ich geh mal davon aus du meinst die ss? geht mir an manchen tagen genauso. fühl mich wie so nnen gestrandeter wal, dann noch das schwüle wetter, die angst vor der geburt und und und... aber wir schaffen das. das ende ist ja schon bald in sicht

Oh ja... das is auch etwas, was mich unruhig macht.. ich hab auch Schiss vor der Geburt Wüsste ich, das es wieder so schön und schnell geht,wie bei Colin... aber das weiß man ja eben vorher nicht

oh ja auf eine schnelle geburt hoffe ich auch...von dr war doch glaub ich auch mal der tipp mit der akupunktur oder? da werd ich mich die woche mal drum kümmern. soll bis zu 20% der geburtsdauer verkürzen... dann noch diese homöopatischen tabletten und himbeerblättertee und ich hoffe das geht flott... aber wer weiß wer weiß....fühl mich noch so unvorberietet auf die geburt (zimmer ist ja soweit fertig) und mein gvk ist erst anfang september.. die geburt spukt einem mehr und mehr im kopf herum...
07.08.2011 21:04
Zitat von born-in-helsinki:

Wie schlimm ist es denn mit dem Wasser in den Beinen? Weil wenn ich das hier so lese, das hört sich so doll an..
Habe es nur,wenn ich lang laufe oder sitze oder so.Aber ohne Schmerzen oder sowas.... Ich merk nur das die dicker werden.

Hab ich zum Glück nicht, aber meine Krampfadern reichen mir da auch völlig... und die netten Strümpfe, die ich ja deshalb tragen darf...
07.08.2011 21:06
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Nikas:

Zitat von shorty-neo:

oh ja auf eine schnelle geburt hoffe ich auch...von dr war doch glaub ich auch mal der tipp mit der akupunktur oder? da werd ich mich die woche mal drum kümmern. soll bis zu 20% der geburtsdauer verkürzen... dann noch diese homöopatischen tabletten und himbeerblättertee und ich hoffe das geht flott... aber wer weiß wer weiß....fühl mich noch so unvorberietet auf die geburt (zimmer ist ja soweit fertig) und mein gvk ist erst anfang september.. die geburt spukt einem mehr und mehr im kopf herum...

Jaa genau, die Alupunktur kann man ab der 36.ssw machen lassen. Hab mich da auch wieder angemeldet bei meiner Hebi. Ist zwar nicht ganz billig.. aber das ist es mir wert. Ich weiß zwar nicht, wie schnell es ohne gegangen wäre, aber egal
Und den Tee trinke ich dann auch wieder. Mehr kann man ja eigentlich nicht machen, außer sich zu entspannen *(haha)
born-in-helsinki
18942 Beiträge
07.08.2011 21:10
Wo bekommt man denn den Tee?

Und Angst vor der Geburt an sich habe ich echt (noch) gar nicht, eher davor,das ich allein hier bin und das Kind will kommen..
Denn die Ärztin meinte letzt, das ich dann nicht sofort losmüsse, sondern erstmal noch duschen und so lalala mach..
Dann könnt ich mir ein taxi rufen oder auch,je nach schwere der Wehen einen Krankenwagen.
Ich kann hier doch nicht noch ein paar Stunden hocken und Wehen zählen, Facebook checken,was essen,duschen,meine Katzen füttern und so?!
Nur meinte sie dann, wenn ich gleich komm,wenn ich Wehen habe also wenn die anfangen,kann es sein,das sie mich erstmal noch wieder nach hause schicken....
Da will ich aber nicht hin,und schon gar nicht allein!!!
Das macht mir Angst...
Nici1984
17762 Beiträge
07.08.2011 21:11

bei mir sind se zum teil schon geschwollen wenn ich aufstehe und ichmuss trombosestrümpfe tragen aber trotzdem drückt das wasser undich hab wenn ich ne weile stehe tierische venenschmerzen
Botticelli
9291 Beiträge
07.08.2011 21:11
Mädels wollt ihr wirklich das ich euch erkläre wie man auf dem Bauch schläft? Also ich Dreh mich auf den Bauch, zieh das eine Bein ein bisschen hoch, das andere ist lang. Ein arm unter dem Kopf und der andere lang.
So schlafe ich auf dem Bauch.
Nici1984
17762 Beiträge
07.08.2011 21:13

Und Angst vor der Geburt an sich habe ich echt (noch) gar nicht, eher davor,das ich allein hier bin und das Kind will kommen..
Denn die Ärztin meinte letzt, das ich dann nicht sofort losmüsse, sondern erstmal noch duschen und so lalala mach..
Dann könnt ich mir ein taxi rufen oder auch,je nach schwere der Wehen einen Krankenwagen.
Ich kann hier doch nicht noch ein paar Stunden hocken und Wehen zählen, Facebook checken,was essen,duschen,meine Katzen füttern und so?!
Nur meinte sie dann, wenn ich gleich komm,wenn ich Wehen habe also wenn die anfangen,kann es sein,das sie mich erstmal noch wieder nach hause schicken....
Das macht mir Angst...
dann ruf dir eventuell ne freundin wenn du merkst es könnte losgehen..im normalfall hast du genug zeit...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
07.08.2011 21:13
Zitat von Botticelli:

Mädels wollt ihr wirklich das ich euch erkläre wie man auf dem Bauch schläft? Also ich Dreh mich auf den Bauch, zieh das eine Bein ein bisschen hoch, das andere ist lang. Ein arm unter dem Kopf und der andere lang.
So schlafe ich auf dem Bauch.

ALso ich lieg auch so halb, Bein auf nem Kissen angewinkelt und dann so 3/4 gedreht irgendwie...
Habe vorher aber halt richtig direkt auf dem Bauch und meine Arme waren links und rechts runter am Körper.Also wie aufm Rücken,nur andersrum
Katinka85
1118 Beiträge
07.08.2011 21:14

Ich hab auch total die Wassereinlagerungen in den Füßen! Meine Knöchel sind auch schon komplett verschwunden.
Von den Füßen her seh ich aus wie ein Elefant. Und mein letztes Paar Schuhe wird langsam auch zu eng.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
07.08.2011 21:15
Zitat von Nici1984:

Das macht mir Angst...
dann ruf dir eventuell ne freundin wenn du merkst es könnte losgehen..im normalfall hast du genug zeit...

Naja das mach ich eh, habe da 2 die in Frage kommen würden,nur wenns Nachts passiert, können die auch nicht herkommen, weil da nichts an Verbindung ist und die ja nun auch schlafen und arbeiten gehen...
Ich kan mich überhaupt nicht einschätzen wie ich mich verhalte in der Situation, war ich ja logischerweise noch nie...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
07.08.2011 21:16
Zitat von Katinka85:

Ich hab auch total die Wassereinlagerungen in den Füßen! Meine Knöchel sind auch schon komplett verschwunden.
Von den Füßen her seh ich aus wie ein Elefant. Und mein letztes Paar Schuhe wird langsam auch zu eng.

Oh je So schlimm habe ich das ja nicht mal im entferntesten.
hab dickere Knöchel,aber eben auch nicht so schlimm und nicht so das mir keine Schuhe mehr passen...Zum Glück...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.08.2011 21:17
@bih, den Tee bekommt man in der Apotheke
Hab den auch da geholt.
@Schlafen: Also ich schlaf meist auf der Seite, aber ab und zu auch noch auf dem Rücken, aber da bekomm ich meist schlechter Luft.
@Wassereinlagerungen: Hab ich nur wenn ich viel laufe oder so. Es zwickt dann aber immer nur ein bisschen und spannt, also auszuhalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt