Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
30.07.2011 20:53
Zitat von Mari-07:

Für euch nochmal was raus gesucht
Hier etwas von einer Trageberaterin aus dem Tragemama Thread weshalb u.a. die Manduca, trotz Neugeboreneneinsatz am Anfang ungeeignet ist:

Zitat:
Also dann hier mal die Punkte:
1. Träger sind am Rückenteil seitlich befestigt. Durch den Zug der Träger wird der kindliche Rücken platt gedrückt, sprich es ist kein gewünschte Rundrücken mehr möglich. Grade dieser Rundrücken ist aber wichtig für eine gute Reifung der Wirbelsäule.
2. Neugeboreneneinsatz: Die Kinder werden da richtig reingezwängt und ab dem 3. oder 4. Monat ist der Einsatz zu klein, aber der Steg der Manduca zu breit und sie werden überspreizt, was nicht gut ist. Niemand von uns mag glaube ich gerne im Spagat sitzen.
3. Füße in der Trage: Durch den Einsatz bleiben die füßchen in der Trage, dadurch werden die Kinder aber animiert sich abzudrücken mit den Füßen, sprich sie werden wieder grade und es ist keine Anhock-Spreizhaltung mehr möglich.
4. Das Material: Die Manduca ist nicht aus Tragetuchstoff gefertig, welcher sich optimal dem kindlichen Rücken anpasst. Grade dies ist meiner Meinung nach, sehr wichtig für kleine Babys.
5. Keine Stegverkleinerung möglich: Leider ist der Steg nicht variabel, was für kleine Babys aber wünschenswert wäre

Für ältere Kinder ist die Manduca (ebenso der Ergo) eine super tolle Trage, aber für kleine Babys und Neugeborene einfach nicht die optimale Alternative.
Bessere Tragen sind da: Didytai, Hop-Tye, MySol, Storchenwiege Carrier oder der MySol.
Bei einer Trage wird man im Laufe der Tragezeit eh zwei brauchen, da es keine gibt, die von Anfang bis ende der Tragezeit passt.

Mamma mia wie kompliziert ist das denn
sonne6481
1306 Beiträge
30.07.2011 20:55
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Mari-07:

Für euch nochmal was raus gesucht
Hier etwas von einer Trageberaterin aus dem Tragemama Thread weshalb u.a. die Manduca, trotz Neugeboreneneinsatz am Anfang ungeeignet ist:

Zitat:
Also dann hier mal die Punkte:
1. Träger sind am Rückenteil seitlich befestigt. Durch den Zug der Träger wird der kindliche Rücken platt gedrückt, sprich es ist kein gewünschte Rundrücken mehr möglich. Grade dieser Rundrücken ist aber wichtig für eine gute Reifung der Wirbelsäule.
2. Neugeboreneneinsatz: Die Kinder werden da richtig reingezwängt und ab dem 3. oder 4. Monat ist der Einsatz zu klein, aber der Steg der Manduca zu breit und sie werden überspreizt, was nicht gut ist. Niemand von uns mag glaube ich gerne im Spagat sitzen.
3. Füße in der Trage: Durch den Einsatz bleiben die füßchen in der Trage, dadurch werden die Kinder aber animiert sich abzudrücken mit den Füßen, sprich sie werden wieder grade und es ist keine Anhock-Spreizhaltung mehr möglich.
4. Das Material: Die Manduca ist nicht aus Tragetuchstoff gefertig, welcher sich optimal dem kindlichen Rücken anpasst. Grade dies ist meiner Meinung nach, sehr wichtig für kleine Babys.
5. Keine Stegverkleinerung möglich: Leider ist der Steg nicht variabel, was für kleine Babys aber wünschenswert wäre

Für ältere Kinder ist die Manduca (ebenso der Ergo) eine super tolle Trage, aber für kleine Babys und Neugeborene einfach nicht die optimale Alternative.
Bessere Tragen sind da: Didytai, Hop-Tye, MySol, Storchenwiege Carrier oder der MySol.
Bei einer Trage wird man im Laufe der Tragezeit eh zwei brauchen, da es keine gibt, die von Anfang bis ende der Tragezeit passt.

Mamma mia wie kompliziert ist das denn

Ja, das finde ich aber auch. Ich glaube ich mache das einfach nach Anleitung. Bei Toni hab ich auf sowas gar nicht geachtet und nur so eine ganz einfache Trage gehabt und ihm gehts prima .
LadyItaly86
19329 Beiträge
30.07.2011 20:57
solange ihr nicht den BabyBjörn oder die Chicco Trage nehmt, ist das schonmal die halbe Miete
Sosa
483 Beiträge
30.07.2011 20:58
Zitat von Claudia31:

Halli Hallo!!
Möchte mal allen herzlich zur Schwangerschaft gratulieren!

Werde auch im Oktober Mami laut Gyn ist der ET der 10. Oktober..
Was unser Baby wird wissen wir auch schon ein Junge..
Meine zwei Mädels mit 6 Jahren und 2einhalb Jahren freuen sich schon und der Papa erst

GLG Claudia

Hallöchen *winkewinke*

willkommen bei uns! Mein ET ist auch am 10.10!!! Und wir bekommen auch einen Juingen!

GLG
Mari-07
7529 Beiträge
30.07.2011 20:59
Zitat von LadyItaly86:

solange ihr nicht den BabyBjörn oder die Chicco Trage nehmt, ist das schonmal die halbe Miete

Da ist jemand Aufmerksam im Tragemama Fred unterwegs
Wobei man den Glückkäfer noch hinzufügen muss...
LadyItaly86
19329 Beiträge
30.07.2011 21:00
Zitat von Mari-07:

Zitat von LadyItaly86:

stimmt ^^ den hab ich vergessen. voll das Mistding, das hab ich damals für Tiziano geschenkt bekommen, 1x ausprobiert und in die Tonne geworfen
Poccahontaz
2868 Beiträge
30.07.2011 21:38
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mari-07:

Zitat von LadyItaly86:

stimmt ^^ den hab ich vergessen. voll das Mistding, das hab ich damals für Tiziano geschenkt bekommen, 1x ausprobiert und in die Tonne geworfen

da würde mich der Name schon abschrecken
Poccahontaz
2868 Beiträge
30.07.2011 21:54
wie bekommt man denn 2 ticker ins profil? ich glaub ich bin zu doof
nachtgewaechs
2047 Beiträge
30.07.2011 22:41
Zitat von 19Annamami92:

5 wochen? sind nicht 4 wochen das höchste?
aber freu mich natürlich mit dir!

ich hatte auch schon mal 6 wochen pause.
ich hab ja jetzt auch erst mein erstes CTG und den nächsten termin hab ich in 3 wochen, obwohl ja eigentlich schon denn alle 2 wochen sein müsste....
find das eh alles etwas komisch bei meiner ärztin
Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.07.2011 23:00
Zitat von Poccahontaz:

wie bekommt man denn 2 ticker ins profil? ich glaub ich bin zu doof

Das kannst Du nur über lillepy.de machen.
Musst dann einfach Links die Miniticker auswählen und später beide BBC-Codes ins MC kopieren.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
31.07.2011 00:15
19Annamami92
6082 Beiträge
31.07.2011 00:16
Zitat von Oo-Mine-oO:

ist das schon der 8. monat??
hab ich gar nicht gewusst! willkommen im club
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
31.07.2011 00:17