Oktobermamis 2011
04.08.2011 20:33
Hallo Mädels ihr seit ja verrückt wie soll man das denn alles nachlesen?
Hab seit langem mal wieder durchgeschlafen
@ Kliniktasche werde ich packen wenn ich aus Italien wiederkomme fliege am 15.08. nochmal für 2 Wochen heim
freu mich total
@ alle WW MW Glückwunsch
den Rest hab ich schon wieder vergessen
Hab seit langem mal wieder durchgeschlafen
@ Kliniktasche werde ich packen wenn ich aus Italien wiederkomme fliege am 15.08. nochmal für 2 Wochen heim
freu mich total
@ alle WW MW Glückwunsch
den Rest hab ich schon wieder vergessen
04.08.2011 20:39
Also die Kliniktasche pack ich wohl erst Ende des Monats oder später.
Fuer mich ist das alles noch zu weit weg und ich weiss auch nicht ob ich das jetzt schon so nah haben möchte.
Also deswegen dann erst, denn ich werd eh noch tausend mal aus und umpacken und mir das dann bei sachen anders ueberlegen und ich brauch zb auch die Jogginghosen jetzt noch
Fuer mich ist das alles noch zu weit weg und ich weiss auch nicht ob ich das jetzt schon so nah haben möchte.
Also deswegen dann erst, denn ich werd eh noch tausend mal aus und umpacken und mir das dann bei sachen anders ueberlegen und ich brauch zb auch die Jogginghosen jetzt noch
04.08.2011 20:44
solche listen, was da alles rein muss, finden sich ja in jedem buch, jeder zeitschrift und überall im internet wieder...
ja - die lieben strings - aber ich fürchte nach der geburt werden wir alles dafür geben diese nicht anziehen zu müssen
und ganz ehrlich - sexy sehen wir direkt danach eh nicht aus
ja - die lieben strings - aber ich fürchte nach der geburt werden wir alles dafür geben diese nicht anziehen zu müssen
04.08.2011 20:59
Zitat von mama-to-go:
solche listen, was da alles rein muss, finden sich ja in jedem buch, jeder zeitschrift und überall im internet wieder...
04.08.2011 21:07
Zitat von sonne6481:
Zitat von mama-to-go:
Oh je .... also ich glaube das wird irgendwie nichts mit mir hier... ich schaffe es einfach nicht immer alles nach zu lesen, geschweige denn so schnell zu antworten.
sitze halt nicht den ganzen tag am PC...
aber ich versuche es trotzdem mal und stelle eine frage in die runde:
wann packt ihr denn eure klinikstasche?
in meinem schlauen buch steht nämlich, dass ich die schon packen soll ... aber das kommt mir noch so abwegig vor.... (ich will auch in 3 wochen noch mal für 4 tage weg und somit erst mal noch eine "normale" reisetasche packen)
Ich packe sie erst ab der 34. SSW, ich denke das reicht. So Kleinigkeiten, die man eh genug hat (also Handtücher, Socken und so) hab ich schon mal in die Tasche gelegt. Auch mein ET-Shirt und die warmen Socken für die ET habe ich schon eingepackt.
Also meine ist gepackt, bis auf so Sachen wir Zahnbürste und Bürste und so, das brauch ich ja täglich, aber ansonsten hab ich Jogginghose, t-shirts von meinem freund, dicke socken, ne joggingjacke, unterwäsche und auch schon für timea ein shooting-outfit
04.08.2011 21:08
Zitat von tusenfryd:
also wegen der kliniktasche, pckt ihr da dann eure normale unterwäsche ein ? denn bisher trag ich ja nur tangas und strings und die kann man nach der geburt sicher nicht gebrauchen, oder?
muss ich mir jetzt echt noch richtige SCHLÜPFER kaufen!!!!!!!!?????
und vor allem was ür binden muss man für den wochenfluss haben? doch nicht sone bretter die meine mutter damals benutzt hat? oder doch ?
ich hab mir panties geholt. hab die auch gleich mal ausprobiert und die sind echt bequem und sehen auch nicht ganz so bescheiden aus, wie der gute alte Baumwollschlüpper.
Aber im Krankenhaus haben die eh Netzschlüppis und Binden usw.
Naja, weil Tampons werden am Anfang wohl wieder mit rausgespült
04.08.2011 21:09
Warum nehmt ihr denn ein Shooting outfit fuer die Kinder mit?? Reicht nciht irgendwie was "normales" ?
Und Socken bei der Entbindung anhaben? Hm.... Weiss auch nicht...
Ich liebe es barfuss zu sein und mags nicht wenn meine Fuesse zu warm sind.... Mal sehen...
Ich liebe es barfuss zu sein und mags nicht wenn meine Fuesse zu warm sind.... Mal sehen...
04.08.2011 21:14
Zitat von born-in-helsinki:
Warum nehmt ihr denn ein Shooting outfit fuer die Kinder mit?? Reicht nciht irgendwie was "normales" ?
Naja, also es reichen schon normale Sachen, sind ja auch Sachen die sie zu Hause anziehen wird ich hab zum Bespiel jetzt etwas genommen was meine Mama gekauft hat, einfach auch weil ich die Sachen am schönsten finde.
Und wegen den dicken Socken, ich bin auch lieber Barfuß, aber ich hab schon ganz oft gelesen, dass man dicke Socken anziehen soll, damit die Wehen besser sind. Aber ich werd dann sehen wie es mir gefällt und wenn ich es blöd find, dann zieh ich die Socken halt wieder aus
04.08.2011 21:16
Zitat von nachtgewaechs:
Naja, also es reichen schon normale Sachen, sind ja auch Sachen die sie zu Hause anziehen wird ich hab zum Bespiel jetzt etwas genommen was meine Mama gekauft hat, einfach auch weil ich die Sachen am schönsten finde.
Und wegen den dicken Socken, ich bin auch lieber Barfuß, aber ich hab schon ganz oft gelesen, dass man dicke Socken anziehen soll, damit die Wehen besser sind. Aber ich werd dann sehen wie es mir gefällt und wenn ich es blöd find, dann zieh ich die Socken halt wieder aus
Was hat denn das eine mit dem anderen zutun?
04.08.2011 21:28
nun falls du ein Lieblingsoutfit hast für die Bilder die ein Fotograf imKKH macht
04.08.2011 21:28
Ich bin fertig und nur am weinen....
War eben baden und habe beim waschen nen Knubbel in meiner Brust bemerkt. Habe ich noch nie. Ich weiss, muss nix heissen. aber morgen früh werd ich gleich zum doc und das abklären lassen. ich hab so angst und bin so aufgewühlt das ich sogar schon nasenbluten jetzt hab....
oh manno, bitte drückt mir die daumen, das das wirklich ganz harmlos ist. in den anderen schwangerschaften hatte ich das überhaupt nicht....auch so noch nie. hab eben schon grob mal gegoogelt....Krebs ist es selten, aber es soll sofort abgeklärt werden. ich hab so angst. manno, ich will mich beruhigen....*tief durch atme*
ach verdammt. hab meine mami schon gefragt, ob sie morgen mit mir zum doc fährt, und das wo sie morgen geburtstag hat aber er muss auf die kinder aufpassen, hatten ihnen schon versprochen das sie morgen zu hause bleiben dürfen....
so, nun werd ich wohl gar nicht schlafen können heute weil ich mir nur gedanken mache... abschalten ist leichter gesagt wie getan. menno
War eben baden und habe beim waschen nen Knubbel in meiner Brust bemerkt. Habe ich noch nie. Ich weiss, muss nix heissen. aber morgen früh werd ich gleich zum doc und das abklären lassen. ich hab so angst und bin so aufgewühlt das ich sogar schon nasenbluten jetzt hab....
oh manno, bitte drückt mir die daumen, das das wirklich ganz harmlos ist. in den anderen schwangerschaften hatte ich das überhaupt nicht....auch so noch nie. hab eben schon grob mal gegoogelt....Krebs ist es selten, aber es soll sofort abgeklärt werden. ich hab so angst. manno, ich will mich beruhigen....*tief durch atme*
ach verdammt. hab meine mami schon gefragt, ob sie morgen mit mir zum doc fährt, und das wo sie morgen geburtstag hat aber er muss auf die kinder aufpassen, hatten ihnen schon versprochen das sie morgen zu hause bleiben dürfen....
so, nun werd ich wohl gar nicht schlafen können heute weil ich mir nur gedanken mache... abschalten ist leichter gesagt wie getan. menno
04.08.2011 21:38
Zitat von nachtgewaechs:
Hat wohl was mit der Körperwärme zu tun
04.08.2011 21:41
Zitat von siraaa:
Ich bin fertig und nur am weinen....
ist es denn nur außen oder hast du es beim Abtasten "in" der Brust gefühlt?
04.08.2011 21:41
hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch . Mach dich nicht verrückt kann gut sein das es mit dem milchsystem zusammen hängt.
also keine sorgen machen - sorry kann nicht mehr wiedergeben was meine frauenärztin genau gesagt hat - ist soooo lange her
also keine sorgen machen - sorry kann nicht mehr wiedergeben was meine frauenärztin genau gesagt hat - ist soooo lange her
04.08.2011 21:43
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von nachtgewaechs:
Hat wohl was mit der Körperwärme zu tun
Also ich hab jetzt gelesen, dass kalte Füße wehenhemmend sind.
Warum das allerdings so ist, kann ich auch nicht sagen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt