Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
07.08.2011 21:18
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Nici1984:

Wo bekommt man denn den Tee?

Und Angst vor der Geburt an sich habe ich echt (noch) gar nicht, eher davor,das ich allein hier bin und das Kind will kommen..
Denn die Ärztin meinte letzt, das ich dann nicht sofort losmüsse, sondern erstmal noch duschen und so lalala mach..
Dann könnt ich mir ein taxi rufen oder auch,je nach schwere der Wehen einen Krankenwagen.
Ich kann hier doch nicht noch ein paar Stunden hocken und Wehen zählen, Facebook checken,was essen,duschen,meine Katzen füttern und so?!
Nur meinte sie dann, wenn ich gleich komm,wenn ich Wehen habe also wenn die anfangen,kann es sein,das sie mich erstmal noch wieder nach hause schicken....
Da will ich aber nicht hin,und schon gar nicht allein!!!
Das macht mir Angst...
dann ruf dir eventuell ne freundin wenn du merkst es könnte losgehen..im normalfall hast du genug zeit...

Naja das mach ich eh, habe da 2 die in Frage kommen würden,nur wenns Nachts passiert, können die auch nicht herkommen, weil da nichts an Verbindung ist und die ja nun auch schlafen und arbeiten gehen...
Ich kan mich überhaupt nicht einschätzen wie ich mich verhalte in der Situation, war ich ja logischerweise noch nie...
hast du ne hebi? die kannst du auch nachts anrufen und die kommen dann auch nach hause...mach dich nicht verrückt...und selbst wenn du etwas "zu spät" anrufst denk ich können zur not auch die sanis ausm krankenwagen dein kind zur welt bringen
07.08.2011 21:18
Also bei uns gibt es den Tee in einem normalen Teegeschäft...
Also wo es nur Tee zu kaufen gibt.
Der ist dann so lose und man kauft dazu ein Teesieb (heißt das so?)..
19Annamami92
6082 Beiträge
07.08.2011 21:19
hab mal eine frage an euch
was zieht ihr eurem kleinen an wenn ihr aus dem krankenhaus entlassen werdet? weil besonders warm wirds dann ja nicht sein .. aber ich hab immer angst dass ich ihn dann zu warm anziehen werde vor lauter sorge xD
weil in den maxi-cosi fußsack kommt er ja dann auch noch rein.. hmmm
Katinka85
1118 Beiträge
07.08.2011 21:20

Zitat von Katinka85:

Wie schlimm ist es denn mit dem Wasser in den Beinen? Weil wenn ich das hier so lese, das hört sich so doll an..
Habe es nur,wenn ich lang laufe oder sitze oder so.Aber ohne Schmerzen oder sowas.... Ich merk nur das die dicker werden.

Ich hab auch total die Wassereinlagerungen in den Füßen! Meine Knöchel sind auch schon komplett verschwunden.
Von den Füßen her seh ich aus wie ein Elefant. Und mein letztes Paar Schuhe wird langsam auch zu eng.

Oh je So schlimm habe ich das ja nicht mal im entferntesten.
hab dickere Knöchel,aber eben auch nicht so schlimm und nicht so das mir keine Schuhe mehr passen...Zum Glück...

Das ist auch mega nervig. Vor allem weil die Haut auch total spannt beim laufen. Und teilweise kribbeln die Füße auch bei der Arbeit. Sitz da ja den ganzen Tag und kann die Füße nicht hochlegen. So richtig schlimm ist es aber nur, wenn es so warm ist.
Werd das morgen mal beim Arzt besprechen. Vielleicht brauch ich auch so tolle Strümpfe. Oder ich lass es akkupunktieren. Mal sehen!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
07.08.2011 21:20
Neee, ne Hebamme müsste ich hier privat zahlen, gibt hier eine die ist deutschsprachig aber die will 60e für 50min haben und das hab ich einfach mal nicht über und sehs auch nicht ein irgendwie...

Wegen dem Tee, da muss ich mal gucken obs hier überhaupt ein Teegeschäft oder sowas in der Art gibt!!
Losen Tee ja, aber der ist trotz allem abgepackt..
Schaun wir mal, Teesieb hab ich schon
07.08.2011 21:23
Zitat von 19Annamami92:

was zieht ihr eurem kleinen an wenn ihr aus dem krankenhaus entlassen werdet? weil besonders warm wirds dann ja nicht sein .. aber ich hab immer angst dass ich ihn dann zu warm anziehen werde vor lauter sorge xD

Also ich hab schon alles gepackt
Langarmbody, Pullover, Strampler (Nicki) Söckchen, Jäckchen, Mütze. Er kommt dann auch in einen Fußsack in den Maxi Cosi, muss dann mal sehen, wie warm es ist, dann lass ich die Jacke evtl. weg.
07.08.2011 21:24

Neee, ne Hebamme müsste ich hier privat zahlen, gibt hier eine die ist deutschsprachig aber die will 60e für 50min haben und das hab ich einfach mal nicht über und sehs auch nicht ein irgendwie...

Wegen dem Tee, da muss ich mal gucken obs hier überhaupt ein Teegeschäft oder sowas in der Art gibt!!
Losen Tee ja, aber der ist trotz allem abgepackt..
Schaun wir mal, Teesieb hab ich schon

Es gibt hier auch gewisse Apotheken, die den Tee haben.. frag mal bei euch nach..
born-in-helsinki
18942 Beiträge
07.08.2011 21:25
Habt ihr schon alles gewaschen??
Ich hab noch nicht mal das Bett zusammen gebaut
Waschen wollt ich so Ende August, Anfang September... Weil sonst staubts doch wieder ein oder?
07.08.2011 21:26

Waschen wollt ich so Ende August, Anfang September... Weil sonst staubts doch wieder ein oder?

Ich hab alles fertig
Die Sachen sind ja im Schrank drin, ich denke nicht, das die da einstauben...
Ich hab nur noch nicht die Matratze bezogen.. das mach ich dann, wenn er da ist, aber sonst alles fertig
19Annamami92
6082 Beiträge
07.08.2011 21:26
Zitat von Nikas:

Zitat von 19Annamami92:

Also ich hab schon alles gepackt
Langarmbody, Pullover, Strampler (Nicki) Söckchen, Jäckchen, Mütze. Er kommt dann auch in einen Fußsack in den Maxi Cosi, muss dann mal sehen, wie warm es ist, dann lass ich die Jacke evtl. weg.

hmm okay ich habs mir jetzt mal so aufgeschrieben
hihi
weil zu warm soll man es ja auch nicht machen denk ich
born-in-helsinki
18942 Beiträge
07.08.2011 21:27
Zitat von Nikas:

Ich hab alles fertig
Ich hab nur noch nicht die Matratze bezogen.. das mach ich dann, wenn er da ist, aber sonst alles fertig

Ach du meine Güte.....SOllte ich vielleicht doch früher anfangen mit waschen??
habs ja nicht im Schrank sondern in dem begehbaren Schrank,wo auch meine Sachen drin sind....
19Annamami92
6082 Beiträge
07.08.2011 21:28
Zitat von Nikas:

Ich hab alles fertig

also kleidung und plüschtierchen und spucktücher und sowas hab ich alles schon gewaschen
bettzeug wasch ich erst wenn das bettchen kommt
mir fehlt eigentlich nur noch das bettchen und vll noch ein kleiner kleiderschrank extra
19Annamami92
6082 Beiträge
07.08.2011 21:29

Zitat von Nikas:

Ich hab alles fertig

Ach du meine Güte.....SOllte ich vielleicht doch früher anfangen mit waschen??
habs ja nicht im Schrank sondern in dem begehbaren Schrank,wo auch meine Sachen drin sind....

ach da würd ich mir keinen stress machen gewaschen ist das alles schnell
born-in-helsinki
18942 Beiträge
07.08.2011 21:30
So richtig zu tun hab ich ja hier auch nix, also könnte ich ja rein theoretisch waschen
Hm...morgen schon ne Ladung ??
Poccahontaz
2868 Beiträge
07.08.2011 21:32

So richtig zu tun hab ich ja hier auch nix, also könnte ich ja rein theoretisch waschen
Hm...morgen schon ne Ladung ??

Ich hab noch alle klamotten im Koffer mit Preisschild dran wollte das mitte ende septmber alles mal durchwaschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt