Oktobermamis 2011
01.08.2011 22:19
Zitat:
Erleiden Schwangere plötzlich Atemnot, Schwindel, Herzrasen und Übelkeit sollten sie sich auf die linke Körperseite legen beziehungsweise gelegt werden. „Bei diesen Beschwerden kann es sich um eine Kreislaufstörung der Mutter handeln, die durch Druck des Kindes in der Gebärmutter auf die untere Hohlvene, die Vena Cava, verursacht wird und den Blutfluss zum mütterlichen Herzen behindert“, erklärt Dr. Christian Albring, Präsident des Berufsverbandes der Frauenärzte
ich konnte letzten monat beim CTG schon nicht mehr in rückenlage liegen
01.08.2011 22:24
Zitat von SweetThing83:
Hallo
schreib ja nie wirklich viel hier,aber ich habe da mal eine Frage.
Wenn ich mich abends oder so hinlege,auf den Rücken dann kommt es mir so vor als würde mir was die Luft zuschüren
Kennt das jemand ?
Habe das auch zwischendurch mal. Meine Hebi meinte das Käme davon weil die Kleine die Große Hohlvene (vena cava) abdrückt. Es kann auch dann zu Herzrasen kommen.
01.08.2011 22:25
Könnt ihr eigentlich noch normal schlafen, also wenn eure Kleinen Turnübungen machen nachts im Bauch??
Ich merk davon nachts nix, ich schlaf zu gut
Aber wenn er Schluckauf hat,dann fall ich bei jedem Ruck immer fast vom Sofa, so wie grad eben....
Aber wenn er Schluckauf hat,dann fall ich bei jedem Ruck immer fast vom Sofa, so wie grad eben....
01.08.2011 22:28
Zitat von born-in-helsinki:
Könnt ihr eigentlich noch normal schlafen, also wenn eure Kleinen Turnübungen machen nachts im Bauch??
Schluckauf merke ich kaum, aber nachts schlafe ich immer schlechter.
01.08.2011 22:31
Zitat von joshijung:
Schluckauf merke ich kaum, aber nachts schlafe ich immer schlechter.
Schluckauf merk ich total doll und bekomm danach auch immer Sodbrennen....
Ich kann gut durchschlafen(wenn meine Katzen mich lassen) aber einschlafen hab ich Probleme mit.... Ich dreh mich ewig von einer Seite zur anderen...
01.08.2011 22:39
Also einschlafen kann ich sehr gut und schnell da ich noch arbeiten gehe und kaputt bin, aber ich werde momentan oft nachts geweckt von meinem kleinen oder was auch immer komme auf gerade noch 4 -5 Stunden schlaf
Hoffe es wird nochmal besser
01.08.2011 22:41
Zitat von Poccahontaz:
Also einschlafen kann ich sehr gut und schnell da ich noch arbeiten gehe und kaputt bin, aber ich werde momentan oft nachts geweckt von meinem kleinen oder was auch immer komme auf gerade noch 4 -5 Stunden schlaf
Ja wenn er 18 ist und ausgezogen
01.08.2011 22:47
Zitat von Poccahontaz:
ich schick ihn mit 7 ins internat
01.08.2011 22:47
Zitat von joshijung:
Zitat von SweetThing83:
Hallo
schreib ja nie wirklich viel hier,aber ich habe da mal eine Frage.
Wenn ich mich abends oder so hinlege,auf den Rücken dann kommt es mir so vor als würde mir was die Luft zuschüren
Kennt das jemand ?
Habe das auch zwischendurch mal. Meine Hebi meinte das Käme davon weil die Kleine die Große Hohlvene (vena cava) abdrückt. Es kann auch dann zu Herzrasen kommen.
Danke fürs Antworten.
Krieg manchmal echt Panik
01.08.2011 22:48
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Poccahontaz:
ich schick ihn mit 7 ins internat
Da kannst du in der Woche wenigstens gut schlafen
01.08.2011 22:50
Zitat von kleineLene:
Ihr seid heftig!!! Wieso schreibt ihr so viel.. ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen.. muss nämlich gleich wieder raus.. hier ist das Wetter endlich so richtig schön!!!!! Mein Mann hat urlaub und wir sitzen bei dem Wetter auf der Terasse! hach endlich kommt wenigstens ein bissel SOmmer
übrigens habe nur ich solche schmerzen wenn der kleene sich streckt..manchmal glaube ich das gleich im Bauch ein Riß entsteht und der Fuß? Knie? po? rausrutscht
02.08.2011 06:20
Zitat von kleineLene:
Zitat von kleineLene:
Ihr seid heftig!!! Wieso schreibt ihr so viel.. ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen.. muss nämlich gleich wieder raus.. hier ist das Wetter endlich so richtig schön!!!!! Mein Mann hat urlaub und wir sitzen bei dem Wetter auf der Terasse! hach endlich kommt wenigstens ein bissel SOmmer
übrigens habe nur ich solche schmerzen wenn der kleene sich streckt..manchmal glaube ich das gleich im Bauch ein Riß entsteht und der Fuß? Knie? po? rausrutscht
also meine drückt auch manchmal so heftig...momentan liebt sie die rechte seite wieder total...da habe ich dann immer eine riesen beule als wenn sie versucht sich komplett in die rechte seite zu drücken...manchmal tut das echt schon weh und nachts kann ich dann nicht schlafen...
02.08.2011 07:02
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von Kleenedine-is-back:
Ahhhhhh Mädels, ich habe Milch.....habe mich gerade total erschrocken, ist das nicht etwas zu früh?
jetzt schon?? Ist das normal ich hab noch gar nix
Ich weis es nicht, kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich bei meiner Tochter Milch hatte....
02.08.2011 07:12
Schlafen? Was ist das? Ich wälz mich rum so gut wies geht, find einfach keine Schlafposition und wenn ich dann wach werde, muss ich eh nur pullern und find dann nicht mehr in den Schlaf. Im Unterbauch hab ich Schmerzen wie beim Muskelkater...
32. SSW, 3 Wochen bis Mutterschutz, noch 13 Tage arbeiten. Juhu! Heute FA Termin und GVK!
32. SSW, 3 Wochen bis Mutterschutz, noch 13 Tage arbeiten. Juhu! Heute FA Termin und GVK!
02.08.2011 07:25
Guten Morgen @ all
ja manchmal können Bewegungen auch sehr unangenehm sein vor allem wenn sich das Kind dreht. Ich hoffe mein kleiner liegt endlich mal in der richtigen Position.
Wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt ? meine große hab ich normal im Kreissbett bekommen, möchte ich eigentlich diesmal nicht.
würde ja gerne in de wanne entbinden aber weiß nicht ob die das bei uns inzwischen machen. 2007 war es nicht möglich - trotz wannen. Eine andere Klinik kommt für mich nicht in frage weil unsere eine angeschlossene Kinderstation hat. Werde wohl diesmal nen Termin zur Geburtsplanung machen.
war vor einem Monat schon mal den neuen Kreisssaal anschauen. Die haben alles komplett umgebaut. sieht echt klasse aus.
ja manchmal können Bewegungen auch sehr unangenehm sein vor allem wenn sich das Kind dreht. Ich hoffe mein kleiner liegt endlich mal in der richtigen Position.
Wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt ? meine große hab ich normal im Kreissbett bekommen, möchte ich eigentlich diesmal nicht.
würde ja gerne in de wanne entbinden aber weiß nicht ob die das bei uns inzwischen machen. 2007 war es nicht möglich - trotz wannen. Eine andere Klinik kommt für mich nicht in frage weil unsere eine angeschlossene Kinderstation hat. Werde wohl diesmal nen Termin zur Geburtsplanung machen.
war vor einem Monat schon mal den neuen Kreisssaal anschauen. Die haben alles komplett umgebaut. sieht echt klasse aus.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt