Oktobermamis 2011
28.07.2011 08:28
Gleich gehts zum FA
Vorher gehe ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
An alle WW: herzlichen Glückwunsch
@ Janine: ich hoffe die bekommen deinen Zucker in den Griff damit du bald wieder nach Hause kannst.
Vorher gehe ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
An alle WW: herzlichen Glückwunsch
@ Janine: ich hoffe die bekommen deinen Zucker in den Griff damit du bald wieder nach Hause kannst.
28.07.2011 08:56
@ Zunahme: gehørt hab ich auch , das übergewichtige nicht so viel wie normalgenwichtige zunehmen sollen, aber wie das gehen soll kann ich mir auch nicht so genau vorstellen, denn auch wenn man gesund isst, muss man ja irgendwas zu sich nehmen und grad in der SS veråndern sich die Essgewohnheiten wahrscheinlich auch ein bischen.
Ich hab jetzt 5 kg mehr und esse eigentlich nicht mehr als vorher, nur øfter auf den Tag verteilt, noch øfter werd deswegen auf arbeit schon ganz lieb gemobbt
aber ansonsten denke ich auch @ born-in-helsinki dass du dich von dem FA nicht stressen lassen solltest, bewegung auch wenns schwerfållt ist wohl aber allein schon wegen der Geburt zu empfehlen, dass soll es leichter machen.
Ich kann leider seit ich SS bin überhaupt nicht mehr trainieren, erst wegen der ûbelkeit und nun wegen den Schmerzen in der Symphyse und dem Ischias, aber ich gehe in so eine Trainingsgruppe extra für Schwanger, die eben Schmerzen haben, vielleicht ist das auch was für dich?
@Verdauung: tja die låuft scheinbar so tråge dass ich ståndig Blåhungen habe, echt peinlich , besonders wenn man eben nicht zuhause ist. Wie gestern, da wollten wir ein Sofa kaufen und pløtzlich wollte doch glatt wieder so ein Müffel-ding raus, da hab ich mich also in den Gången mit den Kissen versteckt und sobald es vorbei war hab ich mich verkrümelt Tja was soll ich machen, alles was keine Miete zahlt muss raus
@ CTG + Ultraschall: auch ne Sache die hier nicht gemacht wird, ich frag mich was überhaupt
wenn irgendwas ist mit mir oder dem Mäuschen bekommt das hier kein Mensch mit Muss auch nur einmal im Monat zur Kontrolle und nicht alle 2 Wochen.
@ Krankekhaustasche: da hab ich noch überhaupt nicht dran gedacht, sollte ich das lieber?
@ Sosa und Schambeinschmerzen: so viel machen kann man da nicht, aber mir hilft auf jeden Fall ausruhen. Dann ist es nicht ganz so extrem am nåchsten Tag, ansonsten geh ich ja in so eine Trainingsgruppe, du kannst doch mal deinen Arzt fragen ob es nicht vielleicht Wassertraining oder iwas bei dir gibt?
@Janine: ich drück dir die Daumen, das bald wieder alles ok ist mit deinem Zucker
@ Me : ich merke, dass wenn es warm ist ich doch sehr gut durchblutete Hånde und Beine habe, echt unangenehm.
Lg Frydchen
Ich hab jetzt 5 kg mehr und esse eigentlich nicht mehr als vorher, nur øfter auf den Tag verteilt, noch øfter werd deswegen auf arbeit schon ganz lieb gemobbt
aber ansonsten denke ich auch @ born-in-helsinki dass du dich von dem FA nicht stressen lassen solltest, bewegung auch wenns schwerfållt ist wohl aber allein schon wegen der Geburt zu empfehlen, dass soll es leichter machen.
Ich kann leider seit ich SS bin überhaupt nicht mehr trainieren, erst wegen der ûbelkeit und nun wegen den Schmerzen in der Symphyse und dem Ischias, aber ich gehe in so eine Trainingsgruppe extra für Schwanger, die eben Schmerzen haben, vielleicht ist das auch was für dich?
@Verdauung: tja die låuft scheinbar so tråge dass ich ståndig Blåhungen habe, echt peinlich , besonders wenn man eben nicht zuhause ist. Wie gestern, da wollten wir ein Sofa kaufen und pløtzlich wollte doch glatt wieder so ein Müffel-ding raus, da hab ich mich also in den Gången mit den Kissen versteckt und sobald es vorbei war hab ich mich verkrümelt Tja was soll ich machen, alles was keine Miete zahlt muss raus
@ CTG + Ultraschall: auch ne Sache die hier nicht gemacht wird, ich frag mich was überhaupt
wenn irgendwas ist mit mir oder dem Mäuschen bekommt das hier kein Mensch mit Muss auch nur einmal im Monat zur Kontrolle und nicht alle 2 Wochen.
@ Krankekhaustasche: da hab ich noch überhaupt nicht dran gedacht, sollte ich das lieber?
@ Sosa und Schambeinschmerzen: so viel machen kann man da nicht, aber mir hilft auf jeden Fall ausruhen. Dann ist es nicht ganz so extrem am nåchsten Tag, ansonsten geh ich ja in so eine Trainingsgruppe, du kannst doch mal deinen Arzt fragen ob es nicht vielleicht Wassertraining oder iwas bei dir gibt?
@Janine: ich drück dir die Daumen, das bald wieder alles ok ist mit deinem Zucker
@ Me : ich merke, dass wenn es warm ist ich doch sehr gut durchblutete Hånde und Beine habe, echt unangenehm.
Lg Frydchen
28.07.2011 09:39
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste
nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 26.9.
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10.
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September)
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: 1.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
Katinka > ET am --- Prognose: Am ET
alonasofie > ET am --- Prognose: 1./2.10.
nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 26.9.
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10.
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September)
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: 1.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
Katinka > ET am --- Prognose: Am ET
alonasofie > ET am --- Prognose: 1./2.10.
28.07.2011 09:41
Guten Morgen an alle!
Na, was stellt ihr mit so einem veregneten Tag an???
28.07.2011 09:43
Zitat von joshijung:
Guten Morgen an alle!
also jetzt grad essen Tiziano und ich Sandwich mit Schinken und Käse
und dann, mal gucken, noch ist es hier trocken, aber wohl nicht mehr lange
28.07.2011 09:44
Zitat von joshijung:
Guten Morgen an alle!
wieso verregnet? wir haben hier in Oslo 24 Grad und Sonne
28.07.2011 09:45
@janine
Ich hoffe das die imm KH deinen Zucker bald im Griff bekommen... mensch wenn das nicht so wichtig wäre wegen den Mäusen in unseren Bäuchen würde ich das alles nicht so eng sehen!!! Aber ich mache auch drei Kreuze wenn die letzten 9 Wochen bald um sind! Ich hasse das pieksen und das nervt nur wenn der Wert zu hoch ist!
@ US+ CTG
Ich bekomme alle 2 Wochen CTG... durch meinen Zucker muss ich auch alle 2 Wochen ins KH also im Prinzip bekomme jede Woche einen US.. aber ganz ehrlich das nervt auch.. immer das rumgegurke sind ja schliesslich immer ne halbe stunde Fahrt!
@ BIH
Hoffe das dein Zuckertest gut ausfällt und bin echt gespannt wie du deine Zeit rumbekommst
@Sosa
wenn du den symphysenschmerz hast kann das auch von dem Bauch kommen, rede mal mit deinen FA .. manche verschreiben dann solche Stütztkorsetts für de Bauch!
@Mine
die letzten Tage als unverheiratete Frau ... geniesse sie noch...
~
Also ich habe hier auch eine halb fertig gepackte Tasche ... weil ich ja ständig in Kontrolle bin will ich auch die Hälfte nicht vergessen wenn ich dann dableiben muss... aber die Hälfte reicht nicht ... ich brauche ja die meisten Sachen komischerweise noch.
Und heute habe ich laufend ein Stechen in der Scheide das ich mir etwas Sorgen mache ... weiß ja wieder nicht was das ist
Ich hoffe das die imm KH deinen Zucker bald im Griff bekommen... mensch wenn das nicht so wichtig wäre wegen den Mäusen in unseren Bäuchen würde ich das alles nicht so eng sehen!!! Aber ich mache auch drei Kreuze wenn die letzten 9 Wochen bald um sind! Ich hasse das pieksen und das nervt nur wenn der Wert zu hoch ist!
@ US+ CTG
Ich bekomme alle 2 Wochen CTG... durch meinen Zucker muss ich auch alle 2 Wochen ins KH also im Prinzip bekomme jede Woche einen US.. aber ganz ehrlich das nervt auch.. immer das rumgegurke sind ja schliesslich immer ne halbe stunde Fahrt!
@ BIH
Hoffe das dein Zuckertest gut ausfällt und bin echt gespannt wie du deine Zeit rumbekommst
@Sosa
wenn du den symphysenschmerz hast kann das auch von dem Bauch kommen, rede mal mit deinen FA .. manche verschreiben dann solche Stütztkorsetts für de Bauch!
@Mine
~
Also ich habe hier auch eine halb fertig gepackte Tasche ... weil ich ja ständig in Kontrolle bin will ich auch die Hälfte nicht vergessen wenn ich dann dableiben muss... aber die Hälfte reicht nicht ... ich brauche ja die meisten Sachen komischerweise noch.
Und heute habe ich laufend ein Stechen in der Scheide das ich mir etwas Sorgen mache ... weiß ja wieder nicht was das ist
28.07.2011 09:48
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von joshijung:
Guten Morgen an alle!
also jetzt grad essen Tiziano und ich Sandwich mit Schinken und Käse
und dann, mal gucken, noch ist es hier trocken, aber wohl nicht mehr lange
genau erst mal ne gute Grundlage im Bauch schaffen und dan gehts los!
28.07.2011 09:49
Zitat von kleineLene:
@janine
@ US+ CTG
@ BIH
@Sosa
@Mine
~
ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst Süße! Ist ja schließlich alles besser durchblutet...
28.07.2011 09:51
Zitat von kleineLene:
@janine
@ US+ CTG
@ BIH
@Sosa
@Mine
~
ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst süße! Ist ja schließlich alles besser durchblutet!
28.07.2011 09:51
Zitat von kleineLene:
@janine
@ US+ CTG
@ BIH
@Sosa
@Mine
~
das hab ich auch ab und an, gestern besonders, aber ich denke bei mri liegt es daran, dass Lara nach unter tritt und dann den MuMu trifft
28.07.2011 10:33
Guten Morgen!
Hier ist heute super Wetter, mal schaun, ob wir was unternehmen oder einfach nur daheim raus gehen.
Hier ist heute super Wetter, mal schaun, ob wir was unternehmen oder einfach nur daheim raus gehen.
28.07.2011 10:37
Zitat von Sasssi:
Hallo an alle
hab da mal eine frage...ab wann packt ihr eure tasche für´s krankenhaus und was tut ihr für euch und für´s kind so alles ein, hab keine ahnung wie viel ich einpacken soll und hab angst was zu vergessen
ganz liebe grüße
also ich fange jetzt schon so langsam an die tasche zu packen man weiß ja nie wie eilig die kleinen es haben
also in der tasche kommt rein :
Pflege und hygenesachen
handtücher
anziehsachen zum wechsel
fürs baby :
body
strampler
pollover
mütze
jacke
decke
spucktuch
evtl. schnuller
hm.. hab ich noch was vergessen
28.07.2011 10:42
Kliniktasche:
langes T-Shirt für die Geburt
bequeme Sachen für die Zeit dort
Kleidung zum Heimgehen für mich
Waschzeug (Zahnbürste etc; Duschgel usw haben die bei uns im KH)
Beschäftigung für mich (Buch)
Kamera
Handy
Laptop
Kleidung zum Heimgehen für das Baby (kann auch der Papa dann mitbringen, genau wie Maxi Cosi)
evtl. Schnuller
evtl Willkommensgeschenk für das Geschwisterkind
*
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Notfalls kann der Papa ja noch Zeug mitbringen.
Lasst auf jeden Fall noch Platz im Koffer, damit ihr das Zeug für den Wochenfluss mitnehmen könnt.
langes T-Shirt für die Geburt
bequeme Sachen für die Zeit dort
Kleidung zum Heimgehen für mich
Waschzeug (Zahnbürste etc; Duschgel usw haben die bei uns im KH)
Beschäftigung für mich (Buch)
Kamera
Handy
Laptop
Kleidung zum Heimgehen für das Baby (kann auch der Papa dann mitbringen, genau wie Maxi Cosi)
evtl. Schnuller
evtl Willkommensgeschenk für das Geschwisterkind
*
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Notfalls kann der Papa ja noch Zeug mitbringen.
Lasst auf jeden Fall noch Platz im Koffer, damit ihr das Zeug für den Wochenfluss mitnehmen könnt.
28.07.2011 10:50
Zitat von kleineLene:
@janine
@ US+ CTG
@ BIH
@Sosa
@Mine
~
Danke für den Tip! Das werde ich machen! Ich war bisher so toll beweglich und bin gelaufen wie vor der SS, jetzt tuts beim laufen da halt weh, daher geh ich langsamer und vorsichtiger...das nervt! aber wenns nicht weggeht, kann ich es auch nicht ändern...dann ist das halt so!!!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt