Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
01.08.2011 13:39
Zitat von Nikas:

Zitat von Janin:

Zitat von Nikas:

Zitat von Janin:

Nikas wie gehts dir?

Lieb das du fragst!
Ich hab mich heute mal getraut, nachdem ich das ganze WE auf der Couch lag und war eben mit Colin in der Stadt..... und wen treffe ich in der Stadt?
Meine Frauenärztin.... räusper... die hat mich direkt ermahnt, nicht zu viel zu machen... JAAAA.... aber ich war nur 45 Min. unterwegs, Colin war super lieb und ich hab alles erledigt
Später kommt eine Freundin vorbei mit ihrem kleinen Sohn und wir gehen zu uns in den Garten...
Blutungen sind komplett weg, ich hoffe es bleibt dabei...

Na das klingt doch schon mal gut! Oha, da hast ja die richtige getroffen, aber da weiß du jetzt wenigstens bescheid, dass du nicht zu viel machen sollst!
Also dann hast ja auch noch schön ruhe, so muss es sein! Freut mich das die Blutung komplett weg ist, dass kann sie auch bleiben!!!

Hihi ja.. hätte ich sonst nicht gewusst, das ich mich schonen soll
*
Muss man sich bei euch allen in der Klinik vorher anmelden? Hab ich jetzt schon öfter gelesen... muss man bei uns garnicht..

Dann war es doch super das du sie getroffen hast!
Man muss nicht, ich mach es weil ich ja schon einen Kaiserschnitt hatte und das KH wo ich den großen bekommen habe da ist die Geburtsklinik geschlossen also kann ich da nicht mehr hin und muss woanders hin. Also gehe ich mich da vorher mal vorstellen und berichte von meinem Kaiserschnitt, sonst würd ich das auch nicht machen!
nachtgewaechs
2047 Beiträge
01.08.2011 13:40
Zitat von Nikas:

Zitat von Janin:

Zitat von Nikas:

Zitat von Janin:

Nikas wie gehts dir?

Lieb das du fragst!
Ich hab mich heute mal getraut, nachdem ich das ganze WE auf der Couch lag und war eben mit Colin in der Stadt..... und wen treffe ich in der Stadt?
Meine Frauenärztin.... räusper... die hat mich direkt ermahnt, nicht zu viel zu machen... JAAAA.... aber ich war nur 45 Min. unterwegs, Colin war super lieb und ich hab alles erledigt
Später kommt eine Freundin vorbei mit ihrem kleinen Sohn und wir gehen zu uns in den Garten...
Blutungen sind komplett weg, ich hoffe es bleibt dabei...

Na das klingt doch schon mal gut! Oha, da hast ja die richtige getroffen, aber da weiß du jetzt wenigstens bescheid, dass du nicht zu viel machen sollst!
Also dann hast ja auch noch schön ruhe, so muss es sein! Freut mich das die Blutung komplett weg ist, dass kann sie auch bleiben!!!

Hihi ja.. hätte ich sonst nicht gewusst, das ich mich schonen soll
*
Muss man sich bei euch allen in der Klinik vorher anmelden? Hab ich jetzt schon öfter gelesen... muss man bei uns garnicht..

Also bei uns muss man es auch nicht machen, nur hat man so viel Papierkram und das kann ich jetzt schon alles erledigen und wenn ich Wehen hab usw muss ich nicht da alles machen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
01.08.2011 13:43
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von LadyItaly86:

wie teuer ist das denn?? du müsstest ihm ja trotzdem 2 Karten schenken, damt er jemanden mitnehmen kann, oder?! weil alleine geht er da doch nicht in, oder doch?!

also 2 Karten kosten 122€.
Meine Mutter meinte, bis November ist ja noch Zeit und die Vorstellung ist um 14Uhr und sie könnte auf Timea aufpassen, aber ich weiß nicht ob ich sie schon alleine lassen möchte
naja und wenn ich nicht mit gehe, würde sein Papa mitgehen nur find ichs komisch, seinem vater dann auch ne karte zu "schenken"

also 122 für 2 Karten find ich für ein jahrestagsgeschenk okay wir waren ja zum Jahrestag beim König der Löwen Musical und da ha eine Karte mal eben ca. 120 Euro gekostet

Bei König der Löwen waren wir auch schon
Ich bekomm die Karten jetzt zugeschickt, jetzt muss ich aufpassen dass schatz die nicht ausm Briefkasten holt, der fragt mich nämlich immer was ich für nen Brief bekommen hab
mama-to-go
47 Beiträge
01.08.2011 14:05
oh je, hier muss man ja wohl wirklich schnell sein oder ständig online...

ich habe am mittwoch mein erstes CTG und bin schon soooooo gespannt

michele1610
2297 Beiträge
01.08.2011 14:06
Zitat von mama-to-go:

oh je, hier muss man ja wohl wirklich schnell sein oder ständig online...

ich habe am mittwoch mein erstes CTG und bin schon soooooo gespannt

ich hab in 2wochen mein 1.ctg und bin auch voll gespannt
mama-to-go
47 Beiträge
01.08.2011 14:16
habt ihr auch das gefühl einen kick-boxer im bauch zu haben?
Leonie160708
569 Beiträge
01.08.2011 14:19
Zitat von mama-to-go:

habt ihr auch das gefühl einen kick-boxer im bauch zu haben?

erstmal auch von mir -Willkommen!!!

oh ja ich kann dir sagen ich habe manchmal das gefühl das der kleine Mann meinen bauch von innen aufmacht und rauskommt.echt heftig.
heute ist es ganz schlimm kommt mir so vor als wenn er ganz unruhig ist
StephieK
41 Beiträge
01.08.2011 14:26
Hallo zusammen,

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, bzw. bin ja eher eine stille Mitleserin.

Doch heute war das 3. Screening und es gab nach langer Zeit endlich das Outing.
Obwohl bisher eher ein Mädchen vermutet wurde, gibt es nun doch einen ganz klaren JUNGEN . Somit haben wir nun ein Bubenpärchen

Achja und was für mich doch eher ein bißchen erschreckend war ist, dass unser kleiner Leopold, ja so soll er nun heissen, doch wieder ein sehr großes Kind ist, sogar noch größer als unser erster Sohn Valentin. Somit rechne ich auch wieder mit einem Kind jenseits der 4 kg. Der Arzt meinte, dass die Entwicklung schon deutlich 2 Wochen weiter ist als er sein sollte. Naja mal sehen, kann sich ja alles noch relativieren. Hoffe ich zumindest in Bezug auf den Kopfumfang, die 38 cm von meinem ersten Sohn waren schon ein Hammer.

Sonst alles in bester Ordnung und er liegt in Startposition. Naja ist immerhin ja doch schon 32. Woche.

Bilder gibts später und auch das mehr als deutliche Beweisphoto.
Achja Zunahme bis jetzt: -0,8 kg wie ich gerade sehe

Einen schönen Tag euch allen.

LG
Stephie
StephieK
41 Beiträge
01.08.2011 14:34
Achja ich hatte noch vergessen zu sagen, dass er bereits jetzt schon über 2100 g wiegt. Ich bin echt hin und weg, weils beim letzten US doch noch eher ein kleines Kind war.
LadyItaly86
19325 Beiträge
01.08.2011 14:43
hi StephieK
oh man, bei den Maßen kriegt man ja Angst!!
und wie geht es dir nun mir dem neuen Outing?! hattet ihr schon viele Mädchensachen gekauft?!
StephieK
41 Beiträge
01.08.2011 14:48
Zitat von LadyItaly86:

hi StephieK
oh man, bei den Maßen kriegt man ja Angst!!
und wie geht es dir nun mir dem neuen Outing?! hattet ihr schon viele Mädchensachen gekauft?!

Nein hatten wir noch nicht, da ja alles von meinem ersten Sohn noch da ist. Eigentlich gehts mir super damit, da ich sowieso nicht so der Typ bin mit Zöpfchen flechten und Kleidchen kaufen. Ich war in meiner Kindheit auch nicht so das Mädchen.

Allerdings finde ich die Kommentare echt immer heftig von anderen:
....naja dann gibts halt noch en Drittes und dann wirds ein Mädchen...oder sowas wie .....naja dann halt zwei Jungs, ist ja auch net so schlimm.....

Boah da könnt ich denen echt ins Gesicht springen......naja meine Mutter hätte auch gerne en Mädchen gehabt, schon beim ersten Mal....naja Hauptsache gesund.....
01.08.2011 15:00
Ihr seid heftig!!! Wieso schreibt ihr so viel.. ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen.. muss nämlich gleich wieder raus.. hier ist das Wetter endlich so richtig schön!!!!! Mein Mann hat urlaub und wir sitzen bei dem Wetter auf der Terasse! hach endlich kommt wenigstens ein bissel SOmmer
übrigens habe nur ich solche schmerzen wenn der kleene sich streckt..manchmal glaube ich das gleich im Bauch ein Riß entsteht und der Fuß? Knie? po? rausrutscht
siraaa
604 Beiträge
01.08.2011 15:02
Zitat von Poccahontaz:

Hallo Mädels

bin von der Arbeit zurück hab schön Kopfweh
@joshijung: wünsch deinen Männern gute Besserung
@nikas : schön das es dir wieder gut geht
@ die mama mit dem Kind mit über 2000gr bist du sicher das sie erst im Oktober kommen soll??Das ist ja schon arg viel mein kleiner hatte letzten Dienstag bei 28+4 1300 gr und meine FA meinte er wär schon gross
@BiH auch bei uns in Italien ist der frisör total teuer deswegen geh ich immer in Deutschland
@ all wünsche euch einen schönen Tag

ja, sie ist auch noch in der norm, aber grad so noch..... mein letzter war auchs chon so ein propper
siraaa
604 Beiträge
01.08.2011 15:04
Zitat von Sosa:

Zitat von siraaa:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAllllsooooo:

CTG: Natürlich ohne harten Bauch.... also alles oki

Blutdruck auch ok.... Und die blöde Waage beim Doc zeigt tatsächlich 1,5kg mehr an wie bei mir zu Hause (hab mich davor hier gewogen, auch mit schuhe etc.). Warum kann das nicht umgekehrt sein?Naja, zum Startgewicht dann etwa 2-3 kg mehr

Dann bin ich zum Doc, hab ihm erzählt das ich schnell nen harten Bauch bekomme etc. Da hat er dann mal von unten US gemacht und nach dem Gebährmutterhals geschaut. ABer der sieht gut aus, etwa 4 cm. Mumu auch zu, also alles tutti. Das beruhigt mich ungemein.

So, dann 3. Screening:
30+4: BPD 8,5
KU 30
AU 28,9
FL 6,4

Verglichen mit meinem letzten, der bei Geburt 4640g wog, liegt die Maus etwas unter den Maßen. (Sein 3. Screening war auch bei 30+4), außer der Oberschenkel, der is bei der Maus etwas größer wie bei Sohnemann.
Ich bekomme ja immer alle Bilder auf ne CD gebrannt. Da is unteranderem dann auch die Tabelle der Werte dabei. Hatte mich schon geärgert, das ich nicht nach dem Gewicht gefragt habe, aber es steht dabei. Und nun haltet euch mal fest: 2140g soll sie etwa schon wiegen..... Puuuuuhh. SIe ist grad noch so in der norm wohl drin. Zur entbindung wird sie sicherlich ihre 4200g bringen....

achja, er schaute auch nochmal nach dem geschlecht und es ist definitiv weiterhin ein Mädchen Nach meinem Traum hatte ich ja schon etwas Angst

Insgesamt sagt der Computer 32+6 statt 30+4. Bei den Maßen und wie ich mich fühle, hoffe ich wirklich das sie vielleicht so 2 Wochen früher kommt. Mal schaun....

LG Melly

Bild kommt gleich im Bilder-Thread

WOW!!!
Sag mal, wurdest du auf SS-Diabetis untersucht? Bei mir deutet ja nichts drauf außer das mein Kind immer so 1-1,5 Wochen weiter ist. Daher hatte meine Ärztin das empfohlen und daher frag ich auch!

diesmal nicht, beim letzten hatten wir einen gemacht, der aber auch unauffällig war. er meinte, wenn das kind schlagartig größer wird, also nicht weiter normal (was also heisst immer grad so in der norm), dann ist das ok.ich vertraue da meinem arzt eigentlich auch.
siraaa
604 Beiträge
01.08.2011 15:06
Zitat von StephieK:

Achja ich hatte noch vergessen zu sagen, dass er bereits jetzt schon über 2100 g wiegt. Ich bin echt hin und weg, weils beim letzten US doch noch eher ein kleines Kind war.

bin ich also nicht die einzige mit so einem propper. meine maus wiegt bei 30+4 etwa 2120g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt