Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
04.08.2011 21:46
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von nachtgewaechs:

Warum nehmt ihr denn ein Shooting outfit fuer die Kinder mit?? Reicht nciht irgendwie was "normales" ?
Und Socken bei der Entbindung anhaben? Hm.... Weiss auch nicht...
Ich liebe es barfuss zu sein und mags nicht wenn meine Fuesse zu warm sind.... Mal sehen...

Naja, also es reichen schon normale Sachen, sind ja auch Sachen die sie zu Hause anziehen wird ich hab zum Bespiel jetzt etwas genommen was meine Mama gekauft hat, einfach auch weil ich die Sachen am schönsten finde.
Und wegen den dicken Socken, ich bin auch lieber Barfuß, aber ich hab schon ganz oft gelesen, dass man dicke Socken anziehen soll, damit die Wehen besser sind. Aber ich werd dann sehen wie es mir gefällt und wenn ich es blöd find, dann zieh ich die Socken halt wieder aus

Was hat denn das eine mit dem anderen zutun?

Hat wohl was mit der Körperwärme zu tun

Also ich hab jetzt gelesen, dass kalte Füße wehenhemmend sind.
Warum das allerdings so ist, kann ich auch nicht sagen

Hmm das ist ja interessant.. Wusste gar nicht wie das zusammenhängt, bzw das es zusammenhängt!
Poccahontaz
2868 Beiträge
04.08.2011 21:52
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

Warum nehmt ihr denn ein Shooting outfit fuer die Kinder mit?? Reicht nciht irgendwie was "normales" ?
Ich liebe es barfuss zu sein und mags nicht wenn meine Fuesse zu warm sind.... Mal sehen...

Naja, also es reichen schon normale Sachen, sind ja auch Sachen die sie zu Hause anziehen wird ich hab zum Bespiel jetzt etwas genommen was meine Mama gekauft hat, einfach auch weil ich die Sachen am schönsten finde.
Und wegen den dicken Socken, ich bin auch lieber Barfuß, aber ich hab schon ganz oft gelesen, dass man dicke Socken anziehen soll, damit die Wehen besser sind. Aber ich werd dann sehen wie es mir gefällt und wenn ich es blöd find, dann zieh ich die Socken halt wieder aus

oh nein ich hab immer kalte füsse
siraaa
604 Beiträge
04.08.2011 21:53
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von siraaa:

Ich bin fertig und nur am weinen....
War eben baden und habe beim waschen nen Knubbel in meiner Brust bemerkt. Habe ich noch nie. Ich weiss, muss nix heissen. aber morgen früh werd ich gleich zum doc und das abklären lassen. ich hab so angst und bin so aufgewühlt das ich sogar schon nasenbluten jetzt hab....
oh manno, bitte drückt mir die daumen, das das wirklich ganz harmlos ist. in den anderen schwangerschaften hatte ich das überhaupt nicht....auch so noch nie. hab eben schon grob mal gegoogelt....Krebs ist es selten, aber es soll sofort abgeklärt werden. ich hab so angst. manno, ich will mich beruhigen....*tief durch atme*

ach verdammt. hab meine mami schon gefragt, ob sie morgen mit mir zum doc fährt, und das wo sie morgen geburtstag hat aber er muss auf die kinder aufpassen, hatten ihnen schon versprochen das sie morgen zu hause bleiben dürfen....

so, nun werd ich wohl gar nicht schlafen können heute weil ich mir nur gedanken mache... abschalten ist leichter gesagt wie getan. menno

ist es denn nur außen oder hast du es beim Abtasten "in" der Brust gefühlt?

hab es beim baden beim waschen bemerkt. is schon in der brust. ich hoffe das es wirklich irgendwie an der ss liegt, aber wie gesagt, inmeinen anderen 3 ss habe ich das nicht gehabt odern icht bemerkt. aber ich frage da lieber 1x meinen arzt zu viel wie zu wenig
siraaa
604 Beiträge
04.08.2011 21:54
Zitat von SaNiMa77:

hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch . Mach dich nicht verrückt kann gut sein das es mit dem milchsystem zusammen hängt.
also keine sorgen machen - sorry kann nicht mehr wiedergeben was meine frauenärztin genau gesagt hat - ist soooo lange her

ich hoffe sehr das es so ist.... hab mich auch schon etwas beruhigt, aber sorgen mache ich mir trotzdem und hoffe sehr, das sie unbegründet sind. hab mich beim baden halt dehr erschrocken....
Poccahontaz
2868 Beiträge
04.08.2011 21:55
Zitat von siraaa:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von siraaa:

Ich bin fertig und nur am weinen....
War eben baden und habe beim waschen nen Knubbel in meiner Brust bemerkt. Habe ich noch nie. Ich weiss, muss nix heissen. aber morgen früh werd ich gleich zum doc und das abklären lassen. ich hab so angst und bin so aufgewühlt das ich sogar schon nasenbluten jetzt hab....
oh manno, bitte drückt mir die daumen, das das wirklich ganz harmlos ist. in den anderen schwangerschaften hatte ich das überhaupt nicht....auch so noch nie. hab eben schon grob mal gegoogelt....Krebs ist es selten, aber es soll sofort abgeklärt werden. ich hab so angst. manno, ich will mich beruhigen....*tief durch atme*

ach verdammt. hab meine mami schon gefragt, ob sie morgen mit mir zum doc fährt, und das wo sie morgen geburtstag hat aber er muss auf die kinder aufpassen, hatten ihnen schon versprochen das sie morgen zu hause bleiben dürfen....

so, nun werd ich wohl gar nicht schlafen können heute weil ich mir nur gedanken mache... abschalten ist leichter gesagt wie getan. menno

ist es denn nur außen oder hast du es beim Abtasten "in" der Brust gefühlt?

hab es beim baden beim waschen bemerkt. is schon in der brust. ich hoffe das es wirklich irgendwie an der ss liegt, aber wie gesagt, inmeinen anderen 3 ss habe ich das nicht gehabt odern icht bemerkt. aber ich frage da lieber 1x meinen arzt zu viel wie zu wenig

Oh man das tut mir so leid
Ich würde das aber auch gleich geklärt haben wollen
Drück dir die Daumen das es nix schlimmes ist
SaNiMa77
670 Beiträge
04.08.2011 22:02
abklären lassen würde ich es auch auf jeden Fall - aber mach dich bis morgen nicht verrückt
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.08.2011 22:47
So, melde mich auch noch mal.
@ Mine: superschöne Bilder, ich glaube mein Mann würde da nicht mitmachen.
@Elfilein: ich hoffe Du konntest deine Zwerge heute bewundern und mit ihnen kuscheln.
@ Michele: das ist eine Antithrombosestrumpfhose die ich tragen muss, geht bis über den Bauch.
@ BiH: ich denke es ist richtig dass du noch nichts mit den netten Untermietern geklärt hast. Darfst dich nicht aufregen, machst es einfach wenn Joona da ist, dann lohnt es sich richtig Frust abzulassen
@ ich glaube siraaa: ich drücke dir die Daumen dass es nicht schlimmes ist aber das mit den Milchdrüsen habe ich auch schon gehört.
@ vrenchen: da muss man sich dran gewöhnen überlesen zu werden, sind ja auch ziemlich viele hier, also entweder mehrfach Posten oder aufgeben.
@ GVK: meiner fällt aus weil zu wenig Anmeldungen für Mitte August dawaren, hätte den Kurs ja sowieso nur gemacht um Kontakte zu knüpfen.
@Kliniktasche: ist gepackt, fehlt nur noch Fotoapparat, Gandy mit Ladekabel und ein paar Kleinigkeiten wie Lesestoff
@ alle anderen: ich hoffe ich habe niemanden vergessen!!!
@me: Ich glaube mein Sohn kommt jetzt mit sieben schon in die Pubertät, muss doch glatt morgen mal schauen ob irgendwo schon Barthaare wachsen. Man war der heute zickig, der hat nichts mit sich anfangen lassen, für jede Kleinigkeit um die man ihn gebeten hat ist der gerade rotzfrech geworden und hat einen nachgeäfft, selbst Strafen waren ihm sowas von egal, die hat er bewusst in Kauf genommen. Normalerweise hilft an so Tagen immer: Tasche packen, Spielplatz und gaaaanz lange da bleiben, heute Pustekuchen.
Habe heute auch totales Glück gehabt: mein Mann hat heute Holz aufgesetzt und ein paar Stunden später stehe ich davor uns sehe nur wie es anfängt zu kippen (muss dazu sagen die Höhe ragt über mich hinaus)
Konnte gerade noch nen Hechtsprung zur Seite machen Dass mich nur ein Klotz am rechten Fuß und einen am linken Unterarm erwischt hat...
Noch als letztes bevor ich gute Nacht sage noch eine Frage:
Habt ihr auch manchmal wenn ihr euch dreht oder eine blöde Bewegung macht ein ziehen im Unterleib, also nicht wie Mens, auch nicht das gewöhnliche Bänderdehnen, sondern quasi als würde einer Links und einer rechts an einem nicht durchreisbaren Gummiband ziehen und es tut kurzzeitig höllisch weh solange bis ihr aus Reflex die Position ändert!
So, jetzt aber gute Nacht!
shanti1404
534 Beiträge
04.08.2011 23:02
Huhu Ihr Lieben,

soooo zurück vom GVK für Paare und ich muss sagen.... ich hab Tränen gelacht war echt lustig die 2 Stunden. Haben ein paar nette Päärchen kennengelernt die quasi unsere Wellenlänge haben! Es gab unsere Grüppchen die immer nen lustigen Spruch auf den Lippen hatten und dann gabs auch noch die "Spiesser" von denen wurden wir immer schräg angeschaut wenn wir mal was gesagt haben Heute war das Thema "Welche Rolle spielt der Mann in der Schwangerschaft/Geburt/Wochenbett an der Reihe
04.08.2011 23:04
Zitat von joshijung:

@Elfilein: ich hoffe Du konntest deine Zwerge heute bewundern und mit ihnen kuscheln.
@ Michele: das ist eine Antithrombosestrumpfhose die ich tragen muss, geht bis über den Bauch.
@ BiH: ich denke es ist richtig dass du noch nichts mit den netten Untermietern geklärt hast. Darfst dich nicht aufregen, machst es einfach wenn Joona da ist, dann lohnt es sich richtig Frust abzulassen
@ ich glaube siraaa: ich drücke dir die Daumen dass es nicht schlimmes ist aber das mit den Milchdrüsen habe ich auch schon gehört.
@ vrenchen: da muss man sich dran gewöhnen überlesen zu werden, sind ja auch ziemlich viele hier, also entweder mehrfach Posten oder aufgeben.
@ GVK: meiner fällt aus weil zu wenig Anmeldungen für Mitte August dawaren, hätte den Kurs ja sowieso nur gemacht um Kontakte zu knüpfen.
@Kliniktasche: ist gepackt, fehlt nur noch Fotoapparat, Gandy mit Ladekabel und ein paar Kleinigkeiten wie Lesestoff
@me: Ich glaube mein Sohn kommt jetzt mit sieben schon in die Pubertät, muss doch glatt morgen mal schauen ob irgendwo schon Barthaare wachsen. Man war der heute zickig, der hat nichts mit sich anfangen lassen, für jede Kleinigkeit um die man ihn gebeten hat ist der gerade rotzfrech geworden und hat einen nachgeäfft, selbst Strafen waren ihm sowas von egal, die hat er bewusst in Kauf genommen. Normalerweise hilft an so Tagen immer: Tasche packen, Spielplatz und gaaaanz lange da bleiben, heute Pustekuchen.
Habe heute auch totales Glück gehabt: mein Mann hat heute Holz aufgesetzt und ein paar Stunden später stehe ich davor uns sehe nur wie es anfängt zu kippen (muss dazu sagen die Höhe ragt über mich hinaus)
Konnte gerade noch nen Hechtsprung zur Seite machen Dass mich nur ein Klotz am rechten Fuß und einen am linken Unterarm erwischt hat...
Habt ihr auch manchmal wenn ihr euch dreht oder eine blöde Bewegung macht ein ziehen im Unterleib, also nicht wie Mens, auch nicht das gewöhnliche Bänderdehnen, sondern quasi als würde einer Links und einer rechts an einem nicht durchreisbaren Gummiband ziehen und es tut kurzzeitig höllisch weh solange bis ihr aus Reflex die Position ändert!

hi süsse,
wie sieht es aus... vielleicht brütet Joshua was aus wenn er so ungenügsam ist!
Mensch sei froh das Dir nichts passiert ist... ich sehe dich schon bald wieder im KH liegen!!!
Und das mit dem stechen habe ich ganz oft... eigentlich öfters mal als wenn in dem Moment mir einer ne nadel reinsticht
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.08.2011 23:07
Zitat von tusenfryd:

also wegen der kliniktasche, pckt ihr da dann eure normale unterwäsche ein ? denn bisher trag ich ja nur tangas und strings und die kann man nach der geburt sicher nicht gebrauchen, oder?
muss ich mir jetzt echt noch richtige SCHLÜPFER kaufen!!!!!!!!?????

und vor allem was ür binden muss man für den wochenfluss haben? doch nicht sone bretter die meine mutter damals benutzt hat? oder doch ?

Doch leider gibts dafür die "Surfbretter"....
michele1610
2297 Beiträge
04.08.2011 23:09
Zitat von joshijung:

huhu dieselbe muss ich auch tragen..und spritzen muss ich mich auch
michele1610
2297 Beiträge
04.08.2011 23:11
achja u dieses ziehen habe ich manchmal auch tut höllisch weh.fa meinte wenn der kleine auf den mutterbändern liegt und du dich drehst tut das so weh
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.08.2011 23:13

Ich denke, das Outfit wurd einfach etwas schickes sein. Haben wir auch.
Jess..and..Misio
554 Beiträge
04.08.2011 23:51
Waaaah ihr schreibt zuviel
ich komm nicht mehr mit.. Aber danke an die die uns hier noch weiter die Daumen druecken
ich hoffe euch maedels die krank sind gehts bald besser!
Und der Rest von euch bleibt bitte gesund

so kruemmelchen und ich schlafen uns nun in 29+3
schlaft gut <3 !!!! )))
nachtgewaechs
2047 Beiträge
05.08.2011 05:44
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von nachtgewaechs:

oh nein ich hab immer kalte füsse

auch mit dicken socken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt